RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.868 Bewertungen in den letzten 12 Monaten85.996 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Matratze war vollkommen in Ordnung! Top verpackt. Finde es gut, das es Unternehmen wie Retoura gibt und hoffe, dass dadurch weniger Retouren weggeworfen werden.
AW
Anna W.
Bad brückenau
08.04.2024
Ich bin mit meinen bisherigen Einkäufen immer sehr zufrieden. Die Ware ist ordentlich und günstig. Die Lieferung erfolgt auch immer sehr schnell. Gerne wieder .
Die Ware war im besten Zustand, lediglich die Originalverpackung war ziemlich lidiert, was letztendlich völlig irrelevant ist, da sie ja ohnehin entsorgt wird.
DS
Dieter S.
Lichtenfels
Ich habe jetzt schon sehr viele Male bei Retoura bestellt und bin kein einziges Mal reingefallen. Alles ist Top in Ordnung, oder nicht mal ausgepackt gewesen.
11.04.2024

Artikel bei Lieferung beschädigt

Der Artikel war bei der Lieferung beschädigt. Schnell und komplikationslos wurde eine Reduzierung des Kaufpreises erreicht und die Erstattung erfolgte sofort.
Maren S.

Keine Probleme trotz Retour

Lieferung kam zügig, Artikel war super, passte nur leider nicht. Die Retour wurde über den Kundenservice schnell abgewickelt. War für uns eine gute Erfahrung.
31.03.2024
Einfache Bestellung, in wenigen Minuten die Bestätigung, Auslieferung problemlos, Statusmeldungen in zeitnahen Abständen. Kann ich nur empfehlen, weiter so.

Top Kundenservice

Der erhaltene Artikel war leider nicht vollständig. Nach Rückmeldung wurde die Rückabwicklung sofort in die Wege geleitet und der Kaufpreis schnell erstattet.
Artikel wie beschrieben, wie neu. Ware ohne sichtbare Gebrauchsspuren, Verpackung war geöffnet, der Artikel selbst unbenutzt, aber dafür deutlich günstiger.
Nur beste Erfahrungen mit retoura.de. Netter Kontakt bei Rückfragen. Schnelle Rücksendungsbearbeitung. Kulante und kundenorientierte Reklamationsbearbeitung.

Super Preise super Ware

Super Preise, schon oft bestellt und immer alles prima! Die Ware selber war immer neu und unbeschädigt. Höchstens mal an der Verpackung ein Riss oder Knick.
TS
Thomas S.
Prichsenstadt

Super preisleisung

Durch Zufall bin ich bei Retoura gelandet. Der Preis war echt super. Und als dann alles top verpackt via Spedition kam, war ich wirklich positiv überrascht.
CK
Christin K.
Ehringshausen

Rundum sehr zufrieden

Man bekommt exakt die beschriebene Ware. Gibt es Fehler/ Mängel, werden diese genau beschrieben. Bei Problemen wird schnell und kundenorientiert reagiert.

War erst verunsichert aber bin begeistert

Bestellter Doppel-Mülleimer kam gut verpackt an. Äußerlich keine Beulen etc. Ein kleines Problem mit der Mechanik das aber fix beseitigt werden konnte.
Die erste Lieferung war zwar leider mangelhaft, aber das Gerät wurde anstandslos und umgehend durch ein neues und einwandfreies ersetzt. Gerne wieder.
Es war angegeben als fast neuwertig mit Beschädigung der Verpackung. Aber Verpackung war neuwertig und höchstens minimal eingedrückt an einer Stelle.
PH
Peter H.
Freiberg
07.04.2024
Parkside handkreissäge variable Drehzahl B Ware30 €. Alles bestens keine Fehler lediglich der Karton zerrissen aber mit dem Karton Sägt man ja nicht
Ich habe eine Gasgrill gekauft, B-Ware. Er hat eine kleine Beule, an der Innenseite vom Deckel. Der Grill ist super toll, ich bin sehr zufrieden.
06.04.2024

Alles gut 👍

Teile sind wie beschrieben geliefert worden. Wenig Verpackungsmüll und geringerer Preis, was will man mehr. Werde in Zukunft öfter hier einkaufen.
gute Ware ohne Mängel zum günstigeren Preis. Ich hatte eine Fehllieferung (Farbe). Retoure und Neulieferung erfolgte ruckizucki und anstandslos.