12.11.2019
04.11.2019
12.11.2019
Die Ware wurde noch nicht geliefert. Es gibt keine Info zu möglichen Verzögerungen. Der Service ist nicht empfehlenswert

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 18.11.2019
Schade um eine faire Bewertung. Wie Sie schon vor Abschluss der Bestellung von uns informiert worden sind, benötigen wir um die 8 Werktage für den Versand. Wir haben Ihren Bestelleingang bestätigt & dies nochmals erwähnt. Demnach gab es keinen Grund zur Info. Keine Verzögerung. Am 12.11 (somit am 6. Werktag nach Bestellung) ging Ihr Paket auf den Weg & erreichte Sie bereits am Folgetag.

06.11.2019
06.11.2019
Angegebene Lieferfrist nicht eingehalten

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 11.11.2019
Am 6. Werktag nach Bestellung (abzüglich des Feiertags am 31.10.) ist die Ware fristgerecht innerhalb der 8 Werktage auf den Weg zu Ihnen gegangen. Laut Sendungsverfolgung hat Sie die Lieferung bereits am nächsten Werktag auch erreicht. Somit am 7. Werktag (ohne Feiertag & Wochenende), wie versprochen. Bei Fragen sind wir für Sie da.

05.11.2019
18.10.2019
05.11.2019
Die gelieferte Ware war fehlerhaft. Ein Minderung des Kaufpreises wurde nicht angeboten.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 11.11.2019
Wir verstehen Ihren Ärger über den Trockenschaden an der Pflanze. Sowas soll natürlich nicht sein. Wie unser Gärtner Ihnen bereits mitgeteilt hat, gehen wir davon aus, dass sich die Pflanze von diesem auch wieder erholt. Unsere Pflanzen sind ja, wie auch Ihre Pflanzen zuhause Im Garten, der Witterung frei ausgesetzt. Da kann sowas vorkommen. Erholt sie sich nicht, ersetzen wir Ihnen die Pflanze!

01.11.2019
24.10.2019
01.11.2019
xxxxxxx

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 04.11.2019
Gern würden wir Ihre so schlechte Bewertung besser verstehen. Aktuell liegt uns von Ihnen keine Information vor, dass etwas nicht gestimmt hat. Pflanzen haben Sie bereits letzte Woche erhalten. Alles im Zeitrahmen. Wir haben sogar Ihre zwei Bestellungen zusammengefasst, damit Sie Porto sparen. Was stimmt nicht? Wie und wobei können wir helfen?

30.10.2019
21.10.2019
30.10.2019
Ich soll die Baumschule bewerten, habe aber immer noch keine Ware erhalten.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 31.10.2019
Eine Bewertung ist zu jederzeit möglich, auch noch viel später. Leider können wir die Bewertungsaufforderung seitens Trustedshops nicht lenken. Schade um eine faire Bewertung. Ware geht fristgerecht auf den Weg.

19.10.2019
29.10.2019
Bis dato ist keine Lieferung erfolgt
Waidhofen/Ybbs, 29.10.2019 E. Schatz

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 31.10.2019
Sie bestellten per Vorkasse. Demnach können wir Ihre Bestellung erst bearbeiten, sobald die Zahlung vorgenommen worden ist. Nach Zahlung haben wir bis zu 8 Werktage Lieferzeit. Über die Lieferzeit haben wir Sie vor dem Kauf, sowie per E-Mail informiert. Ware ging nach Zahlung fristgerecht, zügig auf den Weg zu Ihnen und hat Sie jetzt bereits erreicht. Wir hätten uns eine faire Bewertung gewünscht.

28.10.2019
19.10.2019
28.10.2019
Von meiner Bestellung vom 19.10. habe noch nichts erhalten

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 31.10.2019
Sie haben von uns bereits eine Information zum Lieferstatus Ihrer Bestellung am 26.10. erhalten. Die 8 Werktage Lieferzeit sind gestern verstrichen, das ist richtig. Heute ist ein Feiertag. Wir wollen Ihnen die beste Qualität an Pflanzen liefern. Die Lieferung verzögert sich zum Wohle der Pflanzen.

25.10.2019
25.10.2019
ich soll was bewerten was noch nicht geliefert ist

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 25.10.2019
Schade um eine faire Bewertung. Sie hatten bei uns im Hause zwei unterschiedliche Bestellungen. Um Ihnen einen Vorteil zu verschaffen, haben wir Ihre Bestellungen zusammengefasst. So sparen Sie Porto! Die zusammengefassten Bestellungen verließen zeitgemäß (im Zeitrahmen bis zu 8 Werktage) unser Haus. Dementsprechend gibt es eigentlich keine Beanstandungen. Bitte melden Sie sich bei uns, falls doch

20.10.2019
12.10.2019
20.10.2019
Ware noch nicht erhalten. Keine Info wamn endlich eine Lieferung erfojgt. Bin mit dem Service sehr unzufrieden.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 21.10.2019
Wir möchten Sie in Ihrem Alltag nicht stören & senden Ihnen nur die wichtigsten Infos per E-Mail zu. Sprich: Bestellbestätigung / Lieferstatus / Versandbestätigung oder bei Klärungsbedarf. Wie Sie wissen haben wir eine Lieferzeit von 8 Werktagen. Aktuell ist Ihre Bestellung in der Versandvorbereitung & geht in Kürze auf den Weg. Eine Info dazu erreichte Sie per E-Mail.

