20.04.2024
15.04.2024
20.04.2024
Ich habe nicht die gewählte Stückelung bekommen, jetzt hab ich Bank Noten mit denen ich nichts anfsngen kann.

reisebank.de antwortet: 23.04.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass die Scheinarten geliefert wurden, die unsere Systeme verzeichnet haben. Grundsätzlich können Sie eine Stückelung wählen. Über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs können Sie sehen, welche Stückelungen vom System vorgeschlagen werden. Diese können Sie jederzeit nach Ihrem Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, da

11.04.2024
11.04.2024
Sie benutzen einen Zusteller, der nur von 8-12 zustellt, sorry, da arbeite ich. Zustellerfiliale ist 100 km entfernt. Uhrzeiten der Abholung im Internet stimmen nicht. O-Ton Mitarbeiter: 90% der Zeit machen wir früher Feierabend.
MA der Reisebank selbst verweisen unempathisch auf die AGB, statt lösungsorientiert zu helfen.
Der Clou: eine Rücksendung bei missglückten Zustellung ist kostenpflichtig

08.04.2024
08.04.2024
Unglaublich unflexibel, der Lieferdienst ist das allerletzte.
Weder wird eine mitgeteilt, wann der Lieferdienst auftaucht. Noch gibt es ein Trekking über deren Homepage.
Abholung am anderen Ende der Stadt kulanterweise: ansonsten wird der Rückversand richtig teuer für den Kunden.
Von der Reisebank hätte ich mehr erwartet!
Das ist inakzeptabel. Wie kann man als Bankhaus so einen schwachsinnigen Li

reisebank.de antwortet: 09.04.2024
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren Lieferbedingungen (https://www.reisebank.de/bestellung-und-lieferung) entnehmen können,

30.03.2024
Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflicht

reisebank.de antwortet: 04.04.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feed

keine zuteilung nach 6 tagen

reisebank.de antwortet: 04.04.2024
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass Sie die gewünschten Stückelungen per Vorkasse bestellt haben. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir noch keinen Zahlungseingang von Ihnen erhalten haben. Aus diesem Grund wurde die Ware bisher auch noch nicht versendet. Wie Sie hier unter Zahlungsmethoden | Reisebank nachlesen können, haben Sie nach der Bestellung per Vorkas

18.03.2024
18.03.2024
Keine Info wann Paket kommt, keine Info, dass beim ersten Mal nicht zugestellt werden konnte oder wann es das nächste Mal versucht wird. Danach nur eine Email , dass das Paket jetzt irgendwo 50km entfernt liegt und innerhalb von 5 Tagen abgeholt werden muss, sonst kostenpflichtige Retoure. Auf Nachfrage bekam ich nur eine Telefonnummer, über die ich mich informieren soll, wann die Öffnungszeiten s

reisebank.de antwortet: 18.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Zustellungskommunikation unseres Dienstleisters nicht zufrieden sind. Bei Bestellbeträgen unter 5.000 Euro senden wir Ihnen nach Bestellung einen Trackinglink zu hier können Sie direkt und jederzeit aktuell den Versandstatus Ihrer Lieferung verfolgen. Bei einem Bestellbetrag ab 5.000 Euro erhalten Sie eine telefonische Lieferankündigung

29.09.2023
3ujk

Datum der Kauferfahrung
Die persönliche Zustellung war für mich nicht möglich. Auch auf Nachfrage wurde mir bei der Reisebank nicht mitgeteilt, dass eine Abholung beim Transportservice möglich sei. Es hieß telefonisch: Es folgen 3 Zustellungen, sind sie nicht zu Hause, geht das Geld zurück.

reisebank.de antwortet: 11.03.2024

Datum der Kauferfahrung
Der Kundenorientierung Ihres Lieferanten GO! ist leider unterirdisch.

reisebank.de antwortet: 08.03.2024
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Wir beschäftigen für die Zustellung verschiedene Logistikunternehmen. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst, und werden den Sachverhalt bei dem genannten Dienstleister adressieren. Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team

14.02.2024
Ich habe die Devisen bis jetzt nicht erhalten und auch keine Nachricht, wann ich sie bekomme in 4 Tagen bin ich weg und dann vielleicht ohne Geld

reisebank.de antwortet: 26.02.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir prüfen umgehend den Versandstatus. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei Ihnen auch der Fall sein sollte, würden wir uns über eine Korrektur Ihrer Bewe

15.02.2024
10.02.2024
15.02.2024
Customer service is very slow. I wanted to buy a gift, I deposited the money, but they didn't make a proper explanation until the last moment. In the payment section, it does not say that it will not be related to Turkey. But because I ordered from Turkey, they cancelled my order. And the money is still not refunded.

