08.10.2019
Die Reklamation wurde sehr schleppend abgewickelt.
Es wurden immer wieder technische Fragen zu dem Gerät (Dimmer) gestellt, die ohne Fachkenntnis nicht beantwortet hätten können.
Es waren immer wieder Nachfragen von meiner Seite erforderlich, um die Reklamation zum Abschluss zu bringen.

voltus.de antwortet: 22.10.2019
Sehr geehrter Herr Bunk, leider erreichen uns häufiger Reklamationen, die im Nachgang keiner Prüfung standhalten, daher die vorab gestellten Fragen, um Ihnen und uns unnötigen Aufwand und Kosten zu ersparen. Die Verzögerungen sind durch die angekündigte Einsendung zum Hersteller entstanden. Unsere Kollegen sind stets bemüht Ihnen schnellstmöglich und effizient zu helfen.

28.09.2019
23.09.2019
28.09.2019
Rückgesendeter Artikel war TOP und UNBENUTZT, lediglich die Verpackung wurde geöffnet. Null Kulanz bei Rücknahme - beziehen sich auf gewerblichen Ausschluss der Rückgabe, obwohl die Kondition gleich wie beim Endverbraucher ist. NIE WIEDER

voltus.de antwortet: 30.09.2019
Als gewerblicher Kunde haben Sie, wie Sie wissen, kein gesetzlich gesichertes Widerrufsrecht. Trotzdem sind wir immer zu Kulanz-Abstimmungen bereit und haben die Ware geprüft. Leider wurde der Artikel von Ihnen, entgegen Ihres Kommentars, nicht in einem wiederverkaufsfähigen Zustand zurückgesendet, so dass uns eine Kulanz-Regelung nicht möglich war. Bitte haben Sie für unser Vorgehen Verständnis.

02.08.2019
Lieferung dauerte viel zu lange
2.00

voltus.de antwortet: 05.08.2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Vorgang geprüft und festgestellt, dass es tatsächlich zu Unstimmigkeiten kam. Wir bitten dies zu entschuldigen, da es nicht unserem üblichen Vorgehen entspricht, wie zahlreiche Bewertungen beweisen. Wir werden unsere Prozesse natürlich weitergehend optimieren. Gerne beweisen wir Ihnen bei einer erneuten Bestellung, dass wir dies besser beherrschen.

01.07.2019
Unvollständige Empfehlungen zu Produkten, kundenunfreundliche Versandbedingungen
2.00

Lampe funktioniert nicht
Rücksendeschein gibt es nicht.

30.04.2019
Trotz Express Service Aufschlag wurde die Lieferung nicht am selben Tag Versand.

Ware die im Onlineshop als verfügbar angezeigt wurde, war nicht lieferbar und für die Nachlieferung wollte Voltus zusätzlich Versandkosten berechnen.

Ich bin sehr enttäuscht, auch von der Reaktion des Service auf den verspäteten Versand.
1.67