28.09.2019
Azaleen sehen krank aus. Bei der Reklamation kein Verdtädnis. SCHADE

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 19.10.2019
Ihre Bewertung ist äußerst unfair. Selbstverständlich nehmen wir jede Reklamation ernst Wir haben Ihnen eine ausführliche Email zukommen lassen, in der wir Ihnen bestätigen, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt, sondern um Kalkablagerungen vom Gießen auf den Blättern. Also keine Sorge notwendig. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Melden Sie sich, falls noch Fragen offen.

13.10.2019
01.10.2019
13.10.2019
Ich habe bei Baumschule Horstmann erneut bestellt, da ich bis jetzt immer zufrieden war. Auswahl riesig, Verpackung der Pflanzen super nur die Lieferungen hatten sich verzögert.
Aber dieses mal , bin ich sauer ich habe am 1.10. Bestellt Habe mir Freitag den 11.10 extra frei genommen da ich pflanzen wollte , aber hatte keine Ware bis dahin ... , wenn ich am Montag keine Info bekomme /#

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 14.10.2019
Es handelte sich bei Ihnen um eine Vorbestellung. Darüber waren Sie zum Zeitpunkt der Bestellung informiert. Wie kommen Sie auf den Termin 11.10.? Diesen haben wir Ihnen zu keinem Zeitpunkt zugesichert. Informieren Sie uns gern vorab, wenn Termine wie Urlaub etc. bei Ihnen anstehen, dann versuchen wir dies so gut es geht bei Ihrer Bestellung zu berücksichtigen. Bei Fragen melden Sie sich bitte

10.10.2019
02.10.2019
10.10.2019
Noch keine Lieferung

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 14.10.2019
Schade um eine faire Bewertung. Es tut uns Leid, dass das Paket bei GLS falsch sortiert und somit verspätet bei Ihnen angekommen ist. Sowas soll natürlich nicht sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Bewertung noch einmal überdenken - Sie können diese jederzeit ändern / anpassen. Wir hoffen, die Ware ist jetzt gesund bei Ihnen angekommen? Falls nicht, bitte melden Sie sich bei uns

05.10.2019
27.09.2019
05.10.2019
Was soll ich Bewärten. Warte seit einer Woche auf Lieferung. Eine Woche noch max., danach brauche ich nichts mehr. Dann geht alles wieder zurück.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 17.10.2019
Ware ging 3 Tage später auf den Weg, da bei Ihrer Online-Bestellung scheinbar ein Fehler in den Adressdaten aufgetaucht ist. Diesen mussten wir prüfen und anpassen. Ansonsten hätte Sie das Paket schon viel früher erreicht. Das tut uns Leid.

03.10.2019
25.09.2019
03.10.2019
lange Lieferzeit.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 14.10.2019
Ware ging unter Berücksichtigung des Feiertags am 3.10 zügig auf den Weg. Über die Lieferzeit werden Sie bereits im Vorwege informiert (bis zu 8 Werktage). Das das Empfinden "lange" oder "kurze" Lieferzeit ganz individuell ist, das verstehen wir. Doch nur einen Stern aufgrund dessen zu vergeben, empfinden wir als unfair.

03.09.2019
15.09.2019
Wie soll ich bewerten wenn die Ware noch nicht geliefert ist .Dauert schon lange , obwohl es anders versprochen war.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 16.09.2019
Schade, dass Sie dann dennoch bewerten und mit nur einem von 5 möglichen Sternen. Ihre Ware geht in Kürze auf den Weg - aktuell befindet sich die Ware in Versandvorbereitung. WIr würden uns freuen, wenn Sie bei Erhalt der Ware Ihre Bewertung noch einmal überdenken, das wäre doch nur fair.

20.08.2019
15.09.2019
Trotz mehrfacher Verschiebung des Liefertermins (Begründung - die Ware wird zur Sicherung bester Qualität sorgfältig vorbereitet, erfolgte nach über zwei Wochen nur eine Teillieferung. Der Rest der Ware ist auf absehbare Zeit nicht mehr lieferbar. Auch die geleiferte Pflanze entsprach nicht der Erwartungen nach dieser Wartezeit.

www.baumschule-horstmann.de antwortet: 16.09.2019
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass nicht alles reibungslos verlaufen ist. Ausverkaufte Ware soll natürlich nicht vorkommen, leider gibt es Einzelfälle, in denen dies nicht vorhersehbar ist. Was stimmt mit der gelieferten Hortensie nicht? Die bestellte Sorte blüht nur bis August. Aus dem Grund ist jetzt sicher keine Blüte mehr am Strauch, was zu erwarten war. Melden SIe sich doch bitte gern.