17.04.2024
17.04.2024
Ich bin leider mit der Bestellung überhaupt nicht zufrieden. Die Lieferung der Ware sollte 1-2 Tage dauern, als ich nach Tagen nichts gehört habe, habe ich bei der Firma angerufen, man wollte sich darüber kümmern. Am 15.04. nachmittag wurde ohne Erklärung das Geld zurück an PayPal überwiesen.

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 18.04.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Es wurde offensichtlich versucht den Artikel erfolglos noch nachzubestellen, we

31.03.2024

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladenges

31.03.2024
10.04.2024
Ware bestellt und bezahlt aber nicht geliefert nicht auf Lager!

Datum der Kauferfahrung
Schlechte Lieferung und Rücksendungskosten bezahlt und nicht zurückerstattet obwohl keine Rücksendung erfolgte! 8,29€

- Spiel für Enkel bestellt zu Ostern.
- Wegen Eingabefehler der Hausnummer wurde 5 5 anstelle 5.
- Klärung bei DPD lange nicht möglich Straßenhausnummern gehen nur bis 50!
- Spiel lag eine Woche bei DPD, Kontakt mit DPD nicht möglich.
- Aus Sorge das Spiel liegt noch lange bei D

Kauf wurde einfach storniert

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel vor dem Versand noch einmal geprüft und dabei ein Defekt erkannt wurde. Da jeder Fachhändler, der an unse

22.03.2024
Der bestellte Artikel war merkwürdigerweise nicht lieferbar.

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 18.04.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladenges

01.04.2024
23.03.2024
01.04.2024

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel fehlerhafte Angaben enthalten hat. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene

20.03.2024
30.03.2024
Bestellung war problemlos, angegebene Lieferzeit für mich akzeptabel.
Mittwoch bestellt und auch gleich bezahlt, erst Freitag kam die Stornierung mit der Begründung: Ware nicht mehr vorrätig.

20.03.2024
Gerät defekt

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 11.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen erfolgte bislang keine Reklamation beim betroffenen Händler und bitten Sie, sich direkt mit dem Verkäufer über den Sachverhalt und eine entsprechende Lösung auszutauschen. Wir sind

17.03.2024
Der Artikel kam in einem anderen Karton ( Fahrrad in Größe XL bestellt, geliefert wurde dann in einem Karton von einem anderen Rad, Größe L). Zudem hatte das Rad offensichtlich Gebrauchsspuren.

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 11.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie den Artikel beim betroffenen Händler reklamiert, der Ihnen ein DHL Retourenlabel zukommen lassen und einen Austausch angeboten hat. Die Reaktion des Händlers erfolgte aus

19.03.2024
Nicht ein Stern verdient, da Ware überhaupt nicht vorhanden!!
Absolut nicht zu empfehlen!! Auf keinen Fall etwas kaufen. Scheint mir sehr dubios und unseriös.

24.03.2024
17.03.2024
24.03.2024
Einfach Geld zurück überwiesen ohne eine Benachrichtigung wieso und weshalb. Vermute Artikel ist nicht lieferbar. Ne kurze Email wäre trotzdem hilfreich gewesen. Somit gibt es keinen Grund dort nochmal etwas zu bestellen.

21.03.2024
21.03.2024
versand

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 22.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen hat der Fachhändler am Folgetag des Bestelleingangs Ihre Bestellung an seinen Logistikpartner DHL übergeben. Gemäß der DHL Sendungsverfolgung wurde eine Zustellung in eine Packstati

03.03.2024
Bestellung wurde einfach Storniert

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 15.03.2024

Datum der Kauferfahrung
Sammelkarten waren bestellt. Vermeintlich auch alle neu vom Händler... Die Tatsache sah anders aus. Booster war geöffnet in den Packungen vorzufinden, oder lose Karte ohne bosster... nichts war drin, in den 3 betroffenen Packungen. In der letzten Packung waren Booster drin, die wie zusammen geklebt aussahen und schonmla geöffnet worden sind? Der Händler meinte nur sie kamen angeblich frisch vom L

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 18.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie dem Händler eine mangelhafte Lieferung gemeldet. Dieser hat Ihnen angeboten über den Hersteller den Fall zu klären und ggf. einen Austausch der Artikel zu erhalten, da ein

10.03.2024
Wurde nicht geliefert. Geld aber zurückerhalten.

Kauf wurde vom Verkäufer storniert, da nicht auf Lager

09.03.2024
02.03.2024
09.03.2024

Sehr schlechte Lieferung; irreführende Lieferinformation

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 05.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen hat der Fachhändler am Folgetag des Bestelleingangs Ihre Bestellung an den Logistikpartner DHL übergeben. Gemäß der DHL Sendungsverfolgung konnte das Paket an der von Ihnen angegebe

Datum der Kauferfahrung
Die Schubkarre war leider zu klein, Rücksendung wäre auf meine Kosten gegangen und die Versandkosten von der Bestellung hätte ich auch nicht erstattet bekommen! Bin ich von anderen Händlern nicht gewöhnt.

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 01.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen entsprechen die Produktmaße auch den Maßen, die auf unserem Marktplatz angegeben worden sind und bedauern, dass der bestellte Artikel nicht Ihren gewünschten Einsatzzweck erfüllen k

18.02.2024
Ware wurde nicht versendet, Geld wurde ohne Mitteilung zurück gebicht

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel beschädigt oder defekt war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladeng

13.02.2024
13.02.2024
Lieferung konnte nicht erfolgen,weil der Artikel -trotz Bestätigung !- ausverkauft war.

