24.04.2024
11.04.2024
24.04.2024
Leider sind die Pflanzen sehr welk bzw verblüht/kraftlos bei mir angekommen. Entweder lag es an der Kälte während des Versands oder die Qualität war nicht gut. Ich hoffe, dass die Pflanzen sich erholen. Bei dem Preis von 65€ habe ich etwas anderes erwartet. Bilder kann ich nicht beifügen, habe die welken Blüten entfernt.

pflanzen-koelle.de antwortet: 24.04.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte schreiben Sie uns daher direkt eine Nachricht an shop@pfl

22.04.2024
Nicht lieferbare Pflanzen vor Bestellabschluß kennzeichnen. Enttäuschend für eine erste Bestellung, wenn nach Bestellung ein von zwei Artikel nicht lieferbar ist, obwohl der Artikel als vorrätig gekennzeichnet war.

pflanzen-koelle.de antwortet: 23.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein Teil Ihrer Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

22.04.2024
Ich habe 10 Pflanzen bestellt. Eine davon hat nach einer Woche nur noch vertrocknete Blätter, obwohl die Erde feucht gehalten wurde. Bei einer weiteren Pflanze waren komplett alle Triebe abgebrochen. Das kann eigentlich nicht auf dem Transport geschehen sein, weil die Pflanze gut geschützt verpackt war. Es muss vorm oder beim Verpacken passiert sein. Auf eine Pflanze warte ich noch.

pflanzen-koelle.de antwortet: 23.04.2024

Sehr späte Lieferung, Blumen (Gerbera) waren nicht mehr frisch :-(

pflanzen-koelle.de antwortet: 13.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

08.04.2024
22.03.2024
08.04.2024
Die Lieferzeit, d.h. Dauer von Zeitpunkt meiner Bestellung bis zur Versandinformation und schließlich über Speditionslieferung bis zum Erhalt der Pflanzen war sehr lange (17 Tage). Dabei habe ich die Pflanzen im Status vorrätig’ bestellt.

Als ich erfuhr, dass der Großteil der Bestellung via Spedition ausgeliefert werden soll, wollte ich im Nachgang der Bestellung eine Änderung der Lieferadresse e

pflanzen-koelle.de antwortet: 09.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung verzögert ausgeliefert wurde. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und versprechen uns hierbei zu bessern. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

20.03.2024
Der Strauß Tulpen für meine Schwester war ohne Wasserbeutel unterwegs. Deshalb waren einige Blumen bereits kaputt, die anderen hielten gerade mal noch 2 Tage. Die 10 € Erstattung sind ein Witz. Ich werde nicht mehr bei Pflanzen Kölle bestellen.

pflanzen-koelle.de antwortet: 03.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

29.03.2024
29.03.2024
Die Pflanze hat abgebrochene Äste, vertrocknete Ansätze und im allgemeinen wahrscheinlich nicht behutsam verschickt. Die Hälfte der Erde war im Karton verteilt, ich kann jetzt nur hoffen, daß sie es auch gut überlebt und sich erholt.

pflanzen-koelle.de antwortet: 30.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

pflanzen-koelle.de antwortet: 12.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne dürfen Sie uns kontaktieren und Ihre Bewertung ausführlich erläutern, denn nur durch die Meinung unserer Kunden können wir unser Angebot und unseren Service auch in Zukunft verbessern. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

13.02.2024
Blumen klein, mickrig und haben die Köpfe hängen lassen... Nicht nochmal... Kundenservice auch nicht gut...

pflanzen-koelle.de antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben und mit der Abwicklung Ihrer Reklamation nicht zufrieden waren. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
Es war keine Erde mehr im Topf, sondern alles nur im Karton und einige Knospen sind abgerissen im Karton gelegen

pflanzen-koelle.de antwortet: 26.03.2024

Datum der Kauferfahrung
Der Blumenstrauß wurde bei Nachbarn abgegeben, obwohl der Empfänger zu hause war. Keine Nachricht im Briefkasten hinterlassen. Auf beiliegender Glückwunschkarte stand leider auch nicht der persönliche Gruß. Schade (30 cm Strauß war max. 20 cm lang)

pflanzen-koelle.de antwortet: 20.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Auf die Abwicklung der Zusteller haben wir als Händler leider wenig Einfluss und wir unterliegen hier auch einer gewissen Abhängigkeit. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit aussagekräftigen Bildern der Grußka

Datum der Kauferfahrung
Der gekaufte Artikel war von schlechter Qualität, Holzleisten nur getackert und teils schon lose.

pflanzen-koelle.de antwortet: 07.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

02.02.2024
18.01.2024
02.02.2024
Die Tulpen waren sehr frisch.

