madeindesign.de- Logo - Bewertungen

madeindesign.deBewertungen

: 1.914Gut

4,29

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 05.08.2011
aktualisiert am: 07.10.2022
madeindesign.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei madeindesign.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 05.08.2011
aktualisiert am: 07.10.2022
madeindesign.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei madeindesign.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für madeindesign.de

178 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.914 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


21.02.2022
Jetzt meine zweite Bestellung und alles Top gelaufen! Der Versand dauert zwar immer gut 1 Woche, aber die Ware kommt wirklich sehr gut verpackt an!! Erste Bestellung war ein Hay Eiffel Tisch. Knallerpreis und Top Ware! Zweite Bestellung war ein Alessi Tablett. Ebenfalls echt günstig und Top!! Zahle allerdings auch immer mit Paypal. Vorkasse käme für mich nicht in Frage.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


06.07.2022
Ich habe am 08.05. eine Lampe bei Made in Design bestellt. Bestellung und Zusendung lief erst einmal gut - leider war die Lampe in einem beschädigten Zustand (Produktionsfehler) als sie bei mir ankam. Ich habe den Shop kontaktiert und Unterlagen zum Zurücksenden erhalten. In der Rücksendung habe ich angegeben, dass ich das Produkt gerne ersetzt haben möchte. Nun ist die reklamierte Lampe seit einem Monat wieder bei Made in Design und ich habe nichts mehr von ihnen gehört. Weder wurde mir eine neue Lampe gesendet, noch habe ich mein Geld zurückbekommen. Auf meine drei Mails wurde nicht reagiert und ans Telefon bekommt man auch niemanden. Ich werde jetzt wohl Paypal kontaktieren, um von meinem Käuferschutz Gebrauch zu machen. Super ärgerlich, weil es einfach völlig unnötig ist, so viel Zeit in eine Bestellung zu stecken, nur um sein Geld wiederzubekommen.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für madeindesign.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(24)
 Verifizierte Bewertung
09.08.2022
22.06.2022 Bestellung aufgegeben. Die Ware sollte laut Webseite auf Lager sein und innerhalb von 72 Stunden geliefert werden. Leider bis heute 9.8.22 keine ware und keine Nachrichten erhalten. Zig E-Mails und Kontaktversuche wurden nur von einem E-Mail Automaten beantwortet. Telefonisch in Frankreich angerufen, Warteschleife 10 Minuten, niemanden erreicht. Dies scheint ein FAKE SHOP zu sein. Ich habe auch versucht die Bestellung zu stornieren, leider keine Möglichkeit dazu gefunden. Da bleibt mir leider nur der Weg eine Anzeige wegen FAKE SHOP und vermeintlicher betrügerischer Absichten aufzugeben. Schlimm! Dieser SHOP ist leider überhaupt nicht zu empfehlen und verstehe auch nicht, warum dieser hier noch als geprüfter Shop gelistet wird?
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
18.08.2022
Sehr geehrter Kunde, Wir bitten Sie um Entschuldigung für die lange Wartezeit. Auf Ihre Anfrage hin können wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Bestellung storniert wurde. Ihre Rückerstattung wird bis zum Ende dieser Woche erfolgen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
02.09.2022
Diese Bestellung wurde am 14. April getätigt, die Lieferfrist würde 12 Wochen betragen. Im Juli und August habe ich mich per E-Mail erkundigt, und am 2. September habe ich versucht, den Webshop telefonisch zu erreichen. Leider waren alle Versuche, Kontakt zu halen, erfolglos. Der Anrufbeantworter sagte am Freitag um 9.30 Uhr, dass niemand im Büro sei. Ich beginne, ernsthafte Zweifel an der Zuverlässigkeit dieses Webshops zu haben, und denke darüber nach, die Bestellungen zu stornieren, wenn innerhalb von einer Woche keine Antwort oder Lieferung erfolgt.
