Datum der Kauferfahrung
Betrüger!!! Ich habe Ware zurückgesandt, die im Voraus bezahlt wurde. Das haben die im großen Stil gemacht und zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet!
... nun gibt es bestenfalls einen Anteil zurück! Nie wieder!

Edel Optics antwortet: 28.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie von unserem Unternehmen enttäuscht wurden. Die Insolvenz unseres Unternehmens war eine unglückliche Entwicklung, die wir bedauern. Wir möchten betonen, dass es nie unsere Absicht war, Kunden zu enttäuschen oder zu verärgern. Nochmals möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie uns die Mög

Datum der Kauferfahrung
Wurde betrogen, Ware bezahlt und nie bekommen !!!

Edel Optics antwortet: 28.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden, um eine Lösung zu finden, damit wir unseren gewohnt zuverlässigen Ser

22.03.2024
22.03.2024
Ich habe am 09. Januar bestellt und bin zwischenzeitlich mit verschiedenen Ausreden immer wieder vertröstet worden. Mittlerweile stellte sich heraus, dass das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt hat und alle Kunden, die vor dem 23. Februar 2024 bestellt haben vorerst weder die bestellte Ware, noch eine Rückerstattung erhalten. Im Rückblick finde ich die Kommunikation hierzu sehr problematis

Edel Optics antwortet: 25.03.2024
Guten Tag, wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten und es gab Verzögerungen bei der rechtzeitigen Erstattung von Zahlungen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden, um eine

17.03.2024
17.03.2024
Abzocker! Zahlen Kohle nicht zurück! WARNING! Insolvent!

Edel Optics antwortet: 18.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. Von nun an arbeiten wir in enger Abstimmung mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wollen wir Edel-Optics sanieren und mithilfe von neuen Investoren schnellstmöglich fortführen. Aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens is

09.03.2024
09.03.2024
Nach 3 Monate warten auf die Lieferung und meine persönliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Firma Insolvent ist!

Edel Optics antwortet: 11.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Leider haben wir aufgrund von unvorhergesehenen Umständen einen Insolvenzantrag stellen müssen. In solchen Fällen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, um die Interessen aller Beteiligten zu schützen. Wir verstehen, dass dies für Sie als Kunden enttäuschend ist, und es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können.

14.02.2024
Keine Erstattung wegen Insolvenz!

Edel Optics antwortet: 08.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten und es gab Verzögerungen bei der rechtzeitigen Erstattung von Zahlungen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden

12.01.2024
Am 12.01.2024 habe ich eine Brille bestellt. Ursprünglich wurde mir ein Versandzeitraum von 2-3 Wochen mitgeteilt. Trotzdem erfolgte die Lieferung nicht wie angekündigt. Der 08.02.2024 wurde als neuer Liefertermin genannt, der jedoch ebenfalls nicht eingehalten wurde. Nach mehrmaligen Nachfragen teilte man mir mit, dass kein absehbarer Liefertermin genannt werden kann. Angesichts des inakzeptablen

Edel Optics antwortet: 29.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Umstände, die zur verspäteten Lieferung geführt haben zu entschuldigen. Eine Bestätigung der Stornierung haben wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel Optics Team

13.02.2024
Wenn ich mein Geld wieder bekommen würde, würde ich besser bewerten.

Edel Optics antwortet: 28.02.2024
Guten Tag, Die lange Bearbeitungszeit der Rücküberweisung bitten wir zu entschuldigen. Leider erkennen wir im System keinen Grund dafür, warum die Rückzahlung noch nicht getätigt wurde. Den Fall haben wir soeben erneut weitergeleitet, mit der Bitte um dringende Bearbeitung. Wir hoffen, dass Sie den Betrag schnellstmöglich zurücküberwiesen bekommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel-Optics Team

14.01.2024
14.02.2024
Never received the refund back

Edel Optics antwortet: 14.02.2024
Hello, thanks for your message. The refund has been automatically issued to your PayPal-Account. If you have not received it yet, please contact our Customer-Support at: info@edel-optics.de Greetings, Edel-Optics Team

28.01.2024
Habe am 20.11.2023 bestellt, es hieß die Bestellung wird am 02.01.2024 geliefert. Heute - am 31.01.2024 mal nachgefragt, wann die Ware kommt. Keine Zwischeninfo, kein Entgegenkommen - wie man hier Kunden behandelt...

