24.04.2024
17.04.2024
24.04.2024
Bei schweren Papiersendungen ist die Ware durch den Umgang der Paketdienste oftmals in keinem guten Zustand. ich weis dass man die Ware dann zurückgehen lassen kann, das wird aber für die Zukunft nichts bringen.
Die Verpackung muss hier meiner Meinung nach optimiert werden!!

otto-office.de antwortet: 24.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und für das freundliche Telefonat. Ebenso freut es uns, dass der Lösungsvorschlag Ihre Zustimmung erhalten hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

12.04.2024
12.04.2024
Es wird damit geworben, dass die Ware innerhalb von 24 Stunden geliefert wird - leider ein Trugschluss.

otto-office.de antwortet: 12.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback und für das sehr freundliche Gespräch. Zukünftig stehen wie besprochen zügigeren Lieferungen nichts im Wege.

11.04.2024
11.04.2024

otto-office.de antwortet: 11.04.2024
Lieber Kunde, leider vermissen nähere Informationen zu Ihrer Bewertung. Telefonisch konnten wir Sie so eben nicht erreichten. Wir werden uns aber umgehend bei Ihnen melden, damit wir das Problem schnell für Sie lösen können.

07.04.2024
07.04.2024
Die Ware ist bis zum jetzt 7.4.24 noch nicht eingetroffen obwohl die Zahlung am 28.03.24 erfolgt ist.

otto-office.de antwortet: 08.04.2024
Lieber Kunde, erfahrungsgemäß kann es bei Inselzustellungen etwas länger dauern, bis Lieferungen Ihr Ziel finden. Der Logistiker, der für Ihr Eiland verantwortlich ist, hat die Ware am 05.04. übernommen. Wir erwarten eine baldige Zustellung Ihrer Bestellung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

20.03.2024
Bestellungen werden ohne Nachfrage storniert. Schlecher Service.

otto-office.de antwortet: 02.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Gespräch. Natürlich können wir das besser und Service ist uns wichtig! Falls Sie doch noch Fragen haben, melden Sie sich wie gerade besprochen, jederzeit gerne bei uns/mir.

18.03.2024
08.03.2024
18.03.2024
Ich habe über Otto bestellt und sollte lt. Mail die Ware am 15.03.2024 erhalten. Wir schreiben jetzt den 18.03.2024 18.49 Uhr und ich habe keine Ware, keine Info und dergleichen erhalten.

otto-office.de antwortet: 20.03.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie länger als erwartet auf Ihre Lieferung warten. Erste Schritte sind bereits eingeleitet und wir haben den Lieferanten um einen schnellstmöglichen Liefertermin gebeten. Sobald uns dieser vorliegt, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Eine Nachricht hierzu finden Sie auch auf Ihrem Anrufbeantworter. Viele Grüße Ihr Team von OTTO Office

Datum der Kauferfahrung
Die Lieferung ist bisher nicht erfolgt. Die Ware wurde aber schon bezahlt.

otto-office.de antwortet: 18.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für das freundliche Telefonat. Es tut uns leid, dass sich die Auslieferung Ihrer Ware verzögert. Sollte es über den angekündigten Termin unseres Lieferanten hinaus gehen, setzen wir uns selbstverständlich erneut mit Ihnen in Verbindung.

Datum der Kauferfahrung
Leider wurden die Tische bisher nicht geliefert.

otto-office.de antwortet: 14.03.2024
Lieber Kunde, der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Tische ist der 15.03.24. Bitte beachten Sie, dass bei Speditionslieferungen der voraussichtliche Liefertermin auch als solcher zu verstehen ist. Sobald der tatsächliche Liefertermin bei der ausführenden Spedition feststeht, kontaktiert Sie diese.

Datum der Kauferfahrung
Ware bis heute nicht erhalten

otto-office.de antwortet: 11.03.2024
Liebe Kundin, Ihre Bestellung hat wie in unserem Shop auch angezeigt, eine Lieferzeit von ca. 5 Werktagen und wird voraussichtlich in dieser Woche bei Ihnen angeliefert.

