17.01.2018
Das Buch war ein Geschenk. Ihr habt es nicht mal für nötig befunden, mich als Absender anzugeben. Das Geburtstagskind war sehr irritiert.

11FREUNDE SHOP antwortet: 18.01.2018
Lieber Rudolf, Danke für deine Nachricht dazu, aber das konnten wir nicht wissen. Die Angabe von getrennten Rechnungs- und Lieferadressen bedingt dann auch unterschiedliche Funktionen. Für den Versand ist dann in unserem Lager nur die Lieferadresse relevant. Die Rechnungsadresse spielt beim Versand keine Rolle, sondern ist für die Abwicklung der Zahlung relevant. Gerne nächstes Mal kurze Info.

17.01.2018
Die Ware kam noch pünktlich vor Weihnachten. Das Trikot war für Größe L viel zu klein. Besonders auffällig war, dass sowohl meine Freundin als auch ich nicht mit dem Kopf durch den entsprechenden Ausschnitt passten.
Eine Anfrage von mir, ob die Bestellung in Größe XL sinnvoll wäre, über die Mailadresse sigloch... (weiß sie nicht mehr auswendig) wurde erst gar nicht beantwortet. Enttäuschend

11FREUNDE SHOP antwortet: 18.01.2018
Liebe Frau Kopp, Danke für die Bewertung und das Feedback. Sehr ärgerlich, wenn Sie ein mangelhaftes Exemplar erwischt haben. Das besprechen wir auch mit dem Hersteller. Bitte bei Mail-Anfragen immer shop@11freunde.de nutzen. Sigloch ist "nur" unser Lager und für derlei Anfragen nicht zuständig. Gutschrift zur Retoure ist bereits erfolgt. Neubestellung gerne. Viele Grüße

14.01.2018
Eine der drei Zeitungen war beschädigt

11FREUNDE SHOP antwortet: 15.01.2018
Hallo, Danke fürs Feedback. Bei Lieferschäden, etc. gerne Retoure ausführen oder Foto vom Schaden, damit wir umtauschen können. Siehe auch: https://shop.11freunde.de/widerruf/ Viele Grüße

09.01.2018
11.12.2017
09.01.2018
Die Bestellung vom 11.12.17 wurde erst am 09.01.18 ausgeliefert. Für eine Bestellung einen Tag früher war eine Lieferung vor Weihnachten zugesagt worden. Ein Hinweis auf einen derart späten Liefertermin fehlte gänzlich.
Bei einer Nachfrage wurde mir ein Liefertermin bis zum 06.01.18 zugesagt, der auch nicht eingehalten wurde.

11FREUNDE SHOP antwortet: 11.01.2018
Ja, das müssen wir uns ankreiden lassen. Wir haben bei den Wandbildern die Spezifikationen für eine Anfertigung vor Weihnachten sehr genau kommuniziert, allerdings haben wir es versäumt klarzustellen, dass Aufträge von vor Weihnachten, die nicht diesen Spezifikationen entsprachen, ins neue Jahr rutschen. Auch an dieser Stelle nochmal: Entschuldigung

28.12.2017
Die bestellte Westfalenstadion-Smartphonehülle war leider braun-gelb, was mich als Dortmundfan stört. Außerdem waren die Ecken des Buches eingedrückt und beschädigt. Konnte man leider auch nicht mehr verschenken...

11FREUNDE SHOP antwortet: 31.12.2017
Hallo Paul, das klingt nicht gut. In solchen Fällen solltest du retournieren: https://shop.11freunde.de/widerruf/ Beste Grüße.

Alles soweit gut.

26.11.2017
16.12.2017
Lieferung hat viel länger gedauert als angekündigt ohne jegliche Zwischeninfo. Ab Versandbereitstellung dann transparenter Lieferprozess und Kundenservice.

24.11.2017
16.12.2017
Es wurde nur die Hälfte beim ersten mal geliefert. Auf Nachfrage kam dann der Rest.

11FREUNDE SHOP antwortet: 18.12.2017
Hallo René, ja, da gab es einen sogenannten Pickfehler in unserem Lager, weswegen nicht alle Bücher gleichzeitig kamen. Sollte eigentlich nicht vorkommen. Wir konnten ja zum Glück schnell reagieren und nachliefern.

