13.01.2019
gemeinsame Bestellung von 2 Shirts wurde auf 2 Lieferungen innerhalb von 2 Tagen aufgesplittet (warum?), erste Lieferung wurde nicht von DHL zugestellt, zweite Lieferung ein Tag später vom gleichen Dienstleister hat funktioniert. Bisher (Stand 13.01.19) keine Zustellung des 1. Shirts (war eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht......)

11FREUNDE SHOP antwortet: 14.01.2019
Hallo Tobias, ist uns auch ein Rätsel, warum DHL die erste Sendung nicht zustellen konnte. Diese ging zu unserem Lager zurück und wurde nun nun neu verschickt. Viele Grüße.

11.01.2019
Die Produkte sollten noch vor Weihnachten ankommen. Dies war laut den angegeben Lieferfristen auch gut möglich. Leider habe ich sie erst am 10.01 bekommen und somit bei weitem zu spät. Möglich, dass das Problem nicht bei 11Freunde sondern bei DHL liegt, jedoch waren auch meine Bemühungen über den Kundendienst via 11Freunde nicht mit Erfolg gekrönt und direkt an die DHL konnte ich nicht gelangen.

11FREUNDE SHOP antwortet: 14.01.2019
Hallo Valerio, leider gab es ein Problem mit den Zolldaten deiner Waren für den versand in die Schweiz. Das ließ sich dann leider erst im neuen Jahr lösen. Sorry.

09.01.2019
Die Rückgabe eines Artikels gestaltet sich sehr undurchsichtig. Widerufsformular ist nicht verlinkt. Keine Rückmeldung vom Shop nach schriftlichem Hinweis Bzgl Rückgabe .

11FREUNDE SHOP antwortet: 11.01.2019
Hallo Christiane, Danke für dein Feedback. Nehmen wir zur Kenntnis, wobei wir der Meinung sind, dass sowohl der Muster-Widerruf, als auch der Link zur Generierung eines Retourescheins gut auf unserer Seite eingebunden sind. In Sachen Rückmeldungen vom Kundenservice gab es jetzt über den Jahreswechsel in der Tat kleinere Verzögerungen, Nun dürfte aber wieder alles im Rhythmus sein. LG

06.01.2019
An der Ware selbst gab es nichts aus zusetzten.Gab nur ein Wermutstropfen es wurde ein anderer Artikel wie bestellt geliefert - statt eines Brettchens gab es eine 11 Freunde - Ausgabe mit dem Spieler als Cover. Hab dann eine e-mail geschrieben um zu Fragen ob das Produkt noch kommt u ob ich die Ausgabe zurückschicken soll oder ob ich sie einfach behalten kann u zahle.Warte bis heute auf ne Antwort

11FREUNDE SHOP antwortet: 07.01.2019
Hallo Chris, ja, da gab es ärgerlicherweise eine Verwechslung in unserem Lager. Das falsch gelieferte Heft kannst du behalten. Das Brettchen geht nun umgehend an dich raus. Viele Grüße.

05.01.2019
25.11.2018
05.01.2019
Das Geld wurde sehr schnell abgebucht, die Ware aber erst Wochen später geliefert. Ich werde den 11 Freunde Shop niemals weiterempfehlen.

11FREUNDE SHOP antwortet: 06.01.2019
Hallo Herr August, Danke für Ihre Meinung. Wann der Zahlungsdienstleister, in ihrem Fall Amazon Pay, abbucht, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Sie haben Waren bestellt, die eindeutig mit einer längeren Lieferzeit (8-10 Arbeitstage) ausgezeichnet waren. Eventuell hatten Sie das trotzdem überlesen, denn der Versand erfolgte innerhalb dieser Frist. Viele Grüße.

27.12.2018
Informatioen über die Lieferung waren zu dürftig, hatte schon nicht mer damit gerechnwt als die Lieferung eintraf.

11FREUNDE SHOP antwortet: 31.12.2018
Hallo Herr Spinnen, eigentlich ist die Angabe, dass Artikel aus der Rubrik Wandbilder 8-10 Arbeitstage ab Bestellung für die Produktion benötigen, an mehreren Stellen gut sichtbar im Shop platziert. Wir werden das aber zum neuen Jahr nochmal prüfen, wo wir den Hinweis noch zusätzlich unterbringen können. Viele Grüße

24.12.2018
16.12.2018
24.12.2018
Schneller wäre besser. Umtausch nicht möglich, ich muss eine neue Bestellung auslösen -- auch eher kompliziert...

