17.05.2020
21.04.2020
17.05.2020
Wir haben einen Matratzenschoner zur Reinigung eingereicht. Dieser wurde chemisch gereinigt und dabei wurden nicht alle Kaffeeflecken u.ä. entfernt. Das Ergebnis der Reinigung war also nicht zufrieden stellend. Darüber hinaus wurde bei der Reinigung der Reißverschluss des Matratzenbezugs beschädigt. Ich habe dies mit einem Bildnachweis reklamiert. Die Reinigung beruft sich auf die AGB, wonach sie

20.04.2020
24.04.2020
Meine Ware ist seit Tagen überfällig und jetzt nicht auffindbar. Der Kundenservice bemüht sich, aber mein Vertrauen ist verloren. Ob ich Kunde bleibe, hängt davon ab, ob ich meine Kleidung in dieser Woche zurückbekomme. Andernfalls werde ich Schadensersatz fordern. Die Kleidung ist deutlich über 2.500 EUR wert; deshalb lasse ich sie schließlich reinigen. Ich bin sehr enttäuscht und verärgert.

-verspätete Lieferung und Abholung
-keine Kulanz bei Fehlern durch Lieferant/Wäscherei bei der Abrechnung, Kunde wird alleine gelassen
-mittelmässige Reinigung der Wäsche
-Kundenservice ist zwar bemüht, scheitert aber leider in der Nachverfolgung und vor allem an der Rückmeldung
-Kontosperrung ohne Information,unliebsame Kunden werden somit 'gekündigt' wegen eigener Fehler

04.03.2020
Die zu reinigende Winterjacke ist leider noch schmutzig, ein Hemd ist verloren gegangen.

jonnyfresh.com antwortet: 09.03.2020
Lieber JF-Kunde, danke für Ihr Feedback. Leider haben wir erst durch Ihre Bewertung von dem Mangel an der Winterjacke erfahren. Bitte kontaktieren Sie uns, um gemeinsam mit unserem Kundensupport eine Termin für eine Nachbearbeitung zu vereinbaren.

27.01.2020
Lieferung wurde nicht ausgeliefert & nach Rückfrage mit dem Service Team eine Woche später ausgeliefert. Dabei wurden von 9 Hemden nur 7 und ein fremdes geliefert... Klärung steht noch aus.

jonnyfresh.com antwortet: 03.02.2020
Lieber JF-Kunde, wir möchten uns vielmals bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass Ihr letzter Auftrag von mehreren offenen Fragen begleitet wurde. Sie waren bereits im freundlichen Austausch mit unserem Kundensupport und haben einen Gutschein als kleine Entschädigung von uns erhalten. Wir bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld.

Grauenhaft

jonnyfresh.com antwortet: 15.01.2020
Lieber JF-Kunde, danke für Ihr Feedback. Leider können wir aus Ihrem kurzen Statement nicht die Ursache Ihrer Ablehnung gegenüber unseres Services erkennen. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice, um Ihr Anliegen in ein positives Ergebnis umzumünzen.

12.01.2020
Die Hälfte meiner Wäsche ist verschwunden. Hab 2 Säcke abgegeben und nur 1 kam zurück, und der Lieferer meinte bei wiederholter Nachfrage alles wäre da. Telefongespräch mit dem Kundenservice vor 2 Werktagen und noch gibt es keine Rückmeldung.

jonnyfresh.com antwortet: 14.01.2020
Lieber JF-Kunde, wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und bitten die Wartezeit zu entschuldigen. Der fehlende Sack wurde Ihnen heute (14.01.20) erfolgreich zugestellt. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

06.01.2020
Smoking kam erst nach Silvester. Auswählbar war allerdings der 30.12., kurzfristig am 30.12. hat man dann festgestellt, dass es doch länger dauert. Bin sehr wütend, da ich für den 31.12. den Smoking brauchte (Dresscode). Musste mir teuer Smoking leihen. Überforderter Kundenservice am Telefon, wollte mich mit Gutschein abspeisen. Nach schrftl. Beschwerde immerhin 50 Rechnungsreduzierung.

jonnyfresh.com antwortet: 08.01.2020
Lieber JF-Kunde, wir können Ihre Enttäuschung absolut nachvollziehen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Der Fehler liegt hier klar auf unserer Seite, da die Rückmeldung der Lieferverzögerung eindeutig zu spät kam.

