02.11.2019
keine

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 18.11.2019
Schade, gern hätten wir gewusst, warum Sie uns nur 3 von 5 möglichen Sternen bei der Bewertung geben. Bestellung verlief wie geplant reibungslos. Wir haben sogar Ihren Termin-Lieferwunsch erfüllt. Was können wir verbessern? Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden. Vielen Dank

02.11.2019
11.11.2019
Das Paket wurde einfach an der Haustüre abgestellt. Ohne Empfangsbestätigung. Geht gar nicht.
Verpackung war beschäfigt

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 18.11.2019
Das ist sehr ärgerlich, dass der Zusteller so gehandelt hat und das es zu einem Transportschaden am Paket gekommen ist. Sowas soll natürlich nicht sein. Leider haben wir selbst dies nicht in der Hand, sobald das Paket an den Lieferanten abgegeben ist. Schade, um eine gute Bewertung für uns. Sind Pflanzen beschädigt worden? Falls ja, bitte melden Sie sich bei uns. Vielen Dank

04.11.2019
25.10.2019
04.11.2019
1 von 2 Pakete Verpackung sehtr mangelhaft

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 18.11.2019
Es ist sehr ärgerlich, dass ein Paket einen Transportschaden erlitten hat. Sowas soll natürlich nicht sein. Schade, dass der Zusteller hier nicht gewissenhafter gehandelt hat. Leider haben wir das ab Abgabe den den Lieferanten nicht in der Hand. Sind denn Pflanzen beschädigt? Dann verstehen wir natürlich Ihre Bewertung. Bitte melden Sie sich dann umgehend bei uns, damit wir helfen & handeln können

03.11.2019
03.11.2019
Leider habe ich mehr als zwei Wochen auf meine Ware gewartet. Erst nach acht Tagen kam eine Info, das die Bestellung aufgenommen wurde und weiter verarbeitet wird.
Aber sehr gut war die Pflanzen kamen feucht und Unfehlbar an. Jetzt müssen sie nur anwachsen

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 18.11.2019
Leider haben wir 1 Werktag länger benötigt, als zuvor angekündigt (Shopinfo: 8 Werktage). Das Paket wurde am 8. Werktag nach Bestelltag verschickt und erreichte Sie somit am 9. Werktag. Schade, dass Ihnen das trotz sehr guter Ware, wie Sie schreiben, nur 3 Sterne wert ist. Gern hätten wir Sie vollkommen zufriedengestellt.

29.10.2019
13.10.2019
29.10.2019
Leider war die Lieferzeit zu lange und dann war eine Pflanze nicht lieferbar. Eine Alternative würde darauf hin jedoch nicht vorgeschlagen.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 31.10.2019
Die Lieferung ging fristgerecht innerhalb der versprochenen 8 Werktage (siehe Shopinfo & E-Mail) auf den Weg zu Ihnen. Schade, dass eine Rose kurzfristig nicht lieferbar war. Sowas soll natürlich nicht vorkommen. Wir versuchen solche Einzelfälle so gut es geht zu vermeiden. Wenn es eine vergleichbare, verfügbare Sorte gäbe, hätten wir Ihnen diese vorgeschlagen. Bei Fragen sind wir für Sie da.

28.10.2019
Leider gingen unsere Vorstellungen über die Pflanze sehr weit auseinander.
Der Kundenservice war aber sehr gut

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 31.10.2019
Sehr schade. Gemäß Ihres Wunsches haben wir die Ware natürlich wieder zurückgenommen und Ihnen den Betrag wieder gutgeschrieben. Wir hoffen, dass wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt von unseren hochwertigen Pflanzen überzeugen können. Vielen Dank für Ihre trotzdem faire Bewertung.

28.10.2019
Leider waren die Zweige der Pflanzen stark beschädigt. Bitte Pflanzen vorsichtiger verpacken.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 31.10.2019
Wir verpacken unsere Pflanzen gewissenhaft und viel Sorgfalt. Umso mehr ärgerlich für uns zu lesen, dass Zweige beim Transport doch beschädigt worden sind. Sowas soll nicht sein. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Pflanzen reklamieren möchten. Gern helfen wir Ihnen und finden eine Lösung.

27.10.2019
27.10.2019
Es wurden 300 wurzelnakte Ligusterpflanzen bestellt. Bis auf 30 Pflanzen
war die Lieferung ganz ordentlich. Die 30 Pflanzen waren aber sehr klein im
Vergleich mit den restlichen

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 28.10.2019
Sie bestellten in 40 bis 60 cm Liefergröße. Da es sich bei Pflanzen immer um Individuen handelt, kann es natürlich sein, dass die Größen im Liefergrößen-Rahmen variieren. Das gibt jedoch keine Auskunft über die Qualität der Pflanzen, sondern ist ein ganz normaler, natürlicher Prozess. Sollten dabei jedoch Pflanzen nicht das Mindestmaß der Liefergröße aufweisen (40 cm), melden Sie sich bitte!