reisebank.de antwortet: 19.02.2024
Greetings, as you can see from Section 7.3.1 of our General Terms and Conditions, delivery can only be made within Germany and not to islands. Here we are dependent on the delivery conditions of our logistics service provider. Your order has been canceled in accordance with our GTCs and the amount will be refunded to your chosen payment method. Best regards Your Reisebank-Team

Datum der Kauferfahrung
Die Zustellung erfolgte nur werktags zwischen 08.00 bis 12.00Uhr. Ich warnicht zu Hause. Eine Lieferung zu meiner Arbeitsstelle war nicht möglich. Bestellung wird kostenpflichtig rückabgewickelt, habe also zweimal Gebühren bezahlt und nichts dafür erhalten.

reisebank.de antwortet: 13.02.2024
Guten Tag, Das Widerrufsrecht gilt gemäß 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Bei Edelmetallen und Sorten steht Ihnen daher kein Wi

27.01.2024
Der Lieferservice bietet keine Möglichkeit einer Terminabsprache zwischen Kunden und dem Lieferdienst. Mit der Folge, dass wenn der Kunde nicht angetroffen wird, das Packet irgendwo in der Nachbarstadt eingelagert wird. Und wenn man es in 5 Tagen nicht abholt, wird es Kostenpflichtig zurück an den Versender geschickt. Das kenne ich von anderen Wertlieferungen ganz anders.

reisebank.de antwortet: 05.02.2024
Guten Tag, Danke für Ihren Hinweis. Hier sind wir von den Servicezeiten und -bedingungen unseres Versanddienstleisters abhängig. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch

14.01.2024
14.01.2024
Leider ist eine Lieferung an eine Firmenadresse, an der man sich täglich als Berufstätiger aufhält, nicht möglich. Daher musste ich die Lieferung an einem Zusteller selbst abholen.
Darüberhinaus ist der Reisebank offensichtlich nicht bekannt, dass man sich In Deutschland auf deutsch verständigt.
Resümee: Schlechter Service, falscher Umgangston.

reisebank.de antwortet: 20.03.2024
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren AGB entnehmen können, sind Lieferungen an Firmenadressen grundsätzlich nicht möglich. .

13.01.2024
13.01.2024
Mir wurde von meiner Hausbank abgeraten dort mein Geld Wechseln zu lassen da die IBAN als Betrugs gefährdet hinterlegt ist.

reisebank.de antwortet: 17.01.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie aufgrund eines systemseitigen Fehlers eine nicht zutreffende Aussage erhalten haben. Wir haben den Vorgang selbstverständlich zum Anlass genommen, dies prozessseitig künftig ausschließen zu können. Die Reisebank ist eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und damit eingebunden in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Mehr als 70

25.12.2023
25.12.2023
Die Ware ist noch nicht bei mir eingegangen.

reisebank.de antwortet: 08.01.2024
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Nach Rücksprche mit unserem Versanddienstleister wurde uns mitgeteilt, dass die Sendung am 28.12. zugestellt wurde. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Versand abgegeben haben. Falls dies bei I

17.12.2023
17.12.2023
Eine Luftnummer

Angeblich wurden bei mir 3 erfolglose Zustellungsversuche vorgenommen. Die stimmt nicht. Ein weiterer fest vereinbarter Zustellungsversuch wurde ebenfalls nicht eingehalten. Hände weg von diesem Unternehmen! Es gibt nur Ärger.

24.11.2023
17.11.2023
24.11.2023
Keine Infos über den geplanten Zustellungszeitraum.

reisebank.de antwortet: 24.11.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass der Logistik-Dienstleister in Ihrem Fall der Vorgabe der Lieferankündigung nicht nachgekommen ist. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, den Dienstleister nochmal auf die Notwendigkeit einer Terminabsprache hinzuweisen. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team

30.10.2023
04.11.2023
Bin ich sehr unzufrieden mit lieferung!

reisebank.de antwortet: 08.11.2023
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Ihnen der Service unseres Logistik-Dienstleisters nicht zusagt. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten

30.10.2023
04.11.2023
Können Ihre Zahlung nicht zuordnen fertig.

reisebank.de antwortet: 08.11.2023
Guten Tag, nach der Prüfung Ihres Bestellprozesses haben wir noch keinen Zahlungseingang in unseren Systemen feststellen können. Bitte überprüfen Sie, ob die Überweisung von Ihrer Hausbank getätigt worden ist. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei die Auftragsin