28.12.2019
28.12.2019
Bei ZipJet war immer alles toll, bei JonnyFresh werden mir nicht bestellte Dinge berechnet, Waschen&Falten ist teurer und hat schlechtere Qualität

jonnyfresh.com antwortet: 08.01.2020
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Leider gehören die von Ihnen gebuchten Artikel nicht zur Kategorie "Waschen und Falten", weswegen sich der Preis nachträglich geändert hat. Unser freundlicher Support hat Sie zweimal darauf aufmerksam gemacht. Da eine Rückmeldung von Ihnen ausblieb, haben wir Ihre Kleidung nach Vorschrift gereinigt.

23.12.2019
25.12.2019
Wäsche verloren, noch nicht wieder aufgetaucht, Betrag trotzdem von meinem Konto abgebucht. Find ich unmöglich

jonnyfresh.com antwortet: 07.01.2020
Liebe JF-Kundin, wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die unüblich lange Wartezeit. Sie waren bereits im freundlichen Austausch mit unserem Kundensupport und Ihre Regulierung ist in Bearbeitung. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

21.12.2019
Leider so gut wie kein Reinigungsauftrag ohne Qualitätsprobleme. Hemden zu großen Teilen komplett verbügelt, regelmäßig Schäden aber auch bereits mehrmals Lieferung von fremder Wäsche wie auch Verlust der eigenen. Kundenservice meldet sich entweder gar nicht oder irgendwann.

jonnyfresh.com antwortet: 07.01.2020
Lieber JF-Kunde, wir bedauern sehr, dass Ihr Reinigungsergebnis nicht zufriedenstellend war. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen unbedingt an unseren Kundenservice, damit wir z.B. eine kostenlose Nachbesserung durchführen können. Mit Hochdruck arbeiten wir daran unseren Service in München zu verbessern.

15.12.2019
Leider wurde die Kleidung nicht wie vereinbart geliefert. Die Hemden wurden für eine Dienstreise benötigt. Leider bestand seitens des Kundenservice keinerlei Bereitschaft, eine Lösung zu finden. In Summe eine sehr enttäuschende Erfahrung, weswegen ich nach 4 Jahren erwäge, zu wechseln, da ich aufgrund ständiger Dienstreisen auf absolute Zuverlässigkeit bei der Lieferung angewiesen bin.

jonnyfresh.com antwortet: 16.12.2019
Lieber JF Kunde, es tut uns sehr leid, dass ihre Hemden nicht termingerecht geliefert werden konnten. Ihren Unmut über die Verspätung können wir absolut nachvollziehen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran unseren Service zu verbessern, damit sich unsere Kunden voll und ganz auf uns verlassen können. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

09.12.2019
2 mal hintereinander hat J. F. den geplanten Liefertermin nicht gehalten, bei dem 2 mal wurde der Anzug meines Vaters eine Woche später geliefert als geplant Dadurch konnte er ihn nicht zu einem wichtigen Geschäfts Termin in München tragen, und musste abreisen bevor er den Anzug wieder hatte. Entgegenkommen vom Kundenservice? Fehlanzeige Es hieß nur andere Kunden würden auch nicht beliefert.

jonnyfresh.com antwortet: 12.12.2019
Liebe JF-Kundin, wir können Ihren Unmut vollkommen verstehen. Aufgrund eines Maschinenschadens konnte Ihre Wäsche leider mehrmals nicht wie geplant geliefert werden.Wir entschuldigen uns nochmals für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.

08.12.2019
Auf meinem schwarzen Kleid wurde euer Etikett mit Kleber befestigt. Gerne würde ich ein Foto anhängen, leider nicht möglich. Abholung zur Reinigung erst nach 5Tagen, finde ich zu spät.

jonnyfresh.com antwortet: 09.12.2019
Liebe JF-Kundin, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundensupport, um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Aufgrund der ausgebuchten Zeitfenster war leider kein Termin für eine frühere Abholung verfügbar.

02.12.2019
Lieferung und Kommunikation eine Katastrophe Drei mal wurde Lieferung verschoben, hat über 2,5 Wochen gedauert. Erst angeblich Fahrer krank am ersten Liefertermin, dann auf einmal doch Maschine kaputt.

