Datum der Veröffentlichung
28.05.2019
Datum der Kauferfahrung
19.05.2019
28.05.2019
Habe am 20.05.2019 die Ware bezahlt und jetzt wird behauptet das Geld sei noch nicht eingetrffen .Wie soll ich sie bewerten mit sehr mangelhaft Das Geld wurde auf das konto Vente-Unique überwiesen Ihr Kunde P.Adam 29.05.2019
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 06.06.2019
Es tut uns sehr leid. Leider hat ein Kollege von der Buchhaltung Ihren Geldeingang übersehen. Wir freuen uns, dass wir die Angelegenheit klären konnten und die Bestellung bestätigt ist. Vielen Dank.

Datum der Veröffentlichung
24.05.2019
Datum der Kauferfahrung
17.05.2019
24.05.2019
Ware wurde leider nicht geliefert
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 28.05.2019
Ihre Ware wurde heute und damit noch innerhalb der Lieferfrist geliefert. Wir können Ihr Kommentar nicht nachvollziehen.

Datum der Veröffentlichung
14.05.2019
Datum der Kauferfahrung
30.04.2019
14.05.2019
Schlechte service nie wieder.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 15.05.2019
Vielen Dank für Ihre Nachricht, allerdings ist es so, dass Sie ein Hoverboard bestellt haben, das laut DHL geliefert und quittiert wurde obwohl Sie sagen, dass Sie nichts erhalten haben. DHL benötigt leider ein paar Tage, um den Quittungsbeleg zuschicken. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Datum der Veröffentlichung
09.05.2019
Datum der Kauferfahrung
19.03.2019
09.05.2019
Alles schief gelaufen...
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 13.05.2019
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Wir haben ein Feedback an die Spedition weiter gegeben.

Datum der Veröffentlichung
24.04.2019
Datum der Kauferfahrung
16.04.2019
24.04.2019
Keine Reaktion auf meine Mails
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 08.05.2019
Bitte antworten Sie nicht auf die noreply-Mails. Schicken Sie Ihre Nachricht bitte an kundenservice@kauf-unique.de. Wir antworten auf jede Mail. Vielen Dank.

Datum der Veröffentlichung
13.04.2019
Datum der Kauferfahrung
05.04.2019
13.04.2019
Habe meine Ware Noch icht erhalten und das die ware zur Berliner Str.61 in 14612Falkensee bald ankommt
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 16.04.2019
Wir verstehen nicht, dass Sie uns schlecht bewerten. Sie haben vor einer Woche mit 8-9 Wochen Lieferzeit bestellt. Ihr Ware kann noch nicht ankommen.

Datum der Veröffentlichung
09.04.2019
Datum der Kauferfahrung
08.03.2019
09.04.2019
Ich habe vor zirker einem Jahr ein Ledersofa bei Ihnen bestellt und war sehr zufrieden. Damals habe ich für den Versand des Sofas 151€. Nun habe ich wieder ein Ledersofa bestellt und es wurden mir Lieferkosten in Höhe von 333€ verrechnet Das ist eine Lieferkostenerhöhung um 55 Prozent. Weiters ist der angepriesene 25€ "Jetzt bewerten" Gutschein erst ab einem Warenwert von 199€ gültig
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 10.04.2019
Leider erhebt die Spedition einen Aufschlag für Sofas, bei denen ein Sofateil schwerer als 80 Kilogramm wiegt, da dies nicht mehr mit 2, aber mit 4 Leuten vertragen werden muss. Tut uns leid, dass die Lieferung dadurch so teuer wird. Dies gilt aber nur für ganz wenige Modelle.

Datum der Veröffentlichung
09.04.2019
Datum der Kauferfahrung
19.03.2019
09.04.2019
Wir haben ein Leder Sofa bei Ihnen bestellt und waren sehr zufrieden. Damals habe ich für den Versand des Sofas 150,99€ bezahlt abzüglich eines Gutscheins in Höhe von 30,20€. Nun wollte ich wieder ein Ledersofa bestellen und es werden Lieferkosten in Höhe von 332,99 € verrechnet Das ist eine Lieferkostenerhöhung um 55 Prozent Bitte um dringende Anpassung der Speditionskosten
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 10.04.2019
Leider erhebt die Spedition einen Aufschlag für Sofas, bei denen ein Sofateil schwerer als 80 Kilogramm wiegt, da dies nicht mehr mit 2, aber mit 4 Leuten vertragen werden muss. Tut uns leid, dass die Lieferung dadurch so teuer wird. Dies gilt aber nur für ganz wenige Modelle.

