RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.868 Bewertungen in den letzten 12 Monaten85.996 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Enttäuschend

Meine Bestellung war ein totaler Irrläufer, kam dem entsprechend viel später an. Wirklich viel! Zudem noch zerfetzt. Nachfragen wurden stets erst Tage später "beantwortet" Alles was der Kundendienst letztendlich zu sagen hatte war, dass man um Entschuldigung und mein Verständnis bittet. Okay, zahle ich viel später und bitte auch um Verständnis und Entschuldigung? Nope, das klappt nur bei Unternehmen, nicht bei Kunden. Standardfloskel, für beide Seiten...
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
WI

Leider umbrauchbar

Die Ware kommt in einem gebrauchten Fremdkarton und funktioniert nicht. Offensichtlich wurde die Ware wegen Funktionsstörung retuniert und dann ungeprüft weiter verkauft. Die Reklamation wird zwar prompt beantwortet und Erstattung des Kaufpreises angekündigt, dann passiert 2 Wochen lang nichts und die Erstattung kommt erst nach erneuter Anmahnung. Alles in allem keine überzeugende Vorstellung.
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns leid, dass Sie einen defekten Artikel erhalten haben. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Laufgitter

Das Laufgitter wurde pünktlich geliefert, entsprach aber leider nicht der Beschreibung. Es wurde als B-Ware erworben, mit der Bezeichnung ohne Transportschaden oder anderen Beschädigungen. Leider ist eine der oberen Streben eingedrückt und dort auch ein Riss in der Farbe. Auf Wunsch kann gerne ein Foto angehängt werden
CK
der Artikel hat schon arg eine Macke. Bei der Reifenmontage des Einkaufstrollys stellten wir fest, dass ein Rad sich nicht richtig montierten ließ. Am liebsten hätte ich den Trolly zurück geschickt. Keine Rücklabel gefunden und die Verpackung war auch nicht mehr zu gebrauchen.
Antwort von RETOURA Shop
Wir bedauern sehr, dass der Artikel in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße

Akkustaubsauger defekt

Habe einen akkustaubsauger in neuwertigem Zustand bestellt. Leider zeigte dieser weder beim Laden noch beim anschalten irgendeine Funktion. Zumindest kann man ohne Probleme und kostenlos zurücksenden, nachdem man 3-4 Tage auf eine Antwort des Kundenservices gewartet hat

Unpräzise Beschreibung

Zwei Artikel wurden als "Wie neu" verkauft, dabei waren die Artikel dermaßen beschädigt, dass sie nicht mehr zu benutzen waren. Retoure rief reibungslos und ich habe sofort Ersatz bekommen. Leider ist auch der zweite Artikel nicht "wie neu"
06.04.2024
Wir haben Kindersitzgruppe bestellt. Es war mit Mangel. Die zwei Füße waren in der falschen Richtung. Wir haben es zurückgeschickt, aber man durfte so ein Produkt nicht verkaufen
31.03.2024

Artikel nicht in Ordnung

Leider werden in letzter Zeit immer mehr Artikel geliefert, die nicht in Ordnung sind
Antwort von RETOURA Shop
Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
vor 1 Tag
Leider kam der bestellte Artikel unvollständig und somit nicht brauchbar an.
- Defekte Ware erhalten - Retoure eines anderen Artikel angefragt
FS
Bitter enttäuscht,Ware zumTeil kaputt angekommen!
Leider fehlen wichtige teile
Antwort von RETOURA Shop
Es tut uns leid, dass der Artikel unvollständig geliefert wurde. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
Antwort von RETOURA Shop
Wie wir sehen, sind Sie mit dem Kauf bei uns nicht zufrieden. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich stehen wir bereits in Kontakt zu Ihnen werden wir diese Angelegenheit zügig und zu Ihrem absoluten Vorteil bearbeiten. Ihr RETOURA Team sendet Ihnen freundliche Grüße
KW
EA
Erwin A.
Kasendorf
Antwort von RETOURA Shop
Ich hatte ein Möbelstück bestellt, doch leider waren unzumutbar viele der zusammenzubauenden Einzelteile beschädigt. Dabei handelte es sich leider neben diversen Lack-Macken (was schlimm genug ist), auch um gravierendere Schäden, denn ein Holzteil war regelrecht gebrochen. Das hätte so nicht angeboten werden dürfen - die überall auf der Retoura-Webseite suggerierte Qualitätskontrolle hat hier jedenfalls nicht stattgefunden. Kurios fand ich, dass der Kundenservice trotz der Nachweis-Bilder, die ich mitschickte, nur einen kleinen Rabatt anbot. Andernfalls müsse ich den Artikel retournieren. Also schleppte ich das schwere Ding zurück zu DHL, damit Retoura einen Artikel zurückbekommt, der definitiv nicht mehr weiterverkauft werden kann. 1x Transportkosten und 1x Vernichtungskosten, die sich das Unternehmen hätte sparen können ... Immerhin hat der Kundenservice sehr schnell geantwortet und das Geld habe ich inzwischen auch zurück erhalten. Dafür vergebe ich die 2 Sterne!
Antwort von RETOURA Shop
Der Versand ging schnell und unkompliziert leider ist auch dass das einzig Gute zu berichten. Die Qualitätsangabe war sehr gut leider können wir dies nicht bestätigen. Direkt nach dem Auspacken mussten wir feststellen, dass ein Brett schon so eingerissen war dass wir dies kleben mussten. Beim umstellen ist direkt eine Seite der Rutsche ausgebrochen und zwei Schrauben haben sich nach einer Woche selbst gelöst. Beim ersten richtigen bespielen mit der Nachbarstochter (zugelassen ist dies bis 50 kg beide zusammen haben ca 30 kg gewogen) ist die zwischenstabilisierung nach kurzer Zeit gebrochen. Leider ist das Holz auch so weich dass unser kleiner direkt rein gebissen hat und bereits zweimal etwas abbeißen konnte. Kurzes Fazit ich würde dieses Gerüst nie wieder kaufen und denke, wenn möglich, wird dies bei uns eher als teures Brennholz im Kamin landen da wir die Befürchtung haben dass es beim Abbau komplett kaputt geht. Einfach nur schade ums Geld.