21.03.2024
21.03.2024
Kundenservice wird hier nicht groß geschrieben. Geantwortet wird schon gleich gar nicht auf Reklamationen. Dieser Shop ist aus meiner Sicht nicht emphehlenswert.Besser ein anderer.

blumeideal.de antwortet: 22.03.2024
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.

18.02.2024
18.02.2024
Die Blumen die ich meine Frau zum Valendienstag geschiekt habe waren schon nach zei tagen Verklüht und liesen die Köpfe hengen. Und immer wider wird man mit ein Gutschein vertrößtedt.

blumeideal.de antwortet: 21.02.2024
Wir möchten stets, dass alle unsere Kunden immer zu 100% zufrieden bei uns sind. Kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten bitte immer sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de.

21.01.2024
Keine gute Erfahrung bei Blume Ideal. Blumenstrauss entspricht nicht dem versprochenen Strauss. Ein voluminöser Strauss wir versprochen und man bekommt einen Bund Schnittblumen. Kundenservice war wegen der Reklamation sehr unflexibel und unprofessionell. Werde dort nicht mehr bestellen.

blumeideal.de antwortet: 25.01.2024
Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!

18.01.2024
18.01.2024
Der Blumenstrauß war eine Katastrophe!
1Stern, da es nach einer endlosen Diskussion, einen Ersatzstrauß, für meine Mutter gab. Nie wieder!

blumeideal.de antwortet: 25.01.2024

16.12.2023
16.12.2023
Der Strauss schaut nicht aus wie der bestellte und die Blumen sind die billigste Ware!
Teils geknickte und lieblos zusammengestellte Stengel.
Nie wieder!

blumeideal.de antwortet: 16.12.2023

26.11.2023
26.11.2023
Insgesamt 3x bestellt. Das erste mal alles perfekt, beim zweiten mal falsche Rosen geliefert bekommen. Jetzt beim dritten mal Montags für Freitag bestellt. Samstags waren die immer noch nicht da. Wenn die Blumen am Montag/Dienstag ankommen dann kann ich die direkt in die Tonne kloppen! Nie wieder bestell ich da was !!!

blumeideal.de antwortet: 27.11.2023

24.11.2023
17.11.2023
24.11.2023
Wir nutzten erstmalig diesen Blumenservice um ein Familienmitglied zu erfreuen. Als uns dann jenes Familienmitglied vom Zustand der bestellten Blumenstraußes berichtete und Bilder schickte, haben wir uns einfach nur geschämt. Der Strauß war zerdrückt, die Blumenstiele und Blätter bereits braun und fielen ab, die Köpfe der Rosen hingen traurig nach unten. Die mitbestellte Vase war nicht annähernd f

blumeideal.de antwortet: 27.11.2023

11.11.2023
11.11.2023
Ist jetzt das dritte mal und 2 mal unzufrieden weil die Blumen überhaupt nicht wie auf dem Foto aussehen. Kundensupport kontaktiert, bringt nix.

blumeideal.de antwortet: 12.11.2023

09.11.2023
28.10.2023
09.11.2023
Enttäuscht entspricht nicht der Beschreibung

Vom Anbieter wird geworben

Ein echtes Rosenwunder mit bis zu 100 Blüten
Wenn du ein wundervolles, farblich aufeinander abgestimmtes Arrangement aus Romantik, Leidenschaft und Zuneigung suchst, dann wird dir unser Rosenwunder mit seinen bis zu 100 Blüten sicher gefallen. Dieser Rosenstrauß aus herrlich duftenden roten und pinken Rosen sowie sie ergän

blumeideal.de antwortet: 10.11.2023

Lieferadresse wurde vertauscht.

blumeideal.de antwortet: 09.11.2023

08.11.2023
Blumen und Präsent wurden leider an die falsche Adrese geliefert.
Keine Entschuldigung - nichts.Ich bin stocksauer !

blumeideal.de antwortet: 09.11.2023

26.10.2023
22.10.2023
26.10.2023
Leider sind die Blumen nicht so frisch wie in der Frische-Garantie angegeben. Das Geschenk somit eher ein Reinfall. Besser vor Ort kaufen und sehen was der beschenkte bekommt bevor er/sie es bekommt.