10.03.2024
10.03.2024
Gläser bestellt, auf Lieferschein die richtigen aber im Karton die falschen.
Beim zweiten Versuch das selbe. Jetzt habe ich zwei Karton hier stehen
und muss abwarten wann sie abgeholt werden. Schlechter Service

otto-office.de antwortet: 11.03.2024
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass auch die Ersatzlieferung wieder falsch bei Ihnen angekommen ist. Wir haben selbstverständlich das Problem sofort an unseren Direktlieferanten gemeldet. Unsere Kundenbetreuung kümmert sich aktuell um Ihrer Reklamation und meldet sich umgehend bei Ihnen.

25.02.2024
03.03.2024
Die Zustellung über dpd funktioniert überhaupt nicht. Ich warte seit 1 Woche auf die Lieferung.Wir wohnen im Außenbereich und dpd behauptet regelmäßig, dass die Adresse nicht existiert bzw. eine Baustelle die Lieferung unmöglich macht. Andere Paketdienste beliefern uns ohne Probleme. Leider ist eine Zustellung über einen Paketshop bei otto office nicht möglich. Dieses Problem ist nun schon mehrfac

otto-office.de antwortet: 04.03.2024
Liebe Kundin, gerne hätten wir Sie telefonisch erreicht, um mehr Informationen für die nächste Zustellung zu erhalten. Zu unserem Bedauern ist die Telefonnummer in Ihrem Kundenkonto nicht aktuell. Bitte setzen Sie sich mit unserem Service in Verbindung und besprechen mit den Mitarbeitenden mögliche Zustellzeiten. Gerne leiten wir diese an unseren Logistikpartner weiter.

Datum der Kauferfahrung
Ware nicht komplett geliefert. Geschenk fehlt

otto-office.de antwortet: 09.02.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass in erster Instanz Ihr Geschenk nicht in Ihrer Lieferung enthalten war. Ihrem Kundenkonto entnehmen wir, dass heute eine Ersatzlieferung unser Lager verlassen hat. Bitte erwarten Sie die Zustellung am Montag im Laufe des Tages. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

27.01.2024
20.01.2024
27.01.2024
Die von OTTO berechneten " Spesen" erschließen sich mir nicht.
Hinzu kommen ja ohnehin auch noch die Frachtkosten.
Somit ist das Produkt, - hier Druckerpapier - teurer, als bei Kauf im Einzelhandel.

Ich werde voraussichtlich nicht mehr bei OTTO Office bestellen.

otto-office.de antwortet: 30.01.2024
Liebe Kundin, gerne nehmen wir Ihre Kritik entgegen und uns ihrer an. Die erhobenen Spesen dienen als anteiliger Beitrag für Verpackungs- und Servicekosten. Gerade im Bereich der Verpackung, gilt es immer wieder umweltfreundliche und dennoch stabile Neuerungen zu etablieren. Dies wäre im geleisteten Umfang nicht möglich ohne eine Spesenpauschale. Auf allen Portalen wird unser Service über Jahr

30.12.2023
DPD ist eine ganz schlechte Versandgesellschaft!!
Pakete kommen alle demoliert beim Kunden an.

Otto-Office müsste die Ware besser polstern und schützen. Es fliegt alles im Paket hin und her und geht kaputt. Gerade bei einem Versandtransport wie DPD...da wird alles hin und her geschmissen.
Ein bisschen Polsterung wäre da nicht schlecht!!

otto-office.de antwortet: 10.01.2024
Liebe Kunde, vielen Dank für das verständnisvolle Telefonat. Die Besprochenen Maßnahmen sind umgesetzt. Sollte es dennoch einmal zu einer Beschädigung kommen, melden Sie sich bitte bei unsere Kundenbetreuung, wir helfen schnell und unkompliziert.

