Datum der Veröffentlichung
01.06.2020
Datum der Kauferfahrung
25.04.2020
01.06.2020
Ich fand es schade und unprofessionell das der Baustoff.Shop.de meine Bestellung erst eine Woche später an den Baustoffhandel Metzger weitergeleitet hat.
Somit musste ich fast 5 Wochen auf das letzte Material warten.
Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum das Premium Tor ohne den Hängepfosten ausgeliefert wurde.
Unter guten Service verstehe und kenne ich Bessere.
2.33
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 03.06.2020
Leider mussten wir einen Teil der Bestellung (Premium Tor) mit einer kleinen Verzögerung nachliefern. Wir entschuldigen uns dafür. Wirksame Bestelleingänge werden bei uns automatisiert und zeitnah an den entsprechenden Logistikstandort übertragen.

Datum der Veröffentlichung
27.05.2020
Datum der Kauferfahrung
03.05.2020
27.05.2020
Keine Reaktion auf meine Lieferzeit Anfrage. Mit einer Woche Verspätung ohne Termin Ankündigung geliefert worden. Ware ohne Beanstandungen.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
26.05.2020
Datum der Kauferfahrung
26.05.2020
26.05.2020
Falsche Angaben zum Artikel. Keine Chance auf telefonischen Kontakt, nur über email und der email Kontakt hilft keinem weiter.
Normal haben Händler immer ein offenes Ohr , wenn sie falsche angeben auf ihrer Seite haben UND entschuldigen sich, nur hier hat es keiner nötig !!!!
2.33
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 03.06.2020
Die bestellte Dichtung im Wert von 55,66 € ist vollständig, korrekt und umfangreich beschrieben. Darüberhinaus gibt es ein detailliertes 4-seitige Datenblatt zu dem Produkt. Die drei Anfragen per E-Mail wurden zeitnah beantwortet. In der Tat sind wir gegenwärtig telefonisch nur schwer erreichbar. Dafür bitte wir um Verzeihung.

Datum der Veröffentlichung
26.05.2020
Datum der Kauferfahrung
12.05.2020
26.05.2020
aufrtrag wurde storniert, aktuelle lieferzeiten zu lang.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
20.05.2020
Datum der Kauferfahrung
20.05.2020
20.05.2020
Furchtbar. Von 6 bestellten Postionen wurden nach 2 Wochen nur 2 geliefert. Vom Rest fehlt jede Spur. Eine Position soll noch immer zurück, aber weder am Telefon noch per Mail ist jemand erreichbar.
Ich habe die Bestellung widerrufen..auch hier gab es bislang keine Antwort. Die Ware die zurück soll steht im Keller und wartet. Nie wieder. Hände weg.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 23.06.2020
Zu der genannten Bestellung liegen uns drei Änderungswünsche vor. Sämtliche Artikel waren innerhalb der angebenen Lieferzeit verfügbar. Sobald der Handrührer aus dem Keller (Gewicht 1,3 kg) an uns zurückgesendet wird, wird dieser auch erstattet. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.

Datum der Veröffentlichung
19.05.2020
Datum der Kauferfahrung
19.05.2020
19.05.2020
Ware kam nicht versprochenen Zeitraum und man bekam keine Info, dass die Lieferung länger dauern wird. Ein Stützwinkel fehlte bei der Lieferung. Bei der Hotline ist niemand zu erreichen, da Sub-Lieferanten tätig sind. Es ist eine Voll Katastrophe jemanden zu erreichen. Bin mal gespannt wie der Rest ablaufen wird.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 03.06.2020
Leider hat sich die Lieferzeit, wie von uns angekündigt, etwas verzögert. Das fehlende Produkt (1 Stck. Stützwinkel) wurde zeitnah nachgeliefert. Wir bitten die Verzögerung vielmals zu entschuldigen. Es handelt sich bei unseren Logistikeinheiten nicht um Subunternehmer. Die NA-LOG GmbH besteht aus 23 Gesellschaftern (Eigentümer) mit insgesamt 206 Lieferstandorten.

Datum der Veröffentlichung
05.05.2020
Datum der Kauferfahrung
21.04.2020
05.05.2020
Eine Fliese war defekt
1.67
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
25.04.2020
Datum der Kauferfahrung
12.04.2020
25.04.2020
Ist kam keine Mail wann geliefert wird es stand auf einmal ein lkw da. Qualität der Ware war auch nicht so gut.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 26.04.2020
Wir können Ihnen versichern, dass wir auch im eigenen Interesse jede Zustellung an die uns hinterlassenen Kontaktdaten avisieren. Bei dem gelieferten Holz handelt es sich um konstruktives Bauholz, was i.d.R. für den nicht sichtbaren Bereich seinen Einsatz findet. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.

