Datum der Veröffentlichung
11.11.2019
Datum der Kauferfahrung
31.10.2019
11.11.2019
Die bestellten 3 Port. Lorbeerkirschen entsprechen nicht dem Angebot ,
a) zum einen zur 40 -60 cm Größe ohne Wurzelballen nicht mal ganze 40cm
b) 2 davon nur ein 1 Trieb
2.00
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 11.11.2019
Sie bestellten bei uns Wurzelware, die keinen Ballen besitzt. Eine Messung "ab Ballen" ist also leider gar nicht möglich. Eingebuddelt würde die Pflanze ihre Mindesthöhe von 40 cm erreichen. Ist dem nicht so, melden Sie sich bitte. Bitte beachten Sie, dass es sich nicht nur um Wurzelware, sondern auch um eine sehr sehr junge Pflanze handelt. Es ist möglich, dass nur ein Trieb vorhanden ist, ja.

Datum der Veröffentlichung
30.10.2019
Datum der Kauferfahrung
12.10.2019
30.10.2019
Leider kam unsere Bestellung nicht nach den 5 Tagen sondern nach 3 Wochen. Wir mussten mehrmals nachhaken.
Ware völlig vertrocknet und es fehlte sogar etwas. Nur mehrmals nachfragen bekamen wir eine mini Gutschrift. Schade
2.33
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 04.11.2019
Gutschrift über die Pflanzen, die nicht im Paket waren. Das tut uns Leid, sowas soll natürlich nicht passieren. Über vertrocknete Ware wurden wir nicht informiert. Lediglich über fehlende Ware und den Hinweis, dass das Stämmchen im Vergleich zu dem, was Sie bei Zeiten schon einmal bestellten mickriger ausfallen würde. Versand nach 9 Tagen. Leider etwas verzögert, das tut uns Leid.

Datum der Veröffentlichung
20.10.2019
Datum der Kauferfahrung
03.10.2019
20.10.2019
Die Wurzeln des Baumes waren sehr trocken. Die Ware war zu lange unterwegs.
2.00
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 28.10.2019
Wie ich in Ihrem Sendungsverlauf sehen konnte, hat GLS tatsächlich länger für die Auslieferung benötigt, als von uns geplant. Das ist sehr ärgerlich und wünschen auch wir uns anders. Wenn Die Pflanzen sich nicht erholen, melden Sie sich bitte umgehend bei uns, damit wir eine Lösung finden können. Wir sind für Sie da.

Datum der Veröffentlichung
16.10.2019
Datum der Kauferfahrung
28.09.2019
16.10.2019
Eine gigantische Verpackung für ein derart mickriges Pflänzchen mit gerademal 3 dünnen Trieben - danke bestens - keine gute Erfahrung
2.00
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 19.10.2019
Wir verpacken so umweltfreundlich und sorgfältig, wie möglich, damit unsere Pflanzen keinen Schaden beim Transport nehmen. Sie bestellten eine Jungpflanze, die erst noch in Ihrem Garten heranwachst & das mit einem sehr guten Zuwachs von 30 - 60 cm pro Jahr. Mitarbeiterin verpackte nachweislich mit der kleinst möglichen Kartongröße. Bei Fragen melden Sie sich bitte

Datum der Veröffentlichung
16.10.2019
Datum der Kauferfahrung
07.10.2019
16.10.2019
Die Pflanze kam in sehr schlechtem Zustand hier an. Man sah ihr an, dass sie über das Wochenende in einem heißen Transporter gestanden haben muss. Trotz feuchtem Topf hingen ihre Blätter und es ist noch nicht zu sagen,ob wir sie retten können.
2.00
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 17.10.2019
Wir haben geplant, dass die Ware Sie bereits am Samstag erreicht & nicht am WE bei GLS verbleibt. Das tut uns Leid. Bitte melden Sie sich immer umgehend bei uns, wenn die Pflanze beschädigt bei Ihnen ankommt, wirklich nur so können wir schnell helfen. Bisher hatten wir von Ihnen keine Info - sehr schade. Melden Sie sich doch bitte, wir sind für Sie da.

