26.04.2024
16.04.2024
26.04.2024
Leider hat das mir gezeigte Produkt nicht mit dem Namen über eingestimmt und somit habe ich eine bzw. zwei Rücksendungen veranlasst.
Leider ist die zeitliche Rückzahlung seitens Schuback sehr mangelhaft.

25.04.2024
25.04.2024
Zwei von 3 bestellten Artikeln wurden nicht geliefert. Die Erstattung der Gutschrift war eine Katastrophe; erst durch Einschaltung von PayPal habe ich mein Geld zurück erhalten!

17.04.2024
17.04.2024
Leider war das bestellte Rituals Set im Nachhinein doch nicht lieferbar, da ich auch bei Rituals bestellt hatte und einen Artikel aus dem Set nicht mit bestellt hatte, da ich davon ausgegangen bin, dass er von Schuback kommt, war das doppelt ärgerlich.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 24.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass du dein Rituals Set nicht bekommen hast. Wir bei der Schuback GmbH sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und wir verstehen, dass dieser Vorfall für viel Frust gesorgt hat. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu verbessern und ein noch besseres Kundenerlebnis zu bieten, und wir schätzen dei

12.04.2024
Es gab bei der Bestellung schon Irritationen bzgl. eines Rabattes. Die Lieferung wurde (angeblich) beschädigt und ging zurück. Leider habe ich keine neue Lieferung bekommen. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich: "Das ist halt so ... ist ja nicht meine Firma".
Ich kann nur raten, von diesem Shop die Finger zu lassen.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 24.04.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist bedauerlich, dass du den Rabatt nicht erhalten hast und dass die Lieferung angeblich beschädigt war und zurückgeschickt wurde. Wir von der Parfümerie Schuback GmbH sind sehr gewissenhaft, wenn es darum geht, einen hochwertigen Service und ein hochwertiges Produkt anzubieten, und wir wollen, dass unsere Kunden mi

12.04.2024
Leider geht nicht weniger als 1 Stern zu geben! Lieferung nicht erfolgt: statt ausdrücklich vereinbarter Lieferung durch Abholung in Filiale, wurde es per DHL versendet und NICHT ausgeliefert, Bote hat nicht geklingelt, sondern gelogen und angekreuzt Abgabe bei anwesender anderer Person, eine solche GIBT es hier gar nicht! Es wurde bei Schuback Parf. moniert, aber dort taucht man ab und reagiert n

schuback-parfuemerien.de antwortet: 24.04.2024
Danke, dass du uns dein Feedback gegeben hast. Wir verstehen, dass es keine angenehme Erfahrung war und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir von der Schuback Parfümerie sind immer bestrebt, die bestmögliche Qualität zu liefern, und wir sind stolz auf unsere Kundenzufriedenheit. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden und wir nehmen alle Kundenrezensionen

wurde falsches Design gesand

schuback-parfuemerien.de antwortet: 24.04.2024
Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst! Wir schätzen die Meinung eines jeden Kunden und freuen uns über dein Feedback. Laut unserem System wurde eine Lotionsflasche bestellt, die Angel Body Lotion. Es tut uns leid, dass das nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Liebe Grüße, dein Schuback-Team

08.04.2024
Ich hatte direkt nach der beTellung bemerkt dass ich die falsche Adresse angegeben hatte. Unverzüglich angerufen und 2 mails geachrieben. Es wurde mir gesagt dass ich zu spät sei. Dabei hatte ich gleichzeitig ne mail bekommen dass die bearbetung meiner Bestellung sich verzögert. Sehr unfreundlicher kundenservice und seltsame unverständliche prozesse

schuback-parfuemerien.de antwortet: 24.04.2024
Vielen Dank für dein Feedback! Wir wissen, wie frustrierend es sein kann, wenn bei einer Bestellung etwas nicht so läuft wie geplant. Unsere Priorität ist es, durch offene und zeitnahe Kommunikation einen hochwertigen Kundenservice zu bieten. Wir entschuldigen uns dafür, dass du dich nicht gehört gefühlt hast und bemühen uns ständig, unsere Prozesse zu verbessern, um dir ein erstklassiges Kundener

