03.11.2023
Leider war es nicht möglich, einen Versandschaden abzuwickeln. Plötzlich sind Sie telefonisch nicht mehr erreichbar und reagieren auf Mails nicht. Erst wenn man Paypal einschaltet, können sie sich unverzüglich melden. Es kann immer mal was schiefgehen, dann zieht man es gerade und trägt es nicht auf dem Rücken der Kunden aus.

Datum der Kauferfahrung
bestellt hatte ich zwei Stecker mit Schalter in Weiß, geliefert wurden zwei schwarze Schalter anderes Fabrikat und andere Abmessungen anderes Design und zwar ohne vorherige Nachfrage. Diese Schalter sind für meinen Einsatzzweck völlig unbrauchbar. Nie wieder...

03.08.2023
Null komme null Kundenservice. Defekte Ware liefern und dann soll man selberschuld sein, obwohl keine Chance zum kontrollieren der Ware!
Dann schreibt der Kundenservice etwas, dass wir Schweizer keine MwSt. zahlen wollen?!?!? Hier sieht man genau diser Saftladen hat absolut keine Ahnung vom Verzollen der Schweiz! Natürlich verzollen wir unsere Ware, auch haben Sie die Ware nicht Mwst-frei nach Ko

04.10.2023
16.08.2023
04.10.2023
Ich bestelle bei elektrotresen.de neun PV Module des Typs Jinko Solar Solarmodul Tiger NEO54 N-Type JKM425N-54HL4-V
Die Module wurden zügig geliefert. Sie lagen platt auf einer Palette und waren rings herum mit Pappstreifen versehen und mit Plastikzurrbändern arretiert. Äußerlich war kein Mangel zu erkennen und ich quittierte somit den Empfang.
In meiner Mittagspause habe ich mich dann ran gemacht

20.08.2023
19.07.2023
20.08.2023
Was können wir besser machen?
Ganz klar, euch an eure Versandinformationen halten! Was ihr hier betreibt ist reine Bauernfängerei! Der Schweizer Kunde kommt nicht einfach auf euch zu, Nein er kommt weil bei euch steht Versand in die Schweiz, auch Speditionslieferungen! Stattdessen wartet ihr bis der Schweizer zahlt und bringt lauter faule Ausreden! Man muss die Ware nach Konstanz liefern lassen.

Elektrotresen.de antwortet: 14.12.2023
Morlisch verwerflich ist folgendes: Versand ist die Schweiz ist teuer, sicherlich ist das so. Daher m,öchten Sie die Ware in Konstanz abholen. Dann wollen Sie aber auch noch die UST von 0% für deutsche Kunden bei PV Artikeln bekommen. Das ist nicht nur verwerflich - das ist klar und deutlich ein Steuerbetrug, den wir verhindert haben. Pfui! ... und dann schreibe Sie das auch noch ins Internet....

18.08.2023
04.08.2023
18.08.2023
Defekte, mangelhaft verpackte Ware geliefert und Reklamation verweigert.

Elektrotresen.de antwortet: 13.09.2023
Wenn etwas defekt geliefert wird und es nicht gleich ersichtlich ist, handelt es sich um einen verdeckten, nicht ersichtlichen Schaden bei Anlieferung. Diesen haben Sie nach sofortiger Prüfung der Ware innerhalt von 5 Tagen nach Anlieferung zu melden. Hier besteht eine Mitwirkungspflicht, der Sie nicht nachgekommen sind. Abgesehen davon haben Sie Ihr Geld erstattet bekommen also bitte bei der Wah

13.08.2023
21.07.2023
13.08.2023
Ware wurde beschädigt zugestellt ohne Unterschrift!
Reklamation wird ignoriert!!!
Sehr schlechtes Kundenservice und unfreundlich!

Elektrotresen.de antwortet: 13.09.2023
Sie hatten eine Abstellgenehmigung - das ist gleichwertig mit einer Unterschrift! Eine Spedition meldet sich immer vorab bei Ihnen. Bisher haben wir keinerlei Einträge einer Rückmeldung von Ihnen. Das lassen wir nicht einfach liegen! Noch nicht einmal einen Anruf o.ä. ... Hier stimmt etwas nicht! Den Mangel kann ich auf den Bildern erkennen - gemeldet wurde nur nichts!

08.08.2023
Am 13.07.23 sollten über 600 Teile dieses Artikels lieferbar sein. Ich hatte wegen Abwesenheit um Auslieferung am 2. August gebeten. Man hat mir das telefonisch zugesagt.

