igus.de antwortet: 09.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren; vielen Dank für Ihr feedback. Ihrer Bewertung nach zu urteilen sind Sie mit uns nicht zufrieden gewesen. Das bedauern wir sehr und hätten gerne erfahren, wie wir uns für Sie verbessern können. Leider konnten wir Sie telefonisch bisher nicht erreichen. Sollten SIe konkrete Anregungen oder Kritikpunkte haben kommen Sie bitte gerne auf uns zu. Ich wünsche einen schönen

Datum der Kauferfahrung
Guten Tag, wie beiu allen Firmen muss man seiner Rechnung hinterherrennen. Ich kann nicht nachvollziehen warum beim gebwerlich Kauf die Rechnung nicht unaufgefordert per Mail oder im Paket mitkommt.

igus.de antwortet: 03.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr feeback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Prozessabläufen nicht zufrieden sind. Grundsätzlich gehen unsere Rechnungen nach Versand der Ware separat per Post raus. Laut System dürften Sie Ihre Rechnung auf diesem Weg bereits erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen dann senden wir Ihn

Kein Kundenservice vorhanden

igus.de antwortet: 22.03.2024
Sehr geehrte Frau Breul-Servay, vielen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch zu Ihrer Bewertung. Besonders durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns Service und Zufriedenheit für Sie stets zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass hier offenbar die Prozessabläufe nicht ganz optimal gewesen sind. Die besprochene Rechnung habe ich Ihnen vor 10 Minuten per Email zu kommen lassen. Ich

Sehr schlechter Kundenservice

20.03.2024
Artikel wird beim Verkauf auf der Webseite als "in 24h versandfertig" angezeigt. Nach Bestellung erhalte ich einen Liefertermin in einem Monat und werde vertröstet per Mail mit folgendem Satz: Leider haben wir den Artikel aktuell nicht auf Lager. Die Herstellungsdauer liegt bei durchschnittlich 2 Wochen.

Schade um die verlorene Woche der Klärung, hätte ich den Artikel lieber gleich woanders beste

igus.de antwortet: 22.03.2024
Sehr geehrte Frau Price, vielen Dank für Ihr feedback. Gerne hätten wir mit Ihnen nochmal kurz zu Ihrer Bewertung gesprochen; konnten SIe aber telefonisch nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und es uns nicht gelungen ist Ihren Auftrag wie geplant zu liefern. Wir arbeiten mit Nachdruck daran solche Verzögerungen in Zukunft zu vermeiden

Falsche Lieferzeiten angegeben

Wiederholt werden Artikel mit 'in 24 Stunden versandfertig' angegeben, doch die Lieferung erfolgt erst nach Wochen. Teilweise erfolgt eine schriftliche Verschiebung des Liefertermins per E-Mail, teilweise kommentarlos. Dies ist sehr unprofessionell und unbrauchbar für Firmenkunden.

igus.de antwortet: 07.03.2024
Sehr geehrter Herr Pirschel, vielen Dank nochmal für Ihr feedback und das freundliche wie auch konstruktive Telefonat dazu. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass unsere Prozesse erneut zu durchleuchten um uns für Sie zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass auch Ihr aktueller Auftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und arbeiten mit Nachdruck daran die Lieferung zu beschleunigen. Für Rückfrag

16.02.2024
09.02.2024
16.02.2024
Habe keine Ware erhalten

igus.de antwortet: 20.02.2024
Sehr geehrter Herr Bertsch, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie bisher telefonisch dazu nicht erreichen. Die Prüfung Ihres Auftrages hat ergeben, dass Ihnen Ihre Bestellung bereits am Freitag den 16.02.2 durch UPS zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein dürfen Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne helfen wir dazu schnellstmöglich weiter. Ich wünsche einen sc

Danke der Nachfrage:
Die gesamte Lieferaktion finde ich dermaßen daneben, dass ich nicht mehr bei IGUS bestllen möchte. Sowas kindergartenmäßiges habe ich noch nicht erlebt.

Ich bekomme vier mal eine SMS aufs Handy, um mir die Lieferung anzukündigen.
Aber drei Tage lang kommt nichts. Was solldas?

Nun steht heute ein riesiges Paket (immerhin korrekt) vor der Kellertreppe. Ein Karton 50x30x10 cm

igus.de antwortet: 07.02.2024
Guten Morgen, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihres Auftrages nicht zufrieden waren. Gerne nehmen wir ihre Kritik zum Anlass unsere eigenen Prozessabläufe und die unseres Versanddienstleisters nochmal zu überprüfen. Insbesondere durch das feedback unserer Kunden gelingt es uns den Service stets zu verbessern. Vielen Dank dafür. Für weitere Anregungen und Rückfragen stehen wir selb

Extrem langsam

igus.de antwortet: 07.02.2024
Sehr geehrter Herr Wespel, vielen Dank für das feedback und unser freundliches Telefonat dazu. Ich freue mich, dass wir das Missverständnis aufklären konnten und Sie mit der Abwicklung Ihres letzten Auftrages, dem Produkt und Service zufrieden waren. Gerne nehme ich Ihre Anregung zur Verbesserung der homepage auf und gebe das an unseren support zur Prüfung weiter. Ich wünsche einen schönen Tag und

03.02.2024
Die Polymerkugellager mit Glaskugeln sind zwar sehr schön leichtgänig aber zu unstabil. Das sin ja fast schon Pendelkugellager.
An sonsten: Schnell ung guter Service

igus.de antwortet: 05.02.2024
Sehr geehrter Herr Dury, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch dazu nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass unser Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne dürfen Sie sich zwecks Beratung an Ihren Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wenden. Wir helfen dann gerne das Passende für Ihre Anwendung aus zu wählen. Sprechen Sie uns einfach an; auch gern