11FREUNDE SHOP antwortet: 27.12.2018
Hallo Malte, bestimmte Artikel brauchen leider ihre Zeit. Im Shop ist zumindet deutlich erkennbar, bei welchen Artikeln der Kunde mit ein paar tagen mehr rechnen muss. Beim Umtauch ist es eigentlich nicht so ungewöhnlich, dass man das getrennt betrachtet: Was man nicht haben möchte, geht zurück. Was man neu haben möchte, bestellt man neu. Ist eigentlich ein bewährtes und gutes Prinzip. LG

22.12.2018
Die Lieferung hat 10 Tage gedauert, der Adventskalender kam erst am 5.12.. Das war schade, ich hätte mich über einen kleinen Gutschein für den nächsten Einkauf gefreut.

11FREUNDE SHOP antwortet: 27.12.2018
Hallo Matthias, da hat uns leider die DHL einen Strich durch die Rechnung gemacht. Übergabe unsererseits zum Versand war bereits der 26.11. und dann hat es tatsächlich bis zum 5.12. gedauert, bis die Sendung nach einem gescheiterten Zustellversuch in der Filiale zur Abholung gelandet ist. Das ist natürlich bei einem Adventskalender ärgerlich. Wir kommen noch mit einer Wiedergutmachung auf dich zu.

03.12.2018
Leider hat die Lieferung über 4 Wochen gedauert. Für ein Geburtstagsgeschenk nicht gut.

11FREUNDE SHOP antwortet: 05.12.2018
Hallo Andreas, die Wandbilder / Poster haben ja eh schon eine längere Laufzeit. Aufgrund einer Produktionsumstellung bei unserem Bildproduzenten ist es hier leider zu einer größeren Verzögerung gekommen, für die wir uns mit einem Rabattcode entschuldigt haben.

29.11.2018
Die Lieferung per DPD ist eine einzige Katastrophe. Ich musste meinem Paket förmlich hinterher laufen. Und der vereinbarte Liefertermin wurde nicht eingehalten. Ich bin extra einen Tag zu Hause geblieben, um auf den Fahrer zu warten. Geht gar nicht. Bei Ihnen wurde mir auf Nachfrage auch nicht geholfen.

11FREUNDE SHOP antwortet: 30.11.2018
Liebe Frau Schütz, dass DPD da in Ihrem Fall keine gute Performance bei der Zustellung abgeliefert hat, ist natürlich ärgerlich. Leider haben wir ab dem Punkt der Übergabe an einen Versanddienstleister selbst keinen Einfluss mehr auf den weiteren Verlauf bis zur Zustellung.

13.11.2018
Lange Lieferung. Bild/Rahmenqualität befriedigend. Bild ist zu gross für diesen Rahmen.

11FREUNDE SHOP antwortet: 19.11.2018
Hallo André, ja, es gab leider unschöne Verzögerungen wegen derZollabfertigung für den Versand in die Schweiz. Die Produktionszeit an sich war natürlich nicht länger, als bei deutschen Bestellungen. Das mit dem Rahmen ist Geschmackssache. Wir haben selbst im Büro die großen Poster mit Rahmen und sind mit der Optik sehr zufrieden. Wenn es bei dir gar nicht geht, kannst du natürlich retournieren.

11.11.2018
Trotz Lieferbestätigung keine Bestellung bekommen. Erst auf Nachfrage wurden Fehler eingeräumt, lange Lieferzeit. Später nur eine Teillieferung erhalten , wieder wurde erst auf Nachfrage reagiert. Insgesamt fast 2 Monate Lieferzeit.
Ware in Ordnung ,beim Service gibt es Luft nach oben.
2.50

11FREUNDE SHOP antwortet: 19.11.2018
Hallo Steffen, ja, bei deiner Bestellung lief zugegebenermaßen nicht alles rund. Da gabe es leider einen technischen Übertragungsfehler. Wir konnten die Ursache zum Glück analysieren und eine Wiederholung ausschließen. Entschuldige bitte trotzdem nochmals, dass das auch vom Kundenservice her eine sehr zähe Angelegenheit war. Das müssen wir uns ankreiden lassen.

