05.05.2020
Bloß Finger weg von diesem Dienstleister der Kundenservice ist eine Lachnummer! Man bekommt Beschädigte und fehlende Kleidung zurück und alles was man vom Kundenservice als Rückmeldung erhält, ist, dass das eben passiert! NIE wieder jonnyfresh.

29.03.2020
fahrer kam einfach 30 minuten früher.. dazu wird es ständig teurer und das ganze auch noch als ver"besserung" verkauft.. für wie dumm werden wir kunden gehalten?

jonnyfresh.com antwortet: 30.03.2020
Lieber JF-Kunde, bitte verzeihen Sie die verfrühte Anfahrt. Seitens des Lieferfahrers hätte eine kurze telefonische Rücksprache mit Ihnen erfolgen müssen, die leider ausblieb und wir zu entschuldigen bitten. Es wurde letztes Jahr eine minimale Preisanpassung vorgenommen, die rein wirtschaftliche Hintergründe hatte und mit der wir keinesfalls Sie als Kunden vor den Kopf stoßen wollten.

28.03.2020
21.03.2020
28.03.2020
Deutlich zu teuer

jonnyfresh.com antwortet: 30.03.2020
Liebe JF-Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Preise setzen sich aus einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren zusammen. Von der Bestellung per App, dem täglich verfügbaren Kundenservice, über den hochwertigen Bearbeitungsprozess in der Reinigung bis hin zum Abhol- und Lieferservice. Trotzdem bewegt sich Jonny Fresh preislich für seine Kunden in einem absolut fairen Rahmen.

27.03.2020
20.03.2020
27.03.2020
fahrer kam einfach halbe stunde früher.. und der fehlende service wird mit ständigen preissteigerungen "ausgeglichen".. und das ganze auch noch als verbesserung verkauft.. das unternehmen hält seine kunden für ziemlich dumm.. schade..

26.03.2020
Ich habe meine Lieferung eine Woche später als geplant bekommen und habe keine Entschädigung bekommen!

jonnyfresh.com antwortet: 30.03.2020
Lieber JF-Kunde, bitte entschuldigen Sie vielmals die Verzögerung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei einem Ihrer Hemden wurde vor der Bearbeitung ein Mangel festgestellt, weshalb wir vorab mit Ihnen Rücksprache halten mussten. Dadurch kam es zu der entstandenen Wartezeit Ihres Auftrages.

Ihr ward früher besser mit Präzision und Information

jonnyfresh.com antwortet: 16.03.2020
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider geht aus Ihrem Feedback nicht genau hervor, welche Details Ihre Unzufriedenheit hervorgerufen haben. Wir arbeiten stets akribisch an der Verbesserung unseres Services in allen Bereichen und hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Auftrag wieder alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abwickeln können.

11.02.2020
Abholung & Lieferung jetzt das 3 mal bei einem Auftrag geändert worden.

Kundenservice erwartet Rückruf, Bandansagedienst: alle Mitarbeiter im Meeting (Erreichbarkeit schlecht)

jonnyfresh.com antwortet: 14.02.2020
Lieber JF-Kunde, wir bitten um Entschuldigung, dass wir aufgrund von Überbuchung und kurzfristigen Fahrerausfall Ihren Auftrag mehrfach verschieben mussten. Das war ein unglücklicher Ausnahmefall und wir bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld.

unzuverlässig, schlechte Deutschkenntnisse des Lieferanten

jonnyfresh.com antwortet: 03.02.2020
Lieber JF-Kunde, wir bitten die verzögerte Lieferung zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld. Sie waren am Liefertag bereits im freundlichen Austausch mit unserem Kundensupport und haben eine kleine Entschädigung erhalten.

zu späte Lieferung, nicht zum ersten Mal

jonnyfresh.com antwortet: 03.02.2020
Liebe JF-Kundin, wir bedauern sehr, dass es bei Ihren Lieferungen mehrfach zu Verspätungen kam. Dies ist natürlich nicht zu entschuldigen. Wir bedanken uns vielmals für Ihr Verständnis. Den versprochenen Gutschein haben wir Ihnen bereits per E-Mail zugesandt.