Datum der Veröffentlichung
15.03.2019
Datum der Kauferfahrung
05.02.2019
15.03.2019
Bezahlt sofort per paypal.lieferung sollte CA 15.03.2019 sein.heute Spedition angerufen.ich hab gesagt ich möchte meine meine Sauna haben ab sofort da ich 2 monate warte.auf jeden fall ich melde bei paypal.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 19.03.2019
Es tut uns leid, dass es zu einer Verzögerung gekommen ist. Wir klären dies uns kommen direkt wieder auf Sie zurück. Vielen Dank.

Datum der Veröffentlichung
04.03.2019
Datum der Kauferfahrung
03.01.2019
04.03.2019
Wir haben die Couch am 3 Januar bestellt und nach 6 Wochen Wartezeit bei der Firma angerufen. Antwort: Es wurden zu wenig Coutsches bestellt und wir sollen entweder noch 8-12 Wochen warten oder das Geld zurück bekommen. In der Email stand aber, dass unsere Ware beschädigt wurde. Also haben wir aktuell 5 Monate Wartezeit, nachdem die Ware bezahlt wurde.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 06.03.2019
Leider ist der Artikel beschädigt angeliefert worden, dass was wir Ihnen auch mitgeteilt hatten. Daher konnten wir die Ware auch nicht an Sie ausliefern. Und die nächste Charge vom Hersteller trifft leider erst Ende April bei uns ein u. daran können wir leider nichts ändern. Daher hatten wir Ihnen geschrieben, ob Sie so lange warten möchten oder ob wir Ihre Bestellung stornieren sollen.

Datum der Veröffentlichung
13.02.2019
Datum der Kauferfahrung
13.02.2019
13.02.2019
Unhöfliche Person am Telefon, auf Anfragen und Wünsche wird nicht eingegangen.
Da kauf ich lieber nix, wär schad ums Geld
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 14.02.2019
Guten Tag, es tut uns leid, dass der oder die Kollege/in unfreundlich war, das ist sicherlich nicht unsere Absicht. Es tut uns auch leid, dass der Kauf auf Rechnung von Ihrer Bank abgelehnt wurde.

Datum der Veröffentlichung
08.02.2019
Datum der Kauferfahrung
28.01.2019
08.02.2019
Einmal und nie wieder.Service und Kundenberatung unterirdisch.Herr Larsen arrogant und angenervt am Telefon.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 13.02.2019
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Mitarbeiter des Kundenservice hatten. Normalerweise sind die Kollegen immer nett und hilfsbereit.

Datum der Veröffentlichung
08.02.2019
Datum der Kauferfahrung
08.02.2019
08.02.2019
Ware erst nach Beschwerde versendet davor mehrfach Falschaussage über Versand und Zustell Unternehmen erhalten absolut überteuerte Versandkosten
Ware noch immer nicht erhalten und zwischenzeitlich Preis gesenkt was soll man davon noch halten Bestellen werde ich hier nie weider
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 13.02.2019
Ihre Reklamation und auch Ihr Vorwurf waren und sind nicht berechtigt. Wir haben Sie noch in der angegebenen Lieferzeit beliefert. Ihre Bestellung lief ganz normal. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die Differenz, sollte sich der preis gesengt haben, ein Anruf genügt.

Datum der Veröffentlichung
31.01.2019
Datum der Kauferfahrung
24.01.2019
31.01.2019
Ware avisiert. Dann kam von der Spedition die Meldung, dass die Ware nicht komplett übergeben wurde.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 05.02.2019
Guten Tag, es tut uns leid, die Spedition hat uns aber nichts dergleichen mitgeteilt. Wir werden uns aber darum kümmern und uns mit der Spedition in Verbindung setzten. Vielen Dank.

Datum der Veröffentlichung
24.01.2019
Datum der Kauferfahrung
07.01.2019
24.01.2019
Ich habe noch nichts bekommen und warte
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 25.01.2019
Sie haben einen Liefertermin heute. Schade, dass Sie uns unbegründet schlecht bewerten. Wir beliefern Sie innerhalb der Lieferzeit. Schade !

Datum der Veröffentlichung
22.01.2019
Datum der Kauferfahrung
22.01.2019
22.01.2019
Warte 2 Monate aud die Ware.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 25.01.2019
Sie haben mit 4 Monaten Lieferzeit bestellt.

