01.11.2019
Delivery driver couldn't find the entrance to the tallest building west of the Danube so I had to meet him on the street to collect my clothes. Weird. Otherwise, I'm happy with the cleaning done.

jonnyfresh.com antwortet: 05.11.2019
Dear JF-Customer, thanks for your feedback. Sometimes it's a bit tricky to find the right entrance and many thanks to you for helping our driver Next time we will find the entrance for sure :)

29.10.2019
Wäsche wurde nicht geliefert zum vereinbarten Zeitpunkt und ich hatte die Wäsche über eine Woche erst später wieder

jonnyfresh.com antwortet: 05.11.2019
Liebe Jonny Fresh Kundin, wir bedauern sehr, dass die Lieferung nicht zum vereinbarten Termin geklappt hat. Wir bedanken uns deshalb vielmals für Ihre Geduld.

19.10.2019
Zum wiederholten male kam die Lieferung nicht wie vereinbart, sondert (deutlich später). Diesmal Dienstag, statt Freitag.
Das sollte nicht passieren

jonnyfresh.com antwortet: 22.10.2019
Lieber JF Kunde, wir entschuldigen uns bei Ihnen vielmals dafür, dass die Lieferung nicht zum vereinbarten Termin stattgefunden hat. Aufgrund einer Verwechslung im Warenausgang mussten Sie etwas länger als gewohnt auf Ihre frische Wäsche warten. Wir bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld.

15.10.2019
Der Abholservice ist leider 20min zu früh gekommen.
Zumindest vom Geruch hat man nicht gemerkt, dass die Wäsche in der Reinigung gewesen ist...

jonnyfresh.com antwortet: 16.10.2019
Lieber JF Kunde, dass wir so zeitig vor Ihrem vereinbarten Abholtermin vor Ort waren tut uns Leid. Unser Fahrer hätte Sie über die verfrühte Ankunft per Anruf informieren müssen. Bei der Bearbeitung der Textilien verwenden wir ausschließlich geruchsneutrale und umweltschonende Reinigungsmittel, da jede Nase und Haut unterschiedlich empfindlich auf etwaige Duftstoffe reagiert.

11.10.2019
19.02.2018
11.10.2019
Das Zeitfenster wurde bei Lieferung um 90 Minuten überschritten. Das darf nicht sein.

jonnyfresh.com antwortet: 16.10.2019
Lieber JF-Kunde, dass sich unser Fahrer bei der Lieferung verspätet hat, tut uns sehr leid. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Es kann in Ausnahmefällen verkehrsbedingt zu Verspätungen kommen. Sie haben völlig Recht: In diesem Fall hätten wir Sie rechtzeitig informieren müssen. Ihre Rückmeldung zeigt uns, dass wir weiter an unserem Kundenservice arbeiten müssen.

06.10.2019
wenn ich ein hemd in die reinigung geben, erwarte ich auch das komplette hemd zurück.. und nicht in einem umschlag beschläge extra.. wenn ich das alles wieder einzeln dranfummeln soll.. dann hätte ich es auch gleich selbst waschen können.. das wäre erheblich billiger und einfacher gewesen..

jonnyfresh.com antwortet: 16.10.2019
Lieber JF Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Manschettenknöpfe wurden zur Sicherheit vor der Reinigung abgenommen, da es zu einer Beschädigung hätte kommen können. Das diese im Nachgang nicht wieder angebracht wurden bitten wir zu entschuldigen.

21.09.2019
Es kam kein Austausch Sack mit. Mitgeliefert wurde wieder einmal eine völlig fremde Hose. Kundenservice scheint das egal zu sein, obwohl gemeldet kam bisher keiner mehr. Ziemlich stümperhaft das Unternehmen

jonnyfresh.com antwortet: 24.09.2019
Lieber JF-Kunde es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen einen falschen Artikel mitgeliefert haben und sich die Rückmeldung dazu verspätet hat. Unser Kundensupport ist mit Ihnen in Kontakt und konnte das Problem für Sie lösen. Vielen Dank für Ihre Hilfe hierbei.

17.09.2019
Flecken waren nicht vollständig entfernt

jonnyfresh.com antwortet: 18.09.2019
Lieber JF-Kunde, leider war bei Ihrem Anzug nur eine chemische Reinigung erlaubt. Trotz aller Sorgfalt konnte mit dieser Bearbeitungsmethode nicht alle Flecken entfernt werden. Unsere Kundensupport wird sich trotzdem mit Ihnen in Verbindung setzen und eine passende Lösung für mit Ihnen finden.

