17.04.2024
17.04.2024
Finde es schade das die Pflanzen zusammen gedrückt geliefert wurden, stand nichts auf dem Karton, sodass der Bote etwas vorsichtiger mit dem Paket umgehen sollte....
Die Pflanzen waren nicht toll verpackt, die Erde überall verstreut.

Pflanzen an sich für den Preis zu klein, und ohne Blüten ....

War leider meine erste und letzte Bestellung.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 18.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das soll nicht sein, dass die Pflanzen gedrückt bei Ihnen ankommen. Auf den Paketen befindet sich immer ein Hinweis auf die Zerbrechlichkeit. Ärgerlich natürlich, dass bei der Zustellung darauf nicht geachtet wurde. Die Pflanzen sind gut gewachsen und haben auf dem Freiland überwintert - sie sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt und deshal

15.04.2024
Pflanzen sind viel zu klein, eher mickrig

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 16.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Die bestellten Pflanzen haben auf dem Freiland überwintert und sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt. Die 9 x 9 cm-Töpfe sind gut gefüllt und die Pflanzen nehmen natürlich nach Auspflanzung weiter an Größe + Umfang zu. Melden Sie sich doch gern, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir eine

13.04.2024
13.04.2024
Schneller Versand
Pflanzen sind alle eingegangen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 13.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für die Rückmeldung. Ihre Pflanzen waren nur einen Tag im Paket und hätten frisch und vital bei Ihnen ankommen müssen. Es ist für uns so schwer nachzuvollziehen, warum die Pflanzen innerhalb einer Woche eingegangen sein sollen. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir bestimmt eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke

10.04.2024
Der Versand erfolgte Mitte der Woche, so dass die Pflanze über das Wochenende beim Transportunternehmen stand. Die Verpackung war auch eher mager, ein Pflänzchen im Plastiktopf eingewickelt in Zeitungspapier und etwas zusammengeknülltes Papier außenrum. Dementsprechend zerdätscht kam die Pflanze an, auch mit abgebrochenen Blättern. Ich hoffe sie wächst an. Der Versand ging schnell und die Auswahl

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 10.04.2024
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind. Wir versuchen die Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln und die Zustellung mit DHL dauert in der Regel 1 bis 2 Tage. Einen etwaigen Versandwunsch z.B. Anfang der Woche hätten wir natürlich gerne berücksichtigen können. Wir versenden seit vielen Jahren mit Zeitungspapier umwickelt und haben bisher die besten Erfahru

10.03.2024
03.03.2024
10.03.2024
Zwergsommerflieder und Blutweiderich gekauft, beide weniger als mickrig.
Mal sehen , ob überhaupt etwas entsteht.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 11.03.2024
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt und Blutweiderich ist aktuell (Ende Februar/Anfang März) noch komplett eingezogen und beginnt mit dem Neuaustrieb, sobald die Temperaturen milder werden. Der Flieder hat bereits mit dem Neuaustrieb begonnen und wird nach Auspflanzung weiter an Größe + Umf

10.10.2023
Statt Lieferung einer normalen Pflanze ohne Rücksprache Lieferung von 2 Mini-Pflänzchen. Hoffentlich überstehen diese den Winter?

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 20.11.2023
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind! Es handelt sich um 2 "normale" Pflanzen, die der Jahreszeit entsprechend (Mitte Oktober) entwickelt sind. Die Pflanzen ziehen im Herbst komplett ein und treiben im späten Frühjahr wieder neu aus. Die bestellte Sorte ist sehr robust + frostfest. Die zweite Pflanze ist ein kleines Extra, um Ihnen eine Freude zu bereiten -

18.09.2023
07.09.2023
18.09.2023
die Qualität der Pflanzen hat im Gegensatz von vor einem Jahr spürbar nachgelassen.Schade

10.09.2023
Von drei kräftigeren trieben waren zwei abgebrochen. Sehr schade

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 11.09.2023
Moin Pflanzenfreundin, das ist natürlich ärgerlich, dass die Pflanze nicht gut angekommen ist - bitte entschuldigen Sie. Die Pflanzen werden immer sorgfältig verpackt verschickt. Melden Sie sich doch gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke

31.08.2023
20.08.2023
31.08.2023
Pflanzen waren nicht gut verpackt. 2 Pflanzen sahen schon sehr mitgenommen aus. Würde dort nicht wieder bestellen.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 05.09.2023
Moin Pflanzenfreundin, wir hatten diesbezüglich bereits Kontakt und eine Lösung gefunden. Schade, dass Sie nun dennoch negativ bewerten, obwohl der Großteil der bestellten Pflanzen zu Ihrer Zufriedenheit war. Haben sich die 2 Pflanzen nicht gut entwickelt? Melden Sie sich doch gern noch einmal direkt bei uns, wie vorab besprochen. Beste Grüße, Team Lichtnelke

27.08.2023
...außerdem wurden aktuell eigentlich blühenden Pflanzen einfach die Blütentriebe abgeschnitten.

Vermutlich will man auf diese Weise Versandkosten sparen, obwohl ich mit 6,99 € ja eigentlich genügend dafür bezahlt habe.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 28.08.2023
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Seien Sie versichert, dass keine Blütenstiele gekürzt werden, um Versandkosten zu sparen. Die Pflanzen werden von Zeit zu Zeit zurückgeschnitten, wenn die Blüten verblüht sind, damit neue Blüten gebildet werden können - wie eben im Garten auch. Melden Sie sich doch gern, sollten sich die Pflanzen nicht gut bei

11.08.2023
29.07.2023
11.08.2023
1 der 3 Pflanzen ist binnen 2 Tagen eingegangen :(

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 11.08.2023
Moin Pflanzenfreund, das ist natürlich ärgerlich, dass sich die Pflanzen nicht gut entwickelt haben. Anhand des angehängten Fotos würden wir empfehlen, dass Sie die Pflanzen ins Beet setzen. In den Töpfen lassen sich die Pflanzen schwierig über längere Zeit halten, da die Pflanzen nicht verwurzelt sind im Beet und somit die Wasserversorgung schwierig ist. Wir möchten natürlich nicht, dass die 2 we

10.08.2023
Die Pflanzen waren für den Preis nicht in der zu erwartenden Qualität geliefert worden. Allerdings waren sie noch feucht und nicht vertrocknet.
Die Verpackung war auch nicht optimal. Teils sind sie aus der Verpackung und Töpfchen rausgefallen. Ich bin sehