Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop- Logo - Bewertungen

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

365 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.985 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.02.2018
Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Die Pflanzen kamen in sehr gutem Zustand an und die Absprache klappte überraschend (aufgrund von Erfahrungen mit anderen Speditionen) auch gut! Es wurde nicht nur ein relativ kleines Zeitfenster am Liefertag angegeben, sondern zusätzlich kurz vor der Ankunft nochmal angerufen. Schade nur, dass die Pflanzen auf Plastikpaletten geliefert werden, die nicht zurück genommen und wiederverwendet werden (obwohl sehr stabil, stapelbar und intakt), wodurch jede Menge vermeidbarer Plastikmüll anfällt.

28.04.2023
Bestellt habe ich am 16.04. zwei Zwergbambus Pleioblastus Pflanzen und geliefert wurde am 27.04. Was die Lieferzeit angeht ist Luft nach Oben, aber was mich noch mehr enttäuscht hat waren die unnötigen Email's mit falschen informationen. 3 x habe ich eine Email erhalten das die Pflanzen mit einer Spedition geliefert werden und einen Tag vor dem Versandtag hieß es ich soll unbedingt telefonisch erreichbar sein, da ansonsten der Spediteur die Lieferung nicht ausliefert und die Pflanzen evtl. am Lager erfrieren oder vertrocknen. Geliefert wurde dann aber nicht mit einer Spedition sondern der Paketdienst GLS brachte ein kleines Paket für das ich 9,90 Euro Versandkosten bezahlt habe, was ich vom Preis unangemessen finde. Als ich das Paket öffnete war ich noch mehr enttäuscht, weil die beiden Pflänzchen nicht einmal 6 cm groß waren. Mein Fazit: Ich fühle mich betrogen und werde hier ganz sicher nicht noch einmal etwas bestellen...
KH
Karsten H.
Bielefeld

Bewertungen für Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop

29.03.2024
Pflanzen waren sehr lange unterwegs und sehen leider sehr dünn aus. Bei dem Preis sehr schade. Die, die ich von einem Baumarkt gekauft habe für weniger Geld waren viel voller.
21.03.2024
Seit wann sind Teppichreste Verpackungsmaterial?
23.03.2024
Guten Tag lieber Kunde, ehrlich gesagt sind Teppichreste sogar ideales Verpackungsmaterial für Keramik und Tontöpfe, die Sie bestellt und geliefert bekommen hatten. Wir verwenden diese aber nicht standardmäßig sondern eher selten und nur als nachhaltige Weitergabe von den Künstlern die Ihrerseits Ihre Ware zu uns mit Teppichresten gegen Bruch gesichert hatten. Nun hat der Teppichrest tatsächlich 3x einen Zweck erfüllt und darf dann im Restmüll entsorgt werden, was wir in Ordnung finden als grünes Unternehmen. Liebe Grüße aus der Hofstetter Mühle
10.12.2023
Die Pflanzen waren etwas zerrüttet als sie hier ankamen. An sich waren sie super verpackt, aber der Karton war, meiner Meinung nach, nicht genug gekennzeichnet. Dementsprechend kam dieser auch nicht in angebrachter Position hier an. Das bedeutet zerbrochene Töpfchen und überall Erde, nur nicht in den Töpfchen. Da ich im Winter bestellt habe, dachte ich mir schon, dass die Pflanzen nicht ganz fit und zurückgeschrieben sind. Wie diese zur Blütezeit aussehen, kann ich also nicht sagen.
Antwort von Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop
Liebe Kundin, wir bedauern das ihr Paket vom Lieferdienst zerrüttelt worden ist. Die Kartons sind mit versch. Aufklebern gekennzeichnet und in der Regel kommen die Pflanzen auch unbeschadet an ihrem neuen Heimatsort an. Die von Ihnen bestellten Kräuter sind so gut durchwurzelt, auch jetzt im Winter, das diese auch ein wenig Erdverlust durch den Transport gut verkraften werden. Keine Sorge diesbezüglich! Eine besonders schöne Winterzeit und einen guten Rutsch ins neue Gartenjahr. Ihr Team der Hofstetter Mühle
05.06.2023

Das geht besser....