07.04.2024
Intransparente Preispolitik, Preis variierte von 4, 95 - 14, 95€, leider habe ich zum teuren Tarif bestellt, am Tag davor billiger, Tag drauf auch wieder, das finde ich unlogisch

schuback-parfuemerien.de antwortet: 09.04.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu geben. Wir schätzen deine Meinung und wollen das bestmögliche Einkaufserlebnis gewährleisten. Wir von der Parfümerie Schuback GmbH glauben daran, dass wir unseren Kunden eine große Auswahl an Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten können. Wir überprüfen ständig unsere Preisstruktur und bemühen uns, unsere Kunden mit den akt

07.04.2024
Der bestellte Artikel (Tom Ford Oud Minérale) war angeblich sofort lieferbar.
Nach der Bestellung erhielt ich jedoch die Nachricht, er sei nun doch nicht lieferbar und es werde versucht ihn in einer der Filialen aufzutreiben.
Morgen soll ich ihn nun voraussichtlich erhalten.
Das sind ganze 10 Tage nach meiner Bestellung.
Das ist völlig inakzeptabel.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 09.04.2024
Vielen Dank für dein Feedback! Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Gedanken und Erfahrungen mitzuteilen. Wir verstehen, dass die Verzögerung in diesem Fall leider nicht unseren üblichen Standards entsprach, und wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Unser Team ist immer bestrebt, neue Wege zu finden, um einen besseren Se

07.04.2024
Leider habe ich nicht die bestellte Ware bekommen.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 24.04.2024
Danke, dass du uns eine Bewertung hinterlassen hast. Wir wissen dein Feedback wirklich zu schätzen und verstehen deine Enttäuschung darüber, dass du nicht die Bestellung erhalten hast, die du erwartet hattest. Bei der Parfümerie Schuback GmbH bemühen wir uns, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass alle Bestellungen effizient und genau ausgeführt werden, damit wir

Datum der Kauferfahrung
Ware kam im Karton beschädigt an , da diese leider unzureichend verpackt war. Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es nur ich soll mich an die Deutsche Post wenden da die Ware ja von dort versendet war. Habe aufgrund dessen die Ware komplett retourniert.
Schade leider kein guter Service.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 24.04.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass du eine weniger zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht hast. Trotzdem möchten wir uns dafür bedanken, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Bei der Parfümerie Schuback GmbH sind wir bestrebt, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten. Im Einklang mit

31.03.2024
Ich hatte das plus packet mit 5 proben extra +2 proben die immer dabei sind.

Es war die Parfüm flasche und 4 proben waren dabei

schuback-parfuemerien.de antwortet: 09.04.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Wir von der Schuback GmbH schätzen alle unsere Kunden und sind immer bestrebt, die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir wissen, dass es für dich wichtig ist, die richtige Anzahl an Mustern zu erhalten. Deshalb gehen wir bei der Auswahl und Verpackung unserer Produktmuster sehr sorgfältig vor. Es ist immer unser Ziel sicherzustellen, dass jeder Kunde alle bestellten

30.03.2024
Habe bisher (über 3 Wochen ab Bestellung) erst 1 von 3 Artikeln erhalten.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 09.04.2024
Danke, dass du eine Bewertung hinterlassen hast, wir freuen uns über jedes Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass du noch nicht alle deine Artikel erhalten hast. Wir verstehen, wie frustrierend das sein kann und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Dein Anliegen wird aktuell überprüft. Wende dich gerne an unseren Kundenservice: service@schuback-parfuemerien

18.03.2024
Bestellung wurde ohne vorherige Ansage storniert, da wohl falscher Lagerbestand.
Schlechte Kommunikation

schuback-parfuemerien.de antwortet: 09.04.2024
Vielen Dank für dein Feedback! Wir bemühen uns, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind. Unser Ziel ist es, für jeden Kunden ein positives Erlebnis zu schaffen, und wir werden dieses Feedback nutzen, um uns weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Gedanken zu te

