03.05.2020
26.04.2020
03.05.2020
Gültiger Gutschein wurde online zunächst nicht anerkannt, aber später dann doch verrechnet. Also im Nachgang ok. Auslieferung erfolgte nicht im vereinbarten Zeitfenster. Es musste ein zweiter Termin festgelegt werden (abends statt morgens), für den ich wiederum zu Hause sein musste. Freundlichkeit und Service ansonsten gut.

01.05.2020
24.04.2020
01.05.2020
Bitte im vereinbarten Zeitfenster liefern (auch nicht früher!)

06.04.2020
Die Abholung sowohl Lieferung war pünktlich. Leider wurde mir einer meiner Pullis zerknüllt und ungewaschen in einer Plastiktüte zurück gebracht. Keine Information wieso. Die Kosten wurden mir trotzdem berechnet. Die anderen Klamotten waren zwar gereinigt aber riechen extrem nach chemischen Mitteln. Die Dame am Telefon war sehr nett. Jedoch ist die interne Kommunikation sehr schlecht. Nie Wieder!

jonnyfresh.com antwortet: 08.04.2020
Lieber JF-Kunde, wir bedanken uns für Ihr Feedback und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Kosten für den unbearbeiteten Pullover haben wir Ihnen selbstverständlich erstattet. Der Grund war eine Applikation auf der Vorderseite des Pullovers, die sich bei der Bearbeitung mit großer Wahrscheinlichkeit gelöst hätte.

10.03.2020
03.03.2020
10.03.2020
Die gelieferten Hemden sind praktisch kaum gewaschen. Einige Flecken sind immer noch genau so prominent wie davor.

jonnyfresh.com antwortet: 12.03.2020
Lieber JF-Kunde, leider haben wir erst durch Ihre Bewertung von Ihrer Unzufriedenheit erfahren. Es tut uns sehr Leid, dass das Reinigungsergebnis Ihres Auftrags nicht unserem gewohnten Standart entspricht. Sie können sich gern bei unserem Kundensupport melden und einen Termin zur Nachbearbeitung Ihrer Hemden vereinbaren.

06.03.2020
28.02.2020
06.03.2020
Zeitfenster für Abholung und Lieferung wird nie eingehalten!

jonnyfresh.com antwortet: 09.03.2020
Liebe JF-Kundin, dass sich unser Fahrer verspätet hat, tut uns sehr leid. Es kann in Ausnahmefällen verkehrsbedingt zu Verspätungen kommen. Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Verständnis.

Liebes Jonnyfresh-Team,

leider waren die beiden Wollpullover meiner letzten Reinigung nach Rückerhalt teilweise beschädigt - es schauten Fäden hinaus. Dies empfinde ich leider als mangelhaftes Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Alexandra Seuser

jonnyfresh.com antwortet: 06.03.2020
Liebe JF-Kundin, es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Ergebnis der Reinigung nicht zufrieden sind und eine Beschädigung an den Textilien feststellen mussten. Eine Kollege hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu bearbeiten.

04.03.2020
03.03.2020
04.03.2020
Es kommt zu oft vor, dass meine Reinigung eine Woche später geliefert wird oder, was noch schlimmer ist, für einige Zeiträume verloren geht. Ansonst, ist alles ok.

jonnyfresh.com antwortet: 09.03.2020
Lieber JF-Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals die Verzögerung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider wurde Ihr Auftrag am falschen Standort Ihrer beiden Firmenfilialen hinterlegt. Dadurch kam es zu der verzögerten Lieferung Ihres Auftrags. Sie waren bereits im freundlichen Austausch mit unserem Kundensupport und haben Ihre Kleidung erhalten.

01.03.2020
Die Abholung war aufgrund eines Defekts des Fahrzeugs nicht möglich, daher wurde der gesamte Auftrag um 2 Tage verschoben. Für mich bedeutete dies, dass ich meine am Mittwoch abgegebene Wäsche nicht wie erwartet am Freitag sondern erst 5 Tage später am darauffolgenden Mittwoch erhalten habe.

jonnyfresh.com antwortet: 02.03.2020
Lieber JF-Kunde, wir bitten die entstandenen Lieferverzögerungen vielmals zu entschuldigen. Als Kunde unseres Büro-Services haben wir feste Abhol- und Lieferzeiten in ihrem Unternehmen, weshalb sich die Lieferung durch das defekte Fahrzeug leider auf die Folgewoche verschoben hat. Wir danken für Ihr Verständnis.

