stoffe.de- Logo - Bewertungen

stoffe.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.07.2010
aktualisiert am: 27.09.2022
stoffe.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stoffe.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.07.2010
aktualisiert am: 27.09.2022

Bewertungen für stoffe.de

08.09.2022
Ich finde die Stoffe sehr schön und günstig. Ich kaufe meist Reststoffe, da ich gerne Reste verwerte. Der Versand dauert zur Zeit länger, auch ich warte noch auf eine Sendung. Ich habe nach einer Woche eine Mitteilung bekommen, dass der Versand derzeit länger dauert wegen einer Logistikumstellung. Das steht auch auf der Hompage. Keiner kann sich vorstellen, was das für ein Unternehmen und vor allem für den Kundenservice bei laufendem Betrieb bedeutet eine solche Logistik Umstellung zu stemmen. Ich hab es als Servicemitarbeiter in einem Unternehmen über ein dreiviertel Jahr erleben dürfen. Dass Marketing weiterlaufen muss ist klar. Man möchte weiterhin Kunden gewinnen und der Betrieb muss weiterhin Gewinn erwirtschaften. Ich hab mir die negativen Bewertungen durchgelesen und dachte ich muss hier auch für den Shop Partei ergreifen. Ich werde weiterhin Kundin bleiben, da ich mit den Stoffen zufrieden bin. Ich wurde zweimal sehr nett vom Kundenservice kontaktiert weil etwas nicht lieferbar war. Es wurde schnell eine Alternative gefunden und eine Gutschrift war auch ruckzuck da. Ihr seid super, haltet durch und lasst euch nicht ärgern. Liebe Grüße

11.11.2021
Der Stern gilt nicht Stoffe.de, sondern lediglich den bestellten Stoffen. Die zwei Stoffzuschnitte habe ich am 02.11. erhalten. Ich habe am 28.10. Aber die Verpackung — ein Kunststoffumschlag — war beidseitig eingerissen. Die Stoffe waren zum Glück heile geblieben. Ich habe von jedem Zuschnitt 3,20 bestellt und bezahlt. Vom ersten Zuschnitt habe ich 3,05, vom zweiten 3,08 erhalten. Ich kann geringe Abweichungen akzeptieren, nicht jedoch fast 20 cm. Die Stoffe, die ich bestellt habe, haben 20 bzw. 30 cm großen Rapports. Die Abweichungen der gelieferten Stoffe waren zu groß. Da stoffe.de nicht an dem Tag telefonisch erreichbar war, habe ich am 04.11. eine E-Mail am Kundendienst@stoffe.de geschickt. Diese ist bis heute unbeantwortet geblieben. Die zweite E-Mail, die ich über deren Kontaktform am 08.11. abgeschickt habe, erzeugte eine automatische Antwort, dass die Einreichung der Form erfolgreich war, jedoch auch hier habe ich keine Antwort vom stoffe.de erhalten. Ich habe versucht den Kundendienst an zwei verschiedenen Tagen zu erreichen. Insgesamt habe ich mindestens 45 Minuten in einer Warteschleife, die ganz fürchterliche Musik spielte, verbracht. Heute habe ich meine Bestellung storniert. Wie ich von einer anderen Kundin gelesen habe, wird das wohl nicht das Ende vom Lied sein. Sie habe erst Paypal einschalten müssen, um ihr Geld zurückzubekommen. Ich verurteile Firmen nicht, wenn mal denen mal ein Fehler unterläuft, sondern wie sie mit den Fehlern umgehen. Kann stoffe.de gut mit Kundenbeschwerden umgehen? Meine Erfahrung mit stoffe.de sagt nein. Es ist nicht möglich. Schade. Das Stoffangebot ist schön. Die Stoffe gefielen mir gut. Es war meine erste Bestellung bei Stoffe.de. Und nun, nach dieser schlechten Erfahrung, meine letzte. Meine Videoclips zur falsch gelieferten Mengen finden Sie hier: https://www.dropbox.com/s/uhnsvvgp2d5lr59/IMG_5565.mov?dl=0 https://www.dropbox.com/s/cgxwqk6o5sy6r9m/IMG_5567.mov?dl=0

Bewertungen für stoffe.de

09.09.2022
Liebe Stefanie,  vielen lieben Dank für Deine Worte und Dein Verständnis. Das ist absolut nicht selbstverständlich! Für uns ist es aber ein Motivationsschub, der uns mit aller Kraft weitermachen lässt. Danke! Viele Grüße Lisa
Nachdem ich letztens eine schlechte Bewertung, wie viele hier verfassen musste, möchte ich heute eine positive da lassen- meine Bestellung ist bereits 2 Tage nach Bestelleingang versendet worden - deutlich schneller als vor der Prozessumstellung - macht weiteres bestellen, auch aufgrund der immer mal wieder angebotenen Fabulous Deals, deutlich attraktiver
09.09.2022
Die Stoffe waren innerhalb 1 Woche bei mir - das finde ich super. Diesmal waren sie nicht ganz so sehr schief abgeschnitten worden.