Datum der Kauferfahrung
Widerruf 15 Min. nach Bestellung an einem Samstag wurde ignoriert, obwohl dieser per Mail, telefonisch und über das Kontaktformular erfolgte. Der telefonische Kundenservice merkte 2 Tage später nur lapidar, ein Widerruf wäre bei Ihnen zu spät eingegangen und die Auslieferung sei jetzt nicht mehr zu stoppen. Mir blieb nur noch die Lieferung zu verweigern. Das sind äußerst zweifelhafte Methoden.
Zu

schuback-parfuemerien.de antwortet: 26.03.2024
Danke, dass du deine Bewertung abgegeben hast. Wir verstehen deine Frustration und nehmen deine Meinung ernst. Bei der Schuback GmbH haben wir eine kundenorientierte Philosophie und sind immer bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir deiner Bitte um Rücknahme in diesem Fall nicht nachkommen konnten, aber wir werden dein Feedback bei der Überarbeitung uns

24.03.2024
Falschen Artikel geschickt.Bei nur einem bestellten Artikel.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 26.03.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass wir dir den falschen Artikel geschickt haben und wir verstehen, wie frustrierend das sein kann. Wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter. Liebe Grüße, dein Schuback-Team

10.03.2024
20.03.2024
Über PayPal bezahlt, keine Nachricht über Bestelleingang oder Versand. Nach 10 Tagen noch keine Ware erhalten.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 21.03.2024
Hallo, deine Zahlung ist bei uns eingegangen. Allerdings gibt es ein technisches Problem bei der Auffindung deiner Bestellung. Bitte wende dich doch gerne an unser Serviceteam: service@schuback-parfuemerien.de Liebe Grüße, dein Schuback-Team

Sehr schlechter Service

schuback-parfuemerien.de antwortet: 21.03.2024
Danke, dass du uns von deinen Erfahrungen mit unserem Service berichtest. Wir verstehen, dass manchmal Dinge nicht so laufen wie geplant, und wir schätzen dein Feedback, um uns weiter zu verbessern. Gerne kannst du dich an unser Serviceteam wenden. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine ehrliche Meinung zu sagen.

09.03.2024

17.03.2024
17.03.2024
Ich habe einen Augenbrauenstift und einen Aplikator bestellt. Beides laut Bestellaufgabe verfügbar. Dabei habe ich meinen 8 € Geb. Gutschein mit eingesetzt. Dann kam in einem riesigen Karton der Aplikator und mit einem Mal hieß es, dass der Augenbrauenstift nicht mehr verfügbar sei.
Wenn ich Zeit habe ...lache ich ' mal...

schuback-parfuemerien.de antwortet: 21.03.2024
Vielen Dank für deine Bestellung und dein Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass es ein Missverständnis mit der Verfügbarkeit des Augenbrauenstifts gab. Wir sind bestrebt, unseren Kunden jederzeit Produkte von höchster Qualität und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Wir danken dir nochmals für deinen Kauf und dein Feedback.

16.03.2024
16.03.2024
Produkt nicht lieferbar, 2 Wochen gewartet, jetzt zurückverwiesen.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 21.03.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen! Es tut uns leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hattest, dein Produkt zu erhalten. Wir bemühen uns darum, dass unsere Kunden schnell und effizient die Produkte bekommen, die sie brauchen. Wir nehmen jedes Feedback ernst und können zwar nicht versprechen, dass alles immer perfekt läuft, aber wir versprechen, dass wir

15.03.2024
25.02.2024
15.03.2024
Leider habe ich die Bestellung noch nicht erhalten.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 15.03.2024
Vielen Dank für dein Feedback! Wir nehmen die Kundenzufriedenheit sehr ernst und freuen uns, dass du dir die Zeit nimmst, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Nach Überprüfung in unserem System konnten wir feststellen, dass deine Sendung am 27.02.2024 um 11:06 abgeholt wurde. Herzliche Grüße, dein Schuback-Team

Datum der Kauferfahrung
Ich habe die Ware bestelt und nach einer Woche habe ich die Nachricht bekommen dass die Ware nicht gelifert werden können.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 13.03.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir entschuldigen uns für etwaige Enttäuschungen. Bei der Parfümerie Schuback GmbH steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir bemühen uns, ein reibungsloses und effizientes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dir nur die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Nochmals