Datum der Kauferfahrung
Angebotene Ware war angeblich nicht mehr da

19.01.2024
Bestellung wurde storniert, da defekt

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel beschädigt/defekt war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch eigene Ladengeschä

Datum der Kauferfahrung
Miserabler Service. Produkt war nach der Bestellung auf einmal nicht mehr verfügbar. Bei einem telefonisch Kontakt war der Verkäufer mehr als unfreundlich.
Nie wieder.

21.01.2024
13.01.2024
21.01.2024
Wird auf dieser Plattform mit Lockangeboten geworben? Nach dem Bezahlvorgang erhielt ich eine Mail, dass der Artikel vom Händler nicht geliefert werden kann, da vergriffen. Das Geld würde zurückerstattet werden, was auch der Fall war. Auf der Homepage des betreffenden Händlers wurde der gleiche Artikel aber rund 5 € teurer angeboten! Das Angebot bei Idee und Spiel war Tage später immer noch auf de

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler eine Position Ihrer Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch

20.01.2024
20.01.2024
Der Teppich ist nie angekommen

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen konnten wir kein Fehlverhalten oder eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler feststellen. Die Prüfung der Sendungsverfolgung ergab eine längere Bearbeitungszeit des Logis

Datum der Kauferfahrung
Es wurden zwei Packungen Playmobil bestellt, die im Webshop als vorrätig angezeigt wurden. Da bei zwei Packungen die Versandkosten für uns in Ordnung waren, hatten wir hier bestellt. Kurz vor Versand erhielten wir von einem Partnergeschäft der Werbsite die Nachricht, dass eine Position storniert wurde. Nur eine Nachricht, keine Nachfrage, ob wir dann die andere Position geliefert bekommen wollen!

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler eine Position Ihrer Bestellung stornieren, da der bestellte Artikel nicht mehr verfügbar war. Da jeder Fachhändler, der an unserem Marktplatz aktiv ist, auch

07.01.2024
30.12.2023
07.01.2024
Hatte eine Carrerabahn gekauft (31.12.23), am 02.01.24 bekomme ich eine Mail das die Bestellung storniert wurde weil der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Am selben Abend (02.01.24) war der Artikel wieder zu haben, jedoch zu einem anderen Preis. Geld wurde am nächsten Tag gutgeschrieben.

Datum der Kauferfahrung
Ich habe den Artikel bestellt, Versand in die Schweiz war möglich, habe bezahlt und mich darauf verlassen, dass es zu Weihnachten oder kurz danach ankommt. Nach ein paar Tagen kommt eine Rückerstattung,dass der Artikel nicht in die Schweiz geliefert werden kann. Warum wurde mir das nicht früher mitgeteilt, jetzt hatte ich kein Weihnachtsgeschenk.

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da die Angabe der Adressdaten fehlerhaft waren und dadurch die Bestellung durchgeführt werden konnte. Der Händler bietet keinen Ve

Datum der Kauferfahrung
Ware im Shop angezeigt und als Weihnachtsgeschenk bestellt und bezahlt.
Eine Stunde später Bestellung storniert und Geld wurde zurücküberwiesen.
Es wäre schon nett,wenn der Bestand stimmen würde

durch wurde Bestellung

Datum der Kauferfahrung
Ware ist komplett verspätet und auch nach Weihnachten noch nicht angekommen.

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen konnten wir kein Fehlverhalten oder eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler feststellen. Die Prüfung der Sendungsverfolgung ergab eine längere Bearbeitungszeit des Logis

26.12.2023
26.12.2023
Nicht gut verpackt rückläufer vom handel Spiel Sache verschmutzt

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Bei der auf unserem Marktplatz angebotenen Artikel handelt es sich ausschließlich um Neuware. Sollten Sie tatsächlich benutzte Ware erhalten haben, würden wir Sie bitten, direkt mit den Händler in Kontakt zu treten. Über

24.12.2023
17.12.2023
24.12.2023
Artikel wurde nicht verschickt. Eine Benachrichtigung des Verkäufers, zum Grund dafür, fehlt bis heute. Lediglich das Geld wurde ohne Angabe von Gründen erstattet.

10.12.2023
23.12.2023
Nach Bestellbestätigung und Überweisung des Geldbetrages kam 1Woche gar keine Reaktion. Nach Anruf und Zusage (das Paket ist unterwegs) kam wieder nichts. Nach nochmaligen Anruf erfuhren wir das der Artikel nicht mehr verfügbar war, daraufhin wurde die Bestellung storniert.

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 16.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreibe

Datum der Kauferfahrung
Wegen fehlender Bestätigung der Bestellung nach 6 Tagen beim Händler angerufen. Da wurde der sofortige Versand der Ware angekündigt. Am nächsten Morgen erhielt ich dann die Stornierung der Bestellung. Der ganze Ablauf und das Verhalten zeugt nicht unbedingt von Kundenservice und ist sehr enttäuschend. Aufgrund dieser Erfahrung, würde ich kein zweites Mal dort bestellen.

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 16.01.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen erhielten Sie am 15.12.23 um 23:26 Uhr die Bestellbestätigung per E-Mail, jedoch musste der Fachhändler Ihre Bestellung stornieren, da das Angebot des bestellten Artikels fehlerhaft

Datum der Kauferfahrung
Bestellte Ware ist bis heute nicht da

ideeundspiel.com - Online-Marktplatz antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit einem Verkäufer auf unserem Marktplatz bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Nach den uns vorliegenden Informationen ergab sich bei Ihrer Bestellung eine längere Bearbeitungszeit durch den Fachhändler. Wir geben zu, dass eine solche Bearbeitungszeit nicht unserer Philosophie als Marktplatzbetreibe

Datum der Kauferfahrung
Bis heute keine Rückmeldung zu meiner Bestellung vom 14.12. Trotz Nachricht an den Verkäufer