RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.853 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.077 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

DHL hat palaver gemacht, weil ich mal nicht eben einen Tag von der Arbeit befreien kann, nur um halt zwischen 08:00-18:00 zu Hause zu sitzen. Ebenso haben seiten DHL Service komische Angaben. Hinterlassen einen Zettel, wo gesagt wird, dass man die telefonisch bis 17:00 erreichen zu können, nur am Telefon wird gesagt, dass man um 14:00 Feierabend macht. Dann möchte ich das Paket erst ab 14:30 geliefert haben bekommen, nur es wird gesagt, dass auch da die Fahrer um 14:00 Feierabend machen. Auch konnte ich kein Okay hinterlassen, dass man das Paket einfach vor der Tür abstellen kann. Es herrscht ein extremes Informations übermittlungsbedarf zwischen Kunden und unter den Mitarbeitern beim DHL selbst.
Pizzaofen: Die Bestellung wurde defekt geliefert; Kuzschluss an der oberen Heizspirale, Spirale mit Brandspur, Schmauchspuren am Deckel und auf dem Pizzablech. Die Sachbearbeiterin "Stefanie" bot mir bei Reklamation zunächst eine Enstchädigung in Höhe von 15 € an ? - da aber der Pizzaofen Totalschaden hatte = Rücksendung und Neue Zustellung eines Pizzaofen-> soweit okay, aber die Kontrollampe funktioniert nicht *hab ich aber behalten. LG Rainer Belz
Bei fast jeder Bestellung von mir in letzter Zeit gab es Probleme. Bei der vorletzten fehlte an eine Spannzwinge eine Schraube mit Flügelmutter. Diese konnte nicht nachgeliefert werden. Es wurde mir eine Preisredukltion von vier Euro angeboten. Allerdings hat sich der Support immer sehr schnell gemeldet und war um schnelle Klärung sowie Problemlösung bemüht.
BS
Bernd S.

Beschreibung gut lesen

Die Artikel die ich gekauft habe sind eigentlich ganz gut, es fehlen zwar Teile ( Zubehör ) aber das ist soweit zu Verkraften, einzig bei der Bestellung auf den Beschreibungstext achten, sonnst kommt es zu Unstimmigkeiten - zweier Set Bestellt, wie auf den Bilder zusehen war, nur eins bekommen - Aber sonnst soweit zufrieden.
29.03.2024

Von der waren enttäuscht. Service super

Ware die ich als sehr gut kaufe, erwarte ich auch dass es sehr gut ist. Wäre die gut ist, kann kleine Mängel haben. Beide Schränke sind sehr schlecht. Die Platten sind stark gebrochen. Man kann aus zwei Schränken ggf. Einen machen. Jedoch war der Service super und wir könnten uns über den Preis einigen

Elektrogeräte

Ich kaufe hauptsächlich Geräte ein und meine bisherige Erfahrung war, dass nicht alle gelieferten Elektrogeräte zu 100 % funktionsfähig waren. Die Rückgabe war problemlos, aber es wurden keine Ersatzteile angeboten. Von 4 gekauften Geräten war eines defekt.

Netter Service aber Vorsicht ist geboten

Netter Service, bei Produkten ist jedoch Vorsicht geboten. Mehrmals reklamiert und erneut defektes Produkt erhalten. Klar ist Retourenware. Aber wenn dieser sich im sehr guten Zustand befinden soll, dann erwarte ich keine defekten Geräte oder fehlende Teile.

Freundlich

Da ein Teil meiner Bestellung nicht meinen Erwartungen entsprach habe ich diese zurückgesendet. Die Retoure war erst kein Problem und die Rückzahlung erfolgte rasch aber unvollständig. Dies wurde aber nach Rücksprache korrigiert.

Produkt eigentlich Gut

Das Produkt ist mit Leicht/bis gravierenden Mängel geliefert worden aber diesbezüglich wurde mein Anliegen vom entsprechenden Fachpersonal schnell und ernsthaft bearbeitet bzw. mir entschädigt! Von daher, unterm Strich, Top!
07.04.2024

Produkte leider nicht so gut Service gut

Die Produkte sind leider nicht so gut. Man hat immer wieder Probleme. Gibt ja Gründe, warum diese zurück gesandt wurden. Bessere Vorprüfung wäre wünschenswert. Der Service, wenn es mal nicht gut ist, passt zum Glück.
Die Lampe, die ich bestellt habe war so mittelmäßig. Das Innenleben schon etwas mitgenommen. Habe sie trotzdem behalten. War schon mal besser bei Retoura. Trotzdem finde ich das Konzept der weiterverkauften Sachen gut
Die Ware wird oft als "komplett" oder "einwandfrei" deklariert, obwohl Teile fehlen oder nicht funktionieren. Die Ware muss besser kontrolliert werden. Man bekommt das Geld zurückerstattet, trotzdem ärgerlich.
09.04.2024

Verbesserungswürdig

Produkte besser kontrollieren, beschreiben und Funktionsprüfungen unterziehen. Teilweise schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis bei intensiver gebrauchten Artikel als beschrieben. Versandkosten zu hoch.
MW
Markus W.
Bartholomä
06.04.2024
Dampfstrahler war nicht nur äußerlich beschädigt wie angekündigt. Auch die Waschbürste ist der Anschluss Defekt. Lagen 2 Einzelteile im Karton. Also auch unbrauchbar, schade. Das wurde nicht erwähnt

Mit defekt angekommen

Das produkt wurde als neuwertig betitelt, allerdings war eine funktion unsere bestellung defekt. Ich habe es repariert bekommen, hat mich trotzdem geärgert. So etwas muss in der beschreibung stehen.
PG
Peter G.
Blaustein
08.04.2024
Leider war die Verpackung derart schlecht, dass mir nur noch Styropor-Kügelchen und die Ohren flogen. Trotzdem war die Säge auch noch leicht beschädigt. Guter Preis, schlechte Ausführung.

Sortiment klein

Die Auswahl in einer Größe ist gering. Hast du etwas gefunden und es passt nicht, ist die Retoure kein Problem, es wird aber nicht umgetauscht. Trotzdem lohnt sich ein weiterer Besuch.
01.04.2024
Leider kann ich keine 5 Sterne vergeben, meine Espresso Maschine kam Defekt, kein Problem dachte ich, konnte zurück senden und anderes Gerät kam schnell, und leider ohne Wasser Tank
Leider kam es nicht zu einer Lieferung da es Fehler im Bestellsystem gab und der Artikel auch nicht mehr lieferbar war. Kundenservice gut, Zahlung zurückerhalten
OM
Olaf M.
Trebbin
Die Ware ist nicht vollständig. Scheinbar werden die Produkte nicht richtig kontrolliert nach der Rücksendung, sondern einfach neu verpackt und weiter versendet.