08.05.2024
08.05.2024

02.05.2024
26.04.2024
02.05.2024
Völlig überteuert. Pflanzen sind erbärmlich - sh. Fotos im Anhang.

baumschule-horstmann.de antwortet: 03.05.2024
Wie bereits per E-Mail erklärt, hätten wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme sehr gefreut. Es handelt sich bei unseren Pflanzen um Freilandware, welche der aktuellen Witterung (die bei uns im Norden bis vor Kurzem noch sehr kalt war) entsprechend aussieht. Ich freue mich, wenn Sie mit meinem Lösungsvorschlag per E-Mail einverstanden sind.

31.03.2024
Am 17.3 bestellt, Lieferzeit mit bis zu 9 Werktage angegeben. Am Status der Bestellung ändert sich nichts. Keine Infos erhalten dass es länger dauert o.ä.
Auf meine Nachfrage per Kontaktformular vom 28.3 keine Rückmeldung.
Heute seit 35 Minuten in der Warteschleife, zumindest auf Position 10 geschafft, aber jetzt werde ich wohl aufgeben.

baumschule-horstmann.de antwortet: 04.04.2024
Ich bedauere sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Ihr Anliegen habe ich bereits bearbeitet und Ihnen ein entsprechendes Angebot und eine Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

10.11.2023
18.10.2023
10.11.2023
Ich habe ein Paar Tagen nach der erwartete Lieferdatum gewartet und in meine Bestellhistorie geschaut und fie Vestellung war auf "Erfasst" und habe die Bestellung storniert!

baumschule-horstmann.de antwortet: 14.11.2023
Gerne hätten wir die Chance genutzt, persönlich über Ihre Bestellung zu sprechen. Ich bedauere sehr, dass Sie die Bestellung vorher storniert haben und hoffe, dass Ihnen mein Angebot per E-Mail zusagt.

11.09.2023
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pfla

baumschule-horstmann.de antwortet: 18.09.2023
Wie bereits per E-Mail richtig bestätigt, ist es normal, dass die Pflanzen jetzt gegen Ende des Sommers bereits teilweise Blattflecken zeigen, da sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Außerdem kann es (gerade bei den zum Versand sehr warmen Temperaturen) schnell passieren, dass die Blüten im Paket schneller verwelken, als es im Freien der Fall wäre. Diese Blüten werden dann einfach zur Pflanzun