Auf Nachfrage am 1. August ob die Ware wie besprochen Versand würde sagte man mir der Auftrag würde wie ein neuer Auftrag behandelt, es gäbe ja noch andere Kunden.

Zwischenzeitlich ist die Ware nicht mehr lieferbar und ich er

Elektrotresen.de antwortet: 13.09.2023
Sie haben zwei PV Module bestellt. Jeder Auftrag wird sofort an das Lager zur Auslieferung weitergegeben. Aufträge, die nicht ausgeliefert werden sollen, werden auch nicht an Lager gemeldet. Derzeit ist bzgl. PV Artikeln der Teufel los. Leider haben unsere Mitarbeiterinnen Ihrem Wunsch entsprochen die Bestellung zurückzuhalten. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben. Wer bestellt, bekommt seine W

10.07.2023
03.07.2023
10.07.2023
Eine Bewertung von Elektrotresen ist noch nicht möglich, weil ich noch keine Lieferung der bestellten Artikel erhalten habe.

Elektrotresen.de antwortet: 02.08.2023
Stimmt, die Ware kam auch erst am 14.07.23 per Spedition an.

27.06.2023
20.06.2023
27.06.2023
Falscher Artikel und keine Rückmeldung nach über einer Woche.

Elektrotresen.de antwortet: 04.07.2023
Sie bestellen am 20.06. - am 23.06. zugestellt (sicher mit einem Fehler) - Austausch wurde eingeleitet - Sie reklamieren alles .... Woher weiß ich das alles wenn es nicht an Ihrem Auftrag stehen würde? Käse ist das was Sie schreiben!

12.06.2023
08.02.2023
12.06.2023
Legt keine Rechnung der Lieferung bei und sendet auf Aufforderung auch keine per Mail. Telefonante und Mails werden nicht beantwortet. Konnten deshalb keine Ausfuhrbetätigung vom Zoll erhalten. Lausig !

Elektrotresen.de antwortet: 04.07.2023
ja genau - wir senden keine Rechnungen - dieses Problem liegt vor Ihrer Tastatur!

03.06.2023
27.05.2023
03.06.2023
Ware ist weder bei mir noch im Paket Shop eingetroffen

Elektrotresen.de antwortet: 04.07.2023
Die Ware gammelte nachweislich 7 Tage im Paketshop herum!

29.05.2023
22.05.2023
29.05.2023
Was als lieferbar angekündigt ist sollte auch geliefert werden

Elektrotresen.de antwortet: 04.07.2023
Stimmt -hier lag ein Datenbankfehler vor - sorry!

16.04.2023
06.04.2023
16.04.2023
Es wird schon eine Rechnung erstellt, ohne Angabe eines Liefertermin .Das ist unrechtmäßig.

13.04.2023
06.04.2023
13.04.2023
Ich habe Solar Paneele bestellt und bezahlt.
Angeblich wurden sie schon Versand. Ich bekam auch eine Trackingnummer. Nur die Nummer ist nicht vergeben.
Ich habe die Firma zuerst per Mail kontaktiert, keine Reaktion. Gestern habe ich auch die Servicehotline angerufen, mir wurde versprochen das ich sofort Nachricht bekomme.
Ich habe bis jetzt keine Nachricht bekommen! Das Telefon wird auch nicht me

Elektrotresen.de antwortet: 04.07.2023
Der Trackingcode wird nach der Kommissionierung sofort vergeben und kann unter Umständen erst 24 Stunden später funktionieren. Sie haben die Bewertung am Tage der Zustellung des Codes abgeben. Mach Sinn wenn eine Spedition die Ware nach Österreich bringen muss. Kein Verständnis für solche Leuchte

30.03.2023
20.03.2023
30.03.2023
Lieferung ist fehlerhaft.
Reklamation klappt gar nicht.

Elektrotresen.de antwortet: 04.07.2023
Diesen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen - sicher war etwas fehlerhaft aber wurde sofort mit einer kostenfreien Nachlieferung geregelt.

10.02.2023
11.12.2022
10.02.2023
Ich habe die Ware nicht erhalten. Verkäufer dreht dann die Beweislast um und fordert eine eidesstattliche Erklärung statt vom Paketdienst einen Nachweis der Zustellung anzufordern. Warte seit über einen Monat auf Erstattung. Kommunikation sehr mühsam, absolut nicht empfehlenswert! Man sollte auch 0 Punkte vergeben können.
Update: Nach 2 Monaten noch immer keine Entscheidung!

