07.06.2023
Products seem fine but when there was trouble with some parts malfunctioning the service seems almost non-existing and very condescending. Still waiting for reply for my latest email about the non-working product.

17.05.2023
am 03.05.2023 bestätigt
Bis heute 17.05.2023 keine Ware und keine Info
Geht gar nicht ! Deshalb nur 1 Punkt

ebike-solutions.com antwortet: 29.06.2023
Sehr geehrter Herr H., es ist bedauerlich, dass wir Ihnen für das nicht lieferbare Teil aus Ihrer Bestellung letztlich kein adäquates Ersatzprodukt anbieten konnten. Hier konnten wir weder unseren eigenen noch Ihren Ansprüchen an uns auch nur annähernd gerecht werden. Ich möchte mich bei Ihnen für die umsonst aufgewendete Zeit entschuldigen und Ihnen versprechen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten

13.12.2022
Habe vor über zwei Wochen die Bottlebobs bestellt und auch schon lange überwiesen. Bisher noch keine Ware erhalten.

ebike-solutions.com antwortet: 24.01.2023
Sehr geehrter Herr S., aufgrund eines Lieferengpasses des kanadischen Herstellers konnte Ihre Bestellung vom 24.11.2022 nicht ausgeführt werden. Wir haben zu diesem Zeitpunkt selbst noch auf die längst überfällige Lieferung gewartet. Leider ist diese Information nicht bis zu Ihnen gelangt, weshalb ich mich bei Ihnen entschuldigen möchte. Ich kann verstehen, dass Sie ein wenig besorgt waren, ob die

28.10.2022
13.09.2022
28.10.2022
Keine Erstattung nach 6 Wochen, nachdem das Geschäft das Paket zurückerhalten hat. Die ersten 3 E-Mails wurden mit: wir werden es in den nächsten Tagen zurückzahlen und dann keine Antworten mehr auf E-Mails. Bleiben Sie weg von diesem Shop!

ebike-solutions.com antwortet: 31.10.2022
Sehr geehrter Herr R., unsere Buchhaltung hat Ihre Rückerstattung per Echtzeitüberweisung geschickt. Das heißt, dass der Betrag (107,50 €) bereits auf Ihrem Konto gebucht ist. Die lange Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Grundsätzlich wickeln wir Rückerstattungen immer innerhalb von zwei bis drei Werktagen ab. Es ist ja auch kein großer Aufwand. Die Gründe, weshalb das bei Ihnen so unfassbar

10.10.2022
Keine Antwort auf E-Mails seit Monaten, keiner ans Telefon zu bekommen.

ebike-solutions.com antwortet: 10.10.2022
Ihre aktuelle Supportanfrage hat uns aus technischen Gründen nicht erreicht. Der Grund: Sie haben für Ihre neue Supportanfrage auf das geschlossene Ticket Ihrer letzten Supportanfrage geantwortet. Die Einstellungen unseres Mailservers verhindern in diesem Fall eine Zustellung an unser Support-Team. Unsere IT-Abteilung arbeitet bereits an einer Lösung, um solche Fälle zukünftig auszuschließen. Leid

03.09.2022
20.08.2022
03.09.2022
Lange Lieferzeit, schlechte Kommunikation ... dauert halt obwohl der eindruck erweckt wird dass Ware lieferbar ist warte ich jetzt fast 2 Wochen auf Lieferung!

ebike-solutions.com antwortet: 07.09.2022
Sehr geehrter Herr S., zuallererst möchte ich mich bei Ihnen für die mangelhafte Kommunikation entschuldigen. Leider schaffen wir es noch nicht, alle Kunden bei eventuellen Lieferverzögerungen zu informieren. Da müssen wir uns dringend verbessern, keine Frage. Zur Lieferzeit: Alle Ihrerseits bestellten Produkte sind sofort lieferbar. Da erwecken wir nicht nur den Eindruck, das ist tatsächlich so.

