Der neue Trusted Shops Hilfebereich: Finden Sie schnell wertvolle Infos rund um unsere Leistungen

Sie haben ein Problem mit Ihrer Bestellung? Im neu gestalteten Trusted Shops Hilfebereich finden Sie schnell die Informationen, die Ihnen jetzt helfen.

Sie wollen den Trusted Shops Käuferschutz in Anspruch nehmen oder mehr zum Gütesiegel und den Bewertungen von zertifizierten Online-Shops erfahren? Dann schauen Sie doch einmal im neu gestalteten Trusted Shops Hilfebereich vorbei. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Services von Trusted Shops.

Wie der Trusted Shops Hilfebereich funktioniert

Im neuen Hilfebereich beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Leistungen von Trusted Shops. So kommen Sie an die gewünschten Informationen:

  1. Sie wählen zunächst ein für Ihre Frage passendes Thema aus und klicken auf die Kachel. Oben sehen Sie empfohlene Beiträge, die verschiedene Themen vereinen. Darunter finden Sie thematisch sortierte Kästen mit Fragen – und Antworten. Sind Sie unsicher, wo Ihre Frage einzuordnen ist, geben Sie einfach den Begriff ins Suchfenster über den Kacheln ein.
  2. Wählen Sie die Phrase, die am besten zu Ihrem Problem oder Ihrer Frage passt und klicken diese an. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie Antworten und Tipps rund um Ihre Frage lesen können. Außerdem finden Sie passende Links.
  3. Noch nicht fündig geworden? In der Seitenleiste links neben dem Text können Sie sich durch weitere Info-Angebote klicken. Hier finden Sie weitere Fragen und Problemstellungen, die themenverwandt sind.
  4. Hat Ihnen unsere Erklärung weitergeholfen, bewerten Sie diese gern über die Schaltflächen unter dem Text. Wenn nicht, bitte auch. Nur so können wir besser werden!

Auf den Hilfeseiten bekommen Sie außerdem den neuen Chatbot „Trusty“ eingeblendet (vorausgesetzt Sie akzeptieren alle Cookies). Dieser führt Sie anhand gezielter Fragen durch den Hilfebereich und unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben. Beim Chatten können Sie entweder freien Text eingeben oder aus vorgefertigten Textbausteinen wählen. Wenn Sie etwa ein Problem mit einer Bestellung melden möchten, zeigt Trusty Ihnen auf, wie und wo Sie klicken müssen, um sich bei Ihrem Konto anzumelden und den Käuferschutz zu aktivieren. So kommen Sie schneller ans Ziel und haben mehr Zeit für angenehmere Tätigkeiten –  online Schnäppchen jagen, zum Beispiel. Sollten Sie einmal nicht weiterkommen und keine passenden Antworten finden, leitet „Trusty“ Ihre Anfrage direkt an den Trusted Shops Kundenservice weiter.

So erreichen Sie den Trusted Shops Hilfebereich

Sie können den Hilfebereich auf zwei Wegen erreichen: 

  • Weg #1: Sie rufen es über diesen Link zum Trusted Shops Hilfebereichexternal auf.
  • Weg #2: Sie steuern den Hilfebereich über das Website-Menü an: Klicken oben rechts auf „Hilfe“ und dann auf „Hilfebereich“.

So ist der Trusted Shops Hilfebereich aufgebaut

Der neuer Hilfebereich hält Informationen zu fünf Themenfeldern für Sie bereit. Darüber hinaus stellen wir Ihnen regelmäßig empfohlene Beiträge aus den meistgestellten Fragen zusammen.

1. Empfohlene Beiträge

Die Kachel „empfohlene Beiträge“ führt Sie direkt zu den aktuellen Informationen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie für Online-Käufer. Darüber hinaus finden Sie hier Antworten auf die besonders häufig gestellten Fragen.  

2. Meine Bestellung

Hinter der Kachel „Meine Bestellung“ finden Sie Handlungsempfehlungen, falls Sie Ihre Bestellung widerrufen wollen oder Ihre Lieferung nicht angekommen ist. Auch Informationen rund um das Thema Erstattungen finden Sie hier. 