Falsches Buch geliefert

11FREUNDE SHOP antwortet: 19.11.2018
Hallo Herr Meyer, da ist es dann wohl zu einem Pickfehler in unserem Lager gekommen. Komischerweise hören wir zum ersten Mal von diesem Fehler. Interessehalber nachgefragt: Haben Sie denn das falsche Buch behalten und nicht retourniert? Sind Sie mit dieser Lösung zufrieden? Ansonsten scheuen Sie sich bitte nicht vor einer Retoure.

01.10.2018
Ich habe zweimal angerufen und jedesmal hatte ich jemand, der mir nicht weiterhelfen konnte und mich weitergeleitet müsste, bzw. Meine Nummer für Rückruf notierte, der nicht kam...

31.08.2018
Leider ist trotz frühzeitiger Bestellung ca. 3-4 Wochen vorher die Dauerkarte als Geburtstagsgeschenk nicht rechtzeitig geliefert worden. Auch nach min. 6 Anrufen beim Kundenservice hat es zu 6 Wochen gedauert, dass die Dauerkarte endlich eingetroffen ist.

11FREUNDE SHOP antwortet: 07.09.2018
Hallo Celine, da hast du wohl die falsche Bestellung / falschen Shop bewertet. Die Dauerkarte ist ja Teil unseres Abos, das die Kollegen vom Vertrieb DPV mit einem eigenen Aboshop unter aboshop.11freunde.de betreuen. Tut uns leid, wenn es da zu solchen Verzögerungen kam. Die Kollegen erreichst du sonst auch direkt unter 11freunde@dpv.de oder 040 / 210 313 70. LG

Versandkosten sind sehr hoch

11FREUNDE SHOP antwortet: 28.08.2018
Danke für dein Feedback. Wir haben eine Pauschale von 4,50 €. Ab 50 € Bestellwert ist alles versandkostenfrei. Abonnenten von 11FREUNDE zahlen generell keine Versandkosten. Bei der o.g. Pauschale ist es natürlich so, dass diese bei Bestellung von kleineren Artikel zu hoch scheint. Bei gr. Artikeln oder mehreren Teillieferungen ist sie dagegen günstig und deckt nur einen Teil der realen Kosten.

Lieferung dauerte zu lange. Keine Benachrichtigung über Verzögerung

11FREUNDE SHOP antwortet: 07.08.2018
Liebe Erika, das tut uns leid. Da prüfen wir gerade intern, warum die Meldung über die Verzögerung nicht an dich als Kundin ging. Viele Grüße.

17.07.2018
15.06.2018
17.07.2018
Die Ware ist gut und entspricht den Erwartungen. Leider war die Wartezeit sehr lang und 11Freunde Shop hat es nicht für nötig gehalten, über diesen Sachverhalt zu informieren.

11FREUNDE SHOP antwortet: 19.07.2018
Hallo Urban, ja, das tut uns sehr leid. Normalerweise werden Verzögerungen seitens des Lieferanten auch umgehend dem Kunden mitgeteilt. In deinem Fall war leider unsere Informationskette unterbrochen.

07.07.2018
25.05.2018
07.07.2018
Angeboten wurden 3 Spielzüge auf 2 Frühstückbrettchen. Geliefert wurde allerdings nur 2 Spielzüge auf 2 Frühstückbrettchen.

11FREUNDE SHOP antwortet: 11.07.2018
Hallo Markus, schaue dir die Brettchen doch nochmal genau an. Wie in der Beschreibung und auf den Fotos im Shop zu sehen: auf Brettchen 1 sind beide Tore von Ante Rebic drauf. Das eine aus der 1. Halbzeit (linke Seite des Brettchens) und das zweite Tor aus der 2. Halbzeit (geht von der linken auf die rechte Seite des Brettchens). Auf Brettchen 2 ist der Gacinovic-Treffer. LG

05.07.2018
einzelne Teillieferungen und eine viel zu späte Teillieferung waren ärgerlich und daher werde ich auch keine Bestellungen mehr im 11Freunde Shop tätigen.

11FREUNDE SHOP antwortet: 06.07.2018
Hallo Frau Tittes, wir sind etwas irritiert von ihrem Kommentar. Sie haben eine Tasse und ein Wandbild/Poster bestellt. Bei letzterem kommunizieren wir recht deutlich, dass mit einer Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen ab Bestellung zu rechnen ist. Eine Frist, die wir bei Ihnen deutlich eingehalten haben. Wir nehmen daher an, dass Sie diese Angaben überlesen hatten. Viele Grüße.