26.10.2019
26.10.2019
Ware OK, gut verpackt und pünktlich. Leider zahlreiche Schneckeneier in der Containererde.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 04.11.2019
Achtung, es handelt sich um unsere Düngergabe (weiße Dünger-Kugeln) KEINE Schneckeneier! Bei Fragen dazu sind wir für Sie da.

01.10.2019
Die Malven waren zu klein ,sie hatten noch keine richtige wurzeln ,schade
aber mit der Kletterrose Santana bin ich zufrieden.

mit freundlichen Grüßen .Helga Kutsch.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 28.10.2019
Die Malven sind aktuell in der kleinsten Lieferform (Topfware) bestellbar. Zusätzlich haben die von Ihnen bestellten Pflanzen Ihre Zeit auch nur bis Oktober und ziehen sich dann in Ihren Erdballen zurück. Ab nächsten Frühjahr treiben sie frisch und noch kräftiger aus (jedes Jahr kräftiger). Bei Fragen sind wir für Sie da. Infos zu Stauden finden Sie in unserem beigelegten Pflanz-i-kon.

14.10.2019
05.10.2019
14.10.2019
ohne

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 19.10.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie dazu nichts geschrieben haben. Wir wären sehr an Ihrem Feedback interessiert gewesen und was Sie noch verbesserungswürdig finden, sodass Ihnen beim nächsten Mal die Bewertung ganze 5-Sterne wert ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich melden

09.10.2019
09.10.2019
alles gut

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 28.10.2019
Lieber Kunde, Sie schreiben es sei "alles gut". Sie geben nur 3 von 5 Sternen. Was bewegt Sie? Wo können wir uns noch verbessern? Ihr Feedback ist für uns von hoher Bedeutung. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Viele Grüße

08.10.2019
23.09.2019
08.10.2019
als die Ware bei mir ausgeliefert war, hatte ich immer noch nicht die Bestätigung über das Internet.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 14.10.2019
Schade um eine positive Bewertung. Ware ging besonders zügig schon am 4. Werktag nach Bestellung auf den Weg zu Ihnen. Wir gehen davon aus, dass die Qualität wie erwartet ist? Bisher haben wir noch keine andere Rückmeldung. Bitte schauen Sie einmal in Ihren Spam-Ordner, oft landen unsere Emails leider dort. Sicher haben Sie von uns mind. 2 Emails erhalten (Bestellbestätigung / Versandbestätigung)

06.10.2019
06.10.2019
Habe Leguster Topfware 30-50cm bestellt.
Für mein Verständnis ist bei der Größe die Pflanzengröße gemeint.
Geliefert wurden Pflanzen inklusive Topfhöhe mit 25-35cm.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 14.10.2019
Damit ist natürlich die Pflanzengröße gemeint, ja. Bitte melden Sie sich doch immer direkt umgehend bei unserem Kundenservice, wenn bei Lieferung etwas nicht stimmt oder Fragen sind. Nur so können wir umgehend handeln und helfen und es lassen sich negative Bewertungen vermeiden. Ebenso Unzufriedenheiten Ihrerseits.

24.09.2019
04.10.2019
Lieferung hat relativ lange gedauert. Über Qualität der Pflanze kann ich noch keine Aussage machen.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 28.10.2019
Die Pflanzen gingen wie versprochen rechtzeitig innerhalb von 8 Werktagen auf den Weg zu Ihnen. Am 6. Werktag nach Bestellung haben wir die Pflanzen auf den Weg gegeben und diese erreichen Sie am 8. Werktag nach Bestellung ( wie vorab von uns angegeben / im Shop / per E-Mail). Etwas anderes hatten wir nicht versprochen. Liegt ggf. ein Missverständnis vor? Melden Sie sich gern bei Fragen!

04.10.2019
Ich habe die teurere Containerware gewählt, um die Pflanzen zeitnahe geliefert zu bekommen. Die Lieferung hat dann auch ca. 2,5 Wochen benötigt, die INFOs bezüglich Lieferung waren sehr zögerlich. Optisch sind die Bäume i.O., ob sie, wie versprochen, krankheitsresistent und für unser nordisches Klima robust genug sind, wird sich natürlich erst im Laufe der Jahre zeigen.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 28.10.2019
Wir hatten leider 4 Werktage für den Versand länger benötigt, als geplant. Wir danken Ihnen sehr für die Geduld an dieser Stelle. Wenn noch Fragen offen sind, wir sind für Sie da.

