PayPal
Bewertungen:

61 Bewertungen in den letzten 12 Monaten66 Bewertungen insgesamt  

1,08
Mangelhaft
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Relevanteste positive Bewertung

24.06.2024
Ich möchte mich an dieser Stelle bei PayPal bedanken. Ich habe einen Antrag auf Käuferschutz gestellt weil es um eine größere Summe Geld ging welche mir der Verkäufer nicht erstatten wollte und mir falsche Auskunft gab. Zwei Tage später habe ich eine positive Nachricht von PayPal erhalten. Das Geld ist bereits wieder auf meinem Konto, vielen Dank für die rasche Erledigung.

Relevanteste negative Bewertung

25.09.2023
Ich habe einen Artikel über Ebay-Kleinanzeigen verkauft und der Käufer hat auf die Bezahlung bei Paypal bestanden, obwohl ich Paypal nicht als Zahlungsmittel angeboten hatte. Der Käufer hat den Artikel bezahlt und ich habe ihn versichert über DHL versendet. Der Käufer hat den Artikel auch nachweislich erhalten. Dann 100 Tage nach dem Kauf hat der Käufer den Betrag von 126,- € von seiner Kreditkarte zurück buchen lassen. Dies geschah ohne dass der Käufer zuvor mit Paypal oder mir in Kontakt treten musste. Auch ob und wie ich den von mir verkauften Artikel zurück erhalte, scheint Paypal überhaupt nicht zu interessieren. Denn dies müsste eigentlich doch als Bedingung seitens Paypal an den Käufer auferlegt werden, sonst ist doch jedem Betrüger Tür und Tor geöffnet. Als Käufer/Betrüger erhält man den ultimativen Schutz und als Verkäufer/Opfer schaut man in die Röhre. Meine 126,- € Kaufssumme wurden zurückgebucht, weiterhin wurden mir 11,25 € an unverhältnismäßigen Gebühren für die Rückbuchung berechnet, mein Artikel ist weg und ich habe viel Zeit und Nerven verloren. Aber auch alleine weil man keine vernünftige Möglichkeit geboten bekommt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, würde Paypal von mir nur einen Stern erhalten. Auf erneuten Texteingaben/Nachrichten in der Konfliktlösung erhält man keine Antwort mehr, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht und der Chat-Bot ist für die Mülltonne. Mit all den nicht mehr zeitgemäßen Gebühren die Paypal verlangt, gehört ein solcher Service einfach nur noch boykottiert. Ich habe meine Bezahldaten gelöscht und werde ganz sicher Paypal nie mehr als Verkäufer nutzen.
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Bewertungen für PayPal

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Relevanz
17.08.2024

Überhaupt KEIN Käuferschutz

Sollten Sie auch zu den Kunden gehören, die glauben mit paypal sicher zahlen zu können, vergessen Sie es! Sie könnten das Geld auch gleich an den Lieferanten überweisen. Im Betrugsfall ist es so oder so weg! Ich zahle seit Jahren sehr viel über paypal und war naiv genug zu glauben es sei sicher... So lange keine Probleme auftauchen ist alles gut. Im Problemfall (Betrug) allerdings steht man plötzlich alleine da. Man schreibt sich tagelang mit einer "Software" hin und her, also in jedem Fall keine Person. Man muss sich auch ständig wiederholen und es wird von mal zu mal schwieriger seine Nachrichten abzuschicken. Dies geht nämlich nur in einem bestimmten von paypal vorgegebenen Verfahren und das wird jedes mal komplizierter bis man irgendwann frustriert aufgibt! Das ist wohl das Kalkül!! Man muss zum Beispiel Dateien hochladen, die man gar nicht hat, weil Sie keinen Sinn ergeben. Kann man sie nicht hochladen, kann man auch die Nachricht nicht verschicken. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Kann man dann zu einen kurzfristigen Termin entsprechend nicht antworten wird das Verfahren zu Gunsten des anderen (Betrüger) eingestellt. Persönlich kann man selbstverständlich niemanden erreichen. VÖLLIG SINNLOS!!! Und das nach vielen vielen Jahren ohne Probleme. Ich werde mir eine Alternative suchen.
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YD
Yusuf D.
München
15.08.2024