04.07.2018
08.06.2018
04.07.2018
Sehr verzögerte (Teil-)Lieferung. Keine Information im Online-Shop betreffend Lieferverzögerungen (Angabe 7-10 Tage Lieferfrist / Einen Teil der Ware nach 4 Wochen noch immer nicht erhalten). Natürlich verständlich während einer WM, trotzdem ein bisschen unbefriedigend ohne Informationen zu den Verzögerungen. Werde aber sicherlich ausserhalb von Grossturnieren wieder bestellen.

30.06.2018
Lieferung brauchte sehr lange, kam einen Tag vor WM-Start an...

23.06.2018
Bestellte Magnetwand kommt leider mit einer demolierten Ecke und Fehler auf der Frontseite. Für über € 100 ganz schlechte Qualität. Sehr schade

12.06.2018
Ware war nicht auf Lager, was bei der Produktauswahl so nicht abgebildet war, sondern erst später, wo man nicht mehr drauf geachtet hat. Fühlte mich getäuscht, weil ich dringend darauf wartete.

11FREUNDE SHOP antwortet: 13.06.2018
Hallo Herr Adler, Danke für ihr Feedback. Wir hatten zum Zeitpunkt ihrer Bestellung bei denen von Ihnen bestellten Artikeln aus der Kollektion THE NATIONS in der Tat zwei unterschiedliche und daduch irreführende Lieferzeiten auf der Produktseite aufgeführt. Das war wirklich sehr unschön. Das ist mittlerweile gefixt und wir hatten uns persönlich bei Ihnen dafür entschuldigt. Viele Grüße.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die von Ihnen gelieferte Ware, entspricht voll und ganz Ihrem Angebot. Leider hat die Lieferung, obgleich das Trikot vorrätig war, sehr lange gedauert.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Alexander Foidl

10.06.2018
Leider war es nicht möglich eine Packstation als Adresse anzugeben.

27.05.2018
Lieferung war leider unvollständig, beim Shop angerufen, Kollege ist grade nicht da, einfach später nochmal anrufen. Da hätte ich mir eher einen Rückruf gewünscht, statt mich nochmal um das Thema zu kümmern.
Bei Abschluss des Abos wurde noch ein Frühstücksbrett angekündigt, kam aber auch nicht. Kurz nachgefragt, dann kam aber nicht das angekündigte, sondern der Günther Hetzer Ladenhüter. Naja

11FREUNDE SHOP antwortet: 28.05.2018
Hallo Felix, das ist ärgerlich, wenn deine Bitte um Rückruf nicht erfüllt wurde. Entschuldige. Dass es je nach Zusammensetzung der Bestellung zu Teillieferungen kommen kann, kommunizieren wir hingegen recht offensiv im Shop. Zu der Aboprämie: Wenn es da um "Leser werben Leser" ging, gibt es m.E. gar kein anderen Brettchen, als das von Hetzer. Hier sonst die Nummer vom Aboservice: 040 / 210 313 70

18.05.2018
23.04.2018
18.05.2018
Leider ist das Preis-Leistungsverhältnis unter den Erwartungen. :-(
Gibt es bessere Anbieter in dem bestellten Sektor

09.04.2018
FineArt Print hatte ich mir anders vorgestellt. Auf der Homepage nicht erkennbar, was sich dahinter verbirgt.

19.03.2018
20.02.2018
19.03.2018
Wäre am 26.02 zurück geschickt und noch immer warte ich auf mein Geld.

11FREUNDE SHOP antwortet: 21.03.2018
Hallo Lukas, sobald unser Lager den Eingang einer Retoure meldet, veranlassen wir die Gutschrift. Warum deine Retoure bislang nicht gemeldet wurde, prüfen wir gerade. Eine Verzögerung ist möglich, aber seit Ende Februar ist schon sehr lange. Hast du ansonsten noch eine Sendungsnummer, die du uns an shop@11freunde.de schicken kannst? Das würde bei der Aufklärung helfen.