29.12.2023
Kündigt endlich euren schon zu lange dauernden Frachtvertrag mit DPD oder schreibt nicht mehr, Lieferung innerhalb eines Tages

otto-office.de antwortet: 05.01.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass die Lieferzeit Ihrer Bestellung vom 29.12. länger als geplant war. Dem entgegen darf man nicht außer Acht lassen, dass sich die Paketdienste in der auftragsstärksten Zeit des Jahres befinden. Unter Berücksichtigung des Feiertags ist eine Zustellung Ihrer Ware am 03.01. innerhalb eins akzeptablen Bereichs. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um

29.12.2023
Lieferverzug trotz "sofort lieferbar", nach 8 Tagen noch keine Reaktion auf Nachfrage

otto-office.de antwortet: 02.01.2024
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass die angeforderte Reaktion nicht zeitnah erfolgte. Sie finden in Ihrem E-Mail-Posteingang alle erforderlichen Informationen zu der geplanten Zustellung Ihrer Ware. Wir werden unserer Verantwortung Ihnen gegenüber zukünftig schneller nachkommen !

pünktlicher liefern

otto-office.de antwortet: 02.01.2024
Lieber Kunde, aufgrund der gewählten Zahlart, war eine sofortige Auslieferung nicht möglich. Alle lagernden Artikel erhielten Sie binnen 48 Stunden nach Zahlungseingang und das in der für Paketdienste auftragsstärksten Zeit des Jahres.

Datum der Kauferfahrung
Die Sendung ist immer noch nicht angekommen

otto-office.de antwortet: 18.12.2023
Lieber Kunde, wir bedauern die Verzögerung der Auslieferung und entschuldigen uns bei Ihnen dafür. Wie sie aus dem Sendungsverlauf entnehmen können, meldet DHL Verzögerung bei der Zustellung in Ihrem Liefergebiet. Wir sind zuversichtlich, dass Ihre Sendung umgehend zugestellt wird.

Bestellung ist ein Weihnachtsgeschenk
und liegt seit einer Woche bei DHL .

otto-office.de antwortet: 18.12.2023
Lieber Kunde, wir bedauern die noch ausstehende Sendung und entschuldigen uns dafür. Wir haben die Sendung taggleich an unseren Frachtdienstleister beauftragt. Leider gibt es z.Zt. Probleme bei DPD, unsere Kundenbetreuung hat Ihre Lieferung bereits dort eskaliert. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Sie können über unsere Kundenbetreuung den Stand der Eskalation erfragen.

Noch nicht geliefert

Datum der Kauferfahrung
Ware nicht lieferbar? Keine Nachricht?

otto-office.de antwortet: 21.12.2023
Liebe Kundin, zwischenzeitlich hat sich unser Service mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Für die Wartezeit bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Datum der Kauferfahrung
Wir müssen die Ware immer bei den Nachbarn suchen oder der Fahrer stellt es einfach vor der Tür ab und wenn es dann schwere Pakete sind wie Papier oder Bürostühle ist das sehr ärgerlich.....
Otto Office ist gut aber die Lieferung eine absolute Katastrophe.....

otto-office.de antwortet: 08.12.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns dafür, dass die Sendungen bei Ihren Nachbarn abgegeben werden. Das ist absolut entgegen unserer Vorgabe bei unserem Paket Dienstleister. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung, die Kollegen können für Abhilfe sorgen.

otto-office.de antwortet: 05.12.2023
Lieber Kundin, vielen Dank für das nette und aufschlussreiche Gespräch. Die getroffenen Maßnahmen werden für Abhilfe sorgen.

Unvollständige Lieferung.
Es scheint niemand zu wissen, wie es weitergeht. Ware ist bereits bezahlt.
Leider gibt es vom Service bei Otto-office widersprüchliche Aussagen und emails. Sehr enttäuschend.
(Bin seit ca 20 Jahren Kunde.)

otto-office.de antwortet: 05.12.2023
Lieber Kunde, leider war es nicht möglich, Sie telefonisch zu erreichen. Bei der hinterlegten Telefon Nr. meldet sich der Praxis Nachfolger. Selbstverständlich entschuldigen wir uns bei Ihnen, für die nicht wirklich optimale Bearbeitung in Ihrem Fall. Gerne möchten wir Ihnen bei o.g. Reklamation helfen und auch zeigen, dass wir es besser können. Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance, das zu

26.11.2023
Otto Office ist viel zu teuer. Ich habe jetzt nur der Bequemlichkeit halber hier wieder eingekauft. Früher gab es einen Basisrabatt wegen Mitgliedschaft im BVMG. Nun aber ist das der einzige Rabatt.

otto-office.de antwortet: 05.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wie bereits telefonisch besprochen, haben Sie bei jeder Bestellung die Möglichkeit, sich für Ihren BVMG Rabatt oder eine andere Aktion (Rabatt oder Geschenk) zu entscheiden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Aktionen nicht kombinierbar sind, wie auch bei anderen Anbietern.