unterstützt Betrüger und nicht Verbraucher

Ich nutze PayPal seit Jahren und war bisher auch immer zufrieden.Ich habe über Gettransfer ein Transfer gebucht und per PayPal ( nicht an Freunde ) bezahlt.Nachdem ich die Daten vom Fahrer bekommen habe, wollte ich den Transfer bestätigen lassen.Der Fahrer meinte dass es sich hier um Betrüger handele und er nicht mit Gettransfer zusammen arbeiten würde.Ich habe den Fall umgehend Paypal gemeldet und mir wurde von mehreren Kundenservice Mitarbeiter bestätigt,dass ich Käuferschutz habe.Daraufhin habe ich das Geld zurück gehen lassen und dann kam die böse Überraschung, nach Tagen erfahre ich dass kein Käuferschutz besteht und der Fall im Sinne des Verkäufers geschlossen wurde.Ich wurde natürlich nicht abgeholt und musste doppelt bezahlen.Mein Konto hat PayPal belastet.Für mich unbegreiflich wie Paypal solchne Verbrecher unterstützt.Ich werde gerichtlich dagegen angehen.Paypal ist für mich Geschichte!!!
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YD
Yusuf D.
München
18.08.2024

Betrüger werden durch PayPal unterstützt

Ich habe über Gettransfer eine Transfer gebucht und per PayPal bezahlt.Nachdem ich die Daten vom Fahrer erhalten haben, wollte ich mir die Fahrt bestätigen lassen.Ich habe mir nichts gedacht weil ich per PayPal bezahlt habe( nicht an Freunde).Nachdem ich dann erfahren habe, dass der Fahrer nicht mehr mit Gettransfer zusammen arbeitet weil er sein Geld nicht bekommen hat,habe ich umgehend Paypal informiert.Von mehreren Kundenservice Mitarbeiter wurde mir bestätigt dass ich Käuferschutz habe.Obwohl ich nicht abgeholt wurde und ich keine Informationen bekommen habe,hat sich PayPal im Sinne vom Verkäufer entschieden und mein Konto belastet.Ich soll für eine Leistung bezahlen die ich nicht genutzt habe und ich bin nicht der einzigste, dass ist eine bodenlose Frechheit!
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AJ
Anna-Bianka J.
Blumau-Neurißhof
vor 9 Tagen

Kein Käuferschutz

Bis dato fühlte ich mich bei PayPal gut aufgehoben, aber wenn man von einem Händler in betrügerischer Absicht falsche bzw. Billigware aus China zugeschickt bekommt, gibt es nur den VERKÄUFERSCHUTZ aber KEINEN KÄUFERSCHUTZ!PayPal weigert sich, den Betrag zurückzuerstatten, obwohl es keine Adresse gibt, dass man dem Händler die Billigware auf seine Kosten zurückzschicken kann, wozu er rechtlich verpflichtet wäre.PayPal macht sich somit zum Erfüllungsgehilfen für Betrüger und schließt den Fall natürlich zu Gunsten des VERKÄUFERS.Mein PayPal-Konto wurde selbstverständlich unverzüglich geschlossen, denn mit so einer Fima kann man nicht zusammen arbeiten.
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vor 13 Tagen
Der Käuferschutz schützt keineswegs. Der Kundenservice ist nur per Telefon zu erreichen, sodass man nichts Schriftliches bekommt für eine Anzeige bei der Polizei. Ruck zuck sind 400€ verloren. PayPal ist zur Plattform für Betrügerbanden geworden, die bei PayPal leichtes Spielfeld benutzen dürfen.
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29.08.2024
Mein Konto wurde einfach nicht akzeptiert und ich wurde aufgefordert ein anderes anzugeben. Das wurde auch nicht akzeptiert. Beide Konten waren von der Sparkasse und reichlich gedeckt. Bei der Klärung der Sache im Chat wurde ich nach unklaren Antworten auf eine Hilfeseite geleitet, die zu bezahlen gewesen wäre. Ich werde Pay pal in Zukunft meiden und andere Wege suchen.
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16.08.2024