Guten Tag,
leider hat meine Wäscheablage an einem Mittwoch für eine Abholung am Freitag dazu geführt, dass das gesamte System zusammengebrochen ist: Stornierte Buchung, verspätete Lieferung, Lieferung für falschen Namen und letztlich Verlust meines Wäschesacks. Offensichtlich sind die Prozesse noch nicht so eingespielt, wie man sich das von einem solchen Dienstleister wünschen würde.

jonnyfresh.com antwortet: 10.09.2019
Lieber JF-Kunde, es ist es auch für uns sehr ärgerlich, dass es bei Ihrer letzten Bestellung solche Schwierigkeiten gegeben hat. Wir bitten deshalb vielmals um Entschuldigung. Unser Support ist bereits mit Ihnen in Kontakt und wird mit Ihnen eine Lösung finden.

30.08.2019
01.10.2017
30.08.2019
Ein Hemd was leider nicht gebügelt... die kleinen Knitter waren genau wie nach der Waschmaschine.

Die anderen Hemden sind Maschinen gebügelt, in der entsprechenden Maschinen Qualität

jonnyfresh.com antwortet: 02.09.2019
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist uns von Jonny Fresh auch sehr wichtig von Kunden eine Rückmeldung zu erhalten, wenn unser Service mal nicht zu voller Zufriedenheit erfolgt ist. Deshalb wird sich auch direkt unser Kundensupport mit Ihnen in Verbindung setzen und eine Lösung mit Ihnen finden.

07.08.2019
Kleider in Mitleidenschaft gezogen. E-Mail kommt gesondert.

jonnyfresh.com antwortet: 13.08.2019
Sehr geehrter JF-Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Was genau war mit Ihren Kleidern nicht in Ordnung? Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

31.07.2019
30.07.2019
31.07.2019
Die Hemden hingen auf dem Bügel -statt,wie bestellt,zusammengelegt zu sein.

jonnyfresh.com antwortet: 13.08.2019
Lieber Jonny-Fresh-Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Das wir Ihre Hemden entgegen Ihrer Bestellung hängend geliefert haben ist natürlich ein Fehler unsererseits. Bitte vereinbaren Sie mit unserer Hotline einen Termin zur Abholung Ihrer Hemden, damit wir diese kostenfrei erneut bügeln und wie gewünscht zusammenlegen können.

29.07.2019
Die Ware wurde nicht zum ursprünglich vereinbarten Termin geliefert.
Ich musste einen Ersatztermin vereinbaren, was gar nicht so einfach war.

jonnyfresh.com antwortet: 30.07.2019
Lieber JF- Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir den ersten Liefertermin nicht einhalten konnten. Wie unsere Kollegin aus dem Support Ihnen mitgeteilt hat, war ein Stau die Ursache für die massive Verspätung. Vielen Dank deshalb noch einmal für Ihr Verständnis, besonders, da wir Ihnen keinen Ersatztermin am gleichen Tag anbieten konnten.

07.07.2019
Guten Tag. Das war leider die dritte Lieferung innerhalb der letzten vier, die nicht wie vereinbart geliefert wurde. Ihr Mitarbeiter am Telefon war freundlich und hat mir eine Gutschrift o.ä. versprochen - die habe ich bis jetzt allerdings nicht erhalten. Wie muss ich vorgehen, um vom besprochenen Entgegenkommen profitieren zu können?
Besten Dank bereits im Voraus.
Freundliche Grüße,
Stefan Wid

jonnyfresh.com antwortet: 08.07.2019
Lieber JF-Kunde es tut uns sehr leid, dass wir bei Ihrer letzten Bestellung den Liefertermin aufgrund eines Fahrerausfalls verschieben mussten. Als Entschuldigung haben wir Ihnen einen Gutschein per Mail zugesandt.

Lieferservice regelmäßig zu spät

jonnyfresh.com antwortet: 01.07.2019
Lieber JF-Kunde es tut uns sehr leid, dass wir nicht immer genau das Zeitfenster bei Ihnen einhalten konnten. Wir arbeiten daran, dass wir in Zukunft auch bei widrigen Verkehrsbedingungen die Verspätungen so gering wie möglich halten.

10.06.2019
23.01.2019
10.06.2019
Bei Lieferung wurden meine Anzüge unter einer anderen Person eingeordnet obwohl ich auch Hemden hatte. Wird immer teurer aber Service schlechter

jonnyfresh.com antwortet: 11.06.2019
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für das Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Anzug einem Ihrer Kollegen zugeordnet wurde. Wir achten in Zukunft noch besser darauf, dass das nicht wieder vorkommt.