Elektrotresen.de antwortet: 04.07.2023
Wie haben den Versand nach Österreich per DPD eingeleitet und das Paket ist auf dem Weg dahin tatsächlich verschwunden. Fakt ist, dass der Versanddienstleister hier in der Pflicht ist Schadensersatz zu leisten. Das kann, wie in Ihrem Fall ein langer Weg sein. Wir fordern auch nur das ab was der Versanddienstleister von uns erwartet und wenn es so lange dauert, liegt es mit Sicherheit nicht an uns.

09.01.2023
02.01.2023
09.01.2023

Paket nicht angekommen.
Den Fehler sieht Elektrotresen allein beim Versanddienstleister. Kein Ersatz und kein Rabatt bei Neubestellung. Ein treuer Kunde kauft ab sofort woanders ein.

Elektrotresen.de antwortet: 04.07.2023
Die Ware ist ordnungsgemäß an DPD übergeben worden. Danach könne wir auch nichts weiter machen. Anders als Sie es darstellen wurde die Ware jedoch zeitnah zugestellt.

06.10.2022
29.09.2022
06.10.2022
Ware war im Online Shop als Auf Lager deklariert.
Ware war dann doch nicht auf Lager.
Dies wurde mir erst nach telefonischer Nachfrage mitgeteilt.

11.09.2022
29.08.2022
11.09.2022
Onlineshop hat technische Probleme in der Integration von Paypal und Amazon Pay, Kundensupport hat kein echtes Interesse an einer Fehlerbeschreibung sondern es ist denen nur wichtig, dass man die daraus folgenden Versandkosten erneut zu zahlen hat. Schade, ich hätte gerne geholfen der IT ein hilfreiches Fehlerprotokoll des reproduzierbaren Fehlers zu erstellen. Aber so nicht: macht eure Arbeit all

17.08.2022
10.08.2022
17.08.2022
Ware als lagernd angegeben, trotzdem nicht verfügbar !

16.08.2022
18.07.2022
16.08.2022
bei Bestellung Artikel als sofort lieferbar gekennzeichnet, bucht den Kaufbetrag auch ab, und schreibt erst auf Nachfrage: Artikel erst ab der 36. KW lieferbar, also erst 7 Wochen nach der Bestellung!!!!
Man sollte Artikel nur verkaufen wenn man sie hat!!! Zumindest nicht den Kaufbetrag abbuchen!!!

21.06.2022
18.05.2022
21.06.2022
Ein Punkt ist noch zuviel !
Katastrophale Abwicklung einer Falsch - Lieferung. Plötzlich waren Teile meiner Rücksendung nicht auffindbar. Alles unglaugwürdig und sehr langsam in der Abwicklung. Reklamationsabwicklung >>> Null Punkte ! <<<
Hier kaufe ich bestimmt nie wieder ! - und würde jedem davon abraten !!!

Elektrotresen.de antwortet: 26.07.2022
Ja, manchmal ist der Wurm drin! Wir betreiben dieses Geschäft schon viele Jahre und sind weit davon entfernt Kunden zu belügen oder um ihr Geld zu bringen. Bei diesem Auftrag ist sicher sehr viel schief gegangen und das tut uns selbst leid und macht auch nur Arbeit. Es bleibt hier nur übrig uns dafür zu entschuldigen!

10.06.2022
03.05.2022
10.06.2022
Lieferzeitangabe bei Bestellung 5-7 Tage, nach über 5 Woche keine Lieferung erhalten

Elektrotresen.de antwortet: 10.06.2022
Hallo und guten Tag, Ihren Unmut verstehen wir nur zu gut - die angegebenen Lieferzeiten und Nachlieferzeiten durch die Industrie sind alles andere als genau. Hier liegt es einfach an den Lieferketten, die gerade im Bereich Photovoltaik instabil sind. Wir geben zu diesen Produkten jedoch auch den Hinweis, dass es neben dem genannten Liefertermin zu Liefereinschränkungen kommen kann. Selbst wenn Wa

06.06.2022
12.05.2022
06.06.2022
unprofessionell, kann nicht liefern und will das bezahlte Geld nicht zurück erstatten. Ein Horror.

Elektrotresen.de antwortet: 07.06.2022
Unprofessionell ist eine Meinung, die wir akzeptieren zahlt Geld nicht zurück ist eine Lüge! Ihr Geld haben Sie am 30.05.22 per Paypal erstattet bekommen. Diese Bewertung haben wir gemeldet.