Kommunikation am Anfang noch Telefon, dann automatische E-Mai. Kunden Service und interne Prozesse waren echt mangelhaft Schade, dachte ich hätte ein guten Service gefunden, aber nie wieder

jonnyfresh.com antwortet: 05.12.2019
Lieber JF-Kunde, wir bedauern, dass es bei Ihrem Auftrag mehrfach zur Verzögerung kam. Es war tatsächlich sehr unglücklich, dass ein Fahrer- und der plötzliche Maschinenausfall innerhalb kurzer Zeit zusammenkamen. Wir konnten Ihnen aufgrund dessen nicht unseren gewohnt hochwertigen Servicestandard bieten. Wir bitten nochmals um Entschuldigung und bedanken uns für Ihre Geduld.

27.11.2019
Wäsche faltig, Lieferung war nicht wie bestellt. Schlechtes preisleistungsverhältnis

jonnyfresh.com antwortet: 29.11.2019
Lieber JF-Kunde, danke für Ihre Rückmeldung. Das Sie mit ihrer gelieferten Ware nicht zufrieden sind, widerspricht auch unserem Anspruch an unseren Service. Bitte vereinbaren Sie mit unserer Hotline einen Termin zur Abholung Ihrer Businesskleidung, damit wir diese kostenfrei erneut bügeln können.

26.11.2019
Mehrmalige Terminverschiebung bei Lieferung. Qualität Mangelhaft.
Reaktion erst nach mehrmaligem nachfassen.

jonnyfresh.com antwortet: 29.11.2019
Lieber JF-Kunde, Sie waren bereits mit unserem Kundensupport im regen und sehr freundlichen Austausch. Wir bitten die verzögerte Lieferung zu entschuldigen und bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld. Sie haben von uns bereits einen Entschädigungsgutschein erhalten. Wir hoffen, Sie geben uns nochmal die Chance, Ihren Alltag mit unseren sonst gewohnt verlässlichen Service erleichtern.

09.11.2019
Konnte keine Bewertung vornehmen, da Wäsche nicht abgeholt wurde. Verzichte künftig auf die Dienstleistung von jonnyfresh.

jonnyfresh.com antwortet: 11.11.2019
Lieber JF-Kunde, wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass wir Sie nicht darüber informiert haben, dass der Fahrer verspätet bei Ihnen eintreffen wird. Das war ein klarer Fauxpas unsererseits. Sie haben heute von uns per E-Mail einen Entschuldigungsgutschein erhalten.

UNSERE WÄSCHE FEHLT IMMERNOCH KEINER ANTWORTET KEINER HILFT AM TELEFON

jonnyfresh.com antwortet: 05.11.2019
Liebe JF-Kundin, wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandene Wartezeit. Mit Ihrer Hilfe konnte unser Kundensupport das Problem lösen und Sie haben Ihre Wäsche bereits erhalten. Vielen Dank für Ihre entgegengebrachte Geduld.

26.10.2019
Ich warte immer noch auf die Erstattung für den Pullover, der nach 3 geplatzten Termin ungereinigt zurückgebracht wurde.

jonnyfresh.com antwortet: 05.11.2019
Liebe JF-Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung Ihres Pullovers so viele Unannehmlichkeiten hatten und sich diese mehrfach verzögert hatte. Die Kosten für den unbearbeiteten Pullover werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet. Dieser Prozess kann einige Tage dauern. Wir bedanken uns für Ihre entgegengebrachte Geduld.

24.10.2019
Ware unvollständig geliefert. Fahrer sprechen kaum deutsch.

jonnyfresh.com antwortet: 05.11.2019
Lieber JF-Kunde, entschuldigen Sie vielmals, dass wir Ihren Mantel aufgrund einer längeren Bearbeitungszeit erst später nachliefern konnten.

1/3 der Lieferung fehlt und ist auch im Verlauf erstmal nicht auffindbar

jonnyfresh.com antwortet: 16.10.2019
Lieber JF Kunde, wir entschuldigen uns nochmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Kundensupport hat mit Ihnen bereits einen Termin für die Nachlieferung Ihrer Hemden ausgemacht. Zudem haben sie eine kleine Wiedergutmachung unsererseits in Form eines Gutscheins per E-Mail erhalten.