23.11.2023
alles wie beschrieben

otto-office.de antwortet: 30.11.2023
Lieber Kunde, warum nur 1 Stern? Wir haben innerhalb von 24 Stunden geliefert und es liegt auch keine Reklamation vor. Bitte geben Sie uns doch eine Information, was wir noch besser machen können, damit wir zukünftig vielleicht dann 5 Sterne erhalten.

22.11.2023

otto-office.de antwortet: 30.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das offene Gespräch und Ihr Verständnis. Sie erhalten zeitnah einen Ersatz.

15.11.2023
15.11.2023
Nach drei Tagen ist das Paket erst eingetroffen!
In der email Nachricht (Nachverfolgung ) Stand geschrieben: am 2 Tag angeliefert, Empfänger war nicht erreichbar, Nachricht im Briefkasten hinterlegt.
Dieses ist eine Lüge!!!, ich war den ganzen Tag im Hause und eine Nachricht lag auch nicht im Briefkasten

otto-office.de antwortet: 15.11.2023
Lieber Kunde, wir können Ihre Verärgerung über die "falschen" Aussagen von DPD in dem Sendungsverlauf nachvollziehen. Es ist definitiv nicht in unserem Sinn und wird auch von uns an DPD eskaliert. Gerne hätten wir mit Ihnen den Vorgang telefonisch geklärt und auch Lösungen angeboten, leider sind die in Ihrem Konto hinterlegten Telefon Nrn. unbekannt. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuun

03.11.2023
27.10.2023
03.11.2023
Schlechte Angebote z.T. mangelnde Information über plötzlich kleinere Mengen in Packen - leider insgesamt sehr schlechter Service.

otto-office.de antwortet: 03.11.2023
Lieber Kunde, wir können die schlechte Bewertung leider nicht nachvollziehen. An welcher Stelle die Information mangelhaft war, ist nicht erkennbar. Alle bestellten Artikel sind in unserem Shop beschrieben, auch die Mengen incl. Anpassung des Herstellers. Es gab auch keinerlei Kontakt bzgl. der Artikel bei uns. Ein Zusammenhang mit einem schlechten Service ist so nicht nachvollziehbar.

19.10.2023
26.10.2023
Den auf der Homepage von Otto-office als Vorteil einer ersten Bestellung durch einen Neukunden beworbenen kostenloser Versand, origineller Weise durch eine Phantasiebezeichnung namens Spesen auf der Rechnung zu ersetzen, ist ein mieser Zug, zumal der Begriff Versand üblicherweise die Verpackung und alles Weitere beinhaltet. Den Begriff "Spesen" habe ich noch nie auf einer Rechnung gehabt. Zumal 4,

otto-office.de antwortet: 26.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das offene und verständnisvolle Telefonat. Ich bin zuversichtlich, die offenen Punkte geklärt zu haben.

19.10.2023
Auf Fragen antworten

otto-office.de antwortet: 26.10.2023
Lieber Kunde, wir können nur auf Fragen antworten, wenn Sie uns auch gestellt werden. Leider gehen Sie auch hier in Ihrer Bewertung nicht auf Ihr Anliegen ein und wir können in Ihrem Kundenkonto auch keine Auffälligkeiten oder offene Fragen entdecken. Bitte wenden Sie sich doch an unsere Kundenbetreuung, damit wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen können.

21.10.2023
14.10.2023
21.10.2023
Die obere Box, eines gelieferten Mehrzweckbox-Regals ist auf beiden Seiten vorne beschädigt, ich habe um kostenlose Ersatzlieferung der oberen Box gebeten. Nach zweimaliger Reklamtion an service@otto-office.de gibt es keine Reaktion seitens otto-office.

otto-office.de antwortet: 23.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Verständnis und das konstruktive Gespräch. Mit den getroffenen Maßnahmen ist das Problem schnell behoben.