26.01.2020
Ich habe Ihnen bereits gemailt und Fotos geschickt, dass die Wäascherei einer meiner Pullover zerstört hat ... ohne jegliche Entschuldigung als ob das nicht auffallen würde ... eine Unverschämtheit und ansonsten sind alle meine Pullover völlig zerknittert angekommen. Ihren Dienst werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen können und meine Freunden werde ich ebenfalls warnen müssen. Sehr enttäuschend

23.01.2020
21.01.2020
23.01.2020
Leider fehlen bei der Lieferung 3 Wäscheteile und statt einer Reaktion darauf, bekomme ich die Aufforderung zur Bewertung .
Trotzdem ich am Tag der Lieferung direkt die Firma kontaktiert habe.

jonnyfresh.com antwortet: 24.01.2020
Liebe JF-Kundin, wir sind aktuell dabei Ihren Sachverhalt abschließend zu klären und werden uns umgehend bei Ihnen melden. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und das entgegengebrachte Verständnis.

13.01.2020
erneut wurde meine Lieferung nicht fristgerecht zugestellt.

jonnyfresh.com antwortet: 14.01.2020
Lieber JF-Kunde, wir möchten uns für die abermals verspätete Lieferung entschuldigen und danken für Ihr Verständnis. Leider gab es ein Missverständnis bezüglich Ihrer Lieferung, so dass unser Fahrer Ihren Auftrag nicht mitgenommen und entsprechend auch nicht ausgeliefert hat.

09.01.2020
Sie haben meine 4 Hemden verbummelt.

Eine Stunde Verspätung bei Anlieferung

jonnyfresh.com antwortet: 07.01.2020
Lieber JF-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns noch einmal in aller Form für die verspätete Lieferung und die kurzfristige Kommunikation entschuldigen.

Dauerhafte Mängel

jonnyfresh.com antwortet: 07.01.2020
Lieber JF-Kunde, wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Umstände und hoffen, dass die Regulierung für Sie zufriedenstellend durchgeführt wurde.

14.12.2019
Hallo,
eigentlich sind wir seit Jahren sehr zufrieden - diese Lieferung (A9OH32 - 84360) jedoch wurde ziemlich versammelt, zweimal in der Zustellung verschoben; nach knapp zwei Wochen kam dann auch noch ein Hemd zerrissen zurück - nicht sehr zufrieden. Über eine Kulanzlösung hätte ich mich auch gefreut...
Grüße,

jonnyfresh.com antwortet: 18.12.2019
Hallo liebe JF Kundin, es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Wäsche wegen des Maschinenausfalls in München nicht termingerecht liefern konnten. Haben Sie das beschädigte Hemd bei unserem Kundenservice reklamiert? Bitte rufen Sie unbedingt unseren Kundenservice an, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.

15.12.2019
bin seit ca. einem viertel Jahr Kunde. Die letzte Lieferung meiner Hemden hat sich um 3 Wochen verzögert, da Maschine defekt. Mit der letzten Lieferung sollte ich eigentlich meinen personalisierten Wäschesack wieder erhalten, was leider nicht erfolgte??? Wohin jetzt mit den Hemden? Eine Ablieferung ist jetzt nicht mehr möglich. Ein Anruf bei jonny fresh sollte mir weiterhelfen. Wurde aber nicht

jonnyfresh.com antwortet: 18.12.2019
Lieber JF Kunde, hiermit entschuldigen wir uns noch einmal vielmals für die durch die defekte Maschine entstandene Verzögerung in der Reinigung in München. Bitte holen Sie sich einfach bei Ihrer Ansprechpartnerin im Unternehmen (Frau B.) einen neuen Wäschesack, damit Sie unseren Wäscheservice wieder wie gewohnt nutzen können.

Termin abgesagt

10.12.2019
09.12.2019
10.12.2019
Lieferung kam aufgrund Probleme mit der Wäscherei leider viel zu spät Wünschenswert wäre eine schnellere Lösung, anstatt mich unwissend 6 Tage warten zu lassen. Leider waren meine arbeitsklamotten in dieser Lieferung.

jonnyfresh.com antwortet: 12.12.2019
Lieber JF-Kunde, aufgrund eines Maschinenschadens konnte Ihre Wäsche leider nicht wie geplant geliefert werden.Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

07.12.2019
2 meiner Hemden haben rote Verfärbung, und ich hab bei 2 meiner hosen noch flecken drauf wo eine Notiz mit dabei war wo "Waschen? Einfach." drauf stand.

jonnyfresh.com antwortet: 09.12.2019
Lieber JF-Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Dass Sie mit dem Reinigungsergebnis nicht zufrieden sind, widerspricht auch unserem Anspruch an unseren Service. Bitte vereinbaren Sie mit unserem Support einen Termin zur Abholung Ihrer Hemden und Hosen, damit wir diese kostenfrei erneut bearbeiten können.