Datum der Veröffentlichung
19.04.2020
Datum der Kauferfahrung
27.03.2020
19.04.2020
Lieferung war schnell, leider wurde falsche Balkenlänge und falscher Balkenquerschnitt geliefert. Ware wurde zurückgenommen und am Folgetag ohne Ankündigung im Hof abgeladen.
Bestellte Länge passte und Querschnitte waren nun richtig. Holzqualität entsprach zu 50 % Brennholz. Balken waren gerissen und auf 5 m Länge um Bis zu 5 cm verdreht.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 26.04.2020
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und entschuldigen uns für die erste Fehlzustellung. Bei dem Holz handelt es sich um konstruktives Bauhholz, welches i.d.R. für den nicht sichtbaren Bereich zum Einsatz kommt. Leider kann es vorkommen, dass es zu Toleranzen kommt, die sich im Rahmen der entsprechenden Richtlinien befinden.

Datum der Veröffentlichung
17.04.2020
Datum der Kauferfahrung
28.03.2020
17.04.2020
Es wurde nachweislich nur ein Paket von zwei bestellten ausgeliefert. Nach Rücksprache (E-Mail) wurde uns mitgeteilt dass dies nicht stimmt.

Einen angeforderten Liefernachweis seitens NA-Log wurde uns bis Dato ebenfalls nicht zugestellt....Klärung über PayPal!

Wie sagt man so schön: Einmal und nie wieder!
2.33
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 07.05.2020
Leider sind die Paketdienstleister zum gegenwärtigen Zeitpunkt überdurchschnittlich belastet. Wir haben die nicht auffindbare Zustellung erneut zugestellt. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandene Verzögerung.

Datum der Veröffentlichung
08.04.2020
Datum der Kauferfahrung
19.03.2020
08.04.2020
Bestellung am 19.3.2020 - Lieferverzug vom Verkäufer angekündigt - bis zum 8.4. jedoch noch keine Lieferung erfolgt!
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 19.04.2020
In der Tat kann es gegenwärtig aufgrund der bekannten Situation zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Das bestellte Präzionseisen wurde nach dem Zahlungseingang (€ 13,69) mit einer Verzögerung von 3 Arbeitstagen zugestellt.

Datum der Veröffentlichung
02.04.2020
Datum der Kauferfahrung
31.03.2020
02.04.2020
Habe 1wahl douglasienbretter bestellt z d habe 2oder 3 Wahl bekommen. Fast kein Brett ohne Macken. Bin sehr enttäuscht.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 06.04.2020
Die 44 Dielenbretter wurde innerhalb der angegebenen Lieferzeit zugestellt. Wir achten stets auf einwandfreie Ware. Sollte es dennoch zu Abweichungen kommen, besteht selbstverständlich die Möglichkeit einer Nachbesserung ggf. einem Austausch, sofern uns dies umgehend mitgeteilt wird bzw. auf dem Lieferschein vermerkt wird. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.

Datum der Veröffentlichung
30.03.2020
Datum der Kauferfahrung
08.03.2020
30.03.2020
Leider bin ich sehr unzufrieden. Die Auslieferung der Bestellung hat über 2 Wochen gedauert und ist bis heute nicht vollständig. Einfache Holzbretter sind scheinbar nicht lieferbar obwohl sie angeboten und abgerechnet werden. In einem ersten Telefonat hatte ich angeboten auch andere Maße zu nehmen. Man wollte sich wieder melden aber leider kam nichts. Leider ist auch niemand erreichbar.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 08.04.2020
In der Tat kam es bei der Ausführung Ihrer Bestellung zu Verzögerungen bei den 10 Stück Holzlatten. Auch die Kommunikation erfolgte leider nicht zeitnah. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.

Datum der Veröffentlichung
29.03.2020
Datum der Kauferfahrung
29.03.2020
29.03.2020
Ware kam in katastrophalem Zustand an. Schautzfolie war total defekt. Alle Hartschaumplatten waren an allen Seiten beschädigt. Für meine Zwecke war 25 % der Ware Ausschuss. Wenn ich nicht dringend das Material gebraucht hätte ware alles zurückgegangen. Nicht nochmal !!!
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 06.04.2020
Das 1 Paket Styrodurplatten wurde innerhalb der angegebenen Lieferzeit zugestellt. Wir achten stets darauf, die Produkte ordnungsgemäß zu verpacken. Sollte es dennoch zu Beschädigungen kommen, besteht selbstverständlich die Möglichkeit einer Nachlieferung oder u.U. einem Austausch - sofern uns dies mitgeteilt wird bzw. auf dem Lieferschein vermerkt wird. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.

