RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.820 Bewertungen in den letzten 12 Monaten85.406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Schnelle Ersatzlieferung

Das erste Gerät ließ sich einschalten, aber das war es dann auch. Nach einem kurzen Telefonat welches sehr kompetent war, würde mir am selben Tag noch ein Ersatz zugesendet.

Super Preise...Beschreibung vor allen…

Super Preise...Beschreibung vor allen Dingen " Maengel,Maken "supergenau beschrieben,so dass man ,ich, immer abwaegen konnte,ob ich mich für Kauf entscheide.Ware immer toll.

Kundenservice wird groß geschrieben

Nachdem es bei meiner Bestellung zu Problemen kam, hat sich Retoura gemeldet und sich mit mir ausgetauscht. Man kann erkennen, dass dem Team zufriedene Kunden sehr wichtig!
Ich finde es toll das man so viel sparen kann nur weil Produkte kein original Verpackung mehr hat ,oder nur eine Gebrauchsanweisung fehlt . Tolles Konzept ich finde es toll!

Ich würde hier wieder einkaufen...

Die Verpackung war zwar schon sehr mitgenommen, aber es kommt ja auf die Ware an. Diese war unbeschädigt, und das ist die Hauptsache. Ich würde wieder bei Retoura einkaufen.
TT
t t.
Jessen/Elster OT Holzdorf
Einer der beiden Helme ist bereits vor 2 Jahren hergestellt, deshalb ist die Restnutzungsdauer auch nur noch zwei weitere Wintersaisons bis die Ausstauschfrist erreicht ist.
23.03.2024
Schnelle Lieferung und unkomplizierter Austausch der Ware, mit der man nicht zufrieden war. Problemlose Rücksendung der Retoure-Ware, ; auch wenn dies nervt und Zeit kostet.
01.04.2024

TipTop Retoura!

Schön oft bei Retoura bestellt, immer zufrieden gewesen. Schnelle Lieferung, gute Erreichbarkeit des Kundenservice, Unkomplizierte und schnelle Abwicklung bei Reklamation.
GS
29.03.2024
1.Defektes Teil geliefert, sollte nur minimaler Preisnachlass geben. Von mir verweigert. Nach nochmaliger Kontaktaufnahme wurde die Bestellung umgetauscht. Jetzt alles ok.
Michael S.
Dettenheim
schnelle Lieferung,B-Ware-sehr gut bzw.neuwertig ist doch nachhaltig und Preise auch OK. Als mal ein Artikel defekt war wurde sofort das Geld zurückerstattet gerne wieder
Produkte wie beschrieben. Eine Lieferung ist bisher schief gegangen, aber durch Email Kontakt mit Problemschilderung wurde es sofort behoben ohne viele Nachfragen etc.
CK
Christina K.
Leverkusen
Tolle Auswahl und gute Produkte. Ich habe dort einen Katzentunnel bestellt - 1b-Ware - weil die Verpackung beschädigt war. Der Inhalt jedoch ohne jegliche Beschädigung.
SL
Habe schon das 2.Mal bei Retoura gekauft. Schneller Versand. Ware vollständig, sehr gut verpackt und genau wie oder sogar besser als beschrieben. Bin sehr zufrieden!
service und qualtät gut doch leider gibt es keine richtige lösung vom shop, für mein problem und beim zweiten mal melden trotz ersatz gerät keine weitere rückmeldung
Mega guter Onlineshop. Super netter Kundenservice. Sehr kulant bei Problemchen. Einziger "Nachteil", sooooo viele sehr gute Produkte! Beide Daumen hoch für den Shop!
23.03.2024
Tolle Ware zum fairen Preis. Die Kaffeemaschine war in neuwertigem Zustand und Original verpackt. Somit war die Beschreibung richtig. Ich kaufe gern wieder hier ein.
S. S.
Leipzig
22.03.2024
Hat alles bestens geklappt und Ware war wie beschrieben; neu, nur Karton etwas defekt. Schade, dass es nur begrenzte Angebote gibt. Würde sonst öfter dort bestellen.
Der Preis ist unschlagbar, das Angebot ist gut. Leider wurde der von mir gekaufte Staubsauger nicht mal sauber gemacht, er kam schmutzig an, das ist nicht so toll.
RB
19.03.2024
sehr schnell und zuverlässig. leider wurde der Artikel sehr stark beschädigt geliefert. aber die Rückabwickelung und die Gutschrift wurde Problemlos abgewickelt.
JM
Josef M.
Pastetten
Es geht sofort jemand ans Telefon, Retoure Marke in 5 Minuten als Mail da, super schnell Geld zurück! Was will man mehr Nur ging das Gerät hald nicht ….. Schade