Datum der Veröffentlichung
10.10.2019
Datum der Kauferfahrung
23.09.2019
10.10.2019
Nie wieder
2.00
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 14.10.2019
Schade um eine faire Bewertung von Ihnen. Ihre Bestellung ging bereits zügig am 6. Werktag nach Bestellung auf den Weg zu Ihnen und erreichte Sie, wie vereinbart. Stimmt etwas mit den Pflanzen nicht? Sie haben uns bisher nicht informiert. Bitte melden Sie sich. Die Bewertung empfinden wir als unfair.

Datum der Veröffentlichung
10.10.2019
Datum der Kauferfahrung
23.09.2019
10.10.2019
Die Bestellung an sich war zügig, der Internetauftritt übersichtlich. Jedoch war die Lieferzeit länger als angegeben und hätte ich das nicht formuliert, dann hätte ich noch eine Woche länger drauf warten müssen. Der Kundenservice war zwar freundlich, aber trotzdem nicht sehr kompetent und zufrieden stellend. Die Qualität des Baumes von ersten Blick ist, wie in vielen anderen Gärtnereien auch,okay.
2.33
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 14.10.2019
Es ist nicht richtig, dass Sie hätten länger waren müssen, wenn Sie sich nicht gemeldet hätten. Wir haben Sie unaufgefordert & selbstverständlich umgehend informiert, als wir wussten, dass sich Ihre Lieferung verzögern wird. Wir möchten Sie nur mit bester Ware beliefern und hoffen, Sie haben dafür Verständnis. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Datum der Veröffentlichung
01.10.2019
Datum der Kauferfahrung
18.09.2019
01.10.2019
Ich finde es sehr schade. Das mir gesagt wird ihre Bestellung geht die nächsten Tage raus. Und plötzlich bekomme ich eine Nachricht das die Ware nicht mehr vorhanden ist.
1.67
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 14.10.2019
Ihren Ärger verstehen wir. Sowas soll auch nicht sein. In Einzelfällen kann es jedoch kurzfristig zu Ausverkäufen kommen - auch wenn noch Tage vorher alles reibungslos verlief. Dies hätten wir Ihnen gern persönlich mitgeteilt, konnten Sie jedoch mehrfach nicht telefonisch erreichen - schade. Wir versuchen natürlich auch solche Einzelfälle so gut es geht zu vermeiden.

Datum der Veröffentlichung
30.09.2019
Datum der Kauferfahrung
22.09.2019
30.09.2019
Ich hatte wie angeboten ein Stämmchen bestellt und habe einen Busch geliefert bekommen. Hat mir überhauptt nich gefallen .
Die Qualität der Ware ist gut
2.33
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 14.10.2019
Da liegt ein Missverständnis vor. Sie haben laut Ihrer Bestellung die Vanille-Fraise Hortensie online als Container 80 - 100 cm bestellt (Strauch / Busch) und kein Stämmchen. Bezieht sich Ihre Qualitätsbeurteilung auf den Vergleich von Stämmchen zu Strauch oder war tatsächlich mit der Ware etwas bei Erhalt nicht in Ordnung? Bitte melden Sie sich dann immer direkt bei uns, damit wir helfen können

Datum der Veröffentlichung
17.09.2019
Datum der Kauferfahrung
01.09.2019
17.09.2019
Am 01.09. bestellt, 8Tage sollte es dauern, am 12. 09. eine Teillieferung bekommen, mehr Papier in der Verpackung als Ware im Karton. Heute 17.09. immer noch keine restliche Ware erhalten. Infos ??? Fehlanzeige..............
2.33
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 19.09.2019
Lieber Kunde, ich kann Ihren Ärger verstehen, dass Sie noch nicht die komplette Bestellung erhalten haben. Wir haben Sie im Vorwege per Email informiert, dass sich die Lieferung der Hecke verzögert, wir diese nachliefern. Sie erhielten dann als erstes die bestellten Ligusterpflanzen. Wir halten Sie jedoch per Email auf dem Laufenden. Ist die hinterlegte Email Adresse korrekt?

Datum der Veröffentlichung
13.09.2019
Datum der Kauferfahrung
05.09.2019
13.09.2019
Versand dauerte eine Woche. Blüten waren vertrocknet. Mühlbach
2.33
Ausreichend

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 16.09.2019
Der Garteneibisch, den Sie bestellt haben, hat seine Blütezeit nur bis Ende August. Da wir jetzt Mitte September haben, sind die Blüten am Strauch verblüht, das ist richtig. Dies ist jedoch kein Qualitätsmerkmal. Schade um eine faire Bewertung. Bei Fragen sind wir für Sie da.