Wie immer schöne Stoffe, wie beschrieben Leider mehr als 2 Wochen Lieferung
12.09.2022
Es gibt keinen Grund zur Beanstandung!
01.09.2022
schnell und gut wie immer
06.09.2022
Liebe Andrea, danke für Dein positives Feedback. Darüber freuen wir uns sehr! Ganz viel Spaß mit Deiner Bestellung. Viele Grüße Lisa
29.08.2022
Die Stoffe kann ich leider nicht bewerten - ich warte immer noch auf meine Bestellung. Sehr lange Lieferzeiten - es gibt wohl ein technisches Problem im Lager, aber man wird weiter mit Mails zugespammt. Aktuell sogar Versandkostenfrei. Hahaha….Da fühlt man sich als Kunde einfach nur veralbert. Ich warte seit nun fast 3 Wochen auf meine Bestellung. Aber Hauptsache ich erhalte in der Zeit 11 (!) Werbemails. Bezahlt hatte ich sofort mit Paypal. Telefonisch niemand erreichbar, da es nur eine Bandansage gibt, per Facebook habe ich noch nie auch nur ansatzweise so einen schlechten Kundenservice erlebt. Hier wird öffentlich auf die Bewertungen eingegangen, im Chat wird man mit Standardantworten abgespeist. Absolut unzureichender Kundenservice. Probleme im Lager kann es immer geben, aber dann sollte man als Unternehmen anders damit umgehen. Und anscheinend gibt es diese schon länger - warum steht dann bei Bestellung 5-8 Tage Lieferzeit? Die Probleme gibt es anscheinend seit über 2 Monaten - dann sollte man mal so fair und transparent sein und bei der Bestellung dazu schreiben, dass die Lieferungen deutlich länger dauern können! Ich bin echt sauer. Meine erste und letzte Bestellung hier. Schade! Dachte ich habe einen neuen Onlineshop für zukünftige Projekte gefunden.
