Datum der Kauferfahrung
Die Ware entsprach nicht den Abbildungen. Gut war , dass Sie Regelungen zur Einigung professionell zugestimmt haben.
Dennoch wünscht man sich mehr Transparenz. Schließlich möchte man beim Kauf ein gutes Gefühl haben.

foto-mundus.de antwortet: 04.03.2024
Hallo Andreas G., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht den Abbildungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihre Hinweise zur Transparenz und werden dies intern überprüfen, um unseren Service zu verbessern. Wenn Sie weitere Anliegen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bewertung. Freundliche Grüße Julia von Fot

14.09.2023
07.09.2023
14.09.2023
Ich habe bestellt, wollte Express gegen Aufzahlung "buchen" was nicht möglich war. Es sollte nach Eingang des Geldes (per Paypal bezahlt) mit der Bearbeitung weiter gehen. Aus Technischen Gründen (Angabe Mundus) wurde die Bearbeitung "vergessen". Lieferung erfolgte mit Zutun durch mich 7 Tage später. Geht eigentlich noch hätte aber dringend gebraucht.

foto-mundus.de antwortet: 18.09.2023
Hallo Herr Meermann, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die technischen Probleme entstanden sind und für die verspätete Lieferung. Ihre Anmerkungen sind wichtig für uns und wir werden sicherstellen, dass wir unsere Prozesse verbessern, um solche Situationen in Z

13.09.2023
31.08.2023
13.09.2023
Die unvollständige Lieferung wurde nicht kommuniziert. Auf meine Reklamation erst nach zwei Tagen reagiert. Als ich hingegen etwas verkaufen wollte, war die Antwort innerhalb weniger Stunden da. Immerhin hat die Stornierung des fehlenden Teils dann funktioniert, was andererseits bedeutet, dass es entgegen der E-Mail des Kundendienstes offenbar noch nicht weggeschickt worden war. Gut funktioniert h

foto-mundus.de antwortet: 18.09.2023
Hallo Frau Heinze, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung mit Ihrer Bestellung nicht reibungslos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen bei der Kommunikation und die unvollständige Lieferung. Wir freuen uns jedoch, dass die Stornierung des fehlenden Teils effizient durchgeführt wurde und die Rückzahlung reibungslos erfolgte. Ihre Meinung ist uns wi

28.08.2023
21.08.2023
28.08.2023
Früher gab es eine wesentlich bessere Produktberatung .
Habe mehrmals wegen einer Beratung von Panasonic Objektiven angerufen. auf meine Frage kennen sie sich aus bekam ich keine klare Antwort und die Beratung war mehr als schlecht.

foto-mundus.de antwortet: 30.08.2023
Hallo Herr Stahl, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der aktuellen Produktberatung nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Beratungsqualität zu verbessern. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus

27.05.2023
17.05.2023
27.05.2023
Ich bekam eine Kamera, die als Top-Zustand bezeichnet war, allerdings deutliche Gebrauchsspuren auswies und soweit ich feststellen konnte auch nicht funktionierte.
Bei meinen früheren Bestellungen, war ich immer zufrieden gewesen.
Die Mitarbeiter an der Hotline waren nicht wirklich auskunftsfähig. Die zu veranlassenden Schritte der Rückabwicklung wurden genannt. Allerdings bekam ich auf weitere F

foto-mundus.de antwortet: 31.05.2023
Hallo Herr Braden, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die von Ihnen bestellte Kamera nicht den erwarteten Top-Zustand aufwies. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden unsere Kommunikation verbessern, um Situationen wie in Ihrem Falle in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass letztendlich alles gek

10.05.2023
03.05.2023
10.05.2023
Die Kamera war als "Aussteller" deklariert. Aber es fehlte das Handbuch, der Akku war nicht Original Sony sondern Fremdmarke, das USB Kabel war auch nicht Original Sony sondern Drittanbieter.
Alles in Allem ein Gebrauchtgerät für einen viel zu hohen Preis.

17.03.2023
10.03.2023
17.03.2023
Beratung war unzureichend. Fachberater war nicht verfügbar, Rückruf nicht möglich.
Das bin ich von vorigen Bestellungen ganz anders gewohnt.

13.02.2023
06.02.2023
13.02.2023

09.02.2023
02.02.2023
09.02.2023
Ich bin mit der Hilfe bei der Bestellung nicht zufrieden gewesen, da mit die ganze Zeit vermittelt wurde, dass man keine Zeit hat. Nachdem ich mehrfach die Einzelschritte nachgefragt habe, wurde ich regelrecht abgewimmelt. - Darauf hin wollte ich schon die Bestellung rdes Objektives rückgängig machen, obwohl ich die Kamera auch in Ihrem Haus gekauft habe. - Die Abholung hat dann tadellos geklappt

10.12.2022
21.11.2022
10.12.2022
Lieferung erfolgt schnell, auf Gutschriften wartet man sehr lang

01.09.2022
22.08.2022
01.09.2022
An einem Montag erhielt ich eine Mail das die Bestellung in Bearbeitung ist. Dieser Status hielt sich bis Donnerstag. Ich dachte mir 3-4 Tage um ein Paket zu packen und zu verschicken ist etwas lang und rief bei Mundus an. Da wurde mir von einer netten Dame mitgeteilt das die gewünschte Kamera wohl erst in gut 3 Monaten (!!!) lieferbar wäre. Hätte mir gewünscht das dieses offen kommuniziert worden

foto-mundus.de antwortet: 07.11.2022
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Versand nicht zufrieden sind. Seien Sie sich sicher, dass wir unsere Lieferzeitangaben stets aktuell halten. Leider kam es durch eine verzögerte Synchronisation der Bestände zu dieser Fehlangabe. Vor Ihrem Kauf wurde das letzte Modell gekauft. Die Angabe der Lieferzeit kam bedauerlicherweise nicht s

15.06.2022
15.06.2022
Die Lieferung verzögert sich. Kurzer Bescheid von Mundus auf Anfrage.

01.06.2022
Blitzversand -> Top
Aber: Fehlerhafte Beschreibung führte zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis gegenüber der Konkurrenz, was letztlich dann ein Nachteil für Kunden wurde.

07.06.2022
31.05.2022
07.06.2022

03.05.2022
14.04.2022
03.05.2022
Körner im Sucher innerhalb der Kamera, sich ablösende Daumenauflage und fehlende Blende am Dioptrieneinstellrädchen sind offensichtliche Mängel, die gerne in der Produktbeschreibung auftauchen dürfen oder zumindest erwähnt werden sollten, wenn telefonisch vorab nach dem Zustand der Kamera gefragt wird. Vorsicht: Die Produktfotos des Angebotes gaben nicht den original Gegenstand wieder und konnten

08.11.2021
01.11.2021