15.10.2023
10.10.2023
15.10.2023
Ich nichts erhalten habe

reisebank.de antwortet: 16.10.2023
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir können den Versandstatus Ihrer Bestellung nicht prüfen, da die hier verwendete E-Mail-Adresse nicht in unseren Systemen hinterlegt ist. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen nach Bestelleingang (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über d

13.10.2023
25.09.2023
13.10.2023

reisebank.de antwortet: 16.10.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Be

20.09.2023
13.09.2023
20.09.2023
Kein Kauf möglich gewesen

reisebank.de antwortet: 21.09.2023
"Guten Tag, nach der Prüfung Ihres Bestellprozesses haben wir noch keinen Zahlungseingang in unseren Systemen feststellen können. Bitte überprüfen Sie, ob die Überweisung von Ihrer Hausbank getätigt worden ist. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei die Auftragsi

17.09.2023
12.09.2023
17.09.2023
Die Zustellung erfolgt über einen Paketservice. Leider erfolgte erst eine Benachrichtigung, als mehrere Zustellversuche fehlgeschlagen sind und ich jetzt die Lieferung im Paketzentrum selbst abholen kann. Es währe wünschenswert, wenn in Zukunft die Lieferung beim Empfänger angemeldet werden.

29.08.2023
21.08.2023
29.08.2023
Keine Benachrichtigung über die Zustellung. Nach erster erfolgloser Zustellung auch keine Benachrichtigung erhalten. Jetzt wird das Geld auch noch kostenpflichtig zurückgesandt. Service geht anders. Viel Geld bezahlt für nix.

27.08.2023
22.08.2023
27.08.2023
Die Lieferung war eine einzige Katastrophe. Ich bekam plötzlich eine Nachricht der Reisebank, dass zweimal erfolglos versucht wurde zuzustellen. Ach echt? Wo ist die Info im Briefkasten? Bei Go sagte man mir dann, die Lieferung sei im Sperrlager und müsse persönlich bei Ihnen abgeholt werden. Und ausserdem würden sie eh nur zwischen 9 und 12 Uhr kommen! Wie bitte? Also fuhr ich am nächsten Tag ext

13.08.2023
08.08.2023
13.08.2023
Das geht gar nicht ! 8,50€ Zustellung bezahlt - und dann waren morgens um 11 angeblich wiederholt Zustellversuche erfolglos ? Und ich muss dann selbst 40km fahren, um meine Sendung abzuholen? Solch eine Mail kommt natürlich umgehend . Aber umgekehrt mal VORHER eine Nachricht zu schicken, wann ungefähr eine Zustellung erfolgt, das scheint nicht zu klappen.

07.08.2023
07.08.2023
ich bin registrierter Kunde der Reisebank, habe ein Passwort und trotzdem kann ich mich häufig nicht anmelden ?! Angeblich falsches Passwort ?!
Das ist sehr ärgerlich und ich probiere häufig lange rum.
Dieses Problem habe ich nur mit der Reisebank

reisebank.de antwortet: 09.08.2023
Guten Tag, wir hoffen, dass Sie mittlerweile eine Lösung finden konnten. Nach ausführlichen Tests konnten wir keine systemseitigen Auffälligkeiten feststellen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort über den Button "Passwort vergessen?" zurückzusetzen. Beste Grüße Ihre Reisebank

06.08.2023
06.08.2023
Es hat mindestens 10 Ansätze gebraucht, bis die Bestellung aufgegeben war; die Zustellung via GO hervorragend auf dem Papier, schlecht für den Empfänger, denn wer kann schon als Arbeitnehmer den ganzen Tag zu Hause warten, bis eine Lieferung kommt. kurzum, sehe holperiger Beschaffungsprozess, der damit endete, dass ich mit 2 fachem Anfahren 30 km von der Heimatadresse die sonst sehr korrekte Liefe

27.07.2023
01.08.2023
Sich selbst als B2C-Firma ausgeben, für die Zustellung aber einen B2B-Carrier auswählen, der immer dann beim Kunden klingelt, wenn der arbeiten ist. Zustellung über den Briefkasten oder an den Arbeitsplatz ausschließen. Lieferung also vorsätzlich unmöglich machen. GAAANZ großes Kino...
PS.: Als Krönung dann die Selbstabholung im Büro des Carriers anbieten - in 50 Kilometer Entfernung.