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
12.09.2022
Sehr geehrte Kundin, Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihre Bestellung nicht fristgerecht liefern konnten. Dies liegt daran, dass wir aus Gründen, die nicht in unserer Kontrolle liegen, d. h. eine Verlangsamung der Produktion seitens unseres Herstellers. Wie in unserer letzten E-Mail angegeben, erwarten wir den Eingang Ihrer Sendungen in unserem Lager gegen Ende September. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
19.08.2022
Wir haben am 01.04.2022 zwei Liegen im Wert von 1600.- € bestellt...hier die Historie * Wir haben die Warte am 29.03.2022 / 01.04.2022 bezahlt, sprich vor über 3 Monaten * 20.06.2022 haben Sie bestätigt, dass Empfang im Lager abgeschlossen ist * 25.05.2022 hatten Sie mir Gutschrift wegen Verzögerung von 100 € zugesagt und wollten dafür IBAN…bis heute ist keine Gutschrift eingegangen. ... trotz 5 Nachfragen, keine Antwort per Mail. Telefonisch seit Tagen nicht erreichbar "Büro momentan nicht besetzt. Da wird man gezwungen dies rechtlich zu verfolgen. Ich kann hier nur zur Vorsicht raten und Vorkasse geht da schon mal gar nicht. Verzögerung ist alles momentan OK, aber sich nicht zu melden und keine Ware zu senden ist schon Betrug. Gruß, Rainer S
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
22.08.2022
Sehr geehrter Kunde, Zunächst einmal möchten wir uns für die lange Wartezeit entschuldigen. Weitere Informationen zu Ihrem Anliegen finden Sie in unserer letzten E-Mail. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
25.08.2022
Habe einen Artikel aus Porzelan bestellt. Diese ist zerbrochen angekommen. Trotz Reklamation per Mail, seit tagen nichts gehört! Bin sehr unzufrieden mit dem Kundenservice!
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
29.08.2022
Sehr geehrter Kunde, Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wie in unserer letzten E-Mail angegeben, bitten wir Sie, die folgenden Schritte zu befolgen, um Ihre Anfrage zu bearbeiten: 1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein „Mein Konto“ (mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort) 2. Gehen Sie auf „Meine letzten Bestellungen“ 3. Klicken Sie die Bestellung mit der entsprechenden Bestellnummer an 4. Klicken Sie anschließend auf „After Sales Service kontaktieren“, um zu deklarieren, dass dieser Artikel beschädigt bei Ihnen eingetroffen ist bzw. nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Bitte fügen Sie an dieser Stelle das Bildmaterial ein : von der beschädigten Ware, von der Verpackungen (um zu sehen ob/wo sie beschädigt sind und von der Versandsetiquette.) 5. Füllen Sie das komplette Formular aus und klicken Sie auf „Retourenanfrage bestätigen“, damit die Kollegen vom Retourenservice den Fall bearbeiten können. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
31.08.2022 
Vor 5 Monaten Fatboy Sessel bestellt und bezahlt. Lieferzeit war mit 3 Wochen angegeben. E-Mails und Anrufe wurden nie beantwortet. VORSICHT BETRÜGER!
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
01.09.2022
Sehr geehrten Kunden, Wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung derzeit vorbereitet wird. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung des Versands mit einer Tracking-Nummer. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
18.07.2022
Sehr unbefriedigend! Den zahlreichen schlechten Bewertungen in letzter Zeit, kann ich mich nur anschließen. Ich habe bei made in design bestellt, weil bei den Artikeln eine schnelle Lieferbarkeit angegeben wurde. Bezahlt habe ich im Vorraus. Auf diverse Mails und Kontaktaufnahme über das Kundenserviceformular gab es bis auf die automatische Bestätigung, dass eine Anfrage eingetroffen ist keine Reaktion. An der deutschen Kundenservicenummer geht keiner ran. Das ist einfach nur frustrierend. Ich würde am liebsten stornieren und bei der Konkurrenz nochmal bestellen, aber dafür müsste man erstmal jemanden erreichen.
