RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.868 Bewertungen in den letzten 12 Monaten85.996 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

PM
Peter M.
Westerholz

Trotz etwas ramponiertem Karton, augenscheinlich neuwertige Ware

Die Verpackung der Küchenmaschine war der Originalkarton der Bosch-Küchenmaschine (also kein zusätzlicher Außenkarton) und sah bei Ankunft ziemlich mitgenommen aus. Trotzdem sah im Inneren alles ok aus und so wie vermutlich Originalverpackt. Die Maschine läuft bislang tadellos. Für den "Fall der Fälle", habe ich ja noch Garantieanspruch. Der Kauf verlief problemlos und die Ware wurde zeitig angekündigt. Gerne werde ich das nächste Mal zuerst bei Retoura nachschauen, ob ich dort das finde, was ich gerade brauche.
Durch Zufall diesen Shop entdeckt...B-Ware zu einem unschlagbar günstigen Preis. Ja und mein Kühlschrank hat eine Delle. Aber mich stört das nicht der macht trotzdem das was er soll..Lebensmittel kühlen.Der Versand erfolgt sehr zügig. Probleme hatte ich bis jetzt keine. Hab ja nichts zurück geschickt. Über Nähmaschine, Kühlschrank und zuletzt mein kleiner Gefrierschrank alles top. Erste Wahl wenn ich was brauche. Bin begeistert
06.04.2024

Alles bestens, immer wieder gern 👍🏻

Ich habe versehentlich einen falschen Artikel zugeschickt bekommen und habe mich daraufhin beim Kundenservice gemeldet, damit ich diesen zurückschicken kann. Habe glaube schon am nächsten Tag eine Nachricht mit dem Retourenschein erhalten und zugleich wurde mir mitgeteilt, dass mein bestellter Artikel auf den Weg geschickt wird 👍🏻 Und auch so bin ich sehr zufrieden, Artikel werden schnell versendet und sind wie beschrieben 👍🏻

Retouren Shop mit extrem guten Service

Auch wenn wir von einem Retouren Shop sprechen der ausschließlich Lidl Ware leicht unter dem Neupreis anbietet, muss ich sagen, dass ich fast lieber hier als bei Lidl selbst oder im Lidl Online Shop einkaufe. Warum? Ganz einfach, der Service ist schnell und sehr gut. Fragen und Anliegen werden sehr schnell und immer zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Wenn man geschätzt wird, dann kauft man gerne.
09.04.2024

Hier gibt es Service.

Habe einen Grill bestellt. Habe damit einmal gegrillt und ihn somit benutzt. Beim Grillen stellte ich fest, dass er doch nicht groß genug ist. Deshalb fragte ich vorsichtig eine Retoure an. Mir wurde erklärt, dass eine kostenlose Rückgabe nach Reinigung kein Problem sein würde. Das Geld wurde ohne Probleme zurück überwiesen. Mach das mal woanders. Toll. Danke.
Matthias S.
Lutherstadt Wittenberg

Mehr als zufrieden zufrieden

Ich habe schon mehrfach bei Retoura bestellt und wurde noch nie enttäuscht. Zuletzt fehlte im Paket eine Kleinigkeit, was nicht weiter schlimm wäre, da sonst alles wie beschrieben geliefert wurde und der Zustand top ist. Der Kundendienst nahm schnell meine Anmerkung zur Kenntnis und innerhalb 24 Std würde es geklärt und eine Entschädigung geleistet. Danke, ich bin hoch zufrieden.
Ich finde es überhaupt toll, daß es Retoura gibt. Ich bin schon seid einiger Zeit ein sehr zufriedener Kunde. Wenn ich Frahen oder Probleme habe,egal welcher Art, bin ich immer sehr gut beraten worden. Die Artikel,daß Angebot ,ist sehr vielseitig. Bitte bleiben Sie so und viele gute Geschäfte und Ergolge wünsche ich von Herzen. Kann ich nur weiterempfehlen! Danke, Retoura!!!!!
MW
Marco W.
Chemnitz
echt Klasse ! Das Werkzeug als B-Ware ist technisch ok, optisch paar kleinste Macken aber EY : es kommen doch eh mehr dran ;-) org Verpackung meist ok, ( habe mehrere Geräte gekauft ) , aber darauf lege ich persönlich gar keinen Wert... auf jeden Fall geprüfte Ware zum absolten Top-Preis, schneller freudlicher Kundenservice - was will man mehr ? Danke an das ganze Tem !
Einkauf : Massage Sitz +Matte. Die Sachen waren tadellos in Ordnung. Bei einem Gerät fehlte das Netzteil. Reklamationsbearbeitung ebenfalls tadellos. Ich musste nichts zurück schicken und bekam mit dem nachgelieferten Netzteil auch die Matte dazu !!! Ich kann die Firma zu 100% weiter empfehlen und werde auch wieder dort einkaufen !!! Freundliche Grüße Josef S.
Ich möchte fairerweise korrigieren das der Verkäufer mir einen Preisnachlass von 20,00 Euro erlassen hat .Der Artikel habe ich bei RETOURA GmbH erworben einen traktor für Kinder einteil fehlte und konnte nicht mehr geliefert werden darum einen Nachlass von 20 ,00 Euro sehr nettes entgegen kommen und ich bin somit auch zufrieden mit meiner Bestellung .
Sehr gute plissee würde ich immer wieder kaufen das schöne daran ist man kann sie ans Fenster machen die man nicht aufmachen kann dank den Halterung zum kleben überhaupt kein Problem, aber nann kann sie auch ein hängen da sind auch Halterung bei also kann man nur empfehlen ich würde sie wenn ich sie brauche immer wieder dort bestellen. Danke noch mal
CM
C.F. M.
Mülheim