05.12.2019
Erster Liefertermin nicht eingehalten, Info nur per Mail, es wurde nicht versucht anzurufen
Vorgeschlagener neuer Termin war zu spät.
Zum neuen vereinbarten Termin kam der Bote 30 Minuten zu früh

jonnyfresh.com antwortet: 06.12.2019
Lieber JF-Kunde, aufgrund eines persönlichen Zwischenfalls konnte der Fahrer Ihre Anfahrt nicht durchführen. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Unser Support hat versucht mit Ihnen telefonischen Kontakt aufzunehmen, um einen Ausweichtermin zu vereinbaren. Leider waren sie nicht erreichbar. Den neu gewünschten Liefertermin haben Sie dann persönlich mit unserem Support am Telefon vereinbart.

02.12.2019
04.10.2017
02.12.2019
Die Lieferung klappt nicht wie gewünscht.
Die Fahrer halten sich nicht an die Absprachen.
Der Kundenservice hat sich für das Verhalten der Fahrer entschuldigt. Eine nachhaltige Lösung des Problems wurde jedoch leider nicht erzielt.

jonnyfresh.com antwortet: 05.12.2019
Lieber JF-Kunde, auch hier können wir uns nur nochmal in aller Form dafür entschuldigen, dass der Fahrer Ihren im Auftrag hinterlegten Hinweis scheinbar übersehen hat. Wir verstehen Ihre Verärgerung und haben erneut mit Vehemenz auf die Beachtung Ihrer Notizen hingewiesen. Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

01.12.2019
Die Lieferung wurde zwei mal kurzfristig verschoben und meine Mail diesbezüglich ignoriert. Nie wieder...

jonnyfresh.com antwortet: 02.12.2019
Lieber JF-Kunde, wir verstehen Ihre Verärgerung vollkommen. Leider ist es in der Reinigung zu einem Maschinenausfall gekommen, sodass Ihr Auftrag nicht so schnell wie gewohnt bearbeitet werden konnte. Wir bedauern diese Verzögerung sehr und bedanken uns für Ihr Verständnis.

27.11.2019
26.11.2019
27.11.2019
Leider das 3. Mal in Folge ohne Ankündigung nicht geliefert, auch am Folgetag trotz Dringlichkeit nicht geliefert & dann 2 Tage verspätet einfach vor die Haustür gestellt, obwohl ich am Telefon angemerkt habe, dass an dem Tag keiner zu Hause ist Netterweise haben die Nachbarn die Sachen verstaut. Für mich war es leider nun die letzte Bestellung. Tip: nichts dringendes abgeben

jonnyfresh.com antwortet: 29.11.2019
Lieber JF-Kunde, es tut uns sehr Leid, dass im Zuge Ihrer letzen Lieferungen ein paar Abläufe nicht wie gewohnt funktioniert haben. Das Ihr Vertrauen ins uns etwas angekratzt ist, verstehen wir absolut. Dies ist auch nicht unser Anspruch, dennoch würden wir uns freuen, wenn Sie unseren Service als treuer Kunde weiterhin nutzen würden. Sie bekommen von uns noch heute einen Entschädigungsgutschein.

Nicht zu empfehlen.

Manchmal wird einfach kurz vor Termin abgesagt, weil Fahrer nicht kommt.
Und man kann sich sicher sein, dass die Rechnung nie stimmt und immer mehr zahlen muss. Widerrufe werden einfach ignoriert.

Hab jetzt PayPal sogar um Konfliktlösung einschalten müssen.

Abholung 45 Minuten zu spät, bei Lieferung roch nach Rauch

jonnyfresh.com antwortet: 22.11.2019
Lieber JF-Kunde, dass sich unser Fahrer verspätet hat, tut uns sehr leid. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Es kann in Ausnahmefällen verkehrsbedingt zu Verspätungen kommen. Das die Kleidung nach Rauch gerochen hat ist ein absolutes No-Go. Wir haben den zuständigen Fahrer damit konfrontiert und versichern, dass es eine einmalige Verfehlung war.