Am 18.01.24 Tulpenstrauß bestellt, wollte, dass er am 23.01.24 beim Empfänger ist. Per Paypal bezahlt. Info, dass Bezahlung storniert. Noch 4 Tage gewartet, keine Info. Am 22.01.24 bei anderem Blumenversand bestellt. Am 24.01. Nachricht von Pflanzen Kölle, dass Auftrag bearbeitet.
Bei dieser schleppenden Bearbeitung werde ich nicht wieder bei Pflanzen Kölle bestellen

pflanzen-koelle.de antwortet: 07.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung verzögert ausgeliefert wurde. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, weshalb Sie die Information erhielten, dass die Bezahlung storniert wurde. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und versprechen uns hierbei zu bessern. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

18.01.2024
Meine Bestellung wurde als Teillieferung angekündigt.
Die erste angekündigte Teillieferung habe ich bis heute nicht erhalten. Die zweite Teillieferung, kleinerer Anteil der Bestellung ist bereits erfolgt.

pflanzen-koelle.de antwortet: 01.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie bisher nur einen Teil Ihrer Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine geeignete Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
Es wurde ein toller Service zum versenden von Blumensträußen angeboten. Schon bei der Bestellung klappte das Bestellfenster bei Adresseingabe des Empfängers einfach zu und man bedankte sich für die Bestellung. Ein sofortiger Anruf bezüglich der Lieferadresse wurde auch verständnisvoll aufgenommen und per Mail bestätigt. Nach 10 Tagen habe ich dann selbst den Blumenstrauß bekommen. Eine erneute Rek

pflanzen-koelle.de antwortet: 17.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht, wie von Ihnen gewünscht, ausgeliefert wurde. Wir entschuldigen uns in aller Form für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten und versprechen uns, hierbei zu bessern. Ihre Bestellung wurde unserem Versanddienstleister bereits übergeben. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kö

23.12.2023
Ich bestellte Heiligabend morgens online einen Gutschein der als Last Minute Geschenkidee groß beworben wurde. Der Gutschein wurde allerdings an diesem Tag nicht per Mail zugestellt! Kundendienst war nicht erreichbar. Erst nach über 24 Stunden erhielt ich den Gutschein per Mail.

pflanzen-koelle.de antwortet: 08.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung aufgrund von einem technischen Problem verzögert versendet wurde. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und versprechen uns hierbei zu bessern. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

Eine unmoderne Onlineplattform und sehr kangsam. Viel Luft für Verbesserungen

pflanzen-koelle.de antwortet: 03.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne dürfen Sie uns kontaktieren und Ihre Bewertung ausführlich erläutern, denn nur durch die Meinung unserer Kunden können wir unser Angebot und unseren Service auch in Zukunft verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

25.11.2023
12.11.2023
25.11.2023
Pflanze war in einem schlechten Zustand (Zweige abgeknickt) und lieblos in einen Karton gestopft.

pflanzen-koelle.de antwortet: 27.11.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar/Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

11.09.2023
29.08.2023
11.09.2023
Die Pflanzen waren bereits nach 3 Tagen verwelkt, obwohl sie ausreichend Wasser erhielten....

pflanzen-koelle.de antwortet: 13.09.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit den Pflanzen nicht zufrieden sind. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

06.09.2023
24.08.2023
06.09.2023
Die Artikel gingen zurück
Jetzt warte ich schon über 1 Woche, das der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wird obwohl die Ware fast 2 Wochen, laut DPD schon bei Kölle angeliefert wurde ?

pflanzen-koelle.de antwortet: 07.09.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine geeignete Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

20.08.2023
07.08.2023
20.08.2023
Hab zum ersten und letzten Mal Pflanzen online bestellt.
Paketdienst hat das Paket einfach kopfüber vor die Türe gelehnt, obwohl ich zu Hause war. Pflanze war total vertrocknet und verknickt.
Aus Mitleid mit der Pflanze habe ich sie nicht zurückgesendet. Das hätte sie vermutlich nicht überlebt. Jetzt hab ich sie in einen Topf eingepflanzt und die vertrockneten Blütenstände zurückgeschnitten. Hoffe

pflanzen-koelle.de antwortet: 21.08.2023

01.08.2023
19.07.2023
01.08.2023
Ware war unprofessionell verpackt und dadurch an einigen Stellen eingedellt. Hatten keine Zeit zur Retoure.

pflanzen-koelle.de antwortet: 02.08.2023

27.07.2023
14.07.2023
27.07.2023
Blumen sahen zu Anfang sehr gut aus, leider zeigte sich direkt nach dem einpflanzen das Sterben der Pflanzen
Meine anderen Geranien blühen sehr schön, diese hier sind leider bald für die Tonne.

pflanzen-koelle.de antwortet: 28.07.2023

18.07.2023
05.07.2023
18.07.2023
Bei den Pflanzen waren bei den Geranien die weißen Blüten bei allen 6 Pflanzen braun ,werde mir überlegen ob ich überhaupt noch online Pflanzen bestelle .