Datum der Veröffentlichung
29.03.2020
Datum der Kauferfahrung
29.03.2020
29.03.2020
Baustoffplatte Styrodur 3000 CS 1Paket.
Das Paket war nur in Plastikfolie verpackt und nicht gegen Beschädigung geschützt.
Ecken waren zum Teil abgebrochen von der Stufenpfalz.Stufenpfalz an mehreren Stellen einkerbungen von zu strammen Bindungen.Die glatten Oberflächen waren wellig.
Wollte die Platten als Dämmung der Kellerdecke nehmen.Habe nachher alle Beschädigungen spachteln müssen..
1.50
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 06.04.2020
Die Bestellung über 1 Paket Styrodurplatten wurde termingerecht zugestellt. Wir achten stets darauf, sämtliche Produkte für den Versand fachgerecht zu verpacken. Sollte es dennoch zu Beschädigungen kommen besteht selbstverständlich die Möglichkeit einer Nachbesserung oder ggf. einem Austausch, sofern uns dies mitgeteilt bzw. auf dem Lieferschein vermerkt wird. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.

Datum der Veröffentlichung
18.03.2020
Datum der Kauferfahrung
24.02.2020
18.03.2020
Es fand keine Terminabsprache im Vorfeld statt. Stattdessen stand der Fahrer plötzlich auf dem Hof, während ich auf Arbeit war. Die Ware musste so draußen abgestellt werden - zum Glück gibt es bei uns kaum Langfinger.
Trotzdem - schlechter Service.

Außerdem fehlten bei mindestens 6 KG-Rohren die Dichtungsringe! Bei über 150 Einzelteilen kann ich nicht jedes kontrollieren.

Schlecht.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
18.03.2020
Datum der Kauferfahrung
18.03.2020
18.03.2020
Von 50 bestellten Rigipsplatten habe ich bis heute 37 Platten bekommen. Davon waren ausnahmslos alle scheinbar Restposten aus dem Baumarkt Mobau mit gebrochenen Ecken. 8 Platten hatten größere Beschädigungen. Der Kundenservice über Baustoffshop ist sehr gut und mir wurde zugesagt, dass der Sachverhalt geklärt wird. Allerdings versagt die mit der Lieferung beauftragte Firma auf ganzer Linie!
2.33
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 19.03.2020
Wir bedauern außerordentlich, dass die Ware in keinem einwandfreien Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Wie heute mit Ihnen persönlich vereinbart, erfolgt umgehend eine entsprechende Nachlieferung.

Datum der Veröffentlichung
18.03.2020
Datum der Kauferfahrung
25.02.2020
18.03.2020
Produkte konnte trotz angezeigter Vorrätigkeit nicht geliefert werden.
Rückzahlung ging trotzdem relativ zügig.

Bestand sollte besser geprüft werden.
2.33
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 19.03.2020
In der Tat waren die bestellten Feinstaubmasken vergriffen. Wir haben das Produkt umgehend aus unserem Shop entfernt und Ihnen den Kaufpreis in Höhe von € 85,23 erstattet. Wir entschuldigen uns für dieses Versehen.

Datum der Veröffentlichung
15.03.2020
Datum der Kauferfahrung
15.03.2020
15.03.2020
Leider konnten die bestellten Holzlatten 24x60 mm nicht geliefert werden (zu geringe Abnahmemenge im Nachhinein). Service war ok, aber nicht pro-akiv.
2.33
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 24.03.2020
Bedauerlicherweise war die gewünschte Dimension des bestellten Bauholzes nicht verfügbar. Mehrere von uns aufgeführten Alternativen kamen für Sie nicht in Frage. Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Datum der Veröffentlichung
07.03.2020
Datum der Kauferfahrung
07.03.2020
07.03.2020
Zahlung getätigt, Ware immer noch nicht erhalten, immer wieder Mails das was nicht verfügbar ist und andere Lieferanten bzw. Baustoffhändler liefern
1.67
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 09.03.2020
Ihre Zahlung in Höhe von € 194,66 ist ordnungsgemäß eingegangen. Leider hat sich die Lieferzeit bei einem der beiden bestellten Produkte um wenige Tage verzögert. Wir haben Ihnen dies mitgeteilt. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.