31.12.2023
24.12.2023
31.12.2023
Eine Bewertung kann ich nicht abgeben da ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe

igus.de antwortet: 03.01.2024
Sehr geehrter Herr Stautner, vielen Dank für Ihr feedback. Telefonisch konnten wir Sie dazu leider bisher nicht erreichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht vollends zufrieden sind und endschuldigen uns, dass sich Ihre Lieferung aufgrund der Feiertage geringfügig verzögert hat. Wir arbeiten stets mit Nachdruck daran, die Prozesse zu verbessern. Ihr Auftrag hat

10.11.2023
03.11.2023
10.11.2023
Bis jetzt habe ich nur die Rechnung erhalten, auf die Ware warte ich immer noch, von UPS habe ich nie was gehört. Lt. IGUS sei die Zustellung erfolgt,Nachforschung eingeleitet mal sehen!

igus.de antwortet: 13.11.2023
Sehr geehrter Herr Wild-Unholz, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen um den Vorgang aufzuklären. Grundsätzlich erfolgt die Zusendung unserer Rechnungen immer separat per Post; nicht mit der Ware. Laut UPS Tracking-Nr. wurde Ihnen die Ware bereits am 08.11.23 zugestellt. Sollte dies bis heute nicht der Fall sein sprechen Sie uns gerne erneut an. Die Konta

11.08.2023
Wir arbeiten regelmäßig mit der Firma igus zusammen, nutzen Produkte in unserer Serienfertigung und bei Prototypen.
Noch nie haben wir bestellte Sachen pünktlich, an dem versprochenen Zustelltag bekommen. Das betrifft Gleitlager, leere und bestückte Energieketten.

igus.de antwortet: 11.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen dank für Ihr feedback. Leider konnten wir den Verfasser der Bewertung telefonisch bei Ihnen nicht erreichen oder ermitteln um den Sachverhalt zu besprechen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service bisher nicht zufrieden waren und werden die Angelegenheit kurzfristig im Detail prüfen. Nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Chance uns ste

06.08.2023
die Ware kann ich nicht beurteilen, die Lieferung per UPS ist katastrophal!
Am Mo SMS bekommen die Ware würde Di zwischen 12:30 und 14:30 Uhr geliefert werden. Ich war zu Hause. Keine Lieferung erfolgt. Am Fr rief ich an. da hieß es die Ware wäre auf dem Weg und würde "heute" Fr zwischen 12:30 und 16:30 Uhr ankommen. Es war den ganzen Tag jemand da. Bis heute So 06.08. ist die Ware NICHT bei mir a

igus.de antwortet: 07.08.2023
Sehr geehrter Herr Wieland, vielen Dank für Ihr feedback. Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen um Ihr Anliegen kurz zu besprechen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag bisher nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft und wir arbeiten verstärkt daran, die Angelegenheit mit UPS auf zu klären. Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu schnellstmöglich mit Ihnen in Ve

06.08.2023
unbedingt einen anderen Vertriebsweg wählen! Die Ware wird von UPS spazieren gefahren und ist bis heute nicht geliefert worden. Obwohl die Lieferung zweimal angekündigt wurde und ich beide Tage da war.

20.07.2023
"in 24 Stunden versandfertig" war online dargestellt. In der Tat wurden erst nach drei Wochen die Teil abgeliefert. Also führte zu eine Projektverlängerung nur wegen der Lieferung!

13.07.2023
Ich habe Gleitlager bestellt, nachdem ich als Laie zuvor mit einem Kundenberater gesprochen habe, und mit ihm zuvor meine Anwendungsaufgabe (Achse in einem Instrument) besprochen habe. Leider habe ich nicht erfahren, dass diese Gleitlager in eine definierte Fassung eingepresst werden müssen, um die korrekte Passung für die Achse zu haben. Bei einem erneuten Gespräch erfuhr ich dann, dass bei einer

igus.de antwortet: 14.07.2023
Sehr geehrter Herr Jendrich, vielen Dank für Ihr feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit dem Produkt und der Abwicklung Ihres Auftrages nicht vollends zufrieden stellen konnten. Ihr Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb wird sich hierzu mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen. Ich wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Köln.

28.06.2023
Bestellung ist nach 5 Tagen noch nicht angekommen.

igus.de antwortet: 29.06.2023
Sehr geehrter Herr Heinzelmann, vielen Dank für Ihr feedback. Leider konnten wir Sie mehrfach telefonisch nicht erreichen. Da Ihr Auftrag wieder an uns zurück gesendet wurde gehen wir zunächst davon aus, dass UPS Sie nicht antreffen konnte um das Paket zu zu stellen. Ihrem Ansprechpartner aus dem technischen Vertrieb liegt der Vorgang bereits zur Prüfung vor und er wird sich schnellstmöglich dazu

10.05.2023
Ware ist weite nicht im haus
Zahlung ist weite unklar

igus.de antwortet: 11.05.2023
Sehr geehrter Herr Tomala, vielen Dank für Ihr feedback und unser freundliches Telefonat dazu. Bei der Rechnungsstellung zu Ihrem aktuellen Auftrag scheint etwas schief gelaufen zu sein. Bitte entschuldigen Sie erneut die Verwirrung. Der Vorgang liegt bereits Ihrem Ansprechpartner zur Aufklärung vor. Dieser wird sich dann hierzu schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten ge