Die Lieferung kam sehr zügig. Das hat mir gefallen. Der Karton kam ramponiert hier an. DPD hat den Karton sogar versucht, mit Klebeband wieder stabil zu machen. Bei 2 von 5 Pflanzen war kein Wasser in den Tüten, mal schauen, ob sie das überleben. Eine andere Wasserpflanze ist mittlerweile eingegangen, find ich sehr schlimm, man hat ja doch Geld dafür bezahlt. Ob ich bei Bambuswald noch mal bestelle, glaube ich jetzt nicht.
06.06.2023
Liebe Kundin, wie bei der Wasserpflanzenkategorie ausführlich beschrieben: Der Versand von Wasser- und Schwimmpflanzen stellt an unser Unternehmen sehr hohe Anforderungen. Aber auch von Ihnen als Besteller dieser Produktgruppe ist ein Zugeständnis in die Qualitäts- und Frischeanforderungen für diese Pflanzenkategorie erforderlich. Wasser- und Schwimmpflanzen ertragen nur einen sehr kurzfristigen Aufenthalt außerhalb ihrer feuchten Umgebung und verlieren bei einem Versand sehr schnell an Vitalität. Deshalb ist bei einem Versand von Wasser- und Schwimmpflanzen deren Vitalität und Frische grundsätzlich mehr oder weniger beeinträchtigt. Trotzdem gehen wir im Interesse und auf Wunsch unserer Kunden seit vielen Jahren dieses Risiko ein und versenden im Gegensatz zu vielen Mitbewerben auch diese Produktgruppe. Wasser- und Schwimmpflanzen benötigen nach Ihrer Ankunft grundsätzlich eine längere Frist von 2 bis 4 Wochen zur Regeneration in der sie sich an ihrem neuen Standort vom Transport erholen müssen, bis sie wieder neue und frisch aussehende Austriebe bilden. Auch die Ausfallquote liegt deutlich höher als bei allen anderen Pflanzen, die wir verschicken. Sie liegt im Normalfall bei durchschnittlich 20%. Dafür bitten wir unsere Kunden um Verständnis und Akzeptanz. Wir bieten daher unsere Wasserpflanzen auch deutlich günstiger an, damit es nicht allzu sehr schmerzt. Liebe Grüße aus der Hofstetter Mühle
23.05.2023
Sie können eine andere Logistikfirma beauftragen um zu liefern. Man hatte mit mir einen Termin vereinbart am Mittwoch 17.05. Ich sollte von 7 bis 17 Uhr zu Hause sein. Keiner kam. Am Freitag dann endlich Kontaktaufnahme, man kommt erst am Montag. Termin vereinbart - Nachmittags 16 Uhr. Um 11 Uhr stand man vor der Tür. Geht gar nicht bei Lebendpflanzen das eine Logistikfirma so schludert.
26.05.2023
Guten Tag, wir entschuldigen uns von Herzen im Namen einer der zahlreichen Partner unserer 3 versch. Logistikunternehmen. Leider gibt es auch hier massive Engpässe im Personalwesen und daher gibt es ab und zu solche unschönen Begebenheiten. das sollte nicht passieren und bei Lebendware zahlen und erwarten wir immer das Beste an möglichem Service der Speditionen. Herzliche Grüße
12.06.2023
- Lieferzeit war in Ordnung und Verpackung ebenfalls - Die Pflanzen erfüllen wohl gerade so das absolute Minimum der bestellten Kategorie. Vier bis fünf Halme je Pflanze und nur der größte Halm die bestellten 100 cm. - Nach ca 2 Wochen eingepflanzt noch keine neuen Triebe, trotz perfektem Wetter und täglichem Wässern. Da waren Wettbewerbsprodukte echt schneller.
14.06.2023
