17.04.2024
Reparaturen und Reklamationen werden bei Photo Koch kaum bearbeitet. Das ist im krassen Kontrast zu Amazon, wo ohne weitere Begründung ein Austausch innerhalb weniger Tage machbar ist.
Hier meine Erfahrung mit einem high-end Mikrophon:
- Defekten Artikel eingeschickt. Reklamation wurde trotz mehrfacher Reminder erst sechs Monate (!) später wieder zurückgeschickt
- Zurückgeschickt wurde aber nicht

fotokoch.de antwortet: 18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es mit der Reparaturabwicklung unseres Unternehmens nicht zufrieden gewesen sind. Wir nehmen Ihr Feedback auf und werden es mit den verschiedenen Abteilungen besprechen und an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten, um die Abwicklung von Reparaturen zu verbessern. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig für die entstandenen S

09.02.2024
Es wäre wünschenswert, eine Antwort auf Anfragen zu erhalten. Eine Bestellung über einige hundert Euro ist seit mehr als 10 Tagen offen (warten auf einen Artikel, der im Online Shop auf verfügbar steht) und auf meine Nachfrage habe ich in drei Tagen auch nur ein automatisiertes E-Mail erhalten. Gutes Kundenservice geht anders.

fotokoch.de antwortet: 13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, leider hatten wir intern ein Kommunikationsproblem. Es ist nicht unser Anspruch, dass wir Ihnen nicht antworten oder die Bestellung nicht verschicken, denn Sie als Kunde liegen bei uns im Mittelpunkt und Kundenservice ist für uns eine Tragendensäulen und deswegen haben wir den Fall intern noch einmal mit den Verantwortlichen Stellen besprochen. Wir bitten viel Mals um Entsc

Datum der Kauferfahrung
10 Tage Lieferzeit für einen Artikel der lagernd genannt wird, ist einfach unmöglich und durch nichts zu entschuldigen- zumal 3-4 Tage Lieferzeit explizit von Koch genannt werden. Das grenzt schon an arglistige Kunden-Täuschung. Die automatsich generierten Entschuldigungsmails sind zudem eine Unverschämheit, da sie stets nur einen ca. Liefertermin genannt haben ... der Hersteller ist angebl. vera

Datum der Kauferfahrung
Produkt wurde als sofort lieferbar mir einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben - das war am 13.11.2023. Bis heute, dem 20.11. 2023 gibt es keine Lieferung und außer dem nichtssagenden Begriff "offen" beim Bestellstatus auch keinerlei Information.

In die Bestellung selbst hat sich zudem ein nicht exisitierendes Produkt mit folgenden Daten "eingeschlichen2:

Schnappschuss No. 68
Artikelnumme

24.10.2023
Koch bietet Teile an, die er nicht hat. Eine Auskunft über Lieferzeit, nicht mal aus Erfahrung, kommt nicht.

Unhöffliche, unkompetente Bedienung
Lieferzusagen werden nicht eingehalte

schaffen nicht mal die zoll Abfertigung Dilletanten hoch 100000o

26.04.2023
Anfang März bestellte ich eine Kamera bei FotoKoch. Leider musste ich die Annahme der Lieferung verweigern, weswegen das Paket auf direktem Wege wieder an Fotokoch zurückgesendet wurde. Seither warte ich auf die Rückerstattung einer nicht unerheblichen Summe.

Anfangs bekam ich sporadische Rückmeldungen, in denen ich vertröstet wurde, mich noch etwas zu gedulden. Seit über einem Monat bekomme ich