31.08.2022
Liebe Marion, es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du dich nicht fair von uns behandelt fühlst. Es ist sehr verständlich, dass Du dir eine bessere Kommunikation und einen schnelleren Service wünscht. Daran arbeiten wir und versuchen für die Zukunft unsere Lieferungen, aber auch unseren Austausch zu verbessern. An einigen Stellen in unserer Logistik haben wir bereits erfolgreich Schwierigkeiten beheben können. An anderen sind verschiedene Logistik- und IT-Spezialisten noch dabei, die Herausforderungen zu lösen. Deswegen können Pakete weiterhin verzögert sein. Wir sehen jedoch einen Aufwärtstrend in der täglichen Bearbeitung der Bestellung. Gleichzeitig unterstützen alle Kolleg*innen in der Logistik, um die Pakete für unsere Kund*innen schnellstmöglich auf den Weg zu bringen. Deswegen haben wir uns auch im Sinne unseres Unternehmens dazu entschieden, die Marketing-Maßnahmen wieder zu starten. Wir prüfen täglich, ob die Maßnahmen verglichen mit unserem Umsatzvolumen, tragbar sind. Was die Kommunikation betrifft, versuchen wir unsere Kund*innen über alle Kanäle bestmöglich zum aktuellen Stand ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten. Eine Person kümmert sich dabei um die Beantwortungen der Bewertungsplattformen, alle anderen bearbeiten die Anfragen über unseren Kundenservice. Zusätzlich haben wir auch dort Unterstützung von Kolleg*innen anderer Abteilungen. Einen Telefonservice können wir aktuell leider nicht anbieten, damit wir uns vollends auf die E-Mailanfragen konzentrieren können. Ich habe mich zu Deiner Bestellung mit unserer Logistik in Verbindung gesetzt und hoffe dort schnell einen konkreten Status zu bekommen. Dann melden wir uns noch mal bei Dir zurück. Viele Grüße Lisa
Eigentlich haben mir die Stoffen und deren Qualität immer super gefallen, doch seit ein paar Monaten wartet man um die vier Wochen oder noch länger auf die Bestellungen... Da ärgere ich mich sehr über den Abschluss meines DIY Abos und darüber, dass weiterhin Werbe-Mails und Aktionen verschickt und angeboten werden. Meiner Meinung nach wäre ein Bestell-Stopp angebracht, wenn man mit der technischen Modernisierung seit Monaten (!) nicht klar kommt. Außerdem bekommen man keine Rückmeldung auf Nachfragen und wird nur vertröstet... schade, eine sehr schlechte Entwicklung!
Am 24.08.22 habe ich eine Bestellung bei Stoffe.de aufgegeben. Als Lieferdatum wurde der 05.-07.09. angegeben. Diese Lieferzeit habe ich als ziemlich lang empfunden, aber akzeptiert, da die Stoffe mir gefielen. Leider ist die Ware am 18.09. immer noch nicht da. Auch ich habe erfolglos die Service-Telefon-Nummer gewählt und die Bandansage mir angehört. Auch ich habe erfolglos drei Emails geschrieben, auf die jeweils die gleiche automatische Antwort kam. Augenscheinlich bekommt man nur eine Antwort, wenn man eine öffentliche Rezension schreibt. Die Rückmeldung von stoffe.de auf vorherige Rezensionen "Was die Kommunikation betrifft, versuchen wir unsere Kund*innen über alle Kanäle bestmöglich zum aktuellen Stand ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten." entspricht jedenfalls in meinem Fall nicht der Wahrheit. Ich fürchte, ich werde mich an Paypal wenden müssen, um mein Geld zurück zu bekommen. Habe ich bislang noch nie gehabt. Es ist absolut ärgerlich, unseriös und enttäuschend.
29.08.2022
Ich wollte meinem Sohn zum 1. Geburtstag eine Geburtstagskrone nähen, die ihn seine nächsten Geburtstage begleiten sollte. Leider ist der bestellte Stoff bis heute nicht angekommen und so werden wir dieses Ritual leider nicht einführen können. Ich bin schwer enttäuscht, da sich ein 1. Geburtstag niemals nachholen lässt! Ich habe meine Bestellung am 9.8. ausgelöst, Lieferung 19. - 23. August. Ich war über die sehr lange Lieferzeit erstaunt, dachte aber, dass es trotzdem noch ausreichend sei. Bis heute hat meine Bestellung den Status „in Bearbeitet“. Hätte ich gewusst, dass sich stoffe.de nicht an die bereits lange Lieferzeit hält, dann hätte ich nie, niemals in dem Shop bestellt. Aktuell kann ich jedem nur abraten, in diesem Shop zu bestellen.