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
18.08.2022
Sehr geehrter Kunde, Wir bitten Sie um Entschuldigung für die lange Wartezeit. Ihre Bestellung scheint bereits geliefert worden zu sein, und wir hoffen, dass Sie mit ihr zufrieden sind. Sollten Sie Probleme haben, können Sie uns über das Formular in Ihrem Kundenkonto kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
01.08.2022
Selbst 1 Stern ist noch zu viel… Nach über 6 Wochen Wartezeit und unzähligen Mails, ist weder die Ware, noch das Geld bei mir! Eigentlich waren 2-3 Tage Lieferzeit angegeben, aber es passierte einfach wochenlang garnichts. Bis ich dann eine Mail mit der Nachricht erhielt, der Artikel sei erst in gut zwei Monaten wieder lieferbar, woraufhin ich eine unverzügliche Rückerstattung des Kaufpreises erbat. Nun warte ich bereits seit 3 Wochen auf das Geld, niemand antwortet auf Mails oder geht ans Telefon… Dieser Shop ist eine riesen Frechheit!
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
18.08.2022
Sehr geehrter Kunde, Wir bitten Sie um Entschuldigung für die lange Wartezeit. Ihre Bestellung scheint bereits geliefert worden zu sein, und wir hoffen, dass Sie mit ihr zufrieden sind. Sollten Sie Probleme haben, können Sie uns über das Formular in Ihrem Kundenkonto kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
25.07.2022
Ich habe am 7.7.2022 Ware bestellt, die ich am ff. Tag direkt storniert habe, da es hieß 8 Wochen Lieferzeit für einen Artikel von dreien (zuvor war er auf Lager). Am 11.7. wurde mir sowohl die Stornierung, wie auch die Rückzahlung schriftlich bestätigt. Bislang ist keinerlei Rückzahlung aufgetaucht. Kontaktversuche sind vergeblich. Ans Telefon geht keiner, E-mails sind lediglich automatisiert. Ich möchte vor diesem Unternehmen warnen! Leider habe ich zu spät die negativen Feedbacks gelesen und muss nun offenbar warten, dass PayPal final einschreitet. So kann man auch an zinslose Darlehen kommen...
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
18.08.2022
Sehr geehrte Kundin, Wir bitten Sie um Entschuldigung für diese Situation. Aufgrund einer kürzlichen Systemumstellung kam es zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung von Rückerstattungen. Ihre Rückerstattung wurde bereits von PayPal bearbeitet. Wenn wir Ihnen behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
11.07.2022
Ich habe am 28.6.2022 vier Gartenstühle bestellt und diese am 29.6.2022 per Vorklasse bezahlt. Grund für die Bestellung bei Made In Design war die kurze Lieferzeit von 5-8 Werktagen. Seit meiner Bestellung habe ich 2 Emails (eine direkt und eine über das Kontakt Formular) geschickt und 2 Anrufe getätigt. Keine Antwort, keiner nimmt ab. Ich werde versuchen, mein Geld wieder zu bekommen.
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
15.07.2022
Liebe Kundin, wir haben vor kurzer Zeit unser Datensystem geändert, was leider in dieser Übergangsphase zu verlängerten Bearbeitungsfristen führt. Bitte entschuldigen Sie dies. Die Rückzhalung für Ihre Bestellung über Paypal ist bereits eingeleitet. Der Betrag sollte in Kürze auf Ihrem Konto zu sehen sein. Wir stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß
 Verifizierte Bewertung
12.07.2022
Nicht zu empfehlen! Bestellt, sollte auf Lager sein. Seit 1 Monat keine Reaktion, keine Antwort auf diverse Mails. Keine Info. Anrufe werden nicht entgegen genommen.
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
13.07.2022
Guten Tag, Bitte entschuldigen sie die mangelnde Sichtbarkeit. Nach den jüngsten Änderungen in unserem System und der Verzögerung bei der Bearbeitung von Bestellungen haben wir eine erhöhte Anzahl von Anrufen und E-Mails erhalten. Unsere Antwort- und Wartezeiten sind länger als üblich.
 Verifizierte Bewertung
06.07.2022
Ich habe am 08.05. eine Lampe bei Made in Design bestellt. Bestellung und Zusendung lief erst einmal gut - leider war die Lampe in einem beschädigten Zustand (Produktionsfehler) als sie bei mir ankam. Ich habe den Shop kontaktiert und Unterlagen zum Zurücksenden erhalten. In der Rücksendung habe ich angegeben, dass ich das Produkt gerne ersetzt haben möchte. Nun ist die reklamierte Lampe seit einem Monat wieder bei Made in Design und ich habe nichts mehr von ihnen gehört. Weder wurde mir eine neue Lampe gesendet, noch habe ich mein Geld zurückbekommen. Auf meine drei Mails wurde nicht reagiert und ans Telefon bekommt man auch niemanden. Ich werde jetzt wohl Paypal kontaktieren, um von meinem Käuferschutz Gebrauch zu machen. Super ärgerlich, weil es einfach völlig unnötig ist, so viel Zeit in eine Bestellung zu stecken, nur um sein Geld wiederzubekommen.