Datum der Veröffentlichung
08.01.2019
Datum der Kauferfahrung
18.11.2018
08.01.2019
Bett kaputt und sehr unnetter Lieferant
Update zu reklam. Teil: NOCH SCHLIMMER: Wie uns unten vom KS geraten, altes Teil erstmal verbaut. Heute Lieferung, Altes soll mitgenommen werden, alle entsetzt. Spedition lässt Neues hier, geht u. telefoniert m. Chef und der sagt"Wieder mitnehmen". Lief. drückt m. beiseite, läuft in Whg. trotz meines "Nein, STOPP" u. holt es Habe POLIZEI angedroht HORROR
1.33
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 10.01.2019
Es tut uns leid, dass es ein Problem gab. Leider verstehen wir Ihre Ausführungen nicht so genau. Aber Sie können uns jederzeit angerufen, wenn es ein Problem mit den Fahrern der Spedition gibt dafür sind wir da.

Datum der Veröffentlichung
29.12.2018
Datum der Kauferfahrung
22.12.2018
29.12.2018
Wenn sie mal so schnell mit der Lieferung, wie mit der Abbuchung wären, könnte man zufrieden sein. Kauf auf Rechnung ist nicht möglich, obwohl angeboten
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 02.01.2019
Leider haben Sie für den Kauf auf Rechnung bei Billpay bereits das Rechnungslimit erreicht.

Datum der Veröffentlichung
19.12.2018
Datum der Kauferfahrung
30.11.2018
19.12.2018
hat alles super geklappt
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 20.12.2018
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, aber warum geben Sie uns dann nur 1 Stern?

Datum der Veröffentlichung
16.12.2018
Datum der Kauferfahrung
02.12.2018
16.12.2018
Lowboard sollte ein Weihnachtsgeschenk werden (Lieferzeit innerh. 15 Tage), hätte sogar gepaßt wenn es sich um Werktage handeln sollte.

Jetzt sind wir schon bei Lieferung Anfang Januar

Aber Hauptsache erstmal verkaufen und die Kohle vom Kunden einsacken

Wenn man dem sogenannten Kundenservice von Kauf-Unique schreibt und sich darüber beschwert, kriegt man noch freche Antworten
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 19.12.2018
Also Ihre Ware befindet sich bereits in der Zustellung. Sie werden also noch vor Weihnachten beliefert. Ansonsten können wir nur anmerken, dass wir sachlich und höflich auf Ihre Nachrichten reagiert haben.

Datum der Veröffentlichung
14.12.2018
Datum der Kauferfahrung
14.12.2018
14.12.2018
Ich habe ein Schlafsofa für 699 € bestellt, wenige Stunden später wurde es für 599€ angeboten. Lieferung bereits nach fünf Tagen, allerdings stand der Spediteur unangemeldet vor der Tür. Wurde bei der Arbeit auf dem Handy angerufen und war genötigt, die Ware unkontrolliert unter meinem Carport abstellen zu lassen. Inklusive Paletten Liehefläche 132x180 statt 140x 198
Nie wieder
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 19.12.2018
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn der Preis gesunken ist. Wir laden Sie ein für Reklamation und den Preisunterschied kurz bei unserem Kundenservice anzurufen, damit wir das klären können.Ansonsten hätte die Spedition Sie früher anrufen müssen, tut uns leid, wenn dies nicht der Fall war. Vielen Dank.

Datum der Veröffentlichung
09.12.2018
Datum der Kauferfahrung
09.12.2018
09.12.2018
Verarschung auf der Webseite da für diesen Artikel eigentlich Matratzen dabei sein sollten. Kundenservice gibt keine Antwort
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 10.12.2018
Ihre Bewertung ist nicht gerechtfertigt. Sie können das Modell mit oder ohne Matratze aus wählen. Sie haben das Modell ohne Matratzen ausgewählt. Eine Antwort haben wir Ihnen zukommen lassen.

Datum der Veröffentlichung
27.11.2018
Datum der Kauferfahrung
22.10.2018
27.11.2018
Nach Warenrücksendung wird die erste gezahlte Rechnungsrate nicht erstattet - sondern mehrmals versucht, auch die zweite Rate über meine Kreditkarte einzuziehen. Dabei "erzählte" mir der "Kundenservice" bereits am 07.11.18: "die Rückzahlung sei veranlasst" und träfe innerhalb von 14 Tagen ein ;-) Gestern "erzählte" er wieder: "innerhalb von 14 Tagen...". Wie lang sind denn 14 Tage bei kauf-unique?
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 28.11.2018
Es ist alles in Ordnung bei Ihrer Bestellung, auch mit der Erstattung. Die Abbuchung der 2ten Rate und die Abholung Ihrer Ware haben sich einfach nur überschnitten, so dass es noch zum Abzug der 2ten Rate gekommen ist. Kein Grund zur Aufregung. Sie werden noch vor Ablauf der 14 Tage erstattet. Kein Grund zur Panik.

