Du hast Probleme mit einer Bestellung? Oder eine Frage zur Shopbewertung, deinem Käuferschutz oder dem Gütesiegel? Im Helpcenter findest du Hilfe für all deine Anliegen. Und das jeden Tag, rund um die Uhr.

Nicht immer ist alles so einfach und verständlich, wie man sich das vielleicht wünscht. Aus diesem Grund haben wir die häufigsten Fragen, die dich beim Online-Shoppen in der Trusted Shops Welt beschäftigen,  in unserem Helpcenter beantwortet. Ich möchte euch das neue Helpcenter und ein paar der dort behandelten Themen vorstellen.

So funktioniert das Helpcenter

helpcenter Trusted Shops Übersicht

Zuerst wählst du den Themenbereich aus, der zu deiner Frage passt. Auf der nächsten Seite hast du die Möglichkeit, ein spezifisches Thema aus dem Themencluster zu wählen. Hier bekommst du jetzt konkrete Hilfestellung.

Fragen zu deiner Bestellung

Deine Lieferung lässt länger als angekündigt auf sich warten? Oder du warstest auf die Erstattung für eine retournierte Bestellung? Egal welche Frage du zu deiner Bestellung hast: das Helpcenter weiß Rat.

Fragen zum Käuferschutz

Du möchtest gerne den Trusted Shops Käuferschutz in Anspruch nehmen? Oder willst du nochmal fix nachlesen, wie die Käuferschutzbedingungen konkret lauten? Alle Fragen rund um deine Absicherung finden im Helpcenter Gehör und werden dir direkt per Klick beantwortet.

Fragen zum Gütesiegel

Wie war das nochmal mit dem Gütesiegel? Was bedeutet es, wenn es heißt „Gütesiegel ist gesperrt“? Oder willst du wissen, welche Vorteile das Gütesiegel für dich als Online-Shopper hat? Auch hier hat das Helpcenter die passenden Antworten für dich.

Fragen zu Bewertungen

Du hast Sorge, dass Daten von dir angezeigt werden, wenn du eine Bewertung abgibst? Dann kann dich auch hier das Helpcenter beruhigen. Denn dort findest du alles zum Thema „Bewertungen schreiben und ändern“.

Hier gehts zum Helpcenter

Solltest du über das Helpcenter hinaus weitere Fragen haben, kannst du jederzeit über den Hilfe-Button Kontakt zu unserem Serviceteam aufnehmen. Den Button findest du unten rechts im Helpcenter. Gib einfach deine Kontaktdaten und dein Anliegen im Formular an und wir nehmen persönlich Kontakt mit dir auf.

Tipp: alles auf einen Blick mit My Trusted Shops

Mein Tipp an alle cleveren Online-Shopper ist ganz klar My Trusted Shops. Dort findest du deine persönliche Shopping-Übersicht mit all deinen Bestellungen auf einen Blick. Rüste den Käuferschutz nach, gib Feedback zum Shop oder löse ein Problem —  My Trusted Shops bedeutet für dich: smartes Shoppen!