Der Onlineshop bräuchte eine kleine Überarbeitung in Übersicht und Informationen - einfacher und umfänglicher strukturiert.
Sonst aber sehr kompetent und fachlich.
Auf kurzen und einfachen Weg
wurde ich auch telefonisch mit der Gärtnerin verbunden, diese hat alle meine Fragen umfänglich beantwortet und hatte hat mir noch weitere gute Ratschläge an die Hand gegeben.
Rundum war der Service sehr nett und freundlich.
Ich fand es auch besonders erfreulich, dass der Bambus erst dann losgeschickt wurde nachdem sicher war, dass der Transportweg frostfrei und mit passenden Temperaturen sicher war.
Also wird meines achtens auf Ökologie auch sehr Wert gelegt.
Der Bambus selber kam gut verpackt und sicher an, war ein wenig durchgerüttelt und die Wurzel lag etwas frei. Weiß nicht ob das Problem gemacht hätte.
Ich würde gerne wieder bestellen und noch weitere Sorten ausprobieren.
Ich empfehle gerne den Bambuswald weiter.
Bestellt habe ich am 16.04. zwei Zwergbambus Pleioblastus Pflanzen und geliefert wurde am 27.04. Was die Lieferzeit angeht ist Luft nach Oben, aber was mich noch mehr enttäuscht hat waren die unnötigen Email's mit falschen informationen. 3 x habe ich eine Email erhalten das die Pflanzen mit einer Spedition geliefert werden und einen Tag vor dem Versandtag hieß es ich soll unbedingt telefonisch erreichbar sein, da ansonsten der Spediteur die Lieferung nicht ausliefert und die Pflanzen evtl. am Lager erfrieren oder vertrocknen. Geliefert wurde dann aber nicht mit einer Spedition sondern der Paketdienst GLS brachte ein kleines Paket für das ich 9,90 Euro Versandkosten bezahlt habe, was ich vom Preis unangemessen finde. Als ich das Paket öffnete war ich noch mehr enttäuscht, weil die beiden Pflänzchen nicht einmal 6 cm groß waren. Mein Fazit: Ich fühle mich betrogen und werde hier ganz sicher nicht noch einmal etwas bestellen...
Der Zustand der Pflanzen war sehr schlecht. Die Pflanzen waren ausgetrocknet und sehr schlecht verpackt. Die Lieferzeit war sehr lang und hat sich ständig verzögert. Vielleicht sollte sich das Unternehmen einen anderen Lieferanten suchen.
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
07.08.2023
Guten Tag Liebe Kundin,
es tut uns von Herzen leid das Ihr Staudenpaket einen Transportschaden durch lange Lieferung erlitten hat. Wir verpacken die Pflanzen so liebevoll wie wir sie auch kultivieren.
Bei der Paketzustellung kann es natürlich auch mal zu menschlichem Versagen kommen, wie Verzögerungen oder unsachgemäße Behandlung des Pakets. Dies ist eher selten aber doch bei der Menge an Paketen die Deutschlandweit geliefert werden noch im Rahmen. Bitte melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice falls eine der Stauden sich nicht komplett erholen sollte nach dem Wässern. Wir liefern dann selbstverständlich umgehend Ersatz! Ihr Team der Hofstetter Mühle
08.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen/ Kräuter tragen nur sehr kleine vertrocknete Blätter.
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18.08.2023
Verifizierte Bewertung
vertrocknete Pflanzen
noch kein einziges grünes blatt !!!