17.05.2019
Alle weißen Hemden im Auftrag (immerhin 6 Stück) sind mangelhaft "gebügelt" und weisen sehr deutliche Falten im Bereich Schulter/Schlüsselbein auf. Eine Qualitätskontrolle scheint es nicht zu geben, denn so was fällt beim schnellen Hinsehen aus Entfernung schon auf.
Die Nacharbeit mittels Bügeleisen schafft hier auch kein befriedigendes Ergebnis.

jonnyfresh.com antwortet: 28.05.2019
Lieber JF-Kunde, es tut uns sehr leid, dass die Bügelqualität nicht zufrieden stellend ist. Unsere Kollegen in München tun alles, um unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten. Deshalb werden wir genau prüfen, wie es zu der mangelnden Bügelleistung gekommen ist.

21.04.2019
Lieferung bisher meistens pünktlich, aber auch schon mal 30 min zu spät. Das Reinigungsergebis ist immer gut, das Bügelergebnis nicht immer perfekt. Manchmal werden die Reinigungsetiketten an sichtbaren Stelken zb Knopfleiste angebracht, das ist unschön.

jonnyfresh.com antwortet: 23.04.2019
Liebe JF-Kundin, wir arbeiten stark an unserer Pünktlichkeit, so dass die Verspätungen bald der Vergangenheit angehören. Vielen Dank auch zu dem Feedback unserer Bügelleistung sowie die Etikettierung, wir prüfen dieses und werden auch hier Verbesserungen vornehmen.

03.04.2019
Leider kamen die ersten Lieferungen öfters entweder gar nicht oder viel zu spät. Es wurde nie informiert und leider was der Kundenservice weder freundlich noch hilfreich.

jonnyfresh.com antwortet: 04.04.2019
Liebe JF-Kundin, es tut uns sehr leid, dass wir die Aufträge im letzten Jahr nicht pünktlich geliefert haben. Um so mehr freuen wir uns, dass Sie uns dieses Jahr treu geblieben sind und Ihre bisherigen Aufträge Sie pünktlich erreicht haben. Wir arbeiten auch weiterhin daran, dass das so bleibt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

trotz eindringlicher Bitte im Kommentarfeld der Bestellung haben Sie erneut mehrere Falten im Schulterbereich eingebügelt Das Hemd ist auf der Arbeit nicht tragbar so und vollkommen unbrauchbar. Ich bin mit der Qualität sehr unzufrieden, da ich ausdrücklich darum gebeten habe Falten zu vermeiden

Hocachtungsvoll

Greiner-Petter

jonnyfresh.com antwortet: 04.04.2019
Lieber JF-Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihre Hemden Falten aufweisen. Dies ist natürlich nicht akzeptable. Unser Kundensupport wird Sie heute dazu kontaktieren und sicher eine Lösung mit Ihnen finden.

08.03.2019
leider wieder nicht ganz sauber ...dafür dann zu teuer

jonnyfresh.com antwortet: 01.04.2019
Liebe JF-Kundin, es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Reinigungsergebnis nicht zufrieden sind. Wir bitten unsere Kunden Mängel uns immer mitzuteilen, so dass wir Ihnen helfen und die Mängel beseitigen können. Wir freuen uns daher von Ihnen zu hören und finden wir sicher eine Lösung.

10.02.2019
Die Abholung erfolgte eine Viertelstunde vor dem vereinbarten Zeitfenster, die Lierferunf eine Viertelstunde danach.

jonnyfresh.com antwortet: 26.02.2019
Lieber JF-Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Vereinzelt kann es auf der Strecke unserer Fahrer verkehrsbedingt zu Verzögerungen kommen, die man nicht einplanen kann. Ganz gleich ob der Fahrer so gut durchkommt, dass er schon früher bei Ihnen sein kann oder ob er sich verspäten wird - er versucht, Sie telefonisch darüber zu informieren.

02.02.2019
Einige Tshirts haben wir mit dem Hinweis 'Flecken' zurück erhalten. Wir konnten aber die Flecken mit normaler Wäsche problemlos entfernen. Also hat uns die Leistung von jonny fresh diesmal nicht überzeugt.

jonnyfresh.com antwortet: 06.02.2019
Lieber JF Kunde,es tut uns leid,dass nicht alle Flecken entfernt wurden.Um Schäden zu vermeiden,müssen wir uns an d. Pflegekennzeichnung vom Hersteller halten.In Ausnahmefällen können deshalb Flecken zurückbleiben,welche z.B. mit einer etwas höheren Waschtemperatur entfernbar sind.Bitte zögern Sie trotzdem nicht unseren Support in diesem Fall zu kontaktieren,welcher mit Ihnen eine Lösung findet.