3. Käuferschutz

Unter „Käuferschutz“ lesen Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Trusted Shops Käuferschutz. Zum Beispiel erfahren Sie, wann der kostenfreie Käuferschutz Basic greif und Sie wirksam schützt. 

4. Mein Trusted Shops Konto

Über das Helpcenter gelangen Sie zu Ihrem eigenen Trusted Shops Kontoexternal. Hier können Sie einsehen, welche Services Sie schon in Anspruch genommen haben und den Status Ihrer Anfragen prüfen. Bei Bedarf können Sie hier auch die von Ihnen geschriebenen Bewertungen ändern. 

5. Gütesiegel

Ihre Fragen rund um das Trusted Shops Gütesiegel werden hier beantwortet. Zum Beispiel, was es bedeutet, wenn ein Siegel als gesperrt angezeigt wird.

6. Bewertungen 

In diesem Themenbereich haben wir Infos zu den Bewertungen von Online-Shops über Trusted Shops zusammengestellt. Hier erfahren Sie beispielsweise, wie Sie selbst Bewertungen abgeben und diese ändern können.

Sie sehen: In dem neuen Hilfebereich finden Sie schnell und unkompliziert umfassende Informationen rund um die Produkte und Leistungen von Trusted Shops. Wir vom Trusted Shops Kundenservice entwickeln die Seiten außerdem stetig weiter, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

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Steffen Gerber
14.12.2023

Ich weiß nicht, ob es mit anderen Handys leichter geht, aber eine Bewertung nach der Sternenvergabe zu schreiben, gestaltet sich bei meinem iPhone SE sehr kompliziert. Der Text ist während des Schreibens nicht zu lesen und Korrekturen sind reine Glückssache, da man den Cursor nicht setzen kann. Immer wieder verdoppelt sich der Text selbstständig. Sehr nervig!

Michelle vom Trusted Shops Team
02.01.2024

Hallo Herr Gerber,

danke für Ihr Feedback! Schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Ihr Feedback leite ich intern weiter.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche!

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Heeren
30.11.2023

Schlechte Kommunikation!!
Service Telefon bringt Nix!!!
Auf meine Kündigung wurde nicht geantwortet.
Abschlüsse ja ….
Kündigungen…… ablehnen, oder wie ist die Philosophie?

Michelle vom Trusted Shops Team
04.12.2023

Hallo,
danke für Ihr Feedback.
Schade, dass Sie mit unseren Services nicht zufrieden waren. Wenn Sie Ihr Anliegen noch klären möchten, freuen wir uns jederzeit über Ihre E-Mail an service@trustedshops.com

Vertrauensvolle Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Kandlbauer Otmar
27.11.2023

Ich möchte ein ABS-Steuergerät von Österreich nach Deutschland zur Reparatur senden.
Das Gerät hat einen Wert von knapp 2000 Euro.
Kann ich bei Euch diese Sendung versichern lassen?

Michelle vom Trusted Shops Team
28.11.2023

Hallo Herr Kandlbauer,

Trusted Shops versichert keinen Versandt von Privatpersonen. Allerdings können Sie mithilfe des Käuferschutzes Sie Ihre Einkäufe bei Online-Shops im Wert von bis zu 20.000€ absichern. Was genau der Käuferschutz ist und wie dieser Ihre Einkäufe schützt, erfahren Sie hier: https://www.trustedshops.de/kaeuferschutz/

Vertrauensvolle Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Dina
08.11.2023

Gibt. Es ein Tel. Support?

Michelle vom Trusted Shops Team
14.11.2023

Hallo Dina,

ja, unser Kundenservice ist über diese Hotline erreichbar: +49 221 77536 77

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Ali Ergün
25.08.2023

Hallo können Sie mir bitte mitteilen warum Sie bei mir. 9.90. Euro abgebucht haben ich bin nichts Kunde von euch und ich habe mich nicht bei euch registriert.Ich möchte gerne ein Erklärung bitte

Michelle vom Trusted Shops Team
28.08.2023

Hallo Herr Ergün,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an service@trustedshops.com.