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
23.08.2023
Lieber Kunde,
Sie haben 1-jährigen Borago bestellt und da dieser schon in voller Blüte stand ( im übrigen keineswegs vertrocknet)
haben wir Ihnen sogar 2 extra gratis dazu geschickt. Wie schon telefonisch besprochen und per E-Mail erklärt
müssten Sie die Pflanzen zur Erhaltung / Selbstaussaat in den Garten pflanzen. Das würde am meisten Sinn machen jetzt in der Endsaison. Schade das Sie unser Bemühen hier so bewerten . Liebe Grüße Ihr bemühtes Team der Hofstetter Mühle
lange Lieferzeit, hohe Versandkosten (9,90 € für ein kleines GLS Paket), mickrige Pflanzen
Bestellt habe ich am 16.04. zwei Zwergbambus Pleioblastus Pflanzen und geliefert wurde am 27.04. Was die Lieferzeit angeht ist Luft nach Oben, aber was mich noch mehr enttäuscht hat waren die unnötigen Email's mit falschen informationen. 3 x habe ich eine Email erhalten das die Pflanzen mit einer Spedition geliefert werden und einen Tag vor dem Versandtag hieß es ich soll unbedingt telefonisch erreichbar sein, da ansonsten der Spediteur die Lieferung nicht ausliefert und die Pflanzen evtl. am Lager erfrieren oder vertrocknen. Geliefert wurde dann aber nicht mit einer Spedition sondern der Paketdienst GLS brachte ein kleines Paket für das ich 9,90 Euro Versandkosten bezahlt habe, was ich vom Preis unangemessen finde. Als ich das Paket öffnete war ich noch mehr enttäuscht, weil die beiden Pflänzchen nicht einmal 6 cm groß waren. Mein Fazit: Ich fühle mich betrogen und werde hier ganz sicher nicht noch einmal etwas bestellen...
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
29.04.2023
Guten Tag, danke für Ihre Rezension die uns aber leider etwas traurig stimmt. Gerne nehmen wir hierzu auch Stellung, da ein Betrug ganz sicher nicht vorliegt sondern ein recht normaler Onlineshop Service. Lieferzeit ist momentan angegeben bis zu 10 Werktagen, wir hatten immerhin 8 Tage geschafft.. Die Emails mit den Statusupdates zur Lieferung sind von unseren Kunden eigentl. erwünscht und gern gesehen, allerdings sind dort Zusatzinfos sowohl für Paketlieferung als auch Speditionslieferung beschrieben. Bei Ihrer Bestellung von 2x 8,95€ Jungpflanzen Zwergbambus in einem 0,5 Liter Topf ist es keine Palette von einem LKW. Versandkosten sind pauschal bis 250€ Warenwert immer 9,90€ und danach dafür komplett kostenlos. Das wird ganz transparent gehalten und ist vom ersten Klick auf der Webseite zusehen. Wir bedauern sehr Ihr Fazit und wünschen gutes Wachstum und ein tolles Gartenjahr. Ihr Team der Hofstetter Mühle
Nach den positiven Bewertungen habe ich eine kleine Fargesia bestellt und war entsetzt, als ich 3 größere Halme (einer davon zweimal gebrochen, entweder durch das Verpacken oder den Transport) und vier kleine erhalten habe. 30 Euro plus 10 Euro Verpackung für 6 Halme? Das ist aus meine Sicht schon unverschämt. Wie sich die traurigen Pflänzchen entwickeln, kann ich noch nicht beurteilen, empfehle aber jedem potentiellen Kunden, sich vorab nach der Anzahl der gelieferten Planzen zu erkundigen.
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
26.05.2023
Liebe Kundin, danke für Ihre persönliche Bewertung unserer Pflanzen. Bambus ist ein Gras das pro Jahr neue Halme austreibt.
Ihre haben in der bestellten kleinsten Größe in einem 2 Liter Topf immerhin 7 Halme geschafft letztes Jahr ( dieses Jahr beginnt der Austrieb leider später - erst jetzt gerade) 7 Halme sind schon eine Leistung für so einen kleinen Bambus und von traurig kann nicht die Rede sein. Bedenken Sie das Sie ein Jungpflanze im kleinstmöglichen Topf bestellt haben für 29€. Die Versandkosten belaufen sich auf 9,90€. auch wenn Sie 5 Pflanzen bestellt hätten- das ist ein Pauschalpreis. Gerne beraten wir Sie vor einem Online- Kauf über unsere Service Hotline damit Sie genau das bekommen was Sie sich wünschen. Herzliche Bambusgrüsse
06.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ich erwarte von einem Online-Shop, dass im Internet angebotene Artikel auch vorrätig sind. Dies sollte jedes vernünftige Warenwirtschaftssystem eigentlich hergeben. Wenn dann 5 Tage später per Mailinfo gefragt wird, ob man etwas anderes möchte und dann der Vorgang rückabgewickelt wird, hat man als Käufer viel Arbeit gehabt, muss auch noch die Rückerstattung überwachen und hat sich in der Zwischenzeit nicht um Alternativen kümmern können.
