Sie wollen den Trusted Shops Käuferschutz in Anspruch nehmen oder mehr zum Gütesiegel und den Bewertungen von zertifizierten Online-Shops erfahren? Dann schauen Sie doch einmal im neu gestalteten Trusted Shops Hilfebereich vorbei. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Services von Trusted Shops.
Wie der Trusted Shops Hilfebereich funktioniert
Im neuen Hilfebereich beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Leistungen von Trusted Shops. So kommen Sie an die gewünschten Informationen:
- Sie wählen zunächst ein für Ihre Frage passendes Thema aus und klicken auf die Kachel. Oben sehen Sie empfohlene Beiträge, die verschiedene Themen vereinen. Darunter finden Sie thematisch sortierte Kästen mit Fragen – und Antworten. Sind Sie unsicher, wo Ihre Frage einzuordnen ist, geben Sie einfach den Begriff ins Suchfenster über den Kacheln ein.
- Wählen Sie die Phrase, die am besten zu Ihrem Problem oder Ihrer Frage passt und klicken diese an. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie Antworten und Tipps rund um Ihre Frage lesen können. Außerdem finden Sie passende Links.
- Noch nicht fündig geworden? In der Seitenleiste links neben dem Text können Sie sich durch weitere Info-Angebote klicken. Hier finden Sie weitere Fragen und Problemstellungen, die themenverwandt sind.
- Hat Ihnen unsere Erklärung weitergeholfen, bewerten Sie diese gern über die Schaltflächen unter dem Text. Wenn nicht, bitte auch. Nur so können wir besser werden!
Auf den Hilfeseiten bekommen Sie außerdem den neuen Chatbot „Trusty“ eingeblendet (vorausgesetzt Sie akzeptieren alle Cookies). Dieser führt Sie anhand gezielter Fragen durch den Hilfebereich und unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben. Beim Chatten können Sie entweder freien Text eingeben oder aus vorgefertigten Textbausteinen wählen. Wenn Sie etwa ein Problem mit einer Bestellung melden möchten, zeigt Trusty Ihnen auf, wie und wo Sie klicken müssen, um sich bei Ihrem Konto anzumelden und den Käuferschutz zu aktivieren. So kommen Sie schneller ans Ziel und haben mehr Zeit für angenehmere Tätigkeiten – online Schnäppchen jagen, zum Beispiel. Sollten Sie einmal nicht weiterkommen und keine passenden Antworten finden, leitet „Trusty“ Ihre Anfrage direkt an den Trusted Shops Kundenservice weiter.
So erreichen Sie den Trusted Shops Hilfebereich
Sie können den Hilfebereich auf zwei Wegen erreichen:
- Weg #1: Sie rufen es über diesen Link zum Trusted Shops Hilfebereich auf.
- Weg #2: Sie steuern den Hilfebereich über das Website-Menü an: Klicken oben rechts auf „Hilfe“ und dann auf „Hilfebereich“.
So ist der Trusted Shops Hilfebereich aufgebaut
Der neuer Hilfebereich hält Informationen zu fünf Themenfeldern für Sie bereit. Darüber hinaus stellen wir Ihnen regelmäßig empfohlene Beiträge aus den meistgestellten Fragen zusammen.
1. Empfohlene Beiträge
Die Kachel „empfohlene Beiträge“ führt Sie direkt zu den aktuellen Informationen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie für Online-Käufer. Darüber hinaus finden Sie hier Antworten auf die besonders häufig gestellten Fragen.
2. Meine Bestellung
Hinter der Kachel „Meine Bestellung“ finden Sie Handlungsempfehlungen, falls Sie Ihre Bestellung widerrufen wollen oder Ihre Lieferung nicht angekommen ist. Auch Informationen rund um das Thema Erstattungen finden Sie hier.
3. Käuferschutz
Unter „Käuferschutz“ lesen Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Trusted Shops Käuferschutz. Zum Beispiel erfahren Sie, wann der kostenfreie Käuferschutz Basic greif und Sie wirksam schützt.
4. Mein Trusted Shops Konto
Über das Helpcenter gelangen Sie zu Ihrem eigenen Trusted Shops Konto. Hier können Sie einsehen, welche Services Sie schon in Anspruch genommen haben und den Status Ihrer Anfragen prüfen. Bei Bedarf können Sie hier auch die von Ihnen geschriebenen Bewertungen ändern.
5. Gütesiegel
Ihre Fragen rund um das Trusted Shops Gütesiegel werden hier beantwortet. Zum Beispiel, was es bedeutet, wenn ein Siegel als gesperrt angezeigt wird.
6. Bewertungen
In diesem Themenbereich haben wir Infos zu den Bewertungen von Online-Shops über Trusted Shops zusammengestellt. Hier erfahren Sie beispielsweise, wie Sie selbst Bewertungen abgeben und diese ändern können.
Sie sehen: In dem neuen Hilfebereich finden Sie schnell und unkompliziert umfassende Informationen rund um die Produkte und Leistungen von Trusted Shops. Wir vom Trusted Shops Kundenservice entwickeln die Seiten außerdem stetig weiter, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Ihre Meinung interessiert uns!
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