26.07.2023
31.07.2023
Das war der schlechteste Service, den ich je irgendwo erlebt habe. Sowohl von der Reisebank als auch von deren Versandpartner GO!.
Letzterer wollte an einem Donnerstagvormittag unser bestelltes Geld anliefern. Leider ließ er nur eine Nachricht da, dass er uns nicht angetroffen hätte.
Macht ja nichts, dachte ich. Ich kann ja dort anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Pustekuchen!!!
Man erkl

reisebank.de antwortet: 03.08.2023
Guten Tag Astrid Heinzl, Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Zustellung unserer Waren durch den Dienstleister findet, wie in den Lieferbedingungen beschrieben, grundsätzlich vormittags an Werktagen statt. Hier sind wir von den vertraglichen Vereinbarungen mit dem Dienstleister abhängig. In Ihrem Fall mussten wir feststellen, dass es leider Missverständnisse aufgru

25.07.2023
Ging schnell aber das promblem ist 40euro Gebühren bei 240euro ist schon viel

24.07.2023
19.07.2023
24.07.2023
Die Nebenkosten bei der Währungsbestellung sind absurd und ungerechtfertigt hoch. Das liegt wohl an der Monopolstellung. Wie ich festgestellt habe, werden sie sogar in Filialen in dieser Höhe verlangt. Reisebank, das geht sehr viel besser.

reisebank.de antwortet: 25.07.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund ums Reisegeld: Bis zu 100 Währungen in vielen Stückelungen sind vorrätig. So können Sie praktisch im Vorübergehen eine Vielzahl an Sorten mit der Sicherheit einer Bank tauschen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Sortenkurs nicht identisch mit dem sogenannten "Devisenkurs" ist. Sortenkurse (die Preise für

22.07.2023
22.07.2023
Keine Zustellung sowie Abholung möglich.
Schauderhaft

13.07.2023
18.07.2023
Bis jetzt noch kein Geld/Post erhalten.

reisebank.de antwortet: 20.07.2023
Guten Tag, nach der Prüfung Ihres Bestellprozesses haben wir keinen Zahlungseingang in unseren Systemen feststellen konnten und Ihre Bestellung deshalb automatisch storniert wurde. Bitte überprüfen Sie, ob die Überweisung von Ihrer Hausbank getätigt worden ist. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an +49 (0)

13.07.2023
18.07.2023
In der Bestellung war nicht zu erkennen, dass die Lieferung persönlich entgegen genommen werden muss. Ausserdem wurde kein Liefertermin mitgeteilt. Nachdem ich bei zwei Lieferversuchen nicht anzutreffen war, wurden die Sorten in 60km Entfernung im Logistikcenter für 5 Tage zur Abholung eingelagert und würden dann kostenpflichtig retourniert?

17.07.2023
Konnte nirgends lesen, dass ich zuhause sein muss, um die Bestellung entgegen zu nehmen. Jetzt liegt die Bestellung 60km weg und wird kostenpflichtig retourniert, wenn ich sie dort nicht abhole! Steht nirgends, weder auf Bestellbestätigung noch auf Rechnung. Ich wurde auch nicht vorab über den Lieferung und versuchte Zweitlieferung informiert. So ein Mist!

03.07.2023
11.07.2023
Stückelung nicht wie gewünscht geliefert. Nach zwei Telefonaten mit Teamleiter sollte
Klärung gemacht werden. Bis heute kein Rückruf einfach nur schlecht

08.07.2023
27.06.2023
08.07.2023
Habe am 27.06.2023 Ware bestellt, die bis Heute (08.07.2023) nicht angekommen ist. Ware ist natürlich seit dem 27.06. auch bezahlt.

reisebank.de antwortet: 10.07.2023
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Wir haben umgehend den Versandstatus geprüft und festgestellt, dass Ihre Sendung am 28.07.2023 verpackt und ein Versand für den 30.07.2023 angedacht war. In der Regel sollte Ihre Bestellung innerhalb von drei Bankarbeitstagen (Montag bis Freitag) bei Ihnen eingetroffen sein. Häufig geschieht dies kurz nachdem Kund*innen eine entsprechende Bewertung über den Ver

26.06.2023
21.06.2023
26.06.2023
Versand über GO Logistik.
Stellen zu Uhrzeit zu wo jeder normale Mensch auf der Arbeit ist, somit muss man selber zu GO fahren und es holen. Durch diese Fahrtkosten mit absolut gigantischen Abstand der teuerste Geldwechsel Service.

reisebank.de antwortet: 27.06.2023
Guten Tag, Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen. Danke für Ihren Hinweis. Derzeit finden zwei Zustellversuche statt, erst danach wird die Sendung in der Station des Transportdienstleisters für fünf Werktage (Montag - Samstag) zur Abholung deponiert. Danach wird die Sendung retourniert. Desweiteren können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auch von Ersatzempfänger*innen entgegen genommen w