03.11.2019
Leider kommt die Ware ohne Wäschesack zurück. Trotz mehrmaliger Beschwerde beim Kundenservice keine Besserung. Ware kommt jedoch stets pünktlich

jonnyfresh.com antwortet: 05.11.2019
Lieber JF-Kunde, es tut uns leid, dass wir Ihren Wäschesack wiederholt nicht zurückgeliefert haben. Wir haben das Problem an unseren Partner weitergeleitet und arbeiten an einer automatisierten Lösung.

03.11.2019
Beide Termine wurden nicht eingehalten und ich musste hinterher telefonieren. Ware zudem nicht sauber.

jonnyfresh.com antwortet: 05.11.2019
Liebe Jonny Fresh Kundin, wir entschuldigen uns bei Ihnen vielmals dafür, dass Abholung und Lieferung nicht zum vereinbarten Termin geklappt haben. Sollte einer Ihrer Artikel nicht komplett sauber sein, vereinbaren Sie mit unserer Hotline einen Termin zur Retourabholung, damit wir diesen kostenfrei nachbearbeiten können.

Abholtermin wurde nicht eingehalten. Keine Information und umsonst gewartet

14.10.2019
Lieferung wurde kurz vor vereinbarten Termin ohne Angabe von Ersatztermin gestrichen. Insgesamt Verzögerung von fast 1 Woche ohne Kompensation (Gutschein etc.)

jonnyfresh.com antwortet: 16.10.2019
Lieber JF Kunde, ich bitte Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der verzögerten Lieferung zu entschuldigen. Sie standen im regen und lösungsorientierten Austausch mit unserem Kundensupport und haben von uns per E-Mail einen Gutschein erhalten. Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Verständnis.

13.10.2019
Das war dieses mal nicht der Hammer

jonnyfresh.com antwortet: 16.10.2019
Sehr geehrter JF-Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Was genau war mit Ihrer Lieferung nicht in Ordnung? Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

08.09.2019
Weste wurde beim Reinigungsvorgang beschädigt.

jonnyfresh.com antwortet: 09.09.2019
Lieber JF-Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie zu Ihrer Weste einige Stellen bemängeln mussten. Wir werden umgehend prüfen, ob der Mangel durch eine weitere Reinigung behoben werden kann oder wir regulieren müssen. Mit unseren Kundensupport haben Sie dafür bereits einen Abholtermin vereinbart. Natürlich werden wir unser Bestes geben, damit Sie die Weste wieder im Originalzustand erhalten.

04.09.2019
Mangelhafte Leistung (Hemden mit zahlreichen eingebügelten Falten) und unangemessene Reaktion des Kundenservice. Allein die Lieferung funktioniert, Bleibt aber nutzlos, wenn ansonsten die Qualität nicht stimmt.

jonnyfresh.com antwortet: 10.09.2019
Lieber JF-Kunde, Sie haben Recht. Bei Ihrem letzten Auftrag war das Bügelergebnis zu einigen Ihren Hemden ganz und gar nicht zufriedenstellend. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Unser Support hat Ihnen deshalb eine Nachbearbeitung angeboten. Welche Lösung hätten Sie sich stattdessen gewünscht? Wir sind uns sicher, dass unser Support eine Lösung mit Ihnen finden wird.

03.09.2019
Wäsche wurde am vereinbarten Termin NICHT abgeholt - und auch die Zustellung war stark verspätet. Ist schon mehrmals passiert. Absolut nicht zu empfehlen.

jonnyfresh.com antwortet: 10.09.2019
Lieber JF-Kunde, Verspätungen sind natürlich sehr ärgerlich und entsprechen nicht unserem Servicegedanken, deshalb bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir haben bereits Maßnahmen in Wien eingeleitet, so dass Verspätungen nur noch in Ausnahme erfolgen sollten.