14.12.2017
30.11.2017
14.12.2017
Recht lange Lieferzeit, keine Infos über Versand, penetrante Bitte um Bewertung, obwohl die Ware noch lange nicht bei mir angekommen war, recht einfache Qualität des T-Shirts

11FREUNDE SHOP antwortet: 15.12.2017
Liebe Anja, Danke für deine Bewertung. Zu deinen Punkten: - Lieferbenachrichtigung mit DHL-Sendungsnummer wurde am 09.12. verschickt - Die Bewertungsfanfragen werden automatisiert von TrustedShops verschickt. Tut uns sehr leid, wenn das schon vor Erhalt der Ware passiert ist. Sollte nicht so sein. - Wenn "einfache Qualität" in dem Fall "nicht gute Qualität" bedeutet, kannst du retournieren. LG

22.10.2017
23.11.2017
Liefzeit im Vergleich zu anderen Shops echt lang; keine Versandbenachrichtigung.
Ware aber hervorragend, Top Qualität. Aber ist ja auch nicht billig.

11FREUNDE SHOP antwortet: 25.11.2017
Hallo Peter, vielen Dank für deine Bewertung. Bei den Lieferzeiten kommt es immer darauf an, was du bestellst. Artikel, die direkt auf Lager sind, gehen zumeist am selben Tag noch raus. Aber wir haben eben auch ein großes Sortiment an Artikeln, die erst nach Kundenwunsch angefertigt werden wie die Wandbilder. Wir bemühen uns weiterhin die Unterschiede bei den Lieferzeiten klar zu kommunizieren.

26.10.2017
In Bezug auf die Bestellung Nr. 100029587: Alles in Ordnung, vielen Dank

Leider musste ich lange auf die Antwort des Kundenservices warten. Meine Anfrage um ein Abo nach Italien wurde noch nicht beantwortet.

11FREUNDE SHOP antwortet: 25.11.2017
Liebe Valeria, Danke für deine Bewertung. Zum Abo nach Italien musste ich selbst nochmal Rücksprache mit dem Aboservice halten. Ich melde mich umgehend bei dir. Möglich ist es auf jeden Fall, nur nicht direkt im Onlineshop der Kollegen von unserem Aboservice. Viele Grüße.

24.10.2017
26.09.2017
24.10.2017
Lieferung in die schweiz dauerte ca. 3 wochen.
Auf nachfrage wurde dann allerdings sofort neues heft nachgeschickt.

11FREUNDE SHOP antwortet: 28.10.2017
Ja, wir haben bei Heft-Versänden ins Ausland teilweise unerklärlich hohe Zustellzeiten. Das wird unser Lager-/Logistikdienstleister nochmal thematisieren mit seinen Versanddienstleistern.

20.10.2017
14.09.2017
20.10.2017
Leider kam der recht hochpreisige Fotodruck mit kleinen Kratzern an. Die Qualität des Druckes war wirklich gut, nur wurde es wohl etwas unvorsichtig verpackt und hatte an mehreren Stellen Kratzer.

10.10.2017
09.09.2017
10.10.2017
Hallo, ich weiß leider nicht welchen Rinkauf ich bewerten soll, daher gebe ich einfach mal eine Bewertung für die Ausliefetung der Hefte raus. Die Hefte kommen bei mir daheim immer kaputt an. Die Hefte sind geknickt und eingerissen, wenn ich Geld setzten müsste, würde ich den Postboten Verdächtigen, der das Heft in den Btiefkasten legt.
Sonst bin ich mit allem super zufrieden bei Euch
GlückAu

22.09.2017
24.08.2017
22.09.2017
Leider bekam ich das Magazin erst am 19.September, das heißt 4 knappe Wochen nach der Bestellung. Das hat wahrscheinlich mit Ihnen nichts zu tun, aber es ist etwas lang.

11FREUNDE SHOP antwortet: 25.09.2017
Liebe Frau Meta, das ist selbst für einen Auslandsversand viel zu lange. Und Italien ist ja nun nicht Übersee. Wir werden da nochmal mit unserem Lager-/Logistikdienstleister sprechen, ob die Kollegen nicht für den Auslandsversand nochmal eine bessere Option bei ihren Versanddienstleistern erfragen können. Viele Grüße, Matthias Benesch

17.09.2017
20.08.2017
17.09.2017
Der Internet-Shop ist unübersichtlich und zu kompliziert. Insbesondere die Bezahlmöglichkeiten bieten keine gute Auswahl: Sofortkauf und Klarna haben einen eher zweifelhaften Ruf. Wenn man keine Kreditkarte besitzt, muß man sich bei PayPal anmelden. Warum gibt es nicht die simple Möglichkeit des Bankeinzugs?