Gezwungen, einzuwilligen in Datenweitergabe

Elektrotresen.de antwortet: 11.05.2022
Sie kaufen in einem Onlineshop ein Sie möchten Waren geliefert bekommen (in Ihrem Fall per DHL Packstation) Für eine Lieferung sind wir gezwungen Ihre Adresse an DHL weiterzugeben. Dafür ist Ihr Einverständnis erforderlich. Gehen Sie bitte einfach in einen Baumarkt und kaufen Sie da ein. Für eine solche Bewertung / Begründung für die Bewertung haben wir kein Verständnis! Wahrscheinlich haben Sie

06.05.2022
11.04.2022
06.05.2022
Ein Kauf wurde fristgerecht widerrufen und die Ware ordnungsgemäß innerhalb von 2 Tagen zurück gesendet.Obwohl man dafür 14 Tage Zeit hat wurde von der Firma Elektrotressen ein Frist von einer Woche gesetzt.Bis heute, ca 12 Tage nach Rückerhalt der Ware, hat die Firma den Kaufbetrag noch nicht zurück gezahlt. Auf ein Schreiben von mir hin, bat man mich um Geduld.

Elektrotresen.de antwortet: 11.05.2022
Elektronische Bauteile, die retourniert werden, werden immer auf Ihre Funktionalität hin geprüft, wenn diese geöffnet wurden. Diese Artikel werden nicht entsorgt, sondern wiederverkauft. Diese Prüfung braucht Ihre Zeit.

26.03.2022
02.03.2022
26.03.2022
zögern alles hinaus, halten den Kunden mit falschen Aussagen hin um nicht zurück zu erstatten. Geht so gar nicht, alkes sehr merkwürdig und fraglich, sowie unnormales Verhalten sowie Ablauf., sorry so leider nicht.

Elektrotresen.de antwortet: 11.05.2022
Diesem Fall habe ich mir gerade einmal genau angesehen. Sie haben am 03.03.22 nicht vorrätige Waren bestellt. Das mit einer Lieferzeit zu rechnen ist, dürfte dann klar sein. Ich kann hier nur um etwas Verständnis werben - derzeit ist die Lieferbarkeit aller Waren stark eingeschränkt. Ich frage mich warum man alles zurücksendet, wenn evtl. falsch bestellt oder was auch immer und dann alle Verpackun

Absolute Katastrophe!
Wurde noch mit 60Euro Rücktransport belastet ohne, dass überhaupt ein Zustellversuch stattgefunden hat.

Daraufhin habe ich den zweiten Auftrag storniert, welcher nach 4 Wochen immer noch nicht geliefert wurde trotz Onlineshop Aussage ,dass die Ware innerhalb von 5 Tagen geliefert wird.

Irgendwann kam dann die stornierte Ware trotzdem als Lieferung.

Einmal und Nie me
1.33

Elektrotresen.de antwortet: 06.01.2022
Ich kann Ihren Unmut gut verstehen - vergessen erwähnen haben Sie jedoch, dass Sie uns keine Telefonnummer für die Avis übermittelt haben. Diese kam von Ihnen erst nach 4 Tagen. Dass irgendwann stornierte Ware kam, die Sie auch nicht zahlen mussten, ist ein Fehler im Lager gewesen - das tut uns leid.

30.12.2021
23.12.2021
30.12.2021
Habe 2stk 6sprossige Holzleitern gesucht, habe eine gefunden, diese gekauft... gekommen ist eine 4 sprossige....
Auf Nachfrage was das soll hies es: DAS IST HALD SO UND ICH SOLL SIE ZURÜCKSCHICKEN....

KEINE ÜBERNAHME DER RÜCKSENDEKOSTEN!!
MUSSTE ca40€ SPERRGUTFRACHT ZAHLEN!!!!!

ABSOLUTE FRECHHEIT UND KEINERLEI EINSICHT

NIE WIEDER

Elektrotresen.de antwortet: 04.01.2022
Sie haben mit Referenznummer 10175855 am 20.12.21 zwei Leitern mit je vier Stufen erworben und am 26.12.21 zwei Leitern mit je sechs Stufen (Ref. 10175979). Die von uns verwendeten Bilder sind die originalen Bilder des Herstellers. Ein wenig Text sollte man bei Einkauf aus meiner Sicht immer lesen. Ich kann Ihre Aufregung nicht nachvollziehen - diese Fehler liegt vor Ihrem Gerät und nicht bei uns!