08.04.2024
Die Tests dauern viel zu lange, insbesondere um als Züchter eine Welpenauswahl zu treffen. Die Preise sind instabil und die Auswahl im Shop kompliziert und ständig verändert. Noch dazu funktioniert zuordnung von Proben in Myferagen nicht unkompliziert.

Datum der Kauferfahrung
Nachdem 50% der DNA nicht zugeordnet werden konnten (Mischling) und die anderen 50% überhaupt nicht nachvollziehbar sind (komplett unähnliche Hundearten), wirkt das ein bisschen als wär da was schief gegangen bei der Analyse.

Labor FERAGEN antwortet: 02.01.2024
Wir bedauer, dass Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Leider können wir im Vorhinein nicht sagen, wie viele Rassen zugeordnet werden können bzw. wie gut eine Rassezuordnung basierend auf den genetischen Markern möglich ist. Dies ergibt sich erst im Laufe der Analysen, wo dann festgestellt wird, wie stark die Durchmischung der Ahnenrassen tatsächlich ist. Dies ist von unzähligen Faktoren

30.10.2023
11.10.2023
30.10.2023
Ich finde noch immer keine Ergebnisse aus 2023 in meinem download Bereich. Nur die aus 2020 werden angezeigt. Die Bestellungen sind aber da. Das habe ich bereits 23/7 gemeldet und keine Erklärung dafür bekommen außer dass die da sein müssen :-(

Labor FERAGEN antwortet: 30.10.2023
Ein Anruf hätte genügt Wie heute bereits per Mail geschrieben, finden Sie die Ergebnisse in den jeweiligen Ordner. Ich hoffe Sie konnten nun alle Ergebnisse finden. Wenn nicht, rufen Sie doch einfach direkt unsern Kundendienst an. Der kann Ihnen einfach, unkompliziert und vor allem super schnell helfen. So hätten Sie sich den unnötigen Ärger und wir uns eine negative Bewertung gespart.

12.10.2023
Auch nach über 4 Wochen sind meine Testergebnisse nicht da.

Ich wurde bereits 3x vertröstet
Donnerstag auf Freitag
Montag auf Dienstag
Jetzt ist Donnerstag der Woche 5 - Weiterhin keine Daten vorhanden

19.06.2023
01.05.2023
19.06.2023
Ich kann bis jetzt, nach 6 Wochen der Rücksendung der Probe, nicht viel beurteilen, da ich das Resultat nicht bekommen habe. Zwei Sternen für den freundliche Kundendienst und das Probeset zum Entnahmen der Probe.

Labor FERAGEN antwortet: 27.06.2023
Ab dem Zeitpunkt des Probeneinganges (07.06.2023) benötigen wir in der Regel 3-6 Wochen für eine vollständige Analyse inkl. der umfangreichen Befundung. Dies ist von unzähligen Faktoren abhängig, auf die wir leider keinen Einfluss haben. z.B.: Probenqualität, Reinrassigkeit, Rasse, seltene Linien, gehäufte Mischlinge in den Ahnen usw. Wir haben somit Ihrer Probe erst seit 3 Wochen. Ihre Probe befi

26.05.2023
07.04.2023
26.05.2023
Für den Preis , fast 160 Euro, war das Ergebnis sehr mager, nur die Bestätigung, dass es sich um einen Weimaraner handelt, was ich mit Text und Photo ohnehin angegeben hatte und dann nur die Bestätigung, MDR-1 frei zu sein. Der grösste Teil des Ergebnisses besteht aus belanglosen Informationen zur Hundehaltung, die ich nicht bestellt hatte und für mich völlig wertlos waren .

Labor FERAGEN antwortet: 26.05.2023
Sie haben bei uns eine Rassenbestimmung sowie die Testung auf Medikamentenunverträglichkeit bestellt. Beides haben wir geliefert. Wir können daher die negative Bergwertungen nicht nachvollziehen. Wenn sie genetische Erkrankungen testen lassen wollten, so haben sie leider die falsche Analyse bestellt. Unser Kundendienst wäre ihnen hier gerne hilfreich zur Seite gestanden.

26.04.2023
08.03.2023
26.04.2023
Es hat sehr lange gedauert und das Ergebnis ist zweifelhaft?!