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
12.07.2022
Liebe Kundin, wir haben vor kurzer Zeit unser Datensystem geändert, was leider in dieser Übergangsphase vorrübergehend zu verlängerten Bearbeitungsfristen führt. Bitte entschuldigen Sie dies. Die Ersatzlieferung, mit der neuen Lampe, hat am 7.Juli unser Lager verlassen. Sie sollten, falls bisher noch nicht geschehen, in Kürze bei Ihnen eintreffen. Wir wünschen Ihnen viel Freude damit. Mit freundlichem Gruß Kundenservice Made In Design
 Verifizierte Bewertung
01.07.2022 
Ich habe am 22.06.2022 bei made in design bestellt. Per Vorkasse habe ich meine Bestellung am 24.06. vollständig bezahlt. Eine Woche später gibt es immer noch keine Information zum Versand meiner Waren und das obwohl die Bestellungen laut made in design "innerhalb von 24-72 Stunden für den Versand vorbereitet und verschickt" würden. Alle bestellten Artikel waren angeblich auf Lager - daher ist diese Verzögerung nicht nachvollziehbar... Vom per E-Mail kontaktierten Kundenservice gibt es bisher auch keinerlei Reaktion und der Anrufversuch bei der französischen Hotline ist nach kurzer Bandansage abgebrochen. Versuche gerade meine Bestellung zu widerrufen und hoffe mein Geld zurück zu bekommen. Leider habe ich zu spät die anderen Bewertungen gesehen, die einen hätten alarmieren sollen.
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
05.07.2022
Sehr geehrte Kundin, Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Bestellung später als erwartet geliefert wurde. Um unseren Service zu verbessern, haben wir kürzlich unser System geändert. Dies beeinträchtigt jedoch unsere Serviceleistung im Moment. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
 Verifizierte Bewertung
30.06.2022
03.06. Bestellung aufgegeben, Artikel "auf Lager", angeblich wird innerhalb von 24 Std. versendet 08.06. Erhalt der Zahlung wird bestätigt 21.06. ich frage per E-Mail nach, wann geliefert wird --> keine Antwort 25.06. ohne Sendungsankündigung erfolgt die Lieferung 28.06. ich bekomme die Versandbestätigung 29.06. ich fordere über die Webseite ein Retouren-Etikett an 30.06. da nichts passiert, rufe ich mehrfach die französische Telefonnummer an (nur von 9 bis 12 überhaupt besetzt), verbringe insg. mehr als 30 Minuten in der Warteschleife und erreiche niemanden NIE WIEDER! Katastrophal!
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
05.07.2022
Guten Tag, Es tut uns leid, von Ihrer Unzufriedenheit zu hören. Auf Ihre Anfrage hin haben wir eine E-Mail mit weiteren Anweisungen an die angegebene Adresse geschickt. Wir bitten Sie, die genannten Schritte zu befolgen. Wir danken Ihnen im Voraus.
 Verifizierte Bewertung
07.07.2022 
Am 20.05. habe ich eine Bestellung über knapp 1000 Euro getätigt und per Vorkasse überwiesen. Heute ist der 07.07. und bislang hat sich nichts am Versandstatus geändert. - Der Kundenservice reagiert weder auf Emails, noch werden Anrufe entgegengenommen. - danke für die Antwort - diesbezüglich sollte es eine information geben - ich würde gerne vom kauf zurücktreten und bitte um Rücküberweisung
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
08.07.2022
Lieber Kunde, leider enthält Ihre Bestellung einen nicht sofort verfügbaren Artikel. Es handelt sich dabei um den Stuhl. Der Artikel ist leider bisher noch bei uns im Lager eingetroffen, wurde jedoch bereits bei unserem Hersteller bestellt. Wir werden die gesamte Bestellung aus unserem Lager versenden, sobald alle Artikel verfügbar sind. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Mit freundlichem Gruß. Made In Design Kundenservice
 Verifizierte Bewertung
22.06.2022
Furchtbar!!! Habe etwas vor 3 Wochen bestellt und bisher keine Ware erhalten. Keine Antworten auf Mails oder Anrufe! Das Geld wurde bereits abgebucht, aber sonst rührt sich keiner. Auch wenn man sein internes Logistiksystem umstellt, sollte die Verbindung zum Kunden gewährleistet sein.