20.08.2019
Verrückt Lieferung erfolgt um 19 Uhr statt wie im Zeitfenster angegeben 15-17 Uhr. Also 4 Stunden Wartezeit. Und das obwohl vorher von Berlin das Zeitfenster auf frühere Tageszeit verschoben wurde um "kosteneffizient" zu sein. Ausserdem Fahrer vergisst einem Teil der Lieferung, wir müssen das Fahrzeug durchsuchen und finden dann zufällig das Paket. Jedenfalls reines Chaos Nie wieder

19.08.2019
Vor 2 Wochen die Lieferung meiner gereinigten Hemden erhalten. Der Fahrer teilte mir dabei mit, dass leider ein Hemd fehle. Die versprochene Rückmeldung steht seitdem aus. Mehrere Nachfragen beim Service blieben bisher ohne Rückmeldung. Dieser Umgang ist unterirdisch.

jonnyfresh.com antwortet: 20.08.2019
Lieber JF Kunde, wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass wir Ihnen noch keine Rückmeldung geben konnten. Die derzeit lange Bearbeitungszeit ist leider auf einen akuten Krankheitsausfall in unserem Support-Team zurückzuführen. Wir danken für Ihr Verständnis und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

18.08.2019
Die Idee um das Konzept "Jonny Fresh" finde ich sehr gut, wenn es umgesetzt werden würde: Zeitkorridore von Abholung bis zur Lieferung die nur für einen bindend sind - nämlich den Kunden. Ihr Unternehmen kommt wann immer es mag. Wünsche in Ihrem System (ausgedruckt auf dem Auftrag) - in meinem Fall sind das die Kragenknöpfe wieder zu schließen - werden schlichtweg ignoriert-schade kein Platzt mehr

22.07.2019
Leider ist meine Wäsche noch nicht angekommen. Liefertermin wurde ohne Absage nicht eingehalten. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice warte ich jetzt auf einen neuen Termin Schade...

jonnyfresh.com antwortet: 23.07.2019
Liebe JF-Kunde, wir haben Ihnen vor kurzem eine E-Mail zugesandt mit der Bitte um einen neuen Liefertermin. Sicher haben Sie diese nur übersehen oder diese ist in den Spam gerutscht. Es freut uns aber, dass Sie mit unserem Support heute einen Liefertermin vereinbaren konnten.

16.07.2019
Die Wäsche wurde am Mittwoch nicht mitgenommen, obwohl ich den Sack schon um 9 Uhr abgelegt habe. Den Auftrag habe ich vorher am gleichen Tag gegen 7 Uhr gesendet.
Der Sack würde erst am Freitag mitgenommen

jonnyfresh.com antwortet: 18.07.2019
Lieber JF-Kunde, es tut uns leid, dass Sie von einem anderen Abholdatum ausgegangen sind. Wie Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können, haben Sie für den letzten Auftrag als Abholdatum den Freitag gewählt. Aus diesem Grund haben wir Ihre Wäsche aus Ihrer Firma erst an diesem Tag mitgenommen.

15.07.2019
12.07.2019
15.07.2019
Ich habe meine Wäsche abgegeben, jedoch nicht zum vereinbarten Termin zurück bekommen.
Nach mehrfachen Anrufen und E-Mails stellte sich heraus, dass unter meiner Auftragsnummer keine Wäsche abgeholt wurde. Sie ist also weg
Der Kundenservice antwortet nicht auf meine e-Mails, telefonisch ist er sehr schwer zu erreichen.

jonnyfresh.com antwortet: 16.07.2019
Liebe JF-Kundin, es tut uns sehr leid, dass die Kommunikation in Ihrem Fall so lange dauert. Unser Support ist mit Ihnen weiterhin in Kontakt und hat inzwischen Ihre Wäsche in Ihrer Firma in der Abgabestation finden können.

Das Letzte

jonnyfresh.com antwortet: 12.07.2019
Liebe JF-Kundin, es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden sind. Gerne möchten wir hierfür den Grund wissen. Da wir regelmäßig von Ihnen Aufträge erhalten und Sie unseren Kundensupport keine Probleme gemeldet haben, schreiben Sie uns doch bitte was wir besser machen können.

16.06.2019
Very disappointed They did not come to pick up my stuff . I had to call them just find out that their driver was sick and they cannot pick up my stuff until the week after.

jonnyfresh.com antwortet: 17.06.2019
Dear JF customer, we are sorry we couldn’t come to pick up your clothe. Our driver had to call him sick on a short noticed and we dried to inform all customers direct after we got the information, because we hadn’t a replacement right away. We apologize for the inconvenience.

10.06.2019
Grober Schaden verursacht, nicht angemessener Kundenkontakt dazu, Bearbeitung der Reklamation langwierig.

jonnyfresh.com antwortet: 11.06.2019
Lieber JF-Kunde, es tut uns leid, dass Ihr Hemd bei der Bearbeitung beschädigt wurde. Unser Kundensupport hat bereits auf Ihre E-Mail geantwortet und findet schnellstmöglich eine passende Lösung für Sie.