Edel Optics antwortet: 01.02.2024
Sehr geehrter Herr Kullmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die lange Lieferzeit, sowie die Kommunikation entschuldigen. Bedauerlicherweise konnten uns die jeweiligen Hersteller kein genaues Lieferdatum mitteilen, sodass Ihre Bestellung nun rückabgewickelt worden ist. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, unsere Kommunikation, sowie unsere Abläufe zu ver

29.10.2023
Leider ist die Lieferung nach 3 Monaten immer noch offen.
Keine Aktivitäten seitens Edel Optics beim Hersteller Druck zu machen.
Mehrfach wurde mir lieber eine Stornierung angeboten.
Diese habe ich nun auch angenommen.

21.01.2024
07.01.2024
21.01.2024
Paket kommt viel zu spät weil nicht auf Lager obwohl dort stand ist auf Lager. Man sollte nichts verkaufen was man nicht da hat.

Edel Optics antwortet: 22.01.2024
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Unmut über die längere Wartezeit können wir verstehen. Wir sind stets bemüht, dass die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Bestellung aufgrund von Lieferengpässen und Verzögerungen im Ablauf nicht sicherstellen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten ents

18.01.2024
04.01.2024
18.01.2024
Ware nicht lieferbar

Edel Optics antwortet: 19.01.2024
Sehr geehrter Kunde Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr verfügbar, daher haben wir Ihre Bestellung storniert. Mit freundlichen Grüßen, Edel-Optics

Datum der Kauferfahrung
Brille mit 14 Tage Lieferzeit im Verkauf angegeben und nach 6 Wochen! noch nicht ausgeliefert. Das kann so nicht sein!

Edel Optics antwortet: 10.01.2024
Sehr geehrter Herr Schlosser, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Unmut über die längere Wartezeit können wir verstehen. Wir sind stets bemüht, dass die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Bestellung aufgrund von Lieferengpässen und Verzögerungen im Ablauf nicht sicherstellen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlich

17.12.2023
Nach knapp 20 tagen Brille immer noch nicht geliefert.

Edel Optics antwortet: 05.01.2024
Sehr geehrter Kunde wir bitten die Umstände die zur verspäteten Lieferung geführt haben zu entschuldigen. Wir haben sehr viele Brillen auf Lager und können hier immer einen Termin garantieren. Bei Brillen die nicht auf Lager sind beträgt die reguläre Lieferzeit 1-2 Wochen. Wenn der Lieferant Schwierigkeiten hat können wir leider den Termin nicht einhalten. Manchmal gibt es Lieferschwierigkeiten

22.11.2023
08.11.2023
22.11.2023
Sie haben mir eine gebrauchte Brille in einem total gerissene Verpackung gesendet. Ich habe Postpaket auf genommen und die Brille wie im Bild gesehen! OVP bei denen war so! Selbstverständlich sofort zurückgeschickt und das Geld zurück

Edel Optics antwortet: 01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten gerne auf das Problem mit dem Paketzustand eingehen, für das wir Ihr Verständnis bitten. Es ist bedauerlich, dass das Paket in einem schlechten Zustand angekommen ist. Wir sind uns bewusst, dass während des Transports Beschädigungen auftreten können, auf die wir leider keinen direkten Einfluss haben. Wir bedauern zutiefst jegliche Unannehmlichkeiten, die du

20.10.2023
Nach Wochen immer noch keine Lieferung.

Edel Optics antwortet: 17.11.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Edeloptics Team

15.11.2023
24.09.2023
15.11.2023
24.9 bestellt und Kreditkarte direkt belastet (Info auf HP Bezahlung bei Lieferung)
13.11 nachgefragt - Info geht noch am 13.11 mit Express raus.
14.11 dann eine andere Brille erhalte
14.11 Info auf Nachfrage, Lieferzeitpunkt unbekannt
Ergänzung: Na ja aber Geld kassieren und nach 8 Wochen am Telefon sagen, dass es keine Info zu einer möglichen Lieferung gibt sind eigentlich 0 Sterne

10.11.2023
25.09.2023
10.11.2023
Bestellung am 25.9. aufgegeben. Zum 8.10. Nachricht erhalten, dass sich der Liefertermin verzögert. Ware bis heute (10.11.!!!) nicht erhalten und auch keine weitere Info vom Anbieter.