paypal unterstützt Betrüger

Sind auf einen Betrüger reingefallen und konnten das paypal gegenüber auch einwandfrei belegen. innerhalb von nur 2 Minuten wurde zugunsten des Verkäufers entschieden. In dieser Zeit können meine Belege nicht einmal überflogen worden sein.
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vor 3 Tagen
PayPal im Fall von Käuferschutz nicht hilfreich. Kontaktiert Verkäufer nicht wegen eines kostenloses Retourenlabels bei falsch zugesender Ware! Willkommene Plattform für Betrüger.
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23.08.2024
Die sollen aufhören den Richter zu spielen und nicht einfach spontan dem anderen REcht gehen, wenn er im unrecht ist!
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10.08.2024

Kein Käuferschutz!

Nachweislich hab ich dem Verkäufer (booking.com) den Betrag für die Hotel Buchung einmal zu viel gezahlt. Dazu hatte ich ebenfalls die positive Rückmeldung vom Verkäufer erhalten und beigefügt. Trotz dem hieß es von Paypal man könne mir nicht helfen, der Verkäufer hätte ja gesagt die Zahlung war rechtmäßig. Dazu muss ich auch noch erwähnen, dass booking mir die Rückzahlung 3x versprochen hatte und ich 2x über Paypal die Rückzahlung angefordert hatte. Beide Seiten haben einen unzureichenden Kundenservice und man erhält nur vorgefertigte Standard Antworten.
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21.07.2024

Paypal und Betrüger halten zusammen

Ich habe der geschilderten Person am 06.07.2024 2 Korallen inklusive Tierversand für 302€ Verkauft. Wir haben lange über WhatsApp geschrieben und man Verstand sich gut. Als es um die Zahlungsabwicklung ging wollte er mit dem Paypal Käuferschutz bezahlen. Ich lehnte das vorerst ab da es sich hierbei ja um einen Verkauf von Lebenden Tieren Handelt und denen auf dem Versandt immer etwas passieren kann. So einigten wir uns dann auf den Vorschlag vom Käufer darauf das der Käufer in die Transaktionsbeschreibung zufügt das er selbst dir Verantwortung übernimmt für die Tiere. Ich stimmte dem zu da er mir sympathisch war. Zitat der Beschreibung vom Käufer auf Paypal:,,Korallen tierversand ich hafte selbst für die Tiere und übernehme Verantwortung.“. Nun so dachte ich bin ich auf der sicheren Seite da ich vorher auch Chats habe die Belegen das dieser Käuferschutz nur dazu dienen sollte das der Käufer sich sicher sein kann das ich es Versende und keine Garantie auf Lebende Ankunft geben kann. So versendete ich die Korallen mit einem Lebendtierversand, als sie bei ihm ankamen war scheinbar etwas Wasser aus einer Tüte ausgelaufen eventuell sogar Eigenverschulden des Käufers. Daraufhin sah eine Koralle beschädigt aus aber nicht tot, am nächsten Tag schrieb er mir die Koralle wäre bei ihm im Aquarium gestorben. Dies bedauerte ich, kurz darauf schrieb mir der Käufer das er nun doch die Hälfte des Geldes wieder haben möchte. Ich erklärte ihm das ich eine Privatperson bin und wir uns drauf geeinigt haben das ich keine Garantie geben kann das sie lebend ankommen (was sie dennoch sind) sie sind allerdings sogar lebend angekommen und erst in dem Aquarium des Käufers gestorben. Daraufhin hat der Käufer Paypal zur Klärung eingeschaltet und Paypal entschied trotz allen chats und detaillierter Erklärung gegen mich, ich legte Widerspruch ein und wieder entschied man gegen mich. Ich wurde somit um über 300€ Betrogen. Ich habe die Tiere ordnungsgemäß verpackt und versendet, es wurde sich drauf geeinigt das ich keine Garantie geben kann das die Tiere überleben, dennoch verlangt der Käufer sein Geld zurück. Zumal die Tiere nicht tot bei dem Käufer ankamen! Sie sind erst bei dem Käufer im Aquarium teilweise gestorben, eine ist scheinbar tot die andere nicht. Es sind Korallen wenn der Käufer sich schlecht um die Korallen gekümmert hat, sie nicht eingewöhnt hat, zu starke Strömung, zu starkes Licht, falsche Wasserwerte das alles kann dazu führen das diese empfindlichen Tiere sterben! Da finde ich es eine Sauerei das trotz diesen Vereinbarungen und Tatsachen der Käufer mich mithilfe von Paypal Betrügen kann.
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27.07.2024

