RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

RETOURA Shop
Bewertungen:

24.853 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.077 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 24.11.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

Relevanteste negative Bewertung

19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für RETOURA Shop

 Sortierung  
Relevanz
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
DHL hat palaver gemacht, weil ich mal nicht eben einen Tag von der Arbeit befreien kann, nur um halt zwischen 08:00-18:00 zu Hause zu sitzen. Ebenso haben seiten DHL Service komische Angaben. Hinterlassen einen Zettel, wo gesagt wird, dass man die telefonisch bis 17:00 erreichen zu können, nur am Telefon wird gesagt, dass man um 14:00 Feierabend macht. Dann möchte ich das Paket erst ab 14:30 geliefert haben bekommen, nur es wird gesagt, dass auch da die Fahrer um 14:00 Feierabend machen. Auch konnte ich kein Okay hinterlassen, dass man das Paket einfach vor der Tür abstellen kann. Es herrscht ein extremes Informations übermittlungsbedarf zwischen Kunden und unter den Mitarbeitern beim DHL selbst.
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Pizzaofen: Die Bestellung wurde defekt geliefert; Kuzschluss an der oberen Heizspirale, Spirale mit Brandspur, Schmauchspuren am Deckel und auf dem Pizzablech. Die Sachbearbeiterin "Stefanie" bot mir bei Reklamation zunächst eine Enstchädigung in Höhe von 15 € an ? - da aber der Pizzaofen Totalschaden hatte = Rücksendung und Neue Zustellung eines Pizzaofen-> soweit okay, aber die Kontrollampe funktioniert nicht *hab ich aber behalten. LG Rainer Belz
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bei fast jeder Bestellung von mir in letzter Zeit gab es Probleme. Bei der vorletzten fehlte an eine Spannzwinge eine Schraube mit Flügelmutter. Diese konnte nicht nachgeliefert werden. Es wurde mir eine Preisredukltion von vier Euro angeboten. Allerdings hat sich der Support immer sehr schnell gemeldet und war um schnelle Klärung sowie Problemlösung bemüht.
Bewertung melden
BS
Bernd S.
Berlin
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Beschreibung gut lesen

Die Artikel die ich gekauft habe sind eigentlich ganz gut, es fehlen zwar Teile ( Zubehör ) aber das ist soweit zu Verkraften, einzig bei der Bestellung auf den Beschreibungstext achten, sonnst kommt es zu Unstimmigkeiten - zweier Set Bestellt, wie auf den Bilder zusehen war, nur eins bekommen - Aber sonnst soweit zufrieden.
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Von der waren enttäuscht. Service super

Ware die ich als sehr gut kaufe, erwarte ich auch dass es sehr gut ist. Wäre die gut ist, kann kleine Mängel haben. Beide Schränke sind sehr schlecht. Die Platten sind stark gebrochen. Man kann aus zwei Schränken ggf. Einen machen. Jedoch war der Service super und wir könnten uns über den Preis einigen
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Elektrogeräte

Ich kaufe hauptsächlich Geräte ein und meine bisherige Erfahrung war, dass nicht alle gelieferten Elektrogeräte zu 100 % funktionsfähig waren. Die Rückgabe war problemlos, aber es wurden keine Ersatzteile angeboten. Von 4 gekauften Geräten war eines defekt.
Bewertung melden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Netter Service aber Vorsicht ist geboten

Netter Service, bei Produkten ist jedoch Vorsicht geboten. Mehrmals reklamiert und erneut defektes Produkt erhalten. Klar ist Retourenware. Aber wenn dieser sich im sehr guten Zustand befinden soll, dann erwarte ich keine defekten Geräte oder fehlende Teile.
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Freundlich

Da ein Teil meiner Bestellung nicht meinen Erwartungen entsprach habe ich diese zurückgesendet. Die Retoure war erst kein Problem und die Rückzahlung erfolgte rasch aber unvollständig. Dies wurde aber nach Rücksprache korrigiert.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Produkt eigentlich Gut

Das Produkt ist mit Leicht/bis gravierenden Mängel geliefert worden aber diesbezüglich wurde mein Anliegen vom entsprechenden Fachpersonal schnell und ernsthaft bearbeitet bzw. mir entschädigt! Von daher, unterm Strich, Top!
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Produkte leider nicht so gut Service gut

Die Produkte sind leider nicht so gut. Man hat immer wieder Probleme. Gibt ja Gründe, warum diese zurück gesandt wurden. Bessere Vorprüfung wäre wünschenswert. Der Service, wenn es mal nicht gut ist, passt zum Glück.
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lampe, die ich bestellt habe war so mittelmäßig. Das Innenleben schon etwas mitgenommen. Habe sie trotzdem behalten. War schon mal besser bei Retoura. Trotzdem finde ich das Konzept der weiterverkauften Sachen gut
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wird oft als "komplett" oder "einwandfrei" deklariert, obwohl Teile fehlen oder nicht funktionieren. Die Ware muss besser kontrolliert werden. Man bekommt das Geld zurückerstattet, trotzdem ärgerlich.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Verbesserungswürdig

Produkte besser kontrollieren, beschreiben und Funktionsprüfungen unterziehen. Teilweise schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis bei intensiver gebrauchten Artikel als beschrieben. Versandkosten zu hoch.
Bewertung melden
MW
Markus W.
Bartholomä
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Dampfstrahler war nicht nur äußerlich beschädigt wie angekündigt. Auch die Waschbürste ist der Anschluss Defekt. Lagen 2 Einzelteile im Karton. Also auch unbrauchbar, schade. Das wurde nicht erwähnt
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Mit defekt angekommen

Das produkt wurde als neuwertig betitelt, allerdings war eine funktion unsere bestellung defekt. Ich habe es repariert bekommen, hat mich trotzdem geärgert. So etwas muss in der beschreibung stehen.
Bewertung melden
PG
Peter G.
Blaustein
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Verpackung derart schlecht, dass mir nur noch Styropor-Kügelchen und die Ohren flogen. Trotzdem war die Säge auch noch leicht beschädigt. Guter Preis, schlechte Ausführung.
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sortiment klein

Die Auswahl in einer Größe ist gering. Hast du etwas gefunden und es passt nicht, ist die Retoure kein Problem, es wird aber nicht umgetauscht. Trotzdem lohnt sich ein weiterer Besuch.
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich keine 5 Sterne vergeben, meine Espresso Maschine kam Defekt, kein Problem dachte ich, konnte zurück senden und anderes Gerät kam schnell, und leider ohne Wasser Tank
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider kam es nicht zu einer Lieferung da es Fehler im Bestellsystem gab und der Artikel auch nicht mehr lieferbar war. Kundenservice gut, Zahlung zurückerhalten
Bewertung melden
OM
Olaf M.
Trebbin
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist nicht vollständig. Scheinbar werden die Produkte nicht richtig kontrolliert nach der Rücksendung, sondern einfach neu verpackt und weiter versendet.
Bewertung melden