Guten Tag lieber Kunde, es tut uns wirklich leid das wir Sie nicht mit unserer Qualität überzeugen konnten. Sie hatten die kleinstmögliche Größe 60-80cm bestellt in einem 2 Liter Topf, 5 Halme und noch bis 100cm hoch sind doch fantastisch bei dieser Sorte die von Natur aus eher dickere Halme dafür aber weniger in der Anzahl macht im Vergleich zu anderen Fargesia Bambus. Robusta macht schon im April seinen jeweiligen Neuaustrieb und daher konnten Sie im Juni keinen erneuten Neuaustrieb beobachten. Nächstes Jahr aber dafür um so stärker! Es grüßt herzlich ihr Team vom Bambuswald
AL
Anke L.
22.05.2023
Von der Bestellung bis zur Auslieferung vergingen zwei Wochen. Ware lieblos und wenig nachhaltig verpackt (je 2-3 Pflanzen in Plastiktüten, Karton gefüllt mit Noppenfolie) und ohne Hinweis „HIER OBEN“ quasi beim Transport durchgerüttelt. Nach Übergabe an GLS waren die armen Pflanzen eine ganze Woche unterwegs.
23.05.2023
Guten Tag Liebe Kundin, wir entschuldigen uns im Namen des Paketdienstleisters GLS für die Lange Auslieferungszeit und die unsachgemäße Behandlung es Pflanzenpaketes. Wir versenden mit den angegebenen Lieferzeiten von 7-10 Arbeitstagen und Ihr Paket ist nach 5 Tagen bei uns in den Versand gegangen. Pakete verpacken wir mit -tatsächlich viel Liebe- mit wieder - recycelten Kartonmaterial, daher ist das Paket mit der Noppenfolie von GLS wohl neu verpackt worden. Das erklärt die lange Auslieferungszeit und das ramponierte Aussehen der Verpackung. Zum Glück sind die Pflanzen robust und haben den langen Reiseweg erstaunlich gut überstanden. Viel Freude also mit den Pflanzen- um die es am Ende ja geht! Viele Grüße aus dem Bambuswald
Manfred S.
Wermelskirchen
18.05.2023
Der gelieferte Bambus entsprach nicht ganz meinen Erwartungen. Die Pflanze war kleiner als gedacht. Bestellt war eine Höhe zwischen 120-150 cm. Ein Halm hatte die Höhe von 120 der Rest war kleiner. Allerdings habe ich nach Reklamation direkt eine Antwort bekommen und mir wurde eine Gutschrift zugesagt.
18.09.2023
Der Bambus wurde mit aufgeweichtem Karton und nachträglich, vom Paketdienstleister, angebrachter Folienumwicklung geliefert. Auf dem Karton war kein Hinweis: „nur aufrecht transportieren!“. Hätte also auch schlimmer sein können…aber auch besser.
18.09.2023
Guten Tag, sehr ärgerlich wenn die Verpackung vom Regen aufgeweicht wird, das tut uns von Herzen leid. Wir versuchen sowenig Plastik wie möglich zu verwenden, und leider ist Karton nicht Regenfest. Zum Glück war die gelieferte Pflanze in der Verpackung aber einwandfrei und hat den Transportstress gut überstanden. Viele Grüße, Ihr BambuswaldTeam
UM
Ute M.
Hemdingen
31.07.2023
Leider war der Tisch triefend nass beim auspacken an der Stirnseite ,haben Bambuswald angeschrieben und Bilder geschickt ,keine Reaktion
07.08.2023
Liebe Kunden, leider hat sich Ihre E-Mail über das Wochenende mit unserer Antwort und der hiesigen Bewertung überschnitten. Durch den anhalten Regen kam Wasser durch die Verpackung der Teakmöbel, dafür entschuldigen wir uns von Herzen. Da es sich um Outdoormöbel handelt und diese gut geölt von uns Versand wurden, ist natürlich kein bleibender Schaden entstanden. Für die Unannehmlichkeiten haben wir uns mit einem großzügigen Rabatt entschuldigt und hoffen Sie im Nachhinein doch noch für unsere Produkte begeistern zu können. Ihr Hofstetter Mühle Team