Paypal nimmt mir mein Geld weg.

Paypal wird mir immer mehr sehr unsympathisch. PP schützt die Interessen der Verkäufer:innen, nicht der Käufer:innen. So war es ursprünglich aber mal. Ich habe ein paar ärgerliche Fälle erlebt. Aber jetzt macht sich Paypal mit betrügerischen und unseriösen Verkäufern gemein, indem sie Reklamationsfälle zu deren Gunsten entscheiden — und das kostet mich mein Geld, das mir unrechtmäßig abgebucht wurde. Damit ist Paypal nicht besser als diese Firmen. Ich werde Paypal kündigen. Und ich werde die Firma bei der Verbraucherzentrale melden: das rate ich auch jedem, der außer mir schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sonst machen die mit uns, was sie wollen …
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WS
Wolfgang S.
Arnsberg
18.07.2024
Habe bei bergexperten. de Schuhe gekauft schlechte Qualität passen nicht wollte sie zurückschicken aber die Versandadresse ist Nordmadzedonien Versand kostet über 20 Euro ich denke steckt Methode dahinter Deshalb wollte Ich von Paypal Käuferschutz Hilfe haben aber sie haben für den Verkäufer entschieden so etwas ist nicht in Ordnung nach meiner Meinung Käufer Schutz ist Käuferschutz werde mir überlegen Paypal zu meiden hatte mich sicher gefühlt aber so täuscht man sich
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17.07.2024
Als Verkäufer ist man immer der Depp. 180 Tage hat ein Käufer Zeit etwas zurückzugeben. Er kauft es macht es kaputt und bekommt sein Geld wieder. Sogar als Privatperson steht man hier in der Haftung. Oder so wie in meinem Fall. Das Produkt wurde ausgetauscht und zurückgeschickt. Paypal interessiert es nicht. Totaler Arschlochverein!!!
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07.08.2024

Paypal wirbt mit einem Verkäuferschutz---den es nicht gibt---

Paypal wirbt mit einem Verkäuferschutz. Waren die auf einer Webseite angeboten werden und dann billigprodukte dafür geliefert werden aus einem anderen Stoff als angeboten, würden unter den Verkäuferschutz fallen. Paypal akzeptiert das nicht. Sieht ganz so aus als wenn paypal diese Betrüger auch noch in Ihren Machenschaften unterstützt
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TG
08.07.2024
Paypal werde ich in Zukunft meiden, wegen mangelnden Käuferschutz und Schutz von Betrügern. Kundenservice gleich Null. Finger weg von Paypal.
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02.07.2024
Paypal ist mittlerweile das LETZTE! Auch wenn ein Konto geheckt wurde und ein Fall gemeldet wird, wird der Fall für den Verkäufer entschieden!
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09.07.2024