31.08.2022
Liebe Natalie, die Geburtstagskrone klingt nach einem wirklich super schönen Geschenk für Deinen Sohn. Es tut mir unglaublich leid, dass Du sie nicht rechtzeitig umsetzen konntest, weil Du auf die Materialien von uns warten musst. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen entschuldigen. Du bist zurecht enttäuscht und ich hoffe sehr, dass wir das wieder gut machen können. Ich habe mich bereits mit unserer Logistik in Verbindung gesetzt, um nähere Infos zu Deiner Bestellung zu bekommen. Leider haben unsere Kolleg*innen dort noch mit den Nachwehen unseres Logistik-Updates zu tun. Wir arbeiten alle Lieferungen so schnell wie möglich ab und haben großartigen Support von Mitarbeiter*innen anderer Abteilungen.  Ich melde mich per Mail bei Dir mit näheren Infos zurück! Viele Grüße Lisa
09.09.2022
Ich habe meine Bestellung am 23.08. aufgegeben. Die Ware ist noch immer nicht versendet. Die Sendungsnachverfolgung ist nicht aktiv. Unter der Telefonummer, ist nie jemand zu erreichen. Nachricht hinterlassen nicht möglich. Auf über 10 Nachfragen per Mail, habe ich bis heute keine einzige Antwort bekommen. Ehrlich gesagt, frage ich mich mittlerweilen, ob dieser Shop überhaupt existiert. Unfassbar daß man sich sowas in 2022 noch leisten kann. Nie wieder! Ich werde allen abraten bei Stoffe.de zu bestellen!
08.09.2022
Das Paket ist gar nicht angekommen. Der Kundenservice ist nicht telefonisch erreichbar. Ich warte seit 10 Tage eine schriftliche Rückmeldung. Absolute schrecklich. Die Wartezeit war auch sehr lang--fast eine Monat. Dann ist mein Paket verschwunden.
09.09.2022
Liebe Si, es tut mir sehr leid zu lesen, dass bei Deiner Bestellung gleich mehrere Dinge schlecht gelaufen sind.  Für die Verspätung aufgrund unserer Logistik-Umstellung möchte ich mich entschuldigen. Auch auf Deine Anfragen per Mail hätten wir schneller reagieren müssen. Das ist nicht der Service, den wir uns als Ziel gesetzt haben. Du bist also zurecht enttäuscht und sauer.  Wir melden uns mit konkreten Details, wie wir jetzt mit Deiner Bestellung weiter verfahren. Sollte es doch in der Zwischenzeit bei einem Nachbarn oder ähnliches auftauchen, melde dich gern. Ich drücke fest die Daumen, dass es wiedergefunden wird. Wenn nicht, finden wir eine Lösung. Viele Grüße Lisa
31.08.2022
Schlechte Erfahrung mit stoffe.de: Keine Lieferung! Keine Reaktion oder Kontakt, weder telefonisch noch per Mail noch über das Kontaktformular der Homepage! Habe über paypal mein Geld wieder bekommen. Nicht empfehlenswert - kein trusted shop!!!
01.09.2022
Lieber Günther, danke für Dein ehrliches Feedback, das wir sehr gut nachvollziehen können. Wir arbeiten gerade daran, dass unsere Logistik wieder reibungslos läuft. Das klappt an einigen Stellen schon gut. An anderen arbeiten unsere IT- und Logistik-Experten noch. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir gerade mit allen Mitarbeiter*innen in unserem Warenlager und im Kundenservice unterstützen, damit wir schnell wieder auf Normalniveau in der Auslieferung und in den Rückmeldungen kommen. Das hat bei uns gerade oberste Priorität.  Wir hoffen, dass wir Dich zukünftig wieder von und mit unserem Service überzeugen können. Viele Grüße Lisa
Bestellungen werden nicht versendet Seit über drei Wochen warte ich nun auf meine Bestellung. Außer einer ganz allgemeinen Email, dass der Versand sich verzögert wegen technischer Probleme, gab es kein Hinweis, ob die Lieferung überhaupt noch erfolgt. Der Kundenservice reagiert nicht auf Nachrichten und hat die Arbeit offensichtlich eingestellt. Es gibt inzwischen viele verärgerte Kunden, die schlechte Bewertungen im Internet schreiben, was stoffe.de nicht zu interessieren scheint. Jeden Tag kommen neue Newsletterangebote mit Lieferzeitangaben, die sie wissentlich nicht einhalten können. Anscheinend geht es nur darum, per Vorkasse Geld einzuschieben und zu hoffen, dass es den Leuten zu umständlich ist, sich zu wehren. Sehr sehr unseriös!! Werde hier nie wieder bestellen!!!