pflanzen-koelle.de antwortet: 19.07.2023

16.07.2023
Die Pflanzen kamen in einem schlechten Zustand an. Triebe und Blüten waren zuhauf gebrochen.

pflanzen-koelle.de antwortet: 18.07.2023

16.07.2023
Ich .musste das Paket 2x zurückschicken und es kam immer die selbe Ware.

pflanzen-koelle.de antwortet: 18.07.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne dürfen Sie uns kontaktieren und Ihre Bewertung ausführlich erläutern, denn nur durch die Meinung unserer Kunden können wir unser Angebot und unseren Service auch in Zukunft verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

20.06.2023
03.07.2023
- Geranien nicht wie abgebildet und z.T. sehr trocken
- Edellieschen, 1/4 sehr mickrig, 1/4 schlecht

Bestellungen kamen über eine Woche verteilt. Jede Pflanze hatte eine eigene Sendungsnummer, was zu unzähligen E-Mails führte.

Insgesamt sehr enttäuschend. Wenn Kölle, dann höchstens noch direkt in eine Filiale.

pflanzen-koelle.de antwortet: 05.07.2023

25.06.2023
25.06.2023
Leider wurde meine Bestellung nach ein paar Tagen storniert. Das Geld bekam ich danach erstattet

pflanzen-koelle.de antwortet: 29.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

23.06.2023
10.06.2023
23.06.2023
Leider kam die Lieferung viel zu kleinteilig aufgeteilt in viele Lieferungen, einiges war dann doch nicht lieferbar, anderes kam dank DHL gar nicht an oder fuhr tagelang durch die Gegend. Als ich mehrfach den Service deswegen anrief, zeigte sich die Dame wenig verständnisvoll und extrem belehrend mir gegenüber, ihre Empathie galt ausschließlich den Pflanzen (die ich nach Tagen in der falschen Fili

pflanzen-koelle.de antwortet: 29.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der gesamten Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

16.06.2023
03.06.2023
16.06.2023
Die Rose und 2geranien sind schon kaputt waren vertrocknet

pflanzen-koelle.de antwortet: 28.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar/Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Pflanzen nicht so schön blühen, wie es sein sollte. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

29.05.2023
12.06.2023
Gutscheine leider nicht zum verschenken!

Habe erst auf Anruf des beschenkten gewartet, dann selber aus gedruckt und hin geschickt. Es hat nicht jeder ein Computer !!! Das Wort versenden war nicht so ganz eindeutig erklärt. Verbesserungswürdig!!!

pflanzen-koelle.de antwortet: 27.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar/Feedback. Wir bedauern sehr, dass nicht genau ersichtlich war, wie die Handhabung für die Gutscheine funktioniert. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir geben dies an unseren zuständigen Fachbereich weiter um uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

09.06.2023
27.05.2023
09.06.2023
Lieferung ständig verzögert und dann nur 2/3 geliefert.

pflanzen-koelle.de antwortet: 27.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass es zu langen Lieferzeiten kommt. Leider haben wir wenig Einfluss auf den Wachstum der Pflanzen und möchten diese mit entsprechender Qualität versenden. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und versprechen uns hierbei zu bessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per Mail kon

07.06.2023
25.05.2023
07.06.2023
8 Pflanzen von 30 unbrauchbar , zu eng verpackt, Qualität mittel

pflanzen-koelle.de antwortet: 22.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine E-Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

01.06.2023
17.05.2023
01.06.2023
Keine Reaktion auf Reklamation!

pflanzen-koelle.de antwortet: 01.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine geeignete Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

31.05.2023
31.05.2023
Die Hälfte der Pflanzen war verwelkt, Erde total trocken.
Konnte nur 8 von 12 Pflanzen auf dem Friedhof einpflanzen.
War sehr enttäuscht von der Qualität der Pflanzen.
Einzig positive, Pflanzen waren ordentlich verpackt

pflanzen-koelle.de antwortet: 01.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

22.05.2023
09.05.2023
22.05.2023
Die Pflanzenqualität ist schlecht

pflanzen-koelle.de antwortet: 07.06.2023

05.05.2023
18.05.2023
Problem mit dem Login..., deshalb habe ich meine letzte Bestellung bei einem anderen Anbieter getätigt.

15.05.2023
02.05.2023
15.05.2023

pflanzen-koelle.de antwortet: 16.05.2023

10.05.2023
27.04.2023
10.05.2023
Bestellung bis heute nicht erhalten

pflanzen-koelle.de antwortet: 13.05.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass es zu langen Lieferzeiten kommt. Leider haben wir wenig Einfluss auf den Wachstum der Pflanzen und möchten diese mit entsprechender Qualität versenden. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und versprechen uns hierbei zu bessern. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

06.05.2023
23.04.2023