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
23.06.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bitten Sie freundlichst, Ihre Bewertung zu überarbeiten. Ihre Bestellung wird jetzt als geliefert angezeigt, ist das nicht der Fall? Sollten Sie ein Problem mit dem gelieferten Artikel haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
 Verifizierte Bewertung
14.02.2022
Leider wurde die Ware zerbrochen geliefert . Nach 2 e-mails die ich diesbezüglich schrieb erhielt ich keine Antwort. Daraufhin mußte ich erst anrufen. Der Fall war sehr problematisch . Weitere Details spare ich mir…. Ich habe die delete Ware nun zurück geschickt und im Gegenzug die Ware ganz erhalten . Schneller reagieren und keine seltsamen Angebote vorschlagen ! Und die Retoure nich so kompliziert gestalten .
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
18.02.2022
Sehr geehrte Kundin, bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Hersteller versuchen, zerbrechliche Artikel zu schützen, aber es kann vorkommen, dass diese beschädigt ankommen. Es freut uns zu hören, dass Sie inzwischen ein neues Set erhalten haben und wir hoffen, dass es Ihnen lange dienen wird. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
18.04.2022
Leider wurde mir meine Design- Outdoorbank an der Bordsteinkante übergeben , so dass ich den Zustand nicht korrekt beurteilen konnte , die Metallrohre waren scheinbar durch grobe Gewalt angebrochen . Weder das Transportunternehmen noch Made in Design antworten : Kundendienst - Fehlanzeige. Meine Erfahrungen sind wirklich mangelhaft .
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
21.04.2022
Sehr geehrte Kundin, es tut uns leid, von dieser Situation zu hören. Seien Sie versichert, dass wir den Fall in unserem Kundendienst bearbeiten. Wir bitten Sie, uns das angeforderte Formular unterschrieben zuzusenden, damit wir den Umtausch vornehmen können. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Made in Design Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
11.01.2022
Defekte Ware + dubios ignorantes Verhalten mit betrügerischen Aspekten. Wird im Netz auch von weiteren Käufern so gesehen. Weder Gelderstattung noch Ersatzware. Begreife hier nicht die Auszeichnung Trusted Shop.
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
12.01.2022
Sehr geehrte Kundin, Es tut uns leid, von Ihrer Unzufriedenheit zu hören. Unser Kundendienstteam ist bereits für Ihren Auftrag zuständig. Ein Rücksendeetikett wurde Ihnen zugesandt. Wenn Sie den Prozess beschleunigen möchten, bitten wir Sie, uns die Nummer des Rücksendepakets mitzuteilen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
07.03.2022 
Ware würde in der Beschreibung unrichtig beschrieben Alessi Kaffee Tasse ist aber einen Espresso Tasse. Mail bis heute nicht beantwortet
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
10.03.2022
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, von Ihrer Unzufriedenheit zu lesen. Unser After-Sale-Team hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um die Rückgabeoption anzugeben. Wir bitten Sie ihre Anweisungen zu folgen. Ihr Made In Design-Kundendienst
 Verifizierte Bewertung
22.03.2022
Keine mangelhaften Stühle versenden und dann retoure ermöglichen
Bewertung melden
Antwort von madeindesign.de
24.03.2022
Sehr geehrte Kundin, wir schätzen Ihr Feedback. Seien Sie versichert, dass unser After-Sale-Team für Ihren Fall sorgt. Wir bitten Sie, auf unsere letzte E-Mail zu antworten, indem Sie Ihre Verfügbarkeit für die Abholung der Stühle bestätigen. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Made in Design Kundendienst