Ich habe einen Artikel über Ebay-Kleinanzeigen verkauft und der Käufer hat auf die Bezahlung bei Paypal bestanden, obwohl ich Paypal nicht als Zahlungsmittel angeboten hatte. Der Käufer hat den Artikel bezahlt und ich habe ihn versichert über DHL versendet.
Der Käufer hat den Artikel auch nachweislich erhalten.
Dann 100 Tage nach dem Kauf hat der Käufer den Betrag von 126,- € von seiner Kreditkarte zurück buchen lassen. Dies geschah ohne dass der Käufer zuvor mit Paypal oder mir in Kontakt treten musste. Auch ob und wie ich den von mir verkauften Artikel zurück erhalte, scheint Paypal überhaupt nicht zu interessieren. Denn dies müsste eigentlich doch als Bedingung seitens Paypal an den Käufer auferlegt werden, sonst ist doch jedem Betrüger Tür und Tor geöffnet. Als Käufer/Betrüger erhält man den ultimativen Schutz und als Verkäufer/Opfer schaut man in die Röhre.
Meine 126,- € Kaufssumme wurden zurückgebucht, weiterhin wurden mir 11,25 € an unverhältnismäßigen Gebühren für die Rückbuchung berechnet, mein Artikel ist weg und ich habe viel Zeit und Nerven verloren.
Aber auch alleine weil man keine vernünftige Möglichkeit geboten bekommt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, würde Paypal von mir nur einen Stern erhalten. Auf erneuten Texteingaben/Nachrichten in der Konfliktlösung erhält man keine Antwort mehr, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht und der Chat-Bot ist für die Mülltonne.
Mit all den nicht mehr zeitgemäßen Gebühren die Paypal verlangt, gehört ein solcher Service einfach nur noch boykottiert. Ich habe meine Bezahldaten gelöscht und werde ganz sicher Paypal nie mehr als Verkäufer nutzen.
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