Datum der Veröffentlichung
05.03.2020
Datum der Kauferfahrung
18.01.2020
05.03.2020
Total verpeilt wenn ich nicht interveniert hete biss heute noch gewartet
Schon schwach von Privaten Unternehmen.
Kann leider nicht weiter empfehlen
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 06.03.2020
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Die bestellten 10 Stck. Distanzhalter mit einem Warenwert von € 8,93 wurden innerhalb der angebenen Lieferzeit versendet.

Datum der Veröffentlichung
19.02.2020
Datum der Kauferfahrung
19.02.2020
19.02.2020
Anlieferung wurde nicht angemeldet. LKW ohne Kran. Es wurde davon ausgegangen dass ein Kran Vorort ist ohne dies anzufragen. Es musste alles von Hand abgeladen werden. Geht gar nicht
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 20.02.2020
Es erfolgte mehrfach eine Avisierung an die angebenene Kontaktmöglichkeit. Dass 17 Kanthölzer per Hand entladen werden, ist nicht ungewöhnlich. Leider konnte der LKW die Zuwegung nicht passieren.

Datum der Veröffentlichung
16.02.2020
Datum der Kauferfahrung
23.01.2020
16.02.2020
Die Ware wurde zwar schnell geliefert, jedoch war der Systainer verschmutz, zerkratzt und deformiert. Nach meiner Reklamation wurde mir ein minimaler Rabatt angeboten - nicht akzeptabel Ich ließ die Ware wieder abholen - auch das funktionierte nicht reibungslos An zwei Tagen wurde jeweils nur eine Kiste abgeholt. Es war mein bisher schlechtester Online-Shop.
1.67
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 19.02.2020
Leider kam es zu einem Transportschaden. Da ein Umtausch nicht gewünscht war, haben wir den Zahlbetrag umgehend erstattet.

Datum der Veröffentlichung
15.02.2020
Datum der Kauferfahrung
26.01.2020
15.02.2020
Bereits netten Kontakt mit Service zu Zulieferer gehabt. Allerdings noch keine Lieferung erfolgt. Nachvollzug des aktuellen Status nicht möglich. Warte täglich auf Anruf, dass Lieferung erfolgen kann.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 19.02.2020
Es war hier explizit eine Entladung mit Gabelstapler gewünscht. Leider hat sich die angegebene Lieferzeit um wenige Tage verzögert.

Datum der Veröffentlichung
09.02.2020
Datum der Kauferfahrung
09.02.2020
09.02.2020
Zwei Abläufe bestellt einer geliefert ..... Nachsendung verspätet .... Ärger auf der Baustelle Terminverschiebung etc....
1.67
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 19.02.2020
In der Tat war der Kessel Hofablauf leider vergriffen, so dass eine Nachlieferung erfolgen musste. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Datum der Veröffentlichung
03.02.2020
Datum der Kauferfahrung
02.02.2020
03.02.2020
Es wird versprochen was nicht geht. Ohne die Prozesse und Abläufe wirklich zu kennen. Die Produkte sind aber zu 100 so wie beschrieben. Und der Preis ist sehr gut. Es wurde aber über Subunternehmer abgewickelt . Und da ist das Problem. Lieferzeit die versprochen wurde ist absolut nicht realistisch. Daher auch zu spät geliefert. Dadurch ergibt sich auch der Preis.
Nicht noch einmal.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
29.01.2020
Datum der Kauferfahrung
21.01.2020
29.01.2020
Ich habe Holz und Zaunteile bestellt diese wurden von zwei unterschiedlichen Lieferanten geliefert.
Beim Holz wurden wegen einem Fehler in der Lagerverwaltungssoftware Bretter vergessen zu liefern. Um so ärgerlicher ist, dass ein zweiter Urlaubstag drauf ging um die Nachlieferung entgegen zu nehmen.
Bei den Zaunteilen wurde der Liefertermin nicht eingehalten... Noch ein Urlaubstag weg...
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
26.01.2020
Datum der Kauferfahrung
26.01.2020
26.01.2020
Leider habe ich die Ware aufgrund eines fehlerhaften Lagerbestandes immer noch nicht erhalten. Das ist sehr ärgerlich.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 27.01.2020
Leider hat sich, wie Ihnen umgehend mitgetelt, die Lieferzeit um einige Tage verzögert. Wir bitten um Entschuldigung