08.03.2024
08.03.2024
Mein bestellter Artikel ist bis heute nicht geliefert worden .
Jetzt soll es eine Rückzahlung geben , weil der Artikel jetzt nicht lieferbar ist ..

schuback-parfuemerien.de antwortet: 13.03.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu geben. Es tut uns leid, dass dein Artikel nicht geliefert wurde. Wir nehmen jedes Feedback ernst und können zwar nicht versprechen, dass alles immer perfekt läuft, aber wir versprechen, dass wir unser Bestes tun, damit du jedes Mal eine tolle Erfahrung mit uns machst. Herzliche Grüße, dein Schuback-Team

03.03.2024
Das bestellte Flakon kam beschädigt an. Nach Zusendung der Bilder, gab es keinerlei entgegenkommen von Schuback. Schade!

schuback-parfuemerien.de antwortet: 11.03.2024
Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Wir verstehen deine Enttäuschung über das beschädigte Produkt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Nun muss da ein Missverständnis vorliegen, denn wir haben dir eine Reklamation oder einen Gutschein angeboten. Prüfe hierfür gerne deine E-Mails. Liebe Grüße, dein Schuback-Team

18.02.2024
Bestellte ware auf Nachfrage storniert!

schuback-parfuemerien.de antwortet: 23.02.2024
Danke für dein Feedback! Hier bei der Schuback GmbH ist es unser Ziel, den Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind. Herzliche Grüße, dein Schuback-Team

17.02.2024
17.02.2024
Ich habe einen Lippenstift bestellt und mit Paypal bezahlt. Leider wurde die Bestellung storniert ohne irgend einen Hinweis dazu. Eine Anfrage per Mail blieb unbeantwortet, ebenso wie zwei Sprachnachrichten. Das Geld wurde zeitnah erstattet.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 23.02.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen! Es tut uns leid, dass du den Ärger hattest, dass deine Bestellung ohne jegliche Erklärung storniert wurde. Wenn bei einer Bestellung etwas nicht stimmt, versuchen wir immer unser Bestes, um mit unseren Kunden zu kommunizieren und alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verstä

15.02.2024
3 Cremes bestellt, 2 geliefert bekommen und Schuback ist nicht bereit, mir die Kosten für die nicht gelieferte Creme zu erstatten. Jetzt wird die Schuld der DHL
zugeschoben, obwohl das Päckchen unversehrt war, nur sehr leicht eingedrückt.Das Päckchen habe ich natürlich geöffnet.Nie wieder bestelle in bei Schuback im Online- Shop !!

schuback-parfuemerien.de antwortet: 23.02.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist bedauerlich, dass das Paket nicht vollständig war, als es ankam, aber wir bemühen uns immer, dass alle unsere Kunden mit ihrem Kauf zufrieden sind. Deine Sendung wurde am 07.02.2024 um 14:56 Uhr an deinem Wunschort hinterlegt worden. Die Möglichkeit der Zustellung an deinem Wunschort ist eine zwischen der DHL u

02.02.2024
Leider wollte ich ein neues Parfüm finden und stieß auf neue Probleme. Ich habe zum ersten und letzten Mal bestellt. Das Geld wurde abgehoben, die Ware wurde nicht versendet. Es gab auch keine Benachrichtigung, dass die Bestellung storniert wurde. Warum, was und wie, weiß ich nicht. Aber ich musste das Geld selbst zurückgeben. Es ist besser, bei bewährten Parfümerien zu bestellen.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 15.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für dein Feedback und es tut uns leid, von deinen Erfahrungen zu hören. . Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn so etwas passiert, und wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind. Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, uns darauf aufmerksam zu machen, und möchten dich wissen lassen, dass wir jed