01.03.2018
Der einte Artikel wurde noch immer nicht geliefert
Retro-Strampler: HUHU Größe80 (6-12 Mon.)

11FREUNDE SHOP antwortet: 02.03.2018
Hallo Mike, entschuldige, dass die Antwort dazu so verzögert kam. Du hättest schon zuvor informiert werden sollen, dass Größe 80 vergriffen war und fälschlicherweise bei deiner Bestellung noch auswählbar war. Wir warten nun auf deine Antwort, ob du auf Größe 86 ausweichen möchtest. Entschuldige die Unannehmlichkeiten und viele Grüße, Matthias

Qualität der Ware Schrott

11FREUNDE SHOP antwortet: 01.03.2018
Hallo Felix, du hattest ein Retrotrikot von Eintracht Frankfurt gekauft und dann ja auch retourniert. Vielleicht kannst du an shop@11freunde.de nochmal ein Feedback geben, was denn an der Ware Schrott war. Dann können wir da auch mit dem Hersteller sprechen. Da wir sonst zu diesem Artikel keine Beanstandungen haben, würde uns das interessieren. Im Moment gehen wir von einem Mängelexemplar aus. LG

13.02.2018
Lieferung hat viel zu lange gedauert. Kundenservice wirkte bemüht - konnte aber nicht helfen.

11FREUNDE SHOP antwortet: 14.02.2018
Lieber Hannes, Danke, dass du dir für ein Feedback Zeit genommen hast. Serviceseitig hatten wir versucht, die Abwicklung deines Auftrags noch zu beschleunigen, um dem gewünschten Geschenktermin zu entsprechen, aber aufgrund der unerwartet hohen Auftragslage im Januar ließ sich nichts mehr drehen. Tut uns sehr leid.

10.02.2018
Die Lieferung wurde automatisch in einen Shop geliefert und erst gar nicht eine ANLIEFERUNG zu mir nach Hause versucht Ich hatte wieder den Aufwand das Paket zu holen.
WARE: ich weiss nicht , ob das tatsächlich ein HOLZ Rahmen ist? Das ist so leicht und für das Geld definitiv nicht wert Hinten ist die Verklemmung leicht w
eingerissen. Werde definitiv kein Bild mehr mit Rahmen bestellen

11FREUNDE SHOP antwortet: 13.02.2018
Hallo Frau Traxler, tut uns leid. Da wir die Lieferungen nicht selbst ausführen, müssen wir uns da auf DHL oder DPD verlassen. Ärgerlich, wenn es dann Probleme mit der Zustellung gibt. Zum Rahmen lässt sich sagen, dass es Holz sein muss. Unser Bildproduzent arbeitet mit keinen anderen Materialien. Das mit der Verklemmung klingt nach einem Retouregrund. Da haben sie natürlich volles Umtauschrecht.

26.12.2017
17.01.2018
Das Buch war ein Geschenk. Ihr habt es nicht mal für nötig befunden, mich als Absender anzugeben. Das Geburtstagskind war sehr irritiert.

11FREUNDE SHOP antwortet: 18.01.2018
Lieber Rudolf, Danke für deine Nachricht dazu, aber das konnten wir nicht wissen. Die Angabe von getrennten Rechnungs- und Lieferadressen bedingt dann auch unterschiedliche Funktionen. Für den Versand ist dann in unserem Lager nur die Lieferadresse relevant. Die Rechnungsadresse spielt beim Versand keine Rolle, sondern ist für die Abwicklung der Zahlung relevant. Gerne nächstes Mal kurze Info.

17.01.2018
Die Ware kam noch pünktlich vor Weihnachten. Das Trikot war für Größe L viel zu klein. Besonders auffällig war, dass sowohl meine Freundin als auch ich nicht mit dem Kopf durch den entsprechenden Ausschnitt passten.
Eine Anfrage von mir, ob die Bestellung in Größe XL sinnvoll wäre, über die Mailadresse sigloch... (weiß sie nicht mehr auswendig) wurde erst gar nicht beantwortet. Enttäuschend

11FREUNDE SHOP antwortet: 18.01.2018
Liebe Frau Kopp, Danke für die Bewertung und das Feedback. Sehr ärgerlich, wenn Sie ein mangelhaftes Exemplar erwischt haben. Das besprechen wir auch mit dem Hersteller. Bitte bei Mail-Anfragen immer shop@11freunde.de nutzen. Sigloch ist "nur" unser Lager und für derlei Anfragen nicht zuständig. Gutschrift zur Retoure ist bereits erfolgt. Neubestellung gerne. Viele Grüße