20.08.2019
Die Lieferung kam verspätet an, ein Hemd ist nach wie vor nicht sauber. Der Kundenservice hat mir lediglich einen 5 € Gutschein angeboten. Der Mindestbestellwert ist jedoch deutlich höher, als die erneute Reinigung eines Hemdes kosten würde.

jonnyfresh.com antwortet: 02.09.2019
Lieber Jonny Fresh Kunde, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht zum vereinbarten Termin erfolgt ist. Leider gibt es Flecken, welche wir trotz größter Sorgfalt nicht entfernen können. Der 5€ Gutschein ist für Ihre nächsten Auftrag als Wiedergutmachung für unsere Verspätung und es freut uns, dass Sie diesen für Ihre aktuellen Auftrag eingelöst haben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ware wurde nicht im genannten Zeitfenster abgeholt und

Zudem waren die Tshirts nicht gefaltet sondern auf Bügeln. Die Kragen der Hemden waren teilweise geknittert und beschmutzt.

Ich werde diesen Service nicht weiter nutzen und auch nicht weiter empfehlen.

jonnyfresh.com antwortet: 20.08.2019
Lieber JF-Kunde, dass sich unser Fahrer bei der Abholung verspätet hat, tut uns sehr leid. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Es kann in Ausnahmefällen verkehrsbedingt zu Verspätungen kommen. Unsaubere Kragen sowie fehlerhafte Bearbeitung der T-Shirts nach der Reinigung stellen auch uns nicht zufrieden. Bitte informieren Sie zeitnah unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen sehr gerne weit

12.08.2019
Lieferung kam 45 Minuten zu spät (21.45 statt spätestens 21 Uhr), Kundenhotline war nur bis 21 Uhr besetzt, das heißt, man konnte sich nicht erkundigen, ob der Fahrer überhaupt noch an den Tag kommt oder ausgefallen ist. Auf meine Beschwerde hin kam kein Entgegenkommen in irgendeiner Form, sondern es wurde quasi nur versprochen, man werde sich verbessern...
Das geht eindeutig besser

jonnyfresh.com antwortet: 13.08.2019
Lieber JF-Kunde, dass sich unser Fahrer verspätet hat, tut uns sehr leid. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Es kann in Ausnahmefällen verkehrsbedingt zu Verspätungen kommen. Sie haben völlig Recht: In diesem Fall hätten wir Sie rechtzeitig anrufen müssen. Ihre Rückmeldung zeigt uns, dass wir weiter an unserem Kundenservice arbeiten müssen.

11.08.2019
06.08.2019
11.08.2019
Die Hemden hängen in verkehrter Richtung auf dem Bügel. Die Bügelqualität ist sehr schwach. Letztlich muss man jedes Hemd zu Hause per Hand nachbügeln. Auch der Bestellprozess ist viel zu kompliziert. Bei dem Vorgängerservice hat man einfach in der Früh des Abholtages die schmutzigen Hemden mit einem handschriftlich ausgefüllten Formular an dem Abholort in unserer Firma deponiert.

jonnyfresh.com antwortet: 13.08.2019
Lieber JF- Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Bügelergebnis nicht zufrieden sind. Innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung haben Sie die Möglichkeit, das Bügelergebnis zu reklamieren. Wir bügeln Ihre Hemden dann erneut.

14.07.2019
abhol- und Liefertermine wurden bei den letzten drei Bestellung bei zwei Bestellungen verschoben.
bei allen Hemden ist beim kragen ein knick vom bügeln.
für die Daunendecke wollte man aufgrund stärkerer Verschmutzung den dreifachen preis worauf ich verneint habe und mir die Daunendecke ungereinigt zurückgebracht wurde. trotzdem musste ich den ursprünglichen preis von 40 Eur bezahlen.

jonnyfresh.com antwortet: 15.07.2019
Lieber JF-Kunde, natürlich ist die Berechnung der Decke ein Fehler unsererseits. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung und wir werden schnellstmöglich den berechneten Betrag erstatten. Gern können Sie zu diesen und weiteren Anliegen in Zukunft direkt unseren Support kontaktieren, dieser hilft Ihnen schnell und kompetent weiter.

Schlechter Kundenservice

jonnyfresh.com antwortet: 08.07.2019
Liebe JF-Kundin es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Erklärung zu der Preiserhöhung nicht übereinstimmen. Diese war leider erforderlich, damit wir Ihnen und all unseren Jonny Fresh Kunden unseren Service auch weiterhin bieten können.