05.11.2023
07.05.2023
05.11.2023
Keine Angebote Internet machen, die nicht lieferbar sind.
Ich musste die Bestellung nach drei Monaten selbst stornieren um wieder
an mein bereits bezahltes Geld zu kommen.
Schlechter Service!

Edel Optics antwortet: 06.11.2023
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise konnten wir den voraussichtlichen Liefertermin aufgrund von Engpässen nicht einhalten. Wir möchten uns, für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics

16.10.2023
02.10.2023
16.10.2023
Es wäre schön, die Ware mal zu erhalten!!!

Edel Optics antwortet: 17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bedauerlicherweise, ist nach Rücksprache mit dem Hersteller, das von Ihnen bestellte Modell auf absehbarer Zeit nicht lieferbar, daher haben wir Ihre Bestellung leider stornieren müssen. Die Umstände bitten wir vielmals zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics

15.10.2023
22.09.2023
15.10.2023
Pünktlich liefern!

Edel Optics antwortet: 16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise konnten wir den voraussichtlichen Liefertermin aufgrund von Engpässen nicht einhalten. Die Erstattung haben wir soeben in die Wege geleitet. Wir möchten uns, für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics

30.09.2023
16.09.2023
30.09.2023
Bislang keine Lieferung erhalten.

Edel Optics antwortet: 02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieses Model leider nicht lieferbar ist. Sodass wir bedauerlicherweise die Bestellung stornieren mussten. Mit freundlichen Grüßen, Edel-Optics

23.09.2023
26.05.2023
23.09.2023
Tom Ford Brille gekauft bei der nach 3 Monaten tragen (Brille ist nicht runtergefallen oder ähnliches) sich die Halterung für das Glas auf einer Seite vom Gestell gelöst hat. Reklamation erfolglos. Laut edel-optics handelt es sich um einen Bruch, und nicht um einen Verarbeitungsfehler. War bei mehreren Optikern und im Tom-Ford Store wo mir jedesmal bestätigt wurde, dass das eindeutig ein Produktio

Edel Optics antwortet: 25.09.2023
Sehr geehrter Kunde Wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber. Bedauerlicherweise müssen wir feststellen, dass das ein Bruch ist. Ein Bruch fällt in den Geltungsbereich der gesetzlichen Gewährleistung nicht. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Edel-Optics

21.09.2023
25.07.2023
21.09.2023
Lieferzeit mit 1-2 Wochen angegeben, nach 2 Monaten keine Lieferung und keine Information, ob und wann die Bestellung versendet wird. Hoher Betrag dabei seit Tag 1 abgebucht Nach Kontakt und bitte um Stornierung, kommentarlos storniert. Meiner Meinung nach unseriös und nicht empfehlenswert.

Edel Optics antwortet: 22.09.2023
Sehr geehrter Kunde Wir bitten die Umstände die zur verspäteten Lieferung geführt haben zu entschuldigen. Wir haben sehr viele Brillen auf Lager und können hier immer einen Termin garantieren. Bei Brillen, die nicht auf Lager sind beträgt die reguläre Lieferzeit 1-2 Wochen. Wenn der Lieferant Schwierigkeiten hat, können wir leider den Termin nicht einhalten. Manchmal gibt es Lieferschwierigkeit

20.09.2023
06.09.2023
20.09.2023
Liefertermin wird nicht eingehalten! Keine Lieferung erfolgt, aber Feedback einfordern! Da passt vieles nicht zusammen!

Edel Optics antwortet: 20.09.2023

13.09.2023
30.08.2023
13.09.2023
Bis heute habe ich die bestellte Ware nicht erhalten.

Edel Optics antwortet: 22.09.2023
Sehr geehrter Kunde Wir bitten die Umstände die zur verspäteten Lieferung geführt haben zu entschuldigen. Wir haben sehr viele Brillen auf Lager und können hier immer einen Termin garantieren. Bei Brillen, die nicht auf Lager sind beträgt die reguläre Lieferzeit 1-2 Wochen. Wenn der Lieferant Schwierigkeiten hat, können wir leider den Termin nicht einhalten. Mit freundlichen Grüßen, Edel-Optic

22.08.2023
05.09.2023
da wird ware verkauft die gar nicht vorhanden ist. erst nach dem bezahlen wird die bestellung nach stunden auf angeblichen eigenen wunsch storniert. hotline mangelhaft! auch nach versprochenen lieferzeiten (2-3wochen) keine lieferung. kommunikation und information über status unterirdisch!

