RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.873 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.978 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2023
Ich bin wirklich beeindruckt von der Erfahrung, die ich mit Retoura gemacht habe. Die Bestellung war sehr einfach und die Lieferung erfolgte schnell - ich war wirklich überrascht, wie schnell meine Artikel ankamen! Aber das Beste war die Reklamationsabwicklung. Ich hatte ein kleines Problem mit einem meiner Artikel und musste mich an den Kundenservice wenden. Ich war angenehm überrascht, wie schnell und effektiv mein Problem gelöst wurde. Der Kundenservice war sehr freundlich und kundenorientiert, was ich sehr zu schätzen weiß. Insgesamt kann ich Retoura nur wärmstens empfehlen. Die schnelle Lieferung und der großartige Kundenservice machen das Einkaufen hier wirklich zu einer Freude. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und hier wieder einkaufen.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Habe schon öfter bei Retoura bestellt und kann mich eigentlich nie beschweren. Die "Schäden" an der B-Ware sind ordentlich gekennzeichnet und bei nicht deklarierten Mängeln kann man auch dem sehr netten Support schreiben. Einzig der Onlineshop ist etwas unübersichtlich, da viele gleiche Geräte unterschiedlich benannt und beworben werden.
MM
Martina M.
Otterndorf

Sehr Kundenorientiert

Von der Bestellung bis zur Lieferung alles tip-top. Die Ware (Thermogläser) entsprachen der Beschreibung. 1 Set passte leider nicht, war bisschen zu hoch. 1 Set war durch den Transport (gut verpackt) beschädigt. Retoure war problemlos, eine prompte Nachlieferung erfolgte. Sehr nette Kommunikation, gutes Preisleistungsverhältnis.
AB
A. B.
Frankfurt
Eine Uhr wurde gekauft, funktioniert jetzt auch und stellt soweit zufrieden. Allerdings kam sie mit entleerter Batterie an, was den günstigen Preis wieder ad absurdum führte. Die Service-Abteilung hat darauf sofort reagiert und angeboten, den Kaufpreis der Batterie zu ersetzen. Top-Service, so fühlt man sich gut bedient!
MD
Michael D.
Halle (Saale)
08.03.2024

Adresse Nr. 1

Die bestellten Waren sind preiswerter als neu Artikel, der Zustand ist ausgezeichnet. Ich habe auch nach langer Zeit (einige Monate) keinen Mangel fest stellen können und es wurde auch immer schnell geliefert. Auch auf Kundenanfragen wurde schnell geantwortet. Für die suche nach günstigen Artikeln meine Adresse Nr. 1.
Alles top gelaufen. Super Kundenservice. Hatten einen kleinen Transportschaden, der aber nicht die Funktion des Geräts (in dem Fall ein Laufband) beeinträchtigt. Haben dann nach kurzem Verhandeln über den Kundenservice einen wirklich akzeptablen Rabatt erhalten. Würde wieder bei Retoura bestellen. Alles top!

Bestens zu empfehlen

Die Nachhaltigkeit von Ressourcen gefällt mir. Die günstigen Angebote sind riesig und es gibt eine große Auswahl. Ein kleiner Kratzer hier, eine kleine Delle dort oder ohne Original Verpackung stört mich nicht, aber ich kann riesig sparen ohne Funktions Einbußen zu haben. Hier kucke ich gern wieder vorbei.
BV
Benni V.
Frankfurt
Hier gibt es manchmal die heißen "Tages-Angebote" vom Discounter, diese sind ja oft schnell weg im Laden, speziell das arbeitende Volk guckt da abends auf´s leere Regal. Ein paar Tage später lohnt es sich, hier rein zu schauen, und dann flott zuschlagen. Lieferung war schnell, Beschreibung war zutreffend.