11FREUNDE SHOP antwortet: 22.09.2017
Hallo Alex, wir würden uns freuen, wenn du ggfs. deine Anmerkungen zur Übersichtlichkeit an shop@11freunde.de ausformulieren könntest. Wir haben alles so konzipiert, wie es für uns am sinnigsten schien, sind an Feedback dazu interessiert. Zu den Zahlweisen: Alle angebotenen sind gängig und gelernt. Zusätzlich gibt es das sehr praktische "Amazon Pay", das den ganzen Kaufvorgang beschleunigen kann.

30.08.2017
24.07.2017
30.08.2017
2 emails geschrieben, da die Ware nicht kam.Wollte wissen wann sie geliefert wird. Nie eine Antwort bekomnen. Zeitraum bis Lieferung viel zu lange.

11FREUNDE SHOP antwortet: 31.08.2017
Hallo Herr Perschau, wir haben zumindest eine E-Mail von ihnen ausfindig machen können und diese blieb in der Tat unbeantwortet, was uns sehr leid tut, weil sowas normalerweise nicht durchrutscht und wir immer bemüht sind, zeitnah zu antworten, wie sie hier an anderen Bewertungen auch sehen können. Die Lieferzeit fand im angegeben Zeitrahmen bei dem von ihnen gewählten Produkt statt. Viele Grüße

08.08.2017
01.08.2017
08.08.2017
Hefte zum zweiten Mal beschädigt angeliefert.

11FREUNDE SHOP antwortet: 24.08.2017
Hallo Herr Schmitz, das ist in der Tat sehr ärgerlich. Wir haben unseren Lager- / Logistikdienstleister um größere Sensibilität beim Versand von Einzelheften gebeten. Viele Grüße

30.07.2017
02.07.2017
30.07.2017
Verlängerte Lieferzeit (über 18 Werktage) des bestellten Wandbildes wurde erst auf Nachfrage erläutert

15.07.2017
03.06.2017
15.07.2017
trotz gewählter sammellieferung bekam ich 3 separate pakete?

11FREUNDE SHOP antwortet: 19.07.2017
Hallo Josef, Danke, dass du dir für eine Bewertung Zeit genommen hast. Wir sind etwas irritiert, weil es die Auswahl "Sammellieferung" bei uns im Shop gar nicht gibt. Je nach Zusammenstellung des Warenkorbs lassen sich Teillieferungen nicht ausschließen, da z.B. Wandbilder/Poster direkt vom Bildproduzenten versandt werden, während dich Lager-Artikel aus unserem Lager verschickt werden. LG

06.07.2017
09.06.2017
06.07.2017
Leider musste ich 3 gute Woche auf das Magazin warten, aber das hängt wahrscheinlich nicht von Ihnen ab.

11FREUNDE SHOP antwortet: 19.07.2017
Hallo Valeria, 3 Wochen Versandzeit nach Italien sind eigentlich nicht akzeptabel. Leider haben wir auf die Zustellung ab Übergabe an Deutsche Post / DHL keinen Einfluss mehr. Wir werden aber unseren Lager- / Logistikdienstleister als Auftraggeber für Deutsche Post / DHL bitten da ein Auge drauf zu haben und ggfs. mit den Kollegen eine bessere Lösung auszuarbeiten. LG

20.05.2017
04.06.2017
Lange Lieferzeit, passiv-aggressive Antwort auf einfache Nachfrage nach stand der Bestellung

11FREUNDE SHOP antwortet: 08.06.2017
Wir haben uns den Mailverkehr angesehen und können die passive Aggressivität nicht bestätigen. Die Lieferzeit bei den von ihnen bestellten Waren ist länger. Das wird aber auch so im Shop kommuniziert. Wir glauben, dass diese Info ggfs. übersehen wurde von ihnen. Das würde ihr Gefühl für uns erklärbarer machen, weil Angabe war: 5-10 Werktage. Versand erfolgte am 6. und 7. Werktag.

04.06.2017
Für die m.E. hohen Portokosten wurde das Heft in einer dünnen Plastikhülle geliefert, welche samt Umschlag sehr beschädigt zugestellt wurde. Katastrophe

29.05.2017
18.04.2017
29.05.2017
DHL war das Problem. Hat Auslieferung vergessen. Hat von Mittwoch bis Folgewoche Dienstag benötig.
Foto war ok, hatte bei dem Preis aber einen richtigen Abzug auf Fotopapier erwartet.