Immer zur vollsten Zufriedenheit

Habe schon häufiger bei Retoura bestellt und bin bisher nicht enttäuscht worden! Der Versand erfolgte schnell und die Ware entsprach immer der Beschreibung! Bei letzten Mal hatte ich zum ersten Mal eine Retoure- da mir der Artikel nicht zusagte-, welche nach Kontaktaufnahme mit entsprechender Stelle ebenfalls völlig problemlos abgewickelt wurde!
MM
Martina M.
Otterndorf

Sehr Kundenorientiert

Von der Bestellung bis zur Lieferung alles tip-top. Die Ware (Thermogläser) entsprachen der Beschreibung. 1 Set passte leider nicht, war bisschen zu hoch. 1 Set war durch den Transport (gut verpackt) beschädigt. Retoure war problemlos, eine prompte Nachlieferung erfolgte. Sehr nette Kommunikation, gutes Preisleistungsverhältnis.

Bin begeistert! :)

Bin begeistert von dem Online-Shop. Mag vor allem das Konzept dahinter, dass man qualitativ hochwertige Produkte erhält, die sonst wahrscheinlich entsorgt worden wären. Habe eine Staffelei gekauft, die in einem super Zustand ist. Zahlung und Versand lief alles reibungslos und schnell. Würde sofort wieder dort bestellen!
Die Bestellung erfolgte ohne Probleme. Die Lieferung war sehr schnell und zu meiner Vollen Zufriedenheit. Besonders hat mir aber gefallen, dass auch im Falle einer Reklamation schnell und zufriedenstellend reagiert wurde. Artikel trotz "B-Ware"- sher gut. Bis auf einenen Defekt, der mal passieren kann, war alles bestens.
29.03.2024

Empfehlenswert! Habe schon mehrmals bestellt

Ich habe bislang zweima bei retoura bestellt. Beide male bin ich sehr zufrieden. Bei der zweiten bestellung gab es ein problem mit dem gelieferten Product. Ich habe mit dem Retoura Servicecenter telefoniert und der bestellte Artikel wurde anstandslis ersetzt. Das war mehr als ich erwartet habe. Sehr großzügig

Unkomplizierte Rückgabe

Die bestellte B-Ware hatte nicht ganz zufriedenstellend funktioniert. Sie war funktionsfähig, aber nicht zufriedenstellend. Retoura hat ohne großen Aufwand eine kostenlose Rücksendung ermöglicht und den Betrag erstattet. Ein sehr kundenfreundlicher Reklamationsprozess. Nicht selbstverständlich wie ich finde.
BV
Benni V.
Frankfurt
Hier gibt es manchmal die heißen "Tages-Angebote" vom Discounter, diese sind ja oft schnell weg im Laden, speziell das arbeitende Volk guckt da abends auf´s leere Regal. Ein paar Tage später lohnt es sich, hier rein zu schauen, und dann flott zuschlagen. Lieferung war schnell, Beschreibung war zutreffend.

Gerne wieder-zuerst skeptisch-aber alles super!

Zuerst war ich skeptisch-b Ware hört sich immer nach fehlerhaft an… Ich hab keinen Makel gefunden ! Teller sind superschön und das zu 1/4 vom Preis von Lidl. Zum Gebrauch kann ich noch nix sagen aber macht einen hochwertigen Eindruck. Gerne wieder! Danke für mein Traumteller zum Schnäppchen-Preis! 🥳❤️
09.04.2024

Super Kundenservice

Da es sich bei den Produkten um Kunden-Rückläufer handelt, kann es schon mal passieren, dass der Zustand des Artikels doch nicht genau wie beschrieben ist. In diesen Fällen war Retoura immer sehr kulant, hat sich schnell um eine Korrektur oder einen Ausgleich gekümmert. Absolut top! Vielen Dank dafür!