03.10.2019
17.09.2019
03.10.2019
Lange Lieferzeit
2.67

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 28.10.2019
Schade, Sie bestellten am 17.10 und wir haben die Ware fristgerecht am 6. Werktag nach Bestellung an Sie verschickt (25.10.). Wie im Shop angegeben kann die Lieferung bis zu 8 Werktage dauern. Darüber waren Sie im Vorwege informiert. Versand erfolgte somit absolut im Zeitfenster. Schade, dass Sie uns so schlecht bewerten. Sind noch Fragen offen? Melden Sie sich gern, wir sind für Sie da.

28.09.2019
18.09.2019
28.09.2019
Der Internetauftritt gut, nützliche Informationen Dann habe ich bestellt, auf Rechnung zu zahlen gut, würde mir PayPal wünschen. Gleichzeitig zu dieser Bestellung bei 3 weiteren Pflanzen Onlinehändlern bestellt, Lieferung von Horstmann dauerte doppelt so lange wie die der anderen. Verpackung gut, Pflanzen waren aus den Töpfchen gerutscht und lagen Kreuz und quer in dem Paket. Pflanzen selbst gut

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 28.10.2019
Die Ware wurde im Rahmen unserer Zeitangabe (im Shop ersichtlich / 8 Werktage) verschickt. Ihre Mit der Versandzeit anderer Lieferanten messen wir uns ganz bewusst nicht. Das es zu einem Schaden aus dem Transport gekommen ist, haben wir von Ihnen bisher noch nicht gewusst. Bitte melden Sie sich, wenn Ware beschädigt ist. Selbstverständlich gern können Sie mit Paypal bei uns zahlen.

12.09.2019
25.08.2019
12.09.2019
Email wurde micht beantwortet.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 13.09.2019
Versand & Abwicklung reibungslos ohne Vorkommnisse. Wir hatten zudem mit Ihnen öfters über Email, sowie per Telefon Kontakt. Was genau konnte nicht geklärt werden? Wir würden uns über Info von Ihnen freuen. Für eine faire Bewertung ist dies sehr schade :(

09.09.2019
26.08.2019
09.09.2019
erste lieferung nicht ok

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 12.09.2019
GLS hat nicht rechtzeitig an Sie ausgeliefert, da etwas mit der Adresse nicht stimmte (diese war jedoch richtig, nach Ihrer Aussage). Wir verstehen natürlich Ihren Ärger an dieser Stelle sehr, finden die Bewertung jedoch etwas unfair, wenn Sie schließlich mit der Ware zufrieden sind. Die Auslieferung von GLS hatten wir leider nicht in der Hand

08.09.2019
28.08.2019
08.09.2019
Leider waren durch die merkwürdige Papierverpackung und das Ineinanderkeilen der Pflanzen an der großen Heidelbeere zwei Triebe abgebrochen, ein Trieb stark angeknickt. An der kleineren Pflanze waren Triebspitzen abgeknickt.
Früher war die Verpackung mit Stroh und ich hatte keine Probleme bei den Pflanzen. Dieses Mal bin ich doch sehr enttäuscht. Schade

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 12.09.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Je nach Pflanze und auf den Einzelfall abgestimmt verwenden wir Stroh oder Papier oder auch beides. Ich kann verstehen, dass Sie die gewohnte Lieferung mit Stroh bevorzugen und werde dies in Ihrem Kundenkonto vermerken. Wir haben bisher von Ihnen keine Info darüber, dass die Pflanzen beschädigt waren. Wir können nur handeln und helfen, wenn wir informiert sind

05.09.2019
28.08.2019
05.09.2019
bei sehr freundlicher Kontaktaufnahme stimmte nachher weder das Lieferdatum noch die Lieferadresse und das ganze zweimal. Die Ware war insgesamt 6 Tage bei dieser Sommerhitze unterwegs und eine Entschädigung wurde verweigert.Hervorzuheben ist die sehr freundliche Reaktion der beiden Damen am Kundentelefon.
2.67

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 12.09.2019
Die Aussagen stimmen nicht ganz. Es wurde keine Entschädigung verweigert. Es war jedoch auch nach mehrfachem Nachfragen nicht möglich, eine korrekte Telefonnummer zu erhalten - somit waren Absprachen äußerst schwierig und schlecht zeitnah mit Kundin möglich. Es ist sehr schade, dass es zu solchen Missverständnissen gekommen ist. Das ist bei uns absolut nicht die Regel / 2 Entschädigungen erfolgt

04.09.2019
26.08.2019
04.09.2019
Wir sind mit dem Baum sehr zufrieden

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 12.09.2019
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem Baum sehr zufrieden sind. Gibt es noch etwas, was Sie sich besser gewünscht hätten? Über Ihre Rückmeldung freuen wir uns sehr.