Datum der Veröffentlichung
21.01.2020
Datum der Kauferfahrung
21.01.2020
21.01.2020
Ware top. Jedoch hat die Lieferung 2 Wochen gedauert. Auf Anfrage bei Ihrem Lieferanten, ob wir die Ware auch abholen könnten, gab es keinerlei Reaktion, obwohl der Lieferant 2km entfernt liegt. Lt. Email des Lieferanten würde sich der Fahrer vorab melden, wann er die Ware liefert. Auch dies ist nicht geschehen. Die ware stand einfach vor der Tür. Hätte jeder mitnehmen können. Geht gar nicht.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 22.01.2020
Bei der Bestellung vom 01.01.2020 hat sich die Zustellung der 4 PCI Dichtungen leider um wenige Tage verzögert. Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Datum der Veröffentlichung
04.01.2020
Datum der Kauferfahrung
04.01.2020
04.01.2020
Farbe ausgelaufen
1.67
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 07.01.2020
Sämtliche Farbbestellungen werden unsererseits mit zusätzlichen Dosenklammern gesichert. Wir bedauern, dass es in diesem Fall trotzdem zu einem Transportschaden gekommen ist.

Datum der Veröffentlichung
04.01.2020
Datum der Kauferfahrung
15.12.2019
04.01.2020
Keine Terminabsprache.
Ware einfach vor Garage gestellt.
Musste Nachts nach der Arbeit alles erstmal ins Trockene bringen.
Vorher Wunsch geäußert nach Lieferterminabsprache, e-Mail erhalten es wird ein Termin ausgemacht. Was nie geschah.
2.00
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 07.01.2020
In der Tat war der Avisierungsversuch nicht erfolgreich. Daher wurden die 20 Stück Dachlatten auf der Auffahrt entladen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Datum der Veröffentlichung
01.01.2020
Datum der Kauferfahrung
11.12.2019
01.01.2020
Angebliche Lagerware war nicht vorrätig. Stornierung war kein Problem.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
11.12.2019
Datum der Kauferfahrung
06.11.2019
11.12.2019
Die Lieferung erfolgte nur zum Teil. Die aufgrund der angegeben Lieferfrist von 3-5 Tagen dort ebenfalls bestellte Dämmwolle wurde trotz mehrfacher Nachfrage auch nach 5 Wochen noch nicht geliefert. Meine ganze Baustelle hat deshalb Zwangspause.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
08.12.2019
Datum der Kauferfahrung
08.12.2019
08.12.2019
Die Ware ist wie erwartet.
Trotz Angaben bei der Bestellung zur V O R H E R I G E N Terminabasprache mit mindestens einem Tag Vorlaufzeit stand plötzlich ein nicht deutschverstehender und nicht deutschlesen könnender Lieferant da und brauchte auch noch Hilfe beim Abladen, sonst wäre die Ware umgekippt. Das kann nicht sein
2.33
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 19.02.2020
Vielen Dank für die Anmerkungen. Wir nehmen das zum Anlass, um unseren Lieferservice weiter zu verbessern.

Datum der Veröffentlichung
04.12.2019
Datum der Kauferfahrung
12.11.2019
04.12.2019
Bestellte Ware konnte nicht geliefert werden.
Geld wurde kommentarlos zurückerstattet,
1.67
Ausreichend

baustoffshop.de antwortet: 06.12.2019
Das 5 Liter Gebinde Haftgrund war leider vergriffen. Eine gleichwertige Alternative war leider nicht gewünscht. Erst nach einem Dialog haben wir den Auftrag leider storniert. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Datum der Veröffentlichung
21.11.2019
Datum der Kauferfahrung
31.10.2019
21.11.2019
31.10. bestellt. Rechnung 01.11. verschickt 13.11. Ankunft 14.11. Versand einfach unterirdisch. Kommunikation schlecht. Ware Gute Neuware.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
19.11.2019
Datum der Kauferfahrung
30.10.2019
19.11.2019
ware wurde nicht nach 1-3 werktagen geliefert, auch nach einer woche nicht
- daher auftrag storniert
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
19.11.2019
Datum der Kauferfahrung
19.11.2019
19.11.2019
Keine Terminabsprache. Fahrer war plötzlich da und nicht sehr kooperativ.

Wenn per Telefon nicht erreichbar wäre eine E-Mail hilfreich.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
19.11.2019
Datum der Kauferfahrung
30.10.2019
19.11.2019
Da zunächst eine Falschlieferung ankam, die mir meinen und insbesondere den Zeitplan des durch mich beauftragten Handwerker kapput gemacht hat, kann meine Bewertung leider nicht sonderlich positiv ausfallen, insbesondere da es auch keinerlei Kompensation für den Fehler gab.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
19.11.2019
Datum der Kauferfahrung
29.10.2019
19.11.2019
Viel zu lange Lieferung der Ware.
2.33
Ausreichend