Datum der Veröffentlichung
27.11.2018
Datum der Kauferfahrung
05.11.2018
27.11.2018
Nachdem die Ware erst am dritten vereinbarten Termin geliefert wurde, habe wir die Annahme verweigert und sind vom Kaufvertrag zurückgetreten, da die Waren unvollständig war (vom bestellten Schmetterlingssessel fehlte das Lederteil, welches als Sitzfläche und Rückenlehnen dient) und das Metallgestell war stark verkratzt. Auffällig war, dass das Teil nicht verpackt, sondern lose war.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 28.11.2018
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, wenn es Schwierigkeiten bei der Terminabsprache gab und dass auch das Produkt nicht in Ordnung war. Zum Glück ein Einzelfall, tut uns wirklich leid.

Datum der Veröffentlichung
20.11.2018
Datum der Kauferfahrung
20.11.2018
20.11.2018
Konnte mein Gutschein nicht einlösen
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 21.11.2018
Der Gutschein muss im Warenkorb eingegeben werden. Warum haben Sie uns denn nicht angerufen, dann hätten wir den Gutschein hinterlegt. Wir finden es sehr schade, dass Sie uns deswegen so schlecht bewerten.

Datum der Veröffentlichung
18.11.2018
Datum der Kauferfahrung
18.11.2018
18.11.2018
Sehr guter Service und freundliche
Auskünfte
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 19.11.2018
Sie haben und super bewertet, haben uns aber nur einen Stern gegeben. Das war bestimmt ein Fehler?

Datum der Veröffentlichung
12.11.2018
Datum der Kauferfahrung
17.10.2018
12.11.2018
würde nie wieder von denen was bestellen habe meine couch immer noch nicht erhalten warte seit 4 wochen obwohl steht da der ware ist sofort verfügbar ... Kundenservice ..... meldet sich keiner bei mir kein Email nichts wo die Sache steht ich muss die immer wieder mal anrufen wenn ich was erfahren will ... Nie mehr was bestellen aber täglich 10 Emails davon dass ich was neues bestellen soll .... ne
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 13.11.2018
Sie haben mit 4 Wochen Lieferzeit bestellt. schauen Sie in Ihrer Bestellbestätigung nach. In der Tat werden Sie wegen einer kleinen Verzögerung seitens des Herstellers ca. 1 Woche später beliefert, tut uns leid. Dafür haben Sie eine Angebot über Erlass der kompletten Lieferkosen erhalten.

Datum der Veröffentlichung
05.11.2018
Datum der Kauferfahrung
05.11.2018
05.11.2018
Bis jetzt bin ich leider überhaupt nicht zufrieden. Ich bekam jetzt schon das zweite mal eine E-Mail, in der die Lieferung meiner Ware jeweils um 14Tage bzw. 3 Wochen nach hinten verschoben wurde. Ich hoffe sehr, dass der jetzige angegebene Liefertermin eingehalten wird, ansonsten bestehe ich auf die Erstattung meines schon vor Wochen überwiesenen Kaufpreises.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 06.11.2018
Wir haben Ihnen bereits geschrieben, dass es sich um eine Herstellerverzögerung handelt, wobei uns die Hände gebunden sind, da wir auf die Lieferung seitens des Herstellers angewiesen sind. Und werden Ihnen auch 60 € an Lieferkosten erstatten. Schade das Sie uns trotzdem so schlecht bewerten.

Datum der Veröffentlichung
23.10.2018
Datum der Kauferfahrung
16.09.2018
23.10.2018
Ware ich habe noch nicht erhalten
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 25.10.2018
Wir können nicht verstehen, dass Sie uns schlecht bewerten, nur weil Sie noch nicht beliefert wurden. Ihre Lieferzeit wurden Ihnen beim Kauf angezeigt und es dauert leider noch etwas mit der Lieferung.

Datum der Veröffentlichung
29.09.2018
Datum der Kauferfahrung
30.08.2018
29.09.2018
Ich habe Anfang September 3 Sessel der Marke Stoff Serti - Honiggelb gekauft und die Zahlung in 3 Raten per Kreditkarte abgewickelt. Obwohl die Produktbeschreibung eine "perfekte Verarbeitungsqualität" garantierte, wurde mangelhafte Ware aus CHINA geliefert: ungleiche Höhe, verschiedene Sitzpolsterformen, mangelhafte Ausführung der Nähte, etc. NIE WIEDER KAUF-UNIQUE
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 02.10.2018
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind. Gerne lösen wir das Problem. Rufen Sie uns einfach an. Ansonsten steht Ihnen auch der recht auf Widerruf zu. Schade, dass das Produkt Sie nicht überzeugt hat.