11FREUNDE SHOP antwortet: 31.05.2017
Hallo Thomas, vielleicht kannst du unter shop@11freunde.de näher darauf eingehen, was du mit "richtigem" Abzug meinst? Das FineArt-Papier, das wir verwenden, wird im Alllgemeinen höher eingestuft als "normales" Fotopapier und ist zudem langlebiger.

25.04.2017
09.03.2017
25.04.2017
Wandbild Barca bestellt.Ware 1a in Ordnung.Hab aber weder eine Versandbenachrichtigung noch eine Nachricht im Briefkasten gehabt das die Ware geliefert wurde.So stand das Bild ne Woche beim Nachbarn rum.

11FREUNDE SHOP antwortet: 26.04.2017
Am Tag des Versands (30.3.) haben wir in jedem Fall eine Lieferbenachrichtigung per Mail an die von ihnen hinterlegte Adresse geschickt. Eventuell im Spam gelandet? Passiert leider bei web.de-Kunden häufiger. Dass sich die Spedition nicht nochmal vorher bei ihnen zur Lieferung gemeldet hat und auch keine Nachricht über Zustellung hinterlassen hat, sollte hingegen nicht so sein. Tut uns leid.

04.04.2017
03.03.2017
04.04.2017
Oberfläche der Ware ist zu glatt. Handy droht des häufigeren, aus der Hamd zu rutschen.
11Freunde-Schriftzug ist zu groß.
Kundenservice kann nicht richtig bewertet werden.

07.03.2017
05.02.2017
07.03.2017
Hallo, leider ist die Retourenabwicklung echt schlecht. Ich sende etwas zurück, ohne angeben zu müssen warum. Ich weiß nicht so genau, ob ich es an die richtige Adresse gesendet habe und Retoureneingang wird nicht per Mail bestätigt bzw. Gutschrift ist nach 4 Woche noch nicht eingegangen. Schade, werde daher gut überlegen nochmals was zu bestellen, da einfach die Rückabwicklung nicht transparent.

11FREUNDE SHOP antwortet: 08.03.2017
Danke für das Feedback! Retouren sind und bleiben bei uns kostenfrei. Die Abwicklung mit dem Online-Formular hat sich nach unseren Erfahrungen als gute Methode herausgestellt. Was sicherlich ausbaufähig ist, sind die Informationen zum Stand der Bearbeitung sowie zum Stand der Gutschrift. Da arbeiten wir gerade an neuen Konzepten, dass das alles transparenter und zeitnäher passiert.

21.02.2017
03.01.2017
21.02.2017
Die Lieferung ist mit dreiwöchiger Verspätung angekommen. Eine Information darüber gab es erst auf Nachfrage.

11FREUNDE SHOP antwortet: 22.02.2017
Hallo Herr Minne, sie hatten ein Wandbild bestellt. Bei diesen Artikeln ist klar ausgewiesen, dass hier mit einer Produktionszeit von 8-10 Werktagen ab Bestellung zu rechnen ist. Aufgrund des erhöhten Auftragsvolumen gab es eine ärgerliche Verzögerung, aber am 15. Werktag erfolgte der Versand. Das ist nach unserer Rechnung eine 5-tägige Verspätung, aber keinesfalls eine dreiwöchige.

13.02.2017
23.01.2017
13.02.2017
Das Bild entspricht der Qualität, wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings war die Lieferung durch DPD eine einzige Katastrophe. Obwohl ich daheim war, fand ich einen Zettel i Briefkasten vor, dass man mich nicht angetroffen habe. So musste ich mir d. Paket in einer fünf Kilometer entfernten Filiale abholen. Die Angestellte dort berichtete mir von ähnlichen Kunden-Erfahrungen mit DPD.

07.02.2017
25.12.2016
07.02.2017
Das Poster gefällt uns sehr gut, allerdings hat die Lieferung sehr lange gedauert, sodass das als Geschenk gedachte Poster leider nicht pünktlich kam

04.02.2017
04.01.2017
04.02.2017
Leider gab es Probleme mit der Lieferung: ich habe das Heft am 25.November bestellt, aber erst am 26.Januar erhielt. Ich musste den Kundenservice bitten, bei einem Neuversand, einen Tarif zu nehmen, wo man nachverfolgen konnte. Sie waren sehr nett und ganz hilfsbereit, eine Lösung zu finden.