Edit 26.10

Die Ersatzlieferung sah noch schlimmer aus!
Daher nochmal 1 Punkt Abzug!
Dafür habe ich wenig Verständnis, zumal man doch meinen sollte , dass nun explizit darauf geachtet wird!

blumeideal.de antwortet: 27.10.2023

10.10.2023
Hier haben sie ihre Fotos

blumeideal.de antwortet: 16.10.2023

04.10.2023
28.09.2023
04.10.2023
Die Bestellung wurde nicht ausgeliefert, Blumeideal will den bezahlten Betrag nicht erstatten, weil die Bestellung verschickt wurde. Aber laut der Trackingsnummer wurde die Bestellung bei DHL nur angekündigt und wurde bei Blumeideal nie abgeholt. Der Kundenservice bittet nur einen Gutschein an.

blumeideal.de antwortet: 05.10.2023

14.09.2023
13.09.2023
14.09.2023
Habe, Blumen bestellt zum Termin 14.09.

Mi, 13.09.2023, 18:46
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Mi, 13.09.2023, 16:33
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertranspor

Voraussichtliche Zustellung
Sa, 16.09.2023

Telefonisch nicht erreichbar Email unbeantwortet!

blumeideal.de antwortet: 15.09.2023

31.08.2023
24.08.2023
31.08.2023
Keine versandt email verschicken genau so wie keine rechnung verschicken kundehotline nicht bestzt auf email antworten die herrschaften nicht

blumeideal.de antwortet: 07.09.2023

15.08.2023
15.08.2023
Rosenstrauß

Blumen sind zu spät angekommen und waren im schlechten Zustand. Besser im Blumenladen kaufen.

blumeideal.de antwortet: 16.08.2023

03.08.2023
10.08.2023
Überall auf der Webseite wird groß von Wunschlieferung besprochen. Beim Bestellvorgang steht dann klein, dass sich die Lieferung auch einen Tag verzögern kann. Also für Sträuße zu festen Anlässen wie Geburtstagen etc. völlig ungeeignet.

blumeideal.de antwortet: 11.08.2023

16.06.2023
16.06.2023
Meine Blumenbestellung vom 10.06.2023 ist am 14.06.2023 in einem halbverwelktem Zustand eingetroffen und Blume Deal ist telefonisch nicht erreichbar um eine Beschwerde einzureichen !

blumeideal.de antwortet: 21.06.2023

12.06.2023
Die 7 Pflanzen die ich von der Überraschungstüte bekommen habe, sind alle nicht schön und mit schlechten Qualitäten.

blumeideal.de antwortet: 13.06.2023
Wir möchten stets, dass alle unsere Kunden immer zu 100% zufrieden mit uns sind. Kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten bitte immer sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de

05.06.2023
Die Bestellung wurde leider nicht am festgelegten Tag zugestellt

blumeideal.de antwortet: 13.06.2023

09.05.2023
20.05.2023
Muttertagsstrauß nur die Hälfte der Abbildung. Bitte vergleichen Sie selbst, ein Bild ist von mir aufgenommen, das ist der gelieferte Strauß, das andere ist das Bild der Website, auf das hin ich bestellt habe. Die absolute Frechheit ist dann noch einen 2,90€ teuren Prio Plus genannten Muttertagszuschlag zu verlangen!!! Und das zusätzlich zu 6,99€ Versandkosten.
NIE WIEDER !!!