19.12.2018
17.12.2018
19.12.2018
Leider roch das letzte Mal die Wäsche stark Nach Zigarettenrauch.

jonnyfresh.com antwortet: 20.12.2018
Lieber JF Kunde, es tut uns sehr leid, dass die letzte Lieferung nach einen Rauch-Geruch hatte. Wir wollen natürlich, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden sind. Deshalb bitten wir Sie unseren Kundensupport zu kontaktieren, sollte es einen Mangel geben, so dass wir Ihnen weiterhelfen können. Zu Ihrem letzten Auftrag wird Sie heute noch unser Support kontaktieren.

10.12.2018
Ein Hemd (Olymp) dieses Mal leider stark beschädigt - drei von vier Knöpfen an den Manschetten durch die Behandlung gebrochen. Lösungsvorschlag des Kundenservices mit dem Hersteller des Hemdes in Kontakt zu treten, das Hemd dort einzuschicken etc. völlig verfehlt; ich nutze JF um möglichst wenig Aufwand mit den Hemden zu haben, nicht um mich langwierig mit solchen Fällen zu beschäftigen.

jonnyfresh.com antwortet: 12.12.2018
Lieber JF-Kunde,es tut uns sehr leid dass die Manschetten bei der Reinigung beschädigt wurden.Leider sind gerade Knöpfe durch einen höheren Verschleiß anfällig für eine Beschädigung.Unser Ziel ist es natürlich unseren Kunden durch unseren Service den Alltag zu erleichtern und wir wollen Sie mit diesem Problem nicht allein lassen.Unser Kundensupport wird Sie deshalb per E-Mail kontaktieren.

03.12.2018
Die Abholung verlief reibungslos. Die Lieferung musste von Seiten Jonny Fresh verschoben werden und danach war es etwas holprig mit der Kommunikation bzw. dem Service an mir. Hier war ich selbst in der Pflicht, mich zu kümmern.

jonnyfresh.com antwortet: 05.12.2018
Liebe JF-Kundin, es tut uns leid, dass wir nicht schnell genug auf Ihre Rückmeldung reagiert haben. Zum Glück konnten wir den neuen Liefertermin durch ein kurzes Telefonat von Ihnen klären.

02.12.2018
Grundsätzlich ok, aber Kleiderbeutel mitgenommen bei Abholung, Rückgabe entgegen schriftlicher Rückmeldung nicht erfolgt. Quittung erst auf Nachfrage erhalten. Bisher war es alles besser.

jonnyfresh.com antwortet: 03.12.2018
Lieber JF-Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie derzeit nicht mit unserem Service zufrieden sind. Natürlich klären wir umgehend, warum Sie entgegen unserer Zusage Ihren Wäschesack noch nicht zurückerhalten haben. Wir sind uns sicher, dass wir Ihnen in Zukunft wieder den Service bieten können, welchen Sie von uns gewohnt sind.

24.11.2018
Pünktliche Abholung sowie Lieferung der Kleidung. Allerdings hat die Kleidung nicht frisch gerochen sondern nach Rauch sowie sind 2 Flecken vom Mantel nicht weggeputzt und gereinigt worden- deswegen hab ich den Mantel ja auch in die Putzerei gegeben.

jonnyfresh.com antwortet: 27.11.2018
Liebe JF-Kundin, Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Leider hat unser Support keine Information zu den von Ihnen genannten Mängel erhalten. Wir bitten Sie, uns zu informieren, wenn Sie mit der Reinigung nicht zufrieden sind, so dass wir Ihnen weiterhelfen und ggf. eine Nachbesserung anbieten können.

21.11.2018
manchmal kommt lieferant zu früh oder zu spät, ohne bescheid zu geben. das ist schon ein problem.

jonnyfresh.com antwortet: 22.11.2018
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es bei Ihnen zu Verspätungen gekommen ist. Danke, dass wir Sie trotzdem zu unseren treusten Kunden zählen dürfen. Wir arbeiten an Lösungen, dass unsere Kunden in Zukunft automatisch informiert werden, wenn sich Verspätungen nicht vermeiden lassen und natürlich, dass es gar nicht erst dazu kommt.

13.11.2018
Leider wurden meine 12 Hemden nicht ausgeliefert und sind jetzt verschwunden. Ich soll mich eine Woche gedulden, bis der Fall geklärt ist und hoffe, dass die Hemden wieder auftauchen. Dass ich in der Zwischenzeit aber etwas zum Anziehen im Büro brauche, ist mein Problem...

jonnyfresh.com antwortet: 14.11.2018
Lieber JF-Kunde, Sie haben vollkommen das Recht mit uns verärgert zu sein. Und es tut uns unendlich leid, dass wir Ihre Hemden anscheinend an den falschen Kunden ausgeliefert haben. Wir tun alles um unseren Fehler schnellstmöglich zu korrigieren und die Hemden an Sie auszuliefern.