RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.853 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.077 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

PB
Peter B.

Lockangebote im Newsletter

Nach wie vor gibt es, nach dem Prinzip von 'Lockangeboten' im Newsletter Produkte, die in wirklichkeit vergriffen sind. Ich habe das bereits geschrieben - jetzt melde ich mich vom Newsletter ab. Schade, denn das Prinzip Waren günstiger weiter zu verkaufen anstatt sie zu entsorgen ist ein fettes 'Pro' an diesem Konzept. Werdet doch Euren positiven Orientierungen nicht untreu, nur weil irgend ein 'Kaufmann / Controller' oder'Marketinspezialis' Euch tolle Zahlen verspricht.
MR
Massimo R.
Stuttgart

Typisch Retoura - Preis zunächst gut, aber wehe etwas passt nicht!

Nachdem mir Zunächst ein Preisnachlass aufgrund verminderter Akkuleistung verwehrt blieb, musste ich erst eine negative Bewertung auslösen. Dies führte dazu, dass mein Problem doch nochmals aufgegriffen und mir ein Preisnachlass gewährt wurde. Warum nicht gleich so? 1 Punkt Abzug für den Umweg. Bitte kontrollieren Sie ihre Artikel besser, bevor sie erneut an einen Kunden raus gehen.

Schon mehrfach weiterempfohlen!

Schneller Versand, top Kundenservice - bestelle schon lange (und gerne!) bei RETOURA In einem Paket fehlten leider Teile, habe aber sofort und ohne Probleme Ersatz geliefert bekommen. Für gewöhnlich ist die Lieferung in 1-2 Tagen schon da - beim letzten Mal hat es 4-5 Tage gedauert. Aber alles halb so wild. Eine Rückmeldung vom Kundenservice kommt in 1-2 Tagen.
schnelle Lieferung - sehr schnell leider waren die Schäden an den Hochschränken dann doch größer als beschrieben - mal schauen, ob wir es retuschiert bekommen Wir wussten, dass es sich um retournierte Ware handelt. Diese wurde jedoch "nur einmal aufgebaut" und dann nicht sachgemäß abgebaut?! Eine Erfahrung die sich nicht wiederholen wird. Danke!
30.03.2024
Eigentlich die Ware was ich bekommen habe war gut 👍. Aber nach der Bestellung habe ich „neu Preise der Ware“ verglichen und die waren deutlich weniger als in der Website von Retoura. Und was mir nich gefallen hat, ich konnte nirgendwo finden wie ich nicht gefallene Ware zurückschicken kann. Obwohl in der Website steht Rückversand ist gratis 🤔
DM
Dieter M.
Alzenau
Kann ich empfehlen, wenn die Wahre vorrätig ist, Lieferung sofort kontrollieren. Bei zwei bestellten Matratzen kam eine wie bestellt, die Zweite in falscher Härte. Bei der Rücksendung kein Problem Geld (Matratze und 49,99€ für Fracht) sofort zurück. Ich hatte die falsche Lieferung sofort erkannt, und die gerollte Matratze nicht ausgepackt.

Toller Kauf

Die Lieferung des Produkts erfolgte unfassbar schnell, und es war alles in Ordnung und vorhanden, aber in der Verpackung befand sich eine falsche Anleitung (vermutlich wurde der Inhalt nach Rückgabe nicht geprüft). Es hat dennoch alles geklappt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, und ich bin alles in allem sehr zufrieden.
man muss schon etwas Geduld beim Stöbern haben, ist aber in Ordnung bei Retouren. Zusendung schnell und gut. Die Ware mußte ich vor dem Tragen waschen ( macht man ja sowieso) , roch teilweise nach den Menschen, die vorher probiert hatten oder etwas muffig durch die Lagerung. Ist bei den Preisen für mich völlig in Ordnung.
Leider war die Ware sehr sehr schlecht verpackt, sodas vieles kaputt ankam! Es wurde schnell reagiert und preislich wurde mir entgegen gekommen! Allerdings hätte ich gerne Ersatz gehabt, weil ich das Geschirr für eine Kommunion nutzen wollte! Jetzt muss ich schauen wie ich es mache!
Alles prima gelaufen. Der Stern Abzug ist, weil das Besondere der Schuhe, nämlich die Sohle, überhaupt nicht befestigt ist, sich nach der 1. Benutzung zusammenwurstelt und nicht mehr benutzt werden kann. Das Kind benutzt die Schuhe jetzt ohne Einlegesohle
Maria K.
Langenselbold
07.04.2024

Schnelle Lieferung und guter Kundenservice

Schnelle Lieferung , kosmetischer Schaden an einer Friteusse war für mich etwas zu stark, Rückgabeabwicklung nur über Kundenservice möglich (für mich als Gast), ging aber völlig unproblematisch und schnell von statten. Von daher bin ich sehr zufrieden !
Die Sachen kommen schon ziemlich zerknittert und " benutzt" an - an alle da draußen: gerade bei Elektrogeräten würde ich empfehlen, doch lieber zu den Neuen zu greifen - da hat man alles im Karton zusammen und erkennt diesen auch noch als Karton!
Die Sendung kam pünktlich.Obwohl die Verpackung total hin war, hatte der Artikel keine neuen Mängel. Ich habe mit der Begutachtung sehr gut gekauft. War auch in Ordnung, der Artikel war technisch einwandfrei, es hatte nur einen kleinen Kratzer.
08.04.2024
Ich habe eine Smartwatch gekauft, bei der der Akku defekt war. Diese wurde umgehend von Retoura ersetzt. Die Kommunikation lief problemlos. Ein Stern Abzug gibts, weil die erste Lieferung wohl doch nicht so genau auf die Funktion geprüft wurde.
Richtig gut für Schnäppchen, allerdings sollte die Ware immer direkt geprüft werden... manchmal sind eben Schäden da, die bei Oberflächlicher Prüfung nicht auffallen..... Aber löblich: Umtausch /Rückerstattung ist schnell und fair.

Preis- Leistung stimmt

Am Rand von Küchenspüle waren Kratzer um die Ecke herum. Wäre schön gewesen es vorher zu wissen. Aber hätte auch am Kauf nichts geändert da es für einen Abwaschtisch im Freien gedacht ist. Für den Preis ist es vollkommen ok.
MM
Ma M.
Die erste Maschine funktionierte leider nicht, da diese kein Wasser ansaugte. Nach einer eMail & nem Telefonat wurde uns allerdings anstandslos Ersatz geschickt (wir hatten die eine noch nicht einmal bereits weggeschickt.....)

Gerne extra Karton

Der Versand erfolgte in der Originalverpackung und ohne extra Karton. Wenn ich schon die beste Variante wähle, weil mir der Karton offenbar wichtig ist, möchte ich den nicht noch weiter durch die Post beschädigt wissen.
Der Geschwindigkeitssensor war falsch montiert, in der Anzeige war die Anzeige bei 0,00 km/h und es wurden keine Km gezählt. Fehlermeldung 34 ! Sonst kann ich nur gutes berichten. Die ersten Fahrten sind gemacht.

Geschirr super

Wir sind mit dem Geschirr zufrieden. Leider war in jedem Karton einzelnes Geschirr zerbrochen. Die Rückerstattung erfolgte aber ohne Problem. Freundlicher und Zuvorkommender Service, würde ich wieder Kaufen 👍🏼