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Dietz
21.08.2023

Ich möchte keine Einladungen mehr von Trusted Shops bekommen, da negative Bewertungen gelöscht werden, ich vertraue nicht Trusted Shops!!!
Nicht seriös!! Ich bin nicht die einzige, deren negative Bewertung gelöscht wurde.
Shop Betreiber können negative Bewertungen löschen lassen, das schafft kein Vertrauen!!

Michelle vom Trusted Shops Team
21.08.2023

Hallo,

bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen nur dann löschen, wenn diese gemeldet wurden oder ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen festgestellt wurde. Unsere Nutzungsbedingungen können Sie hier nachlesen: https://policies.etrusted.com/DE/de/tos.htmlexternal

Wenn Sie keine Bewertungseinladungen mehr erhalten möchten, erklären wir Ihnen im folgenden Artikel aus unserem Helpcenter Schritt für Schritt, wie und wo Sie sich von diesen E-Mails abmelden können: https://help.trustedshops.com/hc/de/articles/115001789610external.

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Grimmer Günter
07.07.2023

Hallo, meine Frau hat mehrmals ( 5 mal 200€ und zweimal 250.00€ in mein Pay pal Konto eingezahlt und nun ist plötzlich kein Geld mehr auf meinem Urlaubskonto vorhanden.Die Überweisungen sind auf dem Handy meiner Frau sichtbar. Ein Anruf bei Pay pal brachte keine Klärung!!!!

Renate
18.01.2023

Wir haben Ende November bei Bielmeier Hausgeräte (Bestellung 1000645582) einen Gefrierschrank bestellt, nach 7 Wochen ist er eingetroffen (lt. Homepage 11-13 Werktage Lieferzeit).
Mit einem Email-Link von Trusted Shops wollte ich den Shop bewerten und erhalte die Meldung "Ihr Feedback ist bereits bei uns eingetroffen. Vielen Dank dafür." Mir stellt sich die Frage, war ich zu spät mit der Bewertung oder wer hat in meinem Namen bewertet?
VG

Michelle vom Trusted Shops Team
23.01.2023

Hallo Renate,

Sie haben bis zu sechs Monate Zeit den Shop, in dem Sie eingekauft haben, über Trusted Shops zu bewerten.
Damit wir Ihnen individuell weiterhelfen können, senden Sie bitte eine E-Mail an: reviewservice@trustedshops.com

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Fake-Shop?
29.11.2022

Ich habe bei Lockenbox.com etwas bestellt. Leider war die Qualität mehr als enttäuschend. Trotz dass aus deren Homepage ein Trustedshops-Logo zu sehen ist, bekam ich von Ihnen keine E-Mail zur Bewertung dieses Shops. Überprüfen Sie regelmäßig, was die Shops mit ihrem Siegel überhaupt machen?

Sabine vom Trusted Shops Team
30.11.2022

Hallo, es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität des Produktes nicht zufrieden sind. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie von uns zertifizierte Online-Shops bewerten können. In unserem Hilfebereich haben wir für Sie die verschiedenen Varianten zusammengefasst. https://help.trustedshops.com/hc/de/articles/115001778550-Wie-kann-ich-eine-Bewertung-abgeben-external. Grüße, Sabine vom Trusted Shops Team

Horst Detzer
20.11.2022

Habe am 14.11.22 bei euch das Vierenprogramm D Data bestellt und die 18,90€
auch mit meiner Amerika Kreditkarte bezahlt .
Nur habe ich das Programm nicht bekommen und wollte mein Geld
zurück haben . Keiner hat mir dabei geholfen .Bitte überweisen Sie mir mein Geld zurück.

Sabine vom Trusted Shops Team
21.11.2022

Hallo Herr Detzer, bitte beachten Sie, dass wir nicht der Online-Shop sind, der Ihnen Produkte verkauft und zusendet.
Wir sind eine unabhängiges Unternehmen, das Online-Shops prüft und zertifiziert und über das Partner-Shops Bewertungen sammeln können. Grüße, Sabine vom Trusted Shops Team

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