11.08.2022
Am 21.07.2022 einen Umbausatz für ca. 700 Euro bestellt und bis heute noch keine Lieferung eingetroffen. Kommunikation ist gleich Null, außer automatisch generierte Email wegen Erstellung eines Tickets kamen an. An der Hotline kommt man auch nicht durch. Ich neige schon dazu die Bestellung nach 3 Wochen Wartezeit zu stornieren. Wenn man mit so einem Betrag in Vorkasse geht möchte man auch Informat

ebike-solutions.com antwortet: 31.08.2022
Sehr geehrter Herr F., vielen Dank für Ihre sachliche und zurecht geäußerte Kritik. Sie hilft uns Schwachstellen im Unternehmen zu erkennen und so zu verbessern, dass ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann. Leider kann es in der Hochsaison sehr selten zu den von Ihnen beschriebenen oder ähnlichen Kommunikationsproblemen kommen. Dies bedauern wir sehr und hoffen Ihnen zukünftig wieder eine

16.07.2022
Hallo, ich bekomme auf meine Fragestellungen per E-Mail einfach nur sehr zögerliche (Einzeiler Rückmeldungen) und nach dreimaliger bitte um Rückmeldung per E-Mail (wg. Erstattung u. Gutschrift) habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten (das ist über eine Woche aus). Das Eintreffen der Rücksendung von der reklamierten Ware ist bereits mehrere Tage her. Ich versuche in den nächsten Tagen nochmal

ebike-solutions.com antwortet: 31.08.2022
Hallo Herr A., wir bedauern Ihre schlechte Kauferfahrung und hoffen, dass das Problem mittlerweile zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Leider ist aufgrund der hohen Auslastung unserer Vertriebsmitarbeiter aufgrund der Fahrrad-Hochsaison etwas bei der Kommunikation schief gelaufen. Wir arbeiten hier an einer Optimierung der Prozesse und versuchen Ihnen zukünftig wieder einen Eins-a-mit-Sternchen-S

Vor 2 Wochen bestellt, noch immer nicht versandt

ebike-solutions.com antwortet: 18.07.2022
Sehr geehrter Herr D., leider hat der Versand aufgrund eines internen Kommunikationsfehlers etwas länger als üblich gedauert. Dies bedauern wir zutiefst und versprechen Ihnen für das nächste Mal eine pünktliche Lieferung. MfG, D. Gnad.

keine Reaktion über Monate, unfreundliche Menschen am Telefon

ebike-solutions.com antwortet: 02.05.2022
Guten Tag Frau Schmidt, leider handelte es sich bei Ihrem System um ein zuletzt 2017 aktiv verkauftes Produkt. Laut unseren Unterlagen haben Sie dieses nicht direkt bei uns erworben. Natürlich bieten wir Ihnen trotzdem einen uneingeschränkten Service für Reparaturen und Instandsetzung an. Hierbei ist, gerade in der Saison, mit Wartezeiten zu rechnen. Auf Ihre Anfrage, bezüglich Hilfestellung z

30.03.2022
Guten Tag, am 11.02.2022 habe ich über den Warenkorb einen Controller bestellt. Ab dem Datum stand meine Bestellung unter dem Status "in Bearbeitung". Nach ca. 2 Wochen habe ich bei Ebike Solution angerufen und nachgefragt. Man sagte mir der Artikel wäre vergriffen und erst anfang März 2022 wieder verfügbar. Ich gab zu verstehen auf den Artikel zu warten. Am 09.03.2022 schrieb ich eine Email an Eb

ebike-solutions.com antwortet: 02.05.2022
Guten Tag Herr Cordes, es handelt sich bei diesem Artikel um einen Ersatzcontroller, für einen nicht bei uns gekauften Mittelmotor. Dieser war aufgrund eines Bestandsfehlers als verfügbar angezeigt. Wir entschuldigen uns hierfür. Unsere Mitarbeiter am Telefon erhielten diese Information leider zu spät. In Zukunft werden wir versuchen solche falschen Bestände zu vermeiden. Mit freundlichen Grüße

26.03.2022
05.03.2022
26.03.2022
Geld zurück bei falscher Lieferung

ebike-solutions.com antwortet: 02.05.2022
Guten Tag Herr Schwenk, Ihre Bestellung wurde 2 Tage nach Bestellung verschickt. Diese passte bei Ihnen nicht und sie wurde kostenfrei retourniert. Nach Prüfung und Bearbeitung der Ware in unserem Haus, erhielten Sie den vollen Rechnungsbetrag am selben Tag zurück. Eine Prüfung der Ware in unserem Haus dauert aktuell etwas länger als normal. Dies ist leider Ausfällen in der Serviceabteilung gesc