11.02.2024
Ware bestellt und bezahlt; nicht geliefert worden; Gutschrift hat auch gedauert.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 15.02.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du dich für die Bestellung und Bezahlung bei der Parfümerie Schuback GmbH entschieden hast und entschuldigen uns für die Lieferverzögerung und den langwierigen Erstattungsprozess. Unsere Priorität ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden mit jedem Kauf zufrieden sind. Deshalb sind wir immer bestrebt, einen hervorragenden Service und eine zuv

11.02.2024
Habe etwas bestellt(Gesichtsampullen) und keine Nachricht oder Ware erhalten.
Geht gar nicht!

schuback-parfuemerien.de antwortet: 15.02.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Parfümerie Schuback GmbH zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass du weder eine Mitteilung noch das bestellte Produkt erhalten hast. Wir haben dein Anliegen geprüft, leider wurde deine Zahlung vom Zahlungsdienstleister abgelehnt. Wir danken dir für deine Geduld und dein Verständnis.

11.02.2024
Ware storniert ohne angabe. Das produkt was ich haben wollte gab es im sortiment

schuback-parfuemerien.de antwortet: 15.02.2024
Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast! Wir von der Parfümerie Schuback GmbH sind bestrebt, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Zufriedenheit zu bieten. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn eine Bestellung ohne Erklärung storniert wird und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei deiner Bestellung gab es Probleme mit der Bestandsübermittlung,

10.02.2024
Warte jetzt schon zwei Wochen auf meine Bestellung, habe zwischenzeitlich drei kontaktiert Schuback aber keine Antwort.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 15.02.2024
Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid, dass du zwei Wochen auf deine Bestellung bei uns warten musstest. Wir bei Schuback sind immer bestrebt, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, und es ist unsere Priorität, deine Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind derzeit in Klärung, wieso deine Bestellung noch nicht bei dir angekommen ist. Wir entschuldigen uns nochmals fü

Datum der Kauferfahrung
Ware bis heute nicht erhalten. Weder per Telefonisch( Ab) noch per Mail kommt keine Rückmeldung.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 15.02.2024
Vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Wir von der Parfümerie Schuback GmbH sind sehr stolz darauf, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und Qualitätsprodukte zu liefern. Wir verstehen, dass es in seltenen Fällen zu Problemen kommen kann und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wenn

Datum der Kauferfahrung
Es wird angegeben, dass man auch die Lieferung im Shop abholen kann. Nur hat der Shop das Paket nicht angenommen hat (vormittags, normale Öffnungszeiten), das Paket liegt nun tagelang in einem Kiosk, der mal öffnet und mal nicht. Auch wenn eine Zeit von 10-19 Uhr an der Tür steht. 3 mal habe ich es versucht es abzuholen, Abends und tagsüber. Parfümerie Schuback habe ich zweimal kontaktiert. Und nu

schuback-parfuemerien.de antwortet: 05.03.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Wir von der Parfümerie Schuback wissen, wie wichtig es ist, unseren Kunden ein tolles Erlebnis zu bieten, und sind der Meinung, dass jeder seine Bestellung abholen können sollte, wenn sie fertig ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dir bei der Abholung deiner Bestellung entstanden sind. Nochmals vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht

Datum der Kauferfahrung
Leider war es unlauterer Wettbewerb. Für etwas zu werben und es nicht einzuhalten. Sonst hat alles geklappt. Ein Teil der Sendung kam ja an. Aber eben unvollständig, daher ging es zurück.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 19.02.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten, wir wissen das wirklich zu schätzen! Es tut uns leid zu hören, dass es bei deiner Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Nach Überprüfung in unserem System konnten wir feststellen, dass nur eine Bestellung von Ihnen erfasst wurde. Wir bei der Schuback GmbH sind bestrebt, unseren Kunden stets Produkte und Dienstleistungen von höchs

Datum der Kauferfahrung
Ware nicht angekommen, keine Rückmeldung auf meine Nachfrage seit fast einer Woche.

schuback-parfuemerien.de antwortet: 19.02.2024
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen dein Feedback. Deine Bestellung wurde, wie von dir veranlasst, in die Filiale in Winterhude verschickt. Melde dich gerne in der Filiale, hier ist die Telefonnummer: 040 48063330. Liebe Grüße, dein Schuback-Team