18.02.2020
Ware ist fast immer makellos. Die Lieferung erfolgte schon mehrfach an das falsche Gebäude im Unternehmen.
Nicht gut finde ich, dass bei einer Abholung um 12 Uhr bis spätestens am Vortag der Auftrag online erfolgt sein muss. Das sollte doch auch noch am Abholtag morgens möglich sein.

10.02.2020
Es wurden nur 10 von 11 Kleidungsstücken geliefert. Ich warte immer noch auf Rückmeldung wegen des nicht gelieferten Hemdes.

jonnyfresh.com antwortet: 14.02.2020
Lieber JF-Kunde, wir bedauern den aktuellen Umstand des vermissten Hemdes und melden uns umgehend, sobald wir Ihnen die Nachlieferung terminieren können. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

02.02.2020
18.06.2018
02.02.2020
Hatten das Zweite mal, Winterjacken/ Parka zur Reinigung. Waren vom Ergebnis schon ein wenig enttäuscht, die Ärmel waren definitiv nicht sauber. Haben dann selber die Jacken gereinigt.

jonnyfresh.com antwortet: 03.02.2020
Lieber JF-Kunde, danke für Ihr Feedback. Leider haben wir erst durch Ihre Bewertung von Ihrer Unzufriedenheit des Reinigungsergebnis erfahren. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport, um einen Termin für eine kostenfreie Nachbearbeitung Ihrer Jacke zu vereinbaren.

28.01.2020
Seit dem Kauf von zipjet bin ich sehr unzufrieden. Die Lieferung war diesmal nur schlecht gefaltet, vorher gerne mal Sachen verloren und Sachen von anderen bekommen

jonnyfresh.com antwortet: 03.02.2020
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Sie haben Recht, denn leider kam es nach der Übernahme zu vereinzelten Missverständnissen, die absolut nicht unserem eigenen Anspruch und Standard entsprachen. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen und hoffen, dass wir Sie weiterhin für unseren Service begeistern können.

Teilweise nicht gut gebügelt

jonnyfresh.com antwortet: 03.02.2020
Lieber JF-Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Das Sie mit dem Bügelergebnis nicht zufrieden sind, widerspricht auch unserem Anspruch an unseren Service. Bitte vereinbaren Sie mit unserem Support einen Termin zur Abholung Ihrer Hemden, damit wir diese kostenfrei nachbearbeiten können.

22.01.2020
Hemden wurden zunächst nicht mitgebracht und dann war der Service-MA am Telefon noch sehr unhöflich. Fahrer war sehr nett und hat alles gegeben. Die Qualität der Wäsche ist immer gut. Sonst bin ich mit dem Service zufrieden. MA am Telefon dringend Schulen

jonnyfresh.com antwortet: 24.01.2020
Lieber JF-Kunde, wir möchten uns für die verzögerte Lieferung der Hemden entschuldigen und bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Das Sie beim Gespräch mit einem Service-MA das Gefühl hatten, unhöflich behandelt zu werden bedauern wir sehr und darf natürlich nicht passieren. Wir möchten, dass Sie sich als Kunde stets zufrieden fühlen und arbeiten weiter an unserem Service.

20.01.2020
Received two white t-shirts back with multiple red spots on that were not there when I put them in the washbag.

jonnyfresh.com antwortet: 21.01.2020
Dear JF-customer, we are sorry that you were not satisfied with our cleaning result. Please contact our customer support, so that we can pick up and clean the T-shirts again free of charge.

20.01.2020
Mein Bettbezug wurde ungewaschen mit Hinweis auf Pflegekennzeichen zurückgeschickt. Pflegekennzeichen war das üblich (A).

jonnyfresh.com antwortet: 21.01.2020
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Nach Rücksprache mit der Reinigung kam es bei Ihrem Auftrag scheinbar zu einem Missverständnis. Buchen Sie einfach eine neue Abholung und gern bearbeiten wir Ihren Matratzenbezug gemäß den Pflegekennzeichen.

17.01.2020
05.10.2018
17.01.2020
Hemden waren nicht richtig gut gebügelt. Zum wiederholten Mal.

jonnyfresh.com antwortet: 20.01.2020
Lieber JF-Kunde, es tut uns leid, dass Sie wiederholt mit unserem Service unzufrieden waren. Ihr Anliegen wird aktuell von uns geprüft und bearbeitet. Unser Kundensupport wird sich zeitnah mit einer für Sie zufriedenstellenden Lösung melden. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre entgegengebrachte Geduld.