25.09.2023
25.09.2023
Lieferung wie Müll vor der Garage

otto-office.de antwortet: 25.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das tolle Gespräch. Wir haben den betroffenen Artikel für Sie vergütet und die Lieferung umgestellt. Bitte melden Sie sich jederzeit gerne bei uns, falls Sie noch Fragen oder Probleme haben.

19.09.2023
12.09.2023
19.09.2023
Schneller Reagieren

otto-office.de antwortet: 20.09.2023
Lieber Kunde, Ihre E-Mail erreichte uns am 15.09. und wurde aufgrund eines höheren Aufkommens in der E-Mail-Bearbeitung am 18.09. bearbeitet. Fehlende Informationen wurden hiernach aktiv von uns eingeholt und direkt an den Lieferanten zwecks Klärung geleitet. In Kürze wird sich wieder mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen abschließend zu lösen. Wenn Sie eine schnellere Reaktion wünsch

11.09.2023
18.09.2023
Mich hat die Ware noch nicht erreicht. Es gab nur eine Teillieferung eines Drittlieferanten (Hama).

otto-office.de antwortet: 19.09.2023
Lieber Kunde, laut der Sendungsverfolgung wurde am 12. und 13.09. niemand angetroffen zur Mittagszeit. Auch telefonisch konnten wir Sie soeben nicht erreichen. Eine Bitte um Rückruf finden Sie auf Ihrer Sprachbox. Gerne möchten wir die nächste Zustellung Ihren Zeiten entsprechend planen.

13.09.2023
13.09.2023
Wir warten seit dem 19.8.2023 auf eine Lieferung.

otto-office.de antwortet: 14.09.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, Sie setzen Ihre Bestellungen ausschließlich eigenständig online ab. Uns liegt im genannten Zeitraum keine Bestellung von Ihnen vor. Unser Service setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um der Sache auf den Grund zu gehen.

30.08.2023
06.09.2023
Die Ware sollte angeblich am 05.09.2023 um 07.45 Uhr geleifert sein. Diese wurde aber an den Versender zurück gesandt. Dies obwohl wir anwesend waren.
mit freundlichen Grüßen
Arcadia Immobilien UG
gez. Klemens Behner

otto-office.de antwortet: 07.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das nette und konstruktive Gespräch. So gehen Lösungen !

01.09.2023
25.08.2023
01.09.2023
Zum 3. mal beschädigte Ware erhalten.

otto-office.de antwortet: 01.09.2023
Liebe Kundin, gerne hätten wir ein Foto der beschädigten Ware erhalten. Zu unserem Bedauern lehnten Sie das ab. Unser Service setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um die kostenlose Abholung der Ware zu planen. Selbstverständlich werden wir auch für eine Ersatzlieferung oder Erstattung Sorge tragen.

otto-office.de antwortet: 21.08.2023
Lieber Kunde, schade dass Sie nur einen Stern ohne Angabe von Gründen vergeben. So ist eine Verbesserung nur schwer möglich. Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, dort wird Ihnen schnell und unkompliziert geholfen.

11.08.2023
19.08.2023
Der Artikel wurde von DPD geliefert, war wohl auf dem Versandweg beschädigt worden und wurde von DPD nachverpackt. Eine Annahmeverweigerung war nicht möglich, da der Zusteller wie der Blitz wieder verschwunden war. Beim Aufbau wurde festgestellt, dass der Artikel beschädigt war. er muß nun wohl von mir entsorgt werden. Geld zum Fenster heraus geworfen, nie wieder.

otto-office.de antwortet: 21.08.2023
Lieber Kunde, unsere Kundenbetreuung hat sich bereits per Mail bei Ihnen gemeldet, ein Rückruf war wg. fehlender Telefon Nr. nicht möglich. Selbstverständlich müssen Sie Ihr Geld nicht zum Fenster hinaus schmeißen, unsere Kundenbetreuung hilft unkompliziert und zügig. Bitte entsorgen Sie den Artikel nicht und kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung.