24.04.2024
10.04.2024
24.04.2024
Eine Solarfigur bestellt die angeblich nicht da war - musste dann zum Laden fahren wo viele Exemplare herumstanden.

21.04.2024
08.04.2024
21.04.2024

pflanzen-koelle.de antwortet: 21.04.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte schreiben Sie uns daher direkt eine Nachricht an shop@pflanzen-koelle.

17.04.2024
17.04.2024
Drei Pflanzen bestellt, zwei wurden vorab geliefert, liegend gepackt in einem Karton. Erde und Pflanzen haben so ihren Pflanztopf verlassen und kamen desolat an. Verstarben nach dem Einpflanzversuch!
Die dritte Pflanze ( andere Art) kam ok an!

pflanzen-koelle.de antwortet: 17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte schreiben Sie uns daher direkt eine Nachricht an shop@pfl

16.04.2024
16.04.2024
Nicht noch einmal

pflanzen-koelle.de antwortet: 16.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

14.04.2024
14.04.2024
Leider kamen die Blumen zu spät und beschädigt an. Eine Erstattung gab es nicht.
Auf der Website wird ausgewiesen dass sich der Versand verzögern kann - was ich auch verstehe, allerdings werden die Blumen trocken und ohne Wasserquelle versendet. Meine Blumen sind also 2 Tage ohne Wasser im Transporter verrottet. Außerdem war der Karton für 50 Tulpen viel zu klein/eng und deswegen haben die Äußere

pflanzen-koelle.de antwortet: 16.04.2024

Datum der Kauferfahrung
Grillakademie April findet wegen zu wenig Teilnehmern nicht statt. Das wurde eine Woche!! vor dem Termin bekannt gegeben, dieser wurde über 1/4 Jahr vorher gebucht und zu einem runden Geburtstag verschenkt.

Das ist sowas von unprofessionell. Es gibt Gründe die akzeptabel wären diesen Termin abzusagen aber nicht "zu wenig Teilnehmer", dann hat man als Veranstalter selbst etwas falsch gemacht und s

pflanzen-koelle.de antwortet: 05.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Grillakademie wegen zu wenig Teilnehmer abgesagt werden musste. Wie Sie unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können, findet ein Kurs/Seminar nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen

21.03.2024
Halten Sie Ihre Zusagen ein

pflanzen-koelle.de antwortet: 03.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

01.04.2024
19.03.2024
01.04.2024
Die Lieferung war eine Katastrophe ..und dann noch mit Versandkosten ..

pflanzen-koelle.de antwortet: 02.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

30.03.2024
17.03.2024
30.03.2024
Sehr enttäuscht.
Rechtzeitig ein Blumenstrauß bestellt und wurde zu spät geliefert .

pflanzen-koelle.de antwortet: 03.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Im Onlineshop ist der Hinweis hinterlegt, dass es in Ausnahmefällen zu Lieferverzögerungen von 1 bis 2 Werktagen kommen kann. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis. Es wird alles getan, um sicherzustellen, dass der Blumenstrauß so schnell wie möglich ankommt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
Die Blumen waren schlechter Qualität am Tag, an dem sie angekommen sind. Nach drei Tagen waren sie schon durch.

pflanzen-koelle.de antwortet: 26.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form! Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
Die Blumen sind abgeknickt, verblüht und wenig schön anzusehen, und für 19,99€ definitiv zu teuer.
Ingesamt habe ich 4 Blumensträuße bestellt, und da die anderen Geschenke sein sollen, kann ich nur hoffen, dass diese besser aussehen.
Ich bin echt enttäuscht.

pflanzen-koelle.de antwortet: 15.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
Flaschenbaum überhaupt nicht wie abgebildet, nur ein gerader Stamm und nicht mit Wurzel und verkrüppelt.
Es ist schon ein Unterschied, ob man ein Wurzelstamm erwirbt, dann aber ein Baumstamm als Weinregal geliefert wird!!!

pflanzen-koelle.de antwortet: 15.03.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Jedes Exemplar ist ein unverwechselbares Unikat. Wenn Sie mit einem bei uns gekauften Produkt nicht zufrieden sind, können Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice wenden, damit wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
schlechte Verpackung, Pflanzschale defekt.
Rücksendung nur durch DPD möglich. Bei uns gibt es kein DPD ich musste meinen Sohn bitten, dass die Rücksendung zu DPD gebracht werden kann.

pflanzen-koelle.de antwortet: 07.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

18.02.2024
Der Strauß entsprach nicht den Fotos

pflanzen-koelle.de antwortet: 04.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

24.02.2024
19.01.2024
24.02.2024
Firma Pflanzen Kölle bietet Ware an, die sie nicht besitzen. Eine Unart die sich immer mehr ausbreitet. Rückerstattung dauerte sehr lange.

pflanzen-koelle.de antwortet: 26.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht lieferbar war und die Rückerstattung länger als gewohnt gedauert hat. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
Nie wieder bestelle ich bei euch erst nicht Zeit genau Lieferung dann kaputte Blumen nicht wie beschrieben

pflanzen-koelle.de antwortet: 22.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
der Strauß war sehr klein und die ersten Blumen haben die Köpfe am nächsten Tag hängen lassen

pflanzen-koelle.de antwortet: 20.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der von Ihnen zugesendeten Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
Nicht zur verabredeten Zeit geliefert, grusskarte nicht anbei

pflanzen-koelle.de antwortet: 20.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeliefert wurde. Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um eine geeignete Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

18.01.2024
Die Bestellung wurde am 18.01 aufgegeben und kam am 25.01 an. Der Versand ist schrecklich und dauert lange. Ich brauchte Blumen für den 24. Januar. Mir wurde die Stornierung der Bestellung verweigert, obwohl ich sie am 23.01. stornieren wollte, als das Paket noch nicht verschickt worden war. Sie wollen das Paket auch nicht zurücknehmen, obwohl ich nach dem Auspacken gesehen habe, dass mehrere

pflanzen-koelle.de antwortet: 31.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben und mit unserem Service nicht zufrieden waren. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine geeignete Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

20.01.2024
07.01.2024
20.01.2024
Habe die Töpfe etwas größer erwartet. Also sehr sehr klein. Qualität schlecht. Werden wohl eingehen. Ich werde nicht wieder bestellen.

pflanzen-koelle.de antwortet: 22.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

14.01.2024
01.01.2024
14.01.2024
1 Woche Lieferzeit und keine Auskunft bei der Bestellung zum Liefertag - empörend - nie wieder!!!

pflanzen-koelle.de antwortet: 15.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Die reguläre Lieferzeit für Ihre Bestellung war mit zwei bis fünf Werktagen in unserem Onlineshop angegeben. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

29.12.2023
Leider hat sich die Auslieferung der Hyazinthen so verzögert,daß sie frostgeschädigt wurden.
Es hat mir Leid getan, Verpackungsfehler?
Es war gedacht für eine Tischdekoration
Dank Ihrer Kulanz wurde die Rechnung storniert
MfG Gertraud Keck

pflanzen-koelle.de antwortet: 12.01.2024

04.01.2024
04.01.2024
Ich habe die Ware bis heute nicht erhalten. Aber das Geld ist abkassiert !!!

pflanzen-koelle.de antwortet: 05.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der angegeben Lieferzeit nicht zufrieden waren. Da es sich hierbei jedoch um lebende Ware handelt, möchten wir die Pflanzen in einer einwandfreien Qualität an Sie versenden. Ihre Lieferung haben Sie heute innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

Datum der Kauferfahrung
Bestellung erfolgte am 21.12., das nicht geliefert werden kann wurde mir erst am 28.12. mitgeteilt. Die Pflanze hätte ich zum 04.01. als Geschenk gebraucht.

pflanzen-koelle.de antwortet: 03.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

30.10.2023
4 Kränze, wie auf der Bestellbestätigung, erwartet, aber nur 2 bekommen. Für den gleichen Preis. Nach telefonischer Kontaktaufnahme, Verweis auf den Kundenservice, der sich auch meldete, aber nur mitteilte, daß es 2 Werktage dauern kann. Das war gestern Nachmittag ( 30.11.23 ).
Sonntag ist der 03.12.23 , der erste Advent. Woher soll ich jetzt die beiden fehlenden Kränze bekommen?
Außerdem weigere

pflanzen-koelle.de antwortet: 01.12.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine Lieferung erhalten haben, welche nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

26.11.2023
26.11.2023
Keine Lieferung wegen angeblicher Beschädigung der Ware durch DHL! Keine aktive Kommunikation seitens Kölle. Die Ware habe ich 2 Wochen nach Bestellung immer noch nicht!