02.01.2020
Die Abholung durch den neuen Boten erfolgte deutlich zu spät.

jonnyfresh.com antwortet: 07.01.2020
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns in aller Form für die verspätete Abholung und die Ihnen dadurch entstandene Wartezeit entschuldigen. Wir bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld.

16.12.2019
Leider kann ich es inzwischen nicht anders sagen, als dass die Qualität schlecht ist. Es war schon öfter so das die Wäsche offensichtlich sehr unschonend behandelt wird. Farbigen Hemden am Hemdkragen sieht man extrem an das die Farbe fehlt und das nach einem einzigen Mal waschen. Inzwischen ist es aber so das man die Hemden eigentlich auch komplett selber bügeln muss wenn man sie zurückbekommt.

jonnyfresh.com antwortet: 19.12.2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen zuletzt kein zufriedenstellendes Reinigungsergebnis liefern konnten. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen unbedingt an unseren Kundenservice, damit wir z.B. eine kostenlose Nachbesserung durchführen oder ggf. entstandene Schäden ausgleichen können. Mit Hochdruck arbeiten wir daran unseren Service in München zu verbessern.

15.12.2019
habe als zusatzbemerkung reingeschrieben dass die jacke im innenbereich federn/haare aufweist und die bitte gründlich zu reinigen ist, leider ist kein unterschied zum vorigen zustand zu bemerken. werde mir ne alternative suchen müssen fürs nächste mal. schade

jonnyfresh.com antwortet: 17.12.2019
Lieber Jonny Fresh Kunde, der von Ihnen beschriebene Umstand tut uns leid und entspricht in keinster Weise unserem Serviceanspruch. Bitte scheuen Sie sich in solchen Fällen nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren und eine Nachbesserung anzufordern.

11.12.2019
Hemden waren nicht richtig gebügelt und hatten im Schulterbereich einige Falten

jonnyfresh.com antwortet: 12.12.2019
Lieber JF-Kunde, dass die Hemden im Schulterbereich nicht perfekt gebügelt waren, widerspricht auch unserer Vorstellung. Innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung haben Sie die Möglichkeit, das Bügelergebnis zu reklamieren. Wir bügeln Ihre Hemden dann erneut kostenfrei.

04.12.2019
1 Produkt wurde nicht behandelt jedoch abgerechnet. Bei Beschwerde gab es einen 5€ Gutschein für die nächste Bestellung aber keine Erstattung. Wer sagt dass ich nochmals bestelle und man kommt sich vor als hatte man gehofft dass ich als Kunde es nicht bemerke.

jonnyfresh.com antwortet: 05.12.2019
Liebe JF-Kundin, leider lag ein technischer Fehler bei der Terminvergabe vor, sodass ihre Lieferung früher als geplant stattfand. Deshalb konnte ein Produkt nicht rechtzeitig bearbeitet werden. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen. Auf keinen Fall war es unsere Absicht, Sie zu verärgern. Sie waren bereits im freundlichen Austausch mit unserem Kundenservice und danken für Ihr Verständnis.

01.12.2019
17.06.2018
01.12.2019
Abholung unterirdisch, Ergebnis und Lieferung ok

jonnyfresh.com antwortet: 02.12.2019
Lieber JF-Kunde, wir bedauern, dass sich die Abholung verzögert hat. Unser Fahrer hat dem Kundensupport leider keine Information über seine Verspätung übermittelt, sodass wir Sie zumindest darüber hätten informieren können.

- Keine Quittierung des Empfangs der Ware - keinerlei Sicherheit
- Fahrer versteht Prozesse überhaupt nicht und "würde selbst auch nichts abgeben"

jonnyfresh.com antwortet: 29.11.2019
Lieber JF-Kunde, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Wir haben diesen Vorfall geprüft und es kam hier vermutlich zu einer missverstandenen Auffassung der Aussage unseres Fahrers. Er wollte unter keinen Umständen unseren Service diskreditieren. Nichtsdestotrotz wurde die Quittierung in Ihrem Fall leider vergessen, was natürlich nicht noch einmal vorkommen wird.

20.11.2019
Lieferung ist im Normalfall pünktlich und vollständig. Die letzte Lieferung war um 2 Tage verspätet, aber telefonisch angekündigt. Leider war diese auch am verspäteten Tag nicht zur vereinbarten Uhrzeit angeliefert worden.
Grundsätzlich funktioniert die Reinigung von Hemden einwandfrei. Leider werden diese häufig wohl so "gedrängt" transportiert, dass sie schon wieder mit Falten ankommen.

jonnyfresh.com antwortet: 22.11.2019
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für ihr objektives Feedback. Die verspätete Lieferung war leider dem Ausfall eines Dampfkessels in der Reinigung geschuldet. Das Ihre Hemden Falten aufwiesen, widerspricht auch unserer Vorstellung von bester Qualität. Innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung, haben Sie die Möglichkeit, das Bügelergebnis zu reklamieren. Wir bügeln Ihre Hemden dann erneut.

