01.04.2024
01.04.2024
Keine Rückmeldung erhalten!

foto-mundus.de antwortet: 02.04.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie keine Rückmeldung erhalten haben. Leider konnte ich keine Anfrage oder E-Mail Ihrerseits in unserem System finden. Um dies Missverständnis umgehend zu klären und eine Lösung zu erarbeiten, bitte ich Sie, sich direkt bei mir persönlich zu meld

Einmal einen realistischen Preis für Inzahlungnahme bezahlen

foto-mundus.de antwortet: 21.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Angebot Ihrer Inzahlungnahme nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, faire und realistische Preise anzubieten, die durch die individuelle Bewertung unserer Experten zustande kommen. Unsere erfahrenen Fachberater*innen verlassen sich nicht auf vorgegebene Listen oder Algorithmen, sondern setzen ihre Kenntn

Datum der Kauferfahrung
Am Montag Abend einen Fotorucksack bestellt, der Artikel war laut Webseite "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage", also direkt bezahlt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach einiger Zeit folgte ein zweite Info: "Ihre Bestellung wurde bestätigt!" - am nächsten Tag erhielt ich dann eine weitere E-Mail, dass der Vorlieferant nicht liefern kann. Wie kann denn dann der Rucksack sofort

foto-mundus.de antwortet: 14.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Bestellung nicht den erwarteten Verlauf genommen hat. Es ist in der Tat unglücklich, dass der auf der Webseite angegebene Verfügbarkeitsstatus nicht mit der Realität übereingestimmt hat. Wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst und werden unsere internen Abläufe überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Missverst

19.01.2024
19.01.2024
Gebrauchtes Objektiv in perfekter Zustand bestellt, zerkratztes und dreckiges Objektiv erhalten, inkl. Flecken Objektiv (hinter dem Glas).

Zurückgeschickt mit Bitte um Austausch zu einem anderen Artikel.
Nach Retoure einfach Geld zurückbekommen. Immerhin das ging schnell.

Guter Service geht nach meiner Meinung anders und insbesondere was die Beschreibung des Zustands von gebrauchten Artikeln an

foto-mundus.de antwortet: 14.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Kauf eines gebrauchten Objektivs nicht den Erwartungen entsprochen hat. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es beim Versand zu einer Verwechslung kam und das Objektiv in einem unzureichenden Zustand bei Ihnen ankam. Das ist bedauerlicherweise nicht der Standard, den wir für uns

17.11.2023
05.11.2023
17.11.2023
Kontaktaufnahme in Bezug auf eine mündliche Nachrage extrem schwer bei einem Problem. Nach mehrmaliger hin - und her Schreiberei habe ich dann aufgegeben. Es scheint für Mundus leichter zu sein unaufgefordert ein Rückversandt-Ticket zu senden als einem Kunden eine Frage zu beantworten. Auf meine Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen. Sehr schade - so werde ich nie wieder bei Mundus bestellen. A

foto-mundus.de antwortet: 22.11.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern zutiefst, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden waren. Wir möchten klarstellen, dass Ihre Bestellung von uns innerhalb der angegebenen Lieferzeit versendet wurde und Sie per Mail von uns darüber informiert wurden. Es tut uns leid zu hören, dass es zu Unannehmlichkeiten in Bezug auf den erkannten Defekt kam. Nac

02.11.2023
26.10.2023
02.11.2023
Wiederholt große Probleme die Bestellungen zeitnah zu versenden.
Telefonische Erreichbarkeit Nahe null. Kein vorhander Kundenservice. Zum Glück gibt es genug andere Händler.

foto-mundus.de antwortet: 14.12.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung und unserer telefonischen Erreichbarkeit hatten. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Probleme zu verhindern. Wir hoffen, dass wir in der Zukunft eine bessere Erfahrung bieten können. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus

28.10.2023
21.10.2023
28.10.2023
Online ein Objektiv gekauft, was dann doch nicht mehr verfügbar war..

foto-mundus.de antwortet: 30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern aufrichtig, dass Ihr gewünschtes Objektiv nicht mehr zur Verfügung stand. Sowohl in unserem Online-Shop als auch in unserem Ladengeschäft gibt es eine hohe Nachfrage nach unseren Einzelstücken. Wir bemühen uns stets, unseren Bestand zeitnah zu aktualisieren, um solche Situationen zu vermeiden. Dennoch kann es in äußerst seltenen Fällen zu Überschneidungen kommen,

02.10.2023
23.09.2023
02.10.2023
obwohl auf der Shopseite bei Verfügbarkeit, sofort versandfertig stand, wurde die Ware nach 1 Woche nicht versandt, erst nachdem ich beim Händler angerufen habe, wurde die Ware versandfertig gemacht.

foto-mundus.de antwortet: 02.10.2023
Hallo Herr Storm, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es Verzögerungen bei der Versendung Ihrer Bestellung gab. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden sicherstellen, dass wir unsere internen Prozesse überprüfen, um solche Probleme in Zukunft zu verhindern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen ha

05.09.2023
23.08.2023
05.09.2023
Nikon Z7II mit Objektiv-Kit und weiteres Nikkor Z Objektiv am 22.08. und 23.08.2023 gekauft und bezahlt. Lieferzeit 1-3 Werktage! Nach 12 Werktagen immer noch nicht geliefert und in meinem Kundenkonto steht weiterhin: "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet". Mehrfach mit einer Mitarbeiterin telefoniert: "Zahlungsbestätigung ist an Versand weitergeleitet worden!" Tja, ändert sich aber leider nicht

foto-mundus.de antwortet: 06.09.2023
Hallo Herr Müsslin, wir schätzen Ihr Feedback und Ihre Geduld in Bezug auf Ihre Bestellung. Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Verzögerungen und die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die aufgrund der Umstellung auf unser neues Warenwirtschaftssystem aufgetreten sind. Diese Umstellung hat bedauerlicherweise zu längeren Lieferzeiten geführt. Wir möchten betonen, dass wir die Informationen

10.07.2023
03.07.2023
10.07.2023
Artikel stand online zum Kauf, war dann später allerdings doch nicht lieferbar. Anfrage zwecks Nachbestellung beim Hersteller wurde leider vereint, obwohl der Artikel auch bei anderen Online-Händler zum Verkauf steht.

foto-mundus.de antwortet: 12.07.2023
Hallo Herr Pledl, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Artikel, den Sie online erwerben wollten, letztendlich nicht lieferbar war. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Allerdings handelte es sich bei Ihrem Artikel um Ausstellungsware, die nur einmal verfügbar war. Leider wurde Ihr Favorit kurz vorher in unserem S