Alles wie erwartet

Habe mir eine Küchenmaschine gekauft. Kam genau wie beworben, zwei kleine Kratzer (wirklich unauffällig) und eine sehr mitgenommen Verpackung (was mir persönlich egal ist). Diese war ca 35€ günstiger als wenn sie bei wäre. Lieferzeit war auch normal. Ich würde da wieder kaufen wenn es gute Angebote gibt.
IL
Ingrid L.
Eckental
08.03.2024
Unkomplizierter Bestellvorgang, schneller Versand. Die Waren sind gut verpackt und der Zustand makellos. Bei Rücksendung muss man bei Retoura anrufen, die Dame war sehr nett und hat das Rücksendeetikett umgehend per Mail gesendet. Die Erstattung des Betrags ging flott vonstatten. Gerne wieder!
10.03.2024
Super Saugroboter, für 129 anstatt 199 Euro. Er soll zwar schon Mal benutzt worden sein, davon hat man aber nichts gemerkt - alles sauber und in der originalen Verpackung - und funktioniert seit 3 Wochen ohne Probleme. Abwicklung über den Shop lief ohne Probleme mit super schneller Lieferung.
09.03.2024
Super Kundenservice. Mein Artikel hatte undefinierbare winzige Flecken, die bei einem Babyartikel nicht akzeptabel sind. Habe das dem Kundenservice mitgeteilt und es wurde mir problemlos kostenfrei derselbe Artikel ohne Fehler zugesendet und den defekten musste man nicht zurücksenden.

B-Ware mit Qualität

Es ist zwar B-Ware (2. WAHL) dennoch, hervorragende Qualität, Preis-Leistung optimal, auch wenn mal eine Delle irgendwo sein sollte, Funktion ist wichtig und das ist es was ausmacht. Es kann sein, daß die Verpackung defekt ist, macht dem Gerät dennoch nichts, einfach toll, weiter so
UB
Ich bekam den Artikel sehr schnell geliefert (Kopfhörer). Seitdem hat sich mein Hörgenuß deutlich gesteigert. Übrigens bin ich durch eine "Markt"-Sendung auf RETOURA aufmerksam geworden. Ich werde auch in Zukunft bei Einkäufen erst auf eurer Seite nachschauen. Gut, daß es euch gibt.
10.03.2024
die Ware war leider defekte, wurde aber sofort und gleich umgetauscht. Alles mit Rücksendeschein und Service. Auch die Reklamation wurde am Telefon angenommen, und ohne weitere Nachfragen akzeptiert. Kann man nichts gegen sagen. Die nachgelieferte Ware ist einwandfrei. Wie neu.

Kann man nicht meckern, alles super

Der Artikel ist wie beschrieben und technisch absolut in Ordnung! Der Versand ging schnell und die Information war sehr gut. Einzug die Verpackung könnte man verbessern anstatt einfach den Originalkarton mit Klebeband zu fixieren. Ist aber rein optisch und für den ersten Eindruck

Absolut empfehlenswert

Ein Artikel war leider doch nicht lieferbar, es wurde mir angekündigt das Ersatz besorgt wird,das klappte wohl nicht und ich hatte augenblicklich mein Geld erstattet plus Rabatt für die nächste Bestellung. Ware war einwandfrei. Ich bin total zufrieden und kann es nur empfehlen.
Reklamation über die Service-Hotline mit einer super netten , kompetenten Mitarbeiterin , die mir unbürokratisch und umgehend geholfen hat...Vielen Dank liebe Nadia für die schnelle Hilfe......Habe nur gute Erfahrungen mit Retoura gemacht und werde auch in Zukunft Kunde sein...
BS
Bärbel S.
Straubing
Immer wieder werde ich hier kaufen. Die Abwicklung ist reibungslos gut. Falls doch etwas wäre mit der Lieferung, Foto machen oder Fehler beschreiben und eine Lösung im beiderseitigen Einvernehmen ist schnell gefunden. Nachhaltig ist es ebenfalls. Danke, dass es Retoura gibt.
03.03.2024

Zweite Hand Neuware

die angebotenen Waren sind neu. Nur weil diese anderen nicht gefallen, werden dieese zurückgegeben. Aus Kosten- und Umweltgründen greife ich auf diese Angebote zurück. Da Retura außerdem noch Garantie auf diese Waren gibt, ist ein Risiko für die Verwertung äuserst gering.

MEGA!!!!

Sehr Nachhaltig in der heutigen Wegwerfgesellschaft, Schnäppchen zu vernünftigen Preisen. Schneller Warenversand, überschaubare und sichere Kaufabwicklung mit vielen Kaufoptionen, für jedermann bedienbar. Layout ist Okay. Super Sache, absolut weiter zu empfehlen! ☺️👍🏼