Edel Optics antwortet: 06.09.2023
Sehr geehrter Kunde, leider hat uns der Hersteller mitgeteilt, dass das Modell auf absehbarer Zeit nicht Lieferbar ist; ein Grund sind unter anderem Produktionsverzögerungen. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen,

22.08.2023
Sehr schlechter Kontakt.
Antwort nicht auf Email bekommen.
Nach technischer Nachfrage gab es Lieferschwierigkeiten und ich habe storniert, da die Brille dann zu spät fertig geworden wäre.

Edel Optics antwortet: 06.09.2023

28.08.2023
14.08.2023
28.08.2023
Bis heute keine Ware bekommen,sind 4 Monate vergangen. Kein Info und kein Kontakt.

Edel Optics antwortet: 28.08.2023

21.08.2023
07.08.2023
21.08.2023
Ich wollte mir ein Brillengestell kaufen. Bei der Bezahlung war das Gestell lagernd. 5 Tage nach Bestellung rief ich an wo meine Bestellung blieb. Man teilte mir mit das ich mich noch 3-4 Wochen gedulden müsste. Dies ist ein Widerspruch.
Bestellung bei Bezahlung vorrätig
Nach Nachfrage Wartezeit 4 Wochen.
Ist stornierte den Auftrag
Das Geld erhielt ich innerhalb von 24h zurück

Edel Optics antwortet: 22.08.2023

08.08.2023
26.06.2023
08.08.2023
Bestellung vom 27.06.23 am 08.08.23 immer noch nicht erhalten!
Auf generelle Lieferschwierigkeiten wurde bei der Bestellung nicht hingewiesen

Edel Optics antwortet: 09.08.2023

04.08.2023
21.07.2023
04.08.2023
Bestellte Ware immer noch nicht erhalten!
Total unzuverlässig!

Edel Optics antwortet: 04.08.2023

24.07.2023
29.06.2023
24.07.2023
Verdient noch nicht mal 1 Stern. Zum zweiten Mal warte ich 2 Monate auf meine, bezahlte Brille. Das erste Mal, hab ich noch gedacht, kann ja passieren. Aber jetzt denke ich, dass das eine Maschen ist. Und natürlich sind alle anderen Schuld. Die Firmen liefern nicht. Warum werden dann Brillen angeboten die nicht lieferbar sind. Man hat mir 2 Woche Lieferzeit versprochen, dann den 20. Juli 2023 zuge

Edel Optics antwortet: 25.07.2023
Sehr geehrter Kunde, Zunächst möchten wir uns für die Lieferverzögerung entschuldigen. Der Hersteller hat uns über erhebliche Produktionsverzögerrungen informiert. Leider konnte uns der Hersteller keinen verbindlichen Liefertermin nennen, so dass wir hierzu keine konkrete Angabe machen können. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten und die unerwartete Lieferverzögerung. Wir hoffen, Ihre Bri

20.07.2023
02.07.2023
20.07.2023
Beim Edel Optics werden Brillen angeboten die nicht vorrätig sind. Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen wurden bei zwei Brillen nicht eingehalten! Bei anderen Onlineshops habe ich bessere Erfahrungen gemacht!

Edel Optics antwortet: 20.07.2023

19.07.2023
29.06.2023
19.07.2023
Die bestellte und von "Edeloptics" bestätigte Ware wurde nicht geliefert.

Edel Optics antwortet: 19.07.2023

17.07.2023
01.07.2023
17.07.2023
Falsche Ware geschickt. Paket vertauscht. Kann passieren!
Aber dann die weitere Abwicklung die reinste Katastrophe. Das Personal hat keine Übersicht.

Edel Optics antwortet: 18.07.2023

14.07.2023
08.04.2023
14.07.2023
Ein Stern für Edel-Optics ist viel zu viel und unfair. Normalerweise sollte man die Möglichkeit haben negative Sterne zu geben. Seit drei Monaten werden die bestellten Waren nicht geliefert. Es wird behauptet, dass der Hersteller kein genaues Lieferdatum nennen kann. Das stimmt aber nicht. Wurde bereits bestätigt. Auf der Internetseite wird seit drei Monaten eine Lieferfrist von 1-2 Wochen eingege

Edel Optics antwortet: 17.07.2023

04.07.2023