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
07.08.2023
Lieber Kunde,
Sie hatten das letzte verfügbare Wandelröschen in einer bestimmten Größe bestellt, soweit alles richtig.
Leider hat sich kurz vor Versand eine andere Farbe als die bestellt bei Knospenöffnung gezeigt und das mussten wir natürlich mit Ihnen abklären. Diese Farbe oder eine andere Größe in der ursprünglich bestellten Farbe war nicht gewünscht und daher gab es nur noch Rückabwicklung. Die Natur hat manchmal seltsame Launen, wir entschuldigen uns von Herzen für die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Viele Grüße aus der Hofstetter Mühle
09.05.2023
Verifizierte Bewertung
War sehr enttäuscht, daß chinaschilf ganz kleine pflanze war in den Container 5-7l nicht durchwurzelt sondern nur in die Erde reingesteckt . Zum Glück war noch Folie drum sonst hätte alles Lose im Paket gelegen . Für 20 Euro bin ich nur Sprachlos .
Mir tut nur die Pflanze leid. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt
mal sehen was draus wird.
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
15.05.2023
Lieber Kunde, Ihre Enttäuschung tut uns sehr leid. Bitte melden Sie sich doch umgehend beim Kundenservice wenn es
offensichtlich einen Paket-Transportschaden gegeben hat, wir sind sehr Lösungsorientiert. Natürlich sind die Pflanze Anfang Mai noch klein, da sie ja gerade erst durchtreiben und aus dem Freiland kommen. Aber durchwurzelt müssen diese sein und wenn das Paket durchgerüttelt wird, kann sich Erde vom Ballen lösen. Gut das Sie das Gras eingepflanzt haben und es nun weiterwachsen darf. Das Chinaschilf wird jetzt schnell loswachsen und Sie noch diesen Sommer mit seiner Pracht erfreuen. Grüne Grüße!
11.04.2023
Verifizierte Bewertung
Bambusdünger wurde in einem gerissenen, undichten Eimer geliefert!
War kein Transportschaden. Mussten den Dünger in ein anderes Gefäß umfüllen. Unnötige Arbeit! Wir sind sehr enttäuscht, zumal wir schon einiges dort gekauft haben. Werden es uns überlegen, ob wir nochmal dort bestellen.
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
12.04.2023
Liebe Kunden, bitte melden Sie sich gerne immer umgehend bei einem Transportschaden! Wir versenden doch sofort neu raus, wenn ein Paket versehrt ankommt. Wäre zu schade wenn wir Sie als Kunden verlieren wegen einem rüden Paketdienstzusteller , wo doch sonst immer alles wunderbar angekommen ist. Einfach anrufen oder eine E-Mail senden- unser Kundenservice reagiert umgehend für Sie. Liebe Grüße aus dem Bambuswald
Die Zustellung war perfekt, aber der Inhalt miserabel.
Die Zustellung war perfekt, aber die 4 Plänzchen (Thai-Basilikum) waren in einem jämmerlichen Zustand. Keine Ähnlichkeit zum Webside Foto. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Pflänzchen sich erholen und noch einmal neue Blätter bekommen.
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
07.08.2023
Liebe Kundin, danke für Ihre Rückmeldung. Durch den Paketversand geschuldet mussten wir den üppigen Basilikum leider etwas zurückschneiden damit es nicht zu Quetschungen im Paket kommt.