pflanzen-koelle.de antwortet: 27.11.2023

25.10.2023
Keine kaputte bzw. reparierte Ware liefern.

pflanzen-koelle.de antwortet: 08.11.2023

21.10.2023
08.10.2023
21.10.2023
Wurde bestätigt dann kam die Nachricht geht nicht .
Abgebucht wurde sofort aber geliefert
nicht.Geld kam zurück.werde da nichts
bestellen

pflanzen-koelle.de antwortet: 23.10.2023

04.10.2023
21.09.2023
04.10.2023
Bestellung am 27.September-- Heute ist der 04.10.

pflanzen-koelle.de antwortet: 05.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Wir geben in unserem Onlineshop für unsere Artikel eine Lieferzeit an. Ihre Lieferung haben Sie bereits erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

30.09.2023
17.09.2023
30.09.2023
Nicht bestellen .. Blumen kommen erst 2-3 Wochen später

pflanzen-koelle.de antwortet: 02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass es zu verlängerten Lieferzeiten kommt. Leider haben wir wenig Einfluss auf den Wachstum der Pflanzen und möchten diese mit entsprechender Qualität versenden. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und versprechen uns hierbei zu bessern. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

20.08.2023
07.08.2023
20.08.2023
Beim Kauf eines Gutschein's, eines anderen Gartencenters, hat sich Koelle gleich eingeklinkt. Unschön

pflanzen-koelle.de antwortet: 21.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne dürfen Sie uns kontaktieren und Ihre Bewertung ausführlich erläutern, denn nur durch die Meinung unserer Kunden können wir unser Angebot und unseren Service auch in Zukunft verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

27.07.2023
24.06.2023
27.07.2023

pflanzen-koelle.de antwortet: 28.07.2023

22.07.2023
22.07.2023
Vergammelte Pflanzen angekommen. BLÜTEN alle schon Braun...Lieferzeit dauerte ewig.Es war ein Geschenk für meinen 89jährigen Vater.Nie wieder werde ich bestellen.

pflanzen-koelle.de antwortet: 26.07.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar/Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

18.07.2023
25.06.2023
18.07.2023
Bestellung aufgegeben und 3 Tage später wurde es von Shopbetreiber storniert, da Artikel nicht mehr vorrätig

pflanzen-koelle.de antwortet: 18.07.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

17.07.2023
05.07.2023
17.07.2023
Falsche Lieferung, bekommen nicht das was bestellt

pflanzen-koelle.de antwortet: 18.07.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar/Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine fehlerhafte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

15.07.2023
02.07.2023
15.07.2023
Die Pflanze ist sehr schlecht verpackt angekommen, es war ein Pflanzen-Erdegemisch mit Papier dazwischen. Pflanze fast tot.

23.06.2023
die Bestellung an richtige Zeit liefern

pflanzen-koelle.de antwortet: 11.07.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Auf die Abwicklung der Zusteller haben wir als Händler leider wenig Einfluss und wir unterliegen hier auch einer gewissen Abhängigkeit Hierfür entschuldigen wir uns. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

30.06.2023
13.06.2023
30.06.2023
Leider sind die gelieferten Zinnien alle verdorben. Vermutlich ist eine Blattkrankheit die Ursache. Kontakt mit der Fa. Kölle versuche ich schon x-mal, leider erreiche ich keine zuständige Person. Eine automatische Eingangsbestätigung meiner E-Mail habe ich erhalten, jedoch ohne Bearbeitung meiner Reklamation. Die Datenübertragung ist auf 6MB begrenzt.
Eine Bilddatei als Beweis beizufügen ist nich

pflanzen-koelle.de antwortet: 05.07.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine geeignete Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle

27.06.2023
14.06.2023
27.06.2023
Nach einer Woche und erst nach meiner Rückfrage wurde die Bestellung storniert und geschrieben ich soll nochmal neu bestellen. Leider gab es von den bestellten Stuhlauflagen die im Angebot waren dann nur noch 3 Stück statt 7 wie gewollt. Schade....

pflanzen-koelle.de antwortet: 29.06.2023

20.06.2023
07.06.2023
20.06.2023
Eine Bestellung kam in 3 Teillieferungen, dreimal musste ich deswegen Termine verschieben, dann wurde auch nicht im angegebenen Zeitraum geliefert. Erst nach zwölf Tagen war meine Bestellung komplett! Zudem sind die Blumen komplett abgeknickt hier angekommen. Erste und letzte Mal hier bestellt.

pflanzen-koelle.de antwortet: 22.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne leiten wir dies an den zuständigen Bereich mit dem Ziel der Umsetzung weiter. Leider kommen die Pflanzen aus unterschiedlichen Bereichen, sodass eine Teillieferung nicht immer vermeidbar ist. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen, Pflanzen-Kölle