19.11.2019
18.11.2019
19.11.2019
Bei einem Hemd sind die Kragenknöpfe abgerissen.

jonnyfresh.com antwortet: 22.11.2019
Lieber JF-Kunde, wir bedauern sehr, dass an Ihrem Hemd ein Schaden entstanden ist. Bitte melden Sie sich bei unseren Support. Dort wird man die notwendigen Schritte einer Regulierung mit Ihnen vereinbaren.

01.11.2019
Delivery driver couldn't find the entrance to the tallest building west of the Danube so I had to meet him on the street to collect my clothes. Weird. Otherwise, I'm happy with the cleaning done.

jonnyfresh.com antwortet: 05.11.2019
Dear JF-Customer, thanks for your feedback. Sometimes it's a bit tricky to find the right entrance and many thanks to you for helping our driver Next time we will find the entrance for sure :)

29.10.2019
Wäsche wurde nicht geliefert zum vereinbarten Zeitpunkt und ich hatte die Wäsche über eine Woche erst später wieder

jonnyfresh.com antwortet: 05.11.2019
Liebe Jonny Fresh Kundin, wir bedauern sehr, dass die Lieferung nicht zum vereinbarten Termin geklappt hat. Wir bedanken uns deshalb vielmals für Ihre Geduld.

19.10.2019
Zum wiederholten male kam die Lieferung nicht wie vereinbart, sondert (deutlich später). Diesmal Dienstag, statt Freitag.
Das sollte nicht passieren

jonnyfresh.com antwortet: 22.10.2019
Lieber JF Kunde, wir entschuldigen uns bei Ihnen vielmals dafür, dass die Lieferung nicht zum vereinbarten Termin stattgefunden hat. Aufgrund einer Verwechslung im Warenausgang mussten Sie etwas länger als gewohnt auf Ihre frische Wäsche warten. Wir bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld.

15.10.2019
Der Abholservice ist leider 20min zu früh gekommen.
Zumindest vom Geruch hat man nicht gemerkt, dass die Wäsche in der Reinigung gewesen ist...

jonnyfresh.com antwortet: 16.10.2019
Lieber JF Kunde, dass wir so zeitig vor Ihrem vereinbarten Abholtermin vor Ort waren tut uns Leid. Unser Fahrer hätte Sie über die verfrühte Ankunft per Anruf informieren müssen. Bei der Bearbeitung der Textilien verwenden wir ausschließlich geruchsneutrale und umweltschonende Reinigungsmittel, da jede Nase und Haut unterschiedlich empfindlich auf etwaige Duftstoffe reagiert.

11.10.2019
19.02.2018
11.10.2019
Das Zeitfenster wurde bei Lieferung um 90 Minuten überschritten. Das darf nicht sein.

jonnyfresh.com antwortet: 16.10.2019
Lieber JF-Kunde, dass sich unser Fahrer bei der Lieferung verspätet hat, tut uns sehr leid. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Es kann in Ausnahmefällen verkehrsbedingt zu Verspätungen kommen. Sie haben völlig Recht: In diesem Fall hätten wir Sie rechtzeitig informieren müssen. Ihre Rückmeldung zeigt uns, dass wir weiter an unserem Kundenservice arbeiten müssen.

06.10.2019
wenn ich ein hemd in die reinigung geben, erwarte ich auch das komplette hemd zurück.. und nicht in einem umschlag beschläge extra.. wenn ich das alles wieder einzeln dranfummeln soll.. dann hätte ich es auch gleich selbst waschen können.. das wäre erheblich billiger und einfacher gewesen..

jonnyfresh.com antwortet: 16.10.2019
Lieber JF Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Manschettenknöpfe wurden zur Sicherheit vor der Reinigung abgenommen, da es zu einer Beschädigung hätte kommen können. Das diese im Nachgang nicht wieder angebracht wurden bitten wir zu entschuldigen.

21.09.2019
Es kam kein Austausch Sack mit. Mitgeliefert wurde wieder einmal eine völlig fremde Hose. Kundenservice scheint das egal zu sein, obwohl gemeldet kam bisher keiner mehr. Ziemlich stümperhaft das Unternehmen

jonnyfresh.com antwortet: 24.09.2019
Lieber JF-Kunde es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen einen falschen Artikel mitgeliefert haben und sich die Rückmeldung dazu verspätet hat. Unser Kundensupport ist mit Ihnen in Kontakt und konnte das Problem für Sie lösen. Vielen Dank für Ihre Hilfe hierbei.