17.05.2023
20.05.2023
NULL Komma Null Kundenservice, hab mich von den Bewertungen leiten lassen(leider), keine Bestellbetätigung bekommen, Mails werden sehr spät oder gar nicht beantwortet,
Blumen lassen sehr zu wünschen übrig...
Hätte ich im Laden so niemals gekauft...
Werde dort nie wieder bestellen.
Der Blumenladen um die Ecke ist halt etwas teurer aber das passt dann wenigstens. Wieser was gelernt !!!!

blumeideal.de antwortet: 22.05.2023

13.05.2023
Die Pflanzen sind in einem erbärmlichen Zustand angekommen, waren erstens völlig ausgetrocknet und mit hängenden Blättern und teilweise komplett zusammengefallen. Zweitens ist die Größenangabe eher ein Scherz. Bei 7 Pflanzen der Angabe 40-70 cm erwarte ich schon, dass mindestens 1-2 Pflanzen die 50cm überschreiten - das ist nicht der Fall. Bei der kleineren bestellten Größe von 30-60 cm ebenso. Di

blumeideal.de antwortet: 16.05.2023
Das sollte natürlich nicht passieren. Unser Ziel ist es stets, dass alle unsere Kunden immer zufrieden mit ihren Bestellungen sind. Setzen Sie sich unbedingt mit unserem Kundenservice unter service@blumeideal.de in Verbindung, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können.

27.04.2023
Geliefert werden sollten 7 Pflanzen 40-70 cm in 12er - 15er Topf. Geliefert wurden 1 Pflänzchen im 8er Topf, 1x im10er Topf und eine Planze mit Gesamthöhe 30 cm. Desweiteren erwarte ich bei Innenpflanzen nicht unbedingt eine Zypresse.
Lediglich 1 Pflanze entsprach meinen Erwartungen. Ich denke das ich für diese Restepflanzen vor Ort weniger bezahlt hätte.
Lediglich die Verpackung verdient ein Lob.

blumeideal.de antwortet: 05.05.2023

26.04.2023
15.04.2023
26.04.2023
Am liebsten würde ich null Sterne geben, von vorne bis hinten ein reinste Enttäuschung.

1.Sträuße auf der Website wesentlich GRÖßER und viel SCHÖNER dargestellt als in der Realität. Siehe Fotos.
Man zahlt also für etwas, was man nicht so bekommt. Ich hatte einen XXL Strauß bestellt ''Rosenwunder'' der:

2. zu spät kam, obwohl EXTRA mehr Geld gezahlt wurde. Meine Mama blieb am Geburtstag leer aus

blumeideal.de antwortet: 05.05.2023

17.04.2023
14.04.2023
17.04.2023
ich habe den Strauß meiner Mama zum Geburtstag geschickt, seht selbst (siehe Foto) wie groß der Unterschied ist zwischen dem Angebot auf der Homepage und dem zugesandtem Strauß; eine einzige Blamage für Blume Ideal;
auf meine Beschwerde hin wurde mir ein läppischer Gutschein angeboten, oder eben gar nichts; echt traurig; leider ist dies auch nicht meine erste negative Erfahrung mit Blume Ideal; ic

blumeideal.de antwortet: 18.04.2023

12.04.2023
05.04.2023
12.04.2023
Trotz Abbuchung auf der Kreditkarte keine Bestellbestätigung und auch keine bezahlte Ware erhalten.

blumeideal.de antwortet: 13.04.2023

06.04.2023
04.04.2023
06.04.2023
Leider war der Blumenstrauß eine große Enttäuschung. Bestellt wurde der Strauß "Sweet-surprise", Lieferumfang:
Blumenarrangement zusammengestellt aus frischen Rosen.
Inhalt: 18 Rosen, 8 Inkalilien, 4 Pistacia (50cm Länge, gemischt)
Beigefügt: Pflegeanleitung, Frischemittel Floralife
Zusatzgeschenke: Im Bestellverlauf eine passende Grußkarte oder ein Zusatzgeschenk hinzufügen
Extras: Spezieller Bl

blumeideal.de antwortet: 11.04.2023

22.03.2023
20.03.2023
22.03.2023
Die Blumen sind nicht am versprochenen Tag angekommen leider obwohl ich extra dafür bezahlt habe

