tectake.de- Logo - Bewertungen

tectake.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.11.2015
aktualisiert am: 10.8.2022
tectake.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei tectake.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.11.2015
aktualisiert am: 10.8.2022

Bewertungen für tectake.de

Die Ware ist Top… jedoch die versprochene Lieferzeit nicht… auf der Internetseite steht bis 12 Uhr bezahlt bekommt man die Ware innerhalb 1-2 Tagen !!! Die Realität sieht leider anders aus… bei mir waren es 6 Tage !!! Hier sollte man sich durchaus mal überlegen… ob man nicht lieber angibt 2-6,7 Tage.

Bin mega verärgert: wir haben bei Tectake eine Outdoor-Hängeliege für 180 € gekauft. Da ist Wasser ins Innere des angeblich pulverbeschichteten Stahlgestells gelangt, nun rostet es und das rostige Wasser, das aus dem Stahlgestänge läuft hat uns auch schon den Terrassenboden versaut, die Flecken haben wir dank Spezialreiniger wieder wegbekommen. Aber jedes Mal, wenn die Liege bewegt wird, ergießt sich wieder rostiges Wasser auf den Boden (steht jetzt natürlich nicht mehr auf dem hellen Terrassenboden). Für den Preis und dafür dass es sich um eine Outdoorliege handelt, die trotzdem geschützt im Schuppen überwintert hat, darf das einfach nicht passieren. Nun ist die Liege ein Jahr alt, Gewährleistung gilt für 2 Jahre. Daher habe ich die Firma angeschrieben. Meine Erwartungshaltung war, dass die sich zumindest irgendwie damit auseinandersetzen und einen Vorschlag machen, wie wir damit umgehen. Weit gefehlt: Es wurde direkt darauf verwiesen, dass nach 6 Monaten der Verbraucher zu belegen hat, dass der Mangel nicht durch unsachgemäße Nutzung entstanden ist und von Anfang an bestand. Ich schrieb den Servicemitarbeitern zurück, dass die Liege im Inneren rostet und das kann ja nicht durch unsachgemäße Nutzung entstanden sein, zudem kann es durchaus sein, dass der Mangel von Anfang an bestand, da die Liege letztes Jahr noch auf Rasen stand und dort das rostige Wasser ggf. direkt im Boden versickert ist. Aber kein Rankommen, ich soll durch ein Gutachten nachweisen, dass der Mangel nicht durch unsere Nutzung entstanden ist. Rein rechtlich ist das so, das weiß ich auch. Aber wie die Firma mit einer Beschwerde umgeht, ist absolut unterirdisch: es ist immer ein anderer Servicemitarbeiter in der Kommunikation, auf Argumente wird nicht eingegangen, es wird immer nur stur auf die Beweislastumkehr verwiesen und die wissen ganz genau, dass sich die Kosten und Aufwände für ein Sachgutachten und einen anschließenden Gerichtsprozess für einen 180 € Artikel nicht lohnen – ganz ehrlich, das kam auch so direkt, dass ich schon sehr arg das Gefühl habe, dass ich nicht die Erste war, die das Problem hat. Also ich wurde hier mit System abgefrühstückt, bin mega verärgert – ich hatte ja gar kein großes Fass aufgemacht und wurde so überhaupt nicht auch nur ansatzweise kundenfreundlich behandelt. Deshalb Finger weg, denn wenn´s mal ein Problem gibt, lässt Tectake einen absolut im Regen stehen. Und nochmal: Sie mögen im Recht sein, tectake, dass nach 6 Monaten der Kunde zu beweisen hat, dass er den Mangel nicht verursacht hat. Trotzdem ist das nicht korrekt, wie Sie mit Kunden umgehen. Sie hätten wenigstens einen Kompromissvorschlag zur Güte machen können, denn nochmal: es ist eine Outdoorliege und angeblich aus rostfreiem, pulverbeschichteten Stahl und nun läuft aus dem Inneren rostiges Wasser. Wir haben einen Sonnenschirm, ebenfalls pulverbeschichtet, der ist sogar schon älter und rostet kein Stück. Also irgendwas scheint da ja an dem Produkt definitiv nicht zu stimmen.