Datum der Veröffentlichung
24.09.2018
Datum der Kauferfahrung
25.12.2017
24.09.2018
Zeit dem einkauf habe immer probleme,,, Finger weg ich empfehle nicht
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 27.09.2018
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren.

Datum der Veröffentlichung
20.09.2018
Datum der Kauferfahrung
13.09.2018
20.09.2018
Ich kann erst eine Bewertung abgeben wann ich mein Paket erhalten habe
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 21.09.2018
Sie wollen uns erst bewerten, wenn Sie die Ware haben, bewerten uns aber vorsorglich schon mal mit der schlechtesten Punktzahl. Vielen Dank.

Datum der Veröffentlichung
13.09.2018
Datum der Kauferfahrung
27.08.2018
13.09.2018
obwohl diese Ware am 12.09.2018 kommen sollte von 8:00 -16:00 ist sie nicht angekommen. Das Fahrzeug ist im Umkreis von 800 m gefahren und dann weiter gefahren bis zu einer Entfernung von ca. 5 km nach Leubnitz/Neuostra und Torna. Bei der Lohrmannstraße vorbei weiternach Gruna und dort wurde mir gesagt dass das Fahrzeug defekt ist. Meiner Meinung ist das Auto falsch beladen wurden.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 14.09.2018
Leider erfahren wir jetzt zu ersten mal von Ihrem Problem mit der Lieferung. Wir können uns nur für das Kuddelmuddel der Partnerspedition entschuldigen und werden die Angelegenheit klären. Vielen Dank.

Datum der Veröffentlichung
06.09.2018
Datum der Kauferfahrung
06.09.2018
06.09.2018
Unfähige Mitarbeiter am Telefon, jedes Teil kostet einzeln Versandkosten. Und manche Teile können auch gegen Aufpreis nicht bis ins Zimmer geliefert werden.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 07.09.2018
Schade, dass Sie uns so bewerten, aber dass jedes Teil einzeln Versandkosten kostet stimmt nicht. Es geht nach Gewicht und Volumen Ihrer Lieferung. Sie zahlen also bei einer gemeinsamen Lieferung mehrerer Artikel nur anteilig etwas mehr. Sie können wählen zwischen Versand bis vor das Haus oder bis ins Zimmer.

Datum der Veröffentlichung
29.08.2018
Datum der Kauferfahrung
24.08.2018
29.08.2018
Der schlechteste Kundenservice den ich kenne. Drei verschiedene Mirarbeiter- die nicht in der Lage waren,die zugesagte Reduzierung meiner Versandkosten in meiner Bestellung zu ändern versprochene Rückrufe gab es auch nicht. Wenn ich so arbeiten würde und meine Kunden so behandeln würde - wäre ich arbeitslos. War auch das letzte mal- allein schon 30€ Versandkosten für zwei Decken ist eine Frechhei.
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 30.08.2018
Wir finden es schon etwas dreist, dass Sie uns jetzt schlecht bewerten, nachdem wir Ihnen einen Preisnachlass auf den Versand gewährt haben, den wir Ihnen gar nicht hätten einräumen müssen.

Datum der Veröffentlichung
24.06.2018
Datum der Kauferfahrung
30.05.2018
24.06.2018
Leider ist der Schrank beschädigt, was bei der Ankunft nicht zu sehen war
Der Liefertermin wurde einen Tag vorher bekannt gegeben. Die Lieferung erfolgte jedoch nicht. Ein Anruf meinerseits war nötig, um den neuen Liefertermin zu erfahren. Für berufstätige Menschen einfach nur inakzeptabel
1.00
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 25.06.2018
Es tut uns leid, dass es Schwierigkeiten mit der beauftragen Fremdspedition gab. Wir haben Ihr Feedback entgegengenommen, um den Service weiter zu verbessern. Vielen Dank.

Datum der Veröffentlichung
22.06.2018
Datum der Kauferfahrung
09.05.2018
22.06.2018
Da wir schon wochenlang auf unsere Bestellungen gewartet haben und wir immer wieder vertröstet wurden, wurde unsere Bestellungen jetzt storniert
Die Rückerstattung unserer Bezahlung verlief aber reibungslos.
Wir wissen noch nicht ob wir nochmals etwas bestellen werden.
1.33
Mangelhaft

kauf-unique.de antwortet: 25.06.2018
Es tut uns sehr leid, leider mussten hat uns der Hersteller Ihres Produktes im Stich gelassen. Ein bedauerlicher Einzelfall, für den wir uns entschuldigen.