Dies ist bei Kräutern relativ normale Praxis im Versand , da diese während der Vegetationsperiode sehr schnell nachtreiben und
somit im besseren Zustand ankommen bei Ihnen Zuhause. Keine Sorge: Selbstverständlich erholen sich die Pflanzen von dem 1-2 tägigen Paketversand und bekommen eine Menge neue Blätter zum Verzehr. Liebe Grüße aus der Hofstetter Mühle
06.04.2023
Verifizierte Bewertung
Nie wieder. Es kamen ein paar einzelne Zweige an, halb vertrocknet. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kundenservice nicht vorhanden. Ich rate dringend ab. In jedem anderen Gartencenter bekommt man für weniger Geld mehr Qualität.
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
11.04.2023
Lieber Kunde, wir haben Ihnen innert 48 Stunden auf Ihre E-Mail ( in der Sie im übrigen bedroht haben zu klagen) die Möglichkeit aufgezeigt wie ein etwaiger Pakettransportschaden zu behandeln wäre um doch noch eine Kundenzufriedenheit zu erhalten. Leider haben Sie uns ( obwohl der Drohung dieses Material zum Anwalt zu geben ) kein Fotomaterial gesendet und so gab es nur den Widerruf laut AGB und von uns ein Rücksendeettikett. Die Rückerstattung wird nach Erhalt der 2 Pflanzen bei uns natürlich sofort erfolgen. Die bestellte Sorte ist eine Rarität und in keinem Gartencenter in Deutschland zu bekommen und somit auch nicht mit gewöhnlichen Bambus zu vergleichen. Grüne Bambusgrüße aus dem Bambuswald
Auf meine Reklamation habe ich, Fotos habe ich mit übersandt, keine Antwort erhalten. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich.
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
03.07.2023
Liebe Kundin, wir haben ihnen zeitgleich zu Ihrer Bewertung einen Kundenservice Angebot gesendet mit dem Sie zufrieden waren und die Bewertung daher eigtl. nicht mehr aktuell. Unsere Kulanzlösung ist geschehen, leider nicht Ihre Rücknahme der Bewertung. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie unseren Kundenservice neu bewerten könnten. Liebe Grüße Ihr Bambuswald Team
06.06.2023
Verifizierte Bewertung
Hätte ich die Pflanze mir angucken können, hätte ich sie nur gekauft.
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29.04.2023
Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen sind so klein, eine Unverschämtheit.
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
02.05.2023
Hallo Liebe Kundin, es tut uns leid das Sie nicht zufrieden waren mit der Größe der 6 Pflänzchen, Mittagsblume.
Leider waren die P0,5 Töpfchen gerade aus und wir haben Ihnen eine Nummer kleiner gesendet, dafür aber die doppelte Menge um es trotzdem für Sie auszugleichen. Pflanzen Sie also einfach 2 nebeneinander ein und Sie haben schnell das gleiche Ergebnis. Herzliche Grüße aus der Hofstetter Mühle
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Richtig einpacken und Pflanzen gesund schicken
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
06.06.2023
Lieber Kunde, wir achten tatsächlich sehr darauf durchweg gesunde Pflanzen zu versenden , auch ordentlich verpackt. Leider lässt es sich aber gerade bei Borago, dem Gurkenkraut, wenn dieser nicht stark zurück geschnitten wurde, nicht ganz vermeiden das, wie in Ihrem Fall eine obere Spitze abricht. Dies ist nicht weiter schlimm , ganz im Gegenteil, verzweigt sich die Pflanze so besser und Sie haben schlussendlich mehr und länger davon. Herzliche Grüße aus der Hofstetter Mühle
24.06.2023
Verifizierte Bewertung
Zusagen bitte einhalten
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Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
03.07.2023
Lieber Kunde, wir bieten einen wunderbaren Wunschtermin und Expressversand als zubuchbare Option an. Im kostenlosen Standardversand schaffen wir die angegebene Lieferzeit zu fast 100%. Expresszusagen gehen Hand in Hand mit der gebuchten Option. Eine reine Bitte im Kommentarfeld Anfang der Woche bei Bestelleingang Anfang der Woche versuchen wir natürlich bei der Spedition unterzubringen aber nur ohne Gewähr. Schade das Sie deshalb storniert haben. Herzliche Grüße aus dem Bambuswald
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