Bewertungen für tectake.de

Es hat gedauert, bis ich als Neukunde bestellen konnte. Lieferung erfolgte schnell und sieht sehr gut aus. Stoffbahnen könnten 0,5 - 1 cm länger sein. Der Zusammenbau mit dieser Betriebsanleitung sehr kompliziert.
Für den reduzierten Preis ist es in Ordnung, der eigentliche Preis ist zu hoch. Eine Menge Plastikteile wurden im Paket gefunden, keine Ahnung von wo die sind.. Unsere Möbel waren zumindest nicht beschädigt🤷🏿‍♀️ Sonst ist die Sitzgruppe echt schön, nur hätte man auf der Innenseite die Möbel ein wenig hochwertiger arbeiten können. Überall diese Rattan-Fransen die heraus gucken, sind nicht so schön
von M, B.
Schnelle Lieferung ok. Aber ein Sessel habe zur Reklamation angemeldet und habe nach 1 Woche noch keine Antwort erhalten. Sehr schwach.
Ich habe vier Rattanliegen gekauft, sehen toll aus, jedoch sind bei zwei von vier Rattanliegen die Löcher für die Schrauben zu befestigen an der falschen Stelle ausgestanzt so das ich mit Kabelbinder zur Befestigung arbeiten musste. Da sie von 299€ auf 112€ runter gesetzt waren kann ich damit leben. Vielleicht sollte man mal ein Augenmerk auf die Verarbeitung achten.
Kurze Verunsicherung. Auf dem Packet steht: zwei Bänke ein Tisch. Drin waren nur zwei Bänke. Zwei Tage später kam noch ein Packet mit der gleichen Aufschrift mit dem Tisch. Das Problem war wohl GLS weil die beiden Packete auf unterschiedlichen Tranportern verladen worden waren. Aber sonst alles gut.
Die Möbel sind sehr schön und preisleistungstechnisch passt alles gut der Aufbau war einfach und unkompliziert leider kam ein Stuhl mit zwei Macken zu mir zum einen war hinten eine Beule zu erkennen und vorne zwei von den Ratten bereits eingerissen.
Schnelle Versendung der Ware, aber Lieferung der Pakete 4 Stück durch DPD nicht gut. Die ersten 3 Pakete waren innerhalb der 2 Tage da, dass letzte Paket 4. war erst am 20.07.22 da. DieVersendungsbestättigung am 13.07.22 erfolgt durch Tectake!!!
Die Liege ist bei uns angekommen, nur weil ich nicht da war ist ein Ablageort vereinbart worden-' vor der Haustür!!!! Diese wurde aber einfach auf dem Bürgersteig abgestellt- sorry das ist verdammt schlecht,da brauche ich nix mehr zukaufen
von Eve S.
Die Ware ist super schön...habe mur extra Tentakel als Firma ausgesucht...Lieferversprechen 23.07. Gekommen 27.07...es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden... Liebe Firma Tentakel...Sie sollten Ihre Lieferzeiteiten anpassen...
von A. K.
Sehr enttäuscht über die gekauften Liegen, zu hoher Preis und schlechte Verarbeitung. Leider kann ich sowas nicht weiterempfehlen. Schade wir hatten uns für den Preis mehr Qualität erwartet.
Schnelle und saubere Lieferung. Schnelle Montage. Leider hat eine Mutter im Deckel gefehlt, da konnte man die Schraube vom Dämpfer nicht reindrehen. Da mussten wir uns selbst etwas basteln.
Sehe gerade, nach dem ersten Regen hat sich eine riesen Beule aus Wasser gesammelt und der Stoff ist ausgebeult,kann ja auch nicht sein. Und jetzt zu wenig Spannung im Dach.Nicht so schön.
Die Liege ist im ganzen ganz schön, aber eben mit kleinen Macken: die Füße sind nich gleich lang, die Verarbeitung ist an manchen Stellen nicht ok. Aber ich mag sie und behalte sie auch.
Die Lieferung war Ordentlich. Das Material sieht sehr gut aus. Viel Möbel für einen guten Preis. Zusammenbau etwas langwierig dennoch gut zu Händeln. Optisch ein Hinkucker. Gerne wieder.
Super schnelle Lieferung. Qualität ist in Ordnung, soweit ich das beurteilen konnte. Zur Montage wären Abmessungen der Grundplatten von Vorteil. Dieses Produkt kann ich weiterempfehlen.
Ich kaufe nicht oft bei Tentakel, aber was ich bisher dort angeschafft habe hat mich voll überzeugt. Gute Ware zum guten Preis, deshalb schaue ich bestimmt mal wieder rein.
War alles Perfekt-besonders gut haben uns die Gespräche mit dem Kundenservice gefallen und der Spedition Service von Dachser -sind sehr zufriedene Kunden-weiter so!!
Sehr große Auswahl, gute Preise und schneller Versand zeichnen diesen Shop aus. Newsletter kommen angemessen, nerven nicht und sind brandaktuell und informativ.
Gut verpackt, bis auf kleinere Schäden in Ordnung, aber es stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Zum Aufbau alleine allerdings nicht so gut geeignet.
Für zu Hause gut geeignet, Super Preis, gute Qualität, sehr gut und sicher verpackt, kurze Lieferzeit wie versprochen, unkompliziert zu montieren...