blumeideal.de antwortet: 23.03.2023

09.03.2023
27.02.2023
09.03.2023
Habe extra eine Woche früher die Blumen Bestellt um sicher zu sein das die kommen punktlich am Frauentag ins Ziel.
Das soll eine Überaschung für meine Frau sein .
Versandkosten 6.99 ok und dann noch um sicher , sicher zu sein muss mann die Option PRIO PLUS wählen für nächste paar €.
Das habe ich getan - es konnte nicht schief gehen und meine Frau wird auf dem Kur sehr überascht.
Ist nun so das die

blumeideal.de antwortet: 10.03.2023

08.03.2023
08.03.2023
Blumen (die FRISCH bestimmt hübsch waren) laut Sendungsverfolgung viel zu spät bei DHL eingeliefert, weshalb DHL keine Chance hatte, fristgerecht zu liefern.

Erstattung zugesagt aber erst nach Einschaltung von Trusted Shops tatsächlich ausgeführt.

Beinahe täglich Spam (nicht zulässige Werbung)

blumeideal.de antwortet: 09.03.2023

07.03.2023
03.03.2023
07.03.2023
Ich habe 40 Rosen mit "XXL Blütenkopf" bestellt.
Ich bin sehr enttäuscht!
Die Lieferung war pünktlich.
Die Verpackung war nicht optimal, ein Rosenkopf war abgebrochen.
Die Qualität der Blumen war eine Katastrophe.
Blumen nicht zu gebrauchen weil sind keine frischen Blumen sondern alte und schon teilweise trocken.
Vor allem waren jedoch einige Blüten bereits verwelkt, kurz davor oder hingen einfa

blumeideal.de antwortet: 08.03.2023

06.03.2023
01.03.2023
06.03.2023
Ich habe am 1. März eine Bestellung 20203021449 für einen Blumenstrauß und Geschenke aufgegeben, dafür bezahlt, für Priority Plus Delivery bezahlt. Ich habe den Liefertag am 6. März gewählt, den Support kontaktiert, abgeklärt, ob es zu diesem Zeitpunkt Probleme mit der Lieferung geben würde, sie haben mir geantwortet, dass alles in Ordnung sei. Dieser Tag kam, aber es gab keine Bestellung (((Sei

blumeideal.de antwortet: 07.03.2023

25.02.2023
22.02.2023
25.02.2023
Hab die Blumen versehentlich an die falsche Adresse bestellt und ohne Kundenkonto mit Amazon Pay bezahlt. Direkt versucht anzurufen - nur Bandansage. Auf die Amazon Pay hinterlegte Mail ne Nachricht geschickt, keine Antwort. Bei Google ne Kontaktadresse gesucht und fündig geworden (siehe Bilder), keine Antwort. Nächsten Tag die Versandbestätigung bekommen und darauf geantwortet - erster Kontakt. D

blumeideal.de antwortet: 27.02.2023

14.02.2023
Immer wieder werden völlig andere Blumen geliefert und viel weniger als auf dem Foto abgebildet. Keinerlei Ähnlichkeit mit dem abgebildeten Strauß, höchstens die Hälfte des Kaufpreises wert. Verweigert jegliche Reklamationen.

07.02.2023
Einmal und NIE wieder.
Die Blumen (es waren Geburtstagsgrüße) kamen einen Tag zu spät an und waren in einem schlechten Zustand. Auf die Reklamation reagiere man erst mit einem lächerlichen 10,- € Gutschein, den ich ablehnte. Danach wurde der Betrag auf 15,- € erhöht, was ich auch ablehnte, und dannschickte man mir einfach einen Gutscheincode obwohl ich mit dem Angebot nicht einverstanden war. Wie

24.04.2019

10.02.2023
Die Bestellung - als Geburtstagsgeschenk - kommt einen Tag zu spät an, ist ein völlig falscher Strauss und die Karte mit persönlichen Worten fehlt.
Außerdem sie die Blumen verdötscht.
Nie wieder!

blumeideal.de antwortet: 13.02.2023

03.02.2023
Am 21.1.bestellt, Lieferung sollte am 25.1. Sein, tatsächliche Lieferung am 2.2.
Blumen waren lieblos mit einem Gummiband zusammen geschnürt.

blumeideal.de antwortet: 08.02.2023