17.09.2019
Flecken waren nicht vollständig entfernt

jonnyfresh.com antwortet: 18.09.2019
Lieber JF-Kunde, leider war bei Ihrem Anzug nur eine chemische Reinigung erlaubt. Trotz aller Sorgfalt konnte mit dieser Bearbeitungsmethode nicht alle Flecken entfernt werden. Unsere Kundensupport wird sich trotzdem mit Ihnen in Verbindung setzen und eine passende Lösung für mit Ihnen finden.

Guten Tag,
leider hat meine Wäscheablage an einem Mittwoch für eine Abholung am Freitag dazu geführt, dass das gesamte System zusammengebrochen ist: Stornierte Buchung, verspätete Lieferung, Lieferung für falschen Namen und letztlich Verlust meines Wäschesacks. Offensichtlich sind die Prozesse noch nicht so eingespielt, wie man sich das von einem solchen Dienstleister wünschen würde.

jonnyfresh.com antwortet: 10.09.2019
Lieber JF-Kunde, es ist es auch für uns sehr ärgerlich, dass es bei Ihrer letzten Bestellung solche Schwierigkeiten gegeben hat. Wir bitten deshalb vielmals um Entschuldigung. Unser Support ist bereits mit Ihnen in Kontakt und wird mit Ihnen eine Lösung finden.

30.08.2019
01.10.2017
30.08.2019
Ein Hemd was leider nicht gebügelt... die kleinen Knitter waren genau wie nach der Waschmaschine.

Die anderen Hemden sind Maschinen gebügelt, in der entsprechenden Maschinen Qualität

jonnyfresh.com antwortet: 02.09.2019
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist uns von Jonny Fresh auch sehr wichtig von Kunden eine Rückmeldung zu erhalten, wenn unser Service mal nicht zu voller Zufriedenheit erfolgt ist. Deshalb wird sich auch direkt unser Kundensupport mit Ihnen in Verbindung setzen und eine Lösung mit Ihnen finden.

07.08.2019
Kleider in Mitleidenschaft gezogen. E-Mail kommt gesondert.

jonnyfresh.com antwortet: 13.08.2019
Sehr geehrter JF-Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Was genau war mit Ihren Kleidern nicht in Ordnung? Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

31.07.2019
30.07.2019
31.07.2019
Die Hemden hingen auf dem Bügel -statt,wie bestellt,zusammengelegt zu sein.

jonnyfresh.com antwortet: 13.08.2019
Lieber Jonny-Fresh-Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Das wir Ihre Hemden entgegen Ihrer Bestellung hängend geliefert haben ist natürlich ein Fehler unsererseits. Bitte vereinbaren Sie mit unserer Hotline einen Termin zur Abholung Ihrer Hemden, damit wir diese kostenfrei erneut bügeln und wie gewünscht zusammenlegen können.

29.07.2019
Die Ware wurde nicht zum ursprünglich vereinbarten Termin geliefert.
Ich musste einen Ersatztermin vereinbaren, was gar nicht so einfach war.

jonnyfresh.com antwortet: 30.07.2019
Lieber JF- Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir den ersten Liefertermin nicht einhalten konnten. Wie unsere Kollegin aus dem Support Ihnen mitgeteilt hat, war ein Stau die Ursache für die massive Verspätung. Vielen Dank deshalb noch einmal für Ihr Verständnis, besonders, da wir Ihnen keinen Ersatztermin am gleichen Tag anbieten konnten.

07.07.2019
Guten Tag. Das war leider die dritte Lieferung innerhalb der letzten vier, die nicht wie vereinbart geliefert wurde. Ihr Mitarbeiter am Telefon war freundlich und hat mir eine Gutschrift o.ä. versprochen - die habe ich bis jetzt allerdings nicht erhalten. Wie muss ich vorgehen, um vom besprochenen Entgegenkommen profitieren zu können?
Besten Dank bereits im Voraus.
Freundliche Grüße,
Stefan Wid

jonnyfresh.com antwortet: 08.07.2019
Lieber JF-Kunde es tut uns sehr leid, dass wir bei Ihrer letzten Bestellung den Liefertermin aufgrund eines Fahrerausfalls verschieben mussten. Als Entschuldigung haben wir Ihnen einen Gutschein per Mail zugesandt.