Käuferschutz nicht vorhanden

Leider ist der PayPal Käuferschutz absoluter Bullshit. Ich habe Ware gekauft für über 1000€. Diese kam mit massiven Mängeln an. Nachdem ich wochenlang keine Klärung mit dem Verkäufer erzielen konnte, habe ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet. Ich habe Bilder der defekten bzw. mangelhaften Ware geschickt und das Problem beschrieben. Der Verkäufer hat mir dann über Paypal geschrieben ich solle die Ware zurücksenden und würde dann mein Geld wieder bekommen. Die Ware habe ich also mit den vom Verkäufer bereitgestellten rücksendeetiketten zurückgeschickt & die Abholbelege durch DPD aufbewahrt. Danach hat Paypal mich aufgefordert ein professionelles GUTACHTEN (?!) zu schicken, das belegt, dass die Ware mangelhaft ist. 1. Ich habe Bilder der mangelhaften Ware geschickt. 2. soll ich zu einem Gutachter gehen & den auch noch bezahlen ?! 3. wie soll ich Ware begutachten lassen, die nicht mehr bei mir ist, sondern schon längst wieder beim Verkäufer? Also habe ich Paypal geschrieben, dass die Ware auf Wunsch des Händlers zurückgeschickt wurde und habe die Abholbelege beigefügt. Nun wurde der Fall zugunsten der Verkäufers entschieden, da ich das besagte Gutachten nicht eingereicht habe. Jetzt habe ich weder die Ware - noch mein Geld. Tolle Leistung PayPal. Ihr seht die Nachricht mit der Aufforderung des Verkäufers dass ich die Ware zurücksenden soll. Ihr seht die Abholbelege. Ihr seht die Bestätigung des Verkäufers, dass die Ware eingetroffen ist & dennoch wird so entschieden? Für mich absolut unverständlich & ich bin massiv enttäuscht vom angeblichen Käuferschutz.
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AK
Alexander K.
Ingolstadt
04.07.2024

Paypal Käuferschutz vom aller Feinsten ^^ - Da nutze ich lieber eine Banküberweisung, so fallen für die Transaktion viel geringer Kosten an.

Paypal hat uns (Käufer/Verbraucher) nach Eröffnung eines Konfliktfalles mitgeteilt, dass wir den mangelhaften Artikel auf eigene Kosten an den Händler zurück senden sollen, dann würde man uns den Kaufpreis in Höhre von 399€ erstatten. Rechtlich die die Angelegenheit eindeutig, aber Paypal hat eben eigene Richtlinien, die absolut schwachsinnig sind. Aber gut... Also haben wir das auch getan, was Paypal uns sogar schriftlich mitgeteilt hat, ordentlich mit Liefernachweis/Beleg. Hier sind nochmal Kosten in Höhe von 105€ entstanden. Nachdem die Ware wieder beim Händler angekommen ist, hat Paypal den Fall zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Nun haben wir weder das mangelhafte Produkte, der Kaufpreis von 399€ ist beim Händler und on top bleiben auch noch die Versandkosten in Höhe von 105€ bei uns hängen. Das ist mal Käuferschutz vom allerfeinsten. Nachdem die Rechtslage eindeutig ist, wird sich hier nun ein Anwalt um die Sache kümmern müssen. Mehr Probleme verursacht als überhaupt vor Kontakt des Käuferschutzes vorhanden waren. DANKE PAYPAL !
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12.06.2024
PayPals katastrophales Verhalten in puncto: Käuferschutz. Der Verkäufer beging einen schlimmen Fehler bei dem, was er er mir verkaufte. Was macht PayPal? Eröffnet ein Käuferschutzverfahren, ich muss annehmen, pro Forma, alles nur Show. Denn sie schlossen es gleich wieder. (Selbstverständlich ohne Begründung) Jetzt wird behauptet, es könne nicht gefunden werden oder vlt. wäre es eine andere E-Mail-Adresse... die Liste ist bezeichnend. Für mich bedeutet ein Versprechen, es auch einzuhalten. Die Krönung folgt: Sie schicken mir direkt ihre Inkassofirma und fordern ordentlich Geld mit Aufschlag. So leicht verdient man Geld bei PayPal. Liebe Geschäftsführung von PayPal: Ich habe eure Bearbeitungsnummer herauskopiert. Ich habe pünktlich Widerspruch eingelegt. (Mit Einschreiben, Rückschein.) Ich möchte mir das hier gerne sparen. Vlt. wollt ihr ja auch eine bessere Bewertung. Dann prüft einfach meinen Fall gründlich.
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