09.09.2022
Normalerweise ist der eine stern noch Zuviel! Unmöglich!!! Bestellte vor 2 Wochen schultütenrohlinge, die nie Versand wurden, keine Reaktion auf meine Nachrichten, habe selbst herausgefunden das der Artikel in der Zwischenzeit ausverkauft wurde. Danke dafür das ich in Not kam auf den letzten Drücker noch irgendwo anders welche zu besorgen die mittlerweile auch rar geworden sind.. bis heute auch keine Nachricht vom Kundenservice erhalten…
Ich habe am 3.9. bei Stoffe.de bestellt und bis heute keine Lieferung erhalten. Laut online Status ist die Bestellung noch „in Bearbeitung“. Meine Anfrage via Kontaktformular vom 19.9. wurde heute (nach 5 Tagen) beantwortet, aber nach wie vor ohne Info, wann ich denn nun endlich mit der Lieferung rechnen kann. Telefonisch ist niemand erreichbar. Ich bin sehr enttäuscht, da ich die bestellten Stoffe sehr dringend benötige!
Also momentan rate ich davon ab bei Stoffe.de zu bestellen. Ich habe am 22.08.2022 mehrere Stoffe in verschieden zuschnitten bestellt. Habe natürlich mit einer längeren Lieferzeit, durch den zuschnitt der Stoffe gerechnet. Habe dann mal nach 10 Werktagen nachgefragt und nur eine Standard Antwort erhalten! Aber keine weiter Reaktion vom Stoffe.de Team. Dann habe ich mich nach weiteren 10 Werktagen per Mail an das Team gewandt und diesmal habe ich nicht mal eine Standard Antwort erhalten! Daraufhin war nach weiteren 5 Werktagen meinen Geduld am Ende! Ich habe meine Bestellung storniert!!!! Also insgesamt habe ich 5 Wochen gewartet! Bin super Endtäuscht! Ich hätte noch weiter auf den Stoff gewartet, aber durch die fehlende Information vom Kundenservice, war ich wirklich am Ende mit meiner Geduld. Ich hatte mich dann auch nochmal mit meinen vergangenen Bestellungen beschäftigt und dort die Lieferzeiten angeguckt, teilweise hat dort der Zuschnitt von Stoffen min. 3 Tage gedauert! Also ich bin wirklich wirklich Enttäuscht und werde erstmal bei der Konkurrenz bestellen und vielleicht in ein paar Monaten oder einem Jahr wieder mal ausprobieren zu bestellen! Ich hoffe alle anderen Kunden hatten mehr Erfolg! Ich drück euch die Daumen.
Wir haben am 3.Juli Polsterstoff für unseren Wohnwagen bestellt. Gestern ist der Stoff nach langer Warterrei endlich kommentarlos angekommen. Teilweise mussten wir zwei Wochen auf eine Antwort warten. Zum Schluss wurden wir auch sehr unter Druck gesetzt mit unserer Bestellung. Letzen Endes haben wir eine Stückelung bekommen. Keine Wiedergutmachung oder ähnliches. Wir hatten durch die Verzögerung nämlich wirklich sehr große Probleme. Nie wieder Stoffe.de 🤬
09.09.2022
Die Stoffe kamen erst nach 3 1/2 Wochen, weil der Shop in einem Umstellungsprozeß war, der nicht ganz glatt lief. Auf Nachfrage beim Shop selbst bekam ich keine Antwort. Erst als sich Trusted Shops einschaltete, bekam ich eine Antwort und die Stoffe wurden auch gleich losgeschickt. Vielen Dank, dass es nun doch geklappt hat. Diesmal waren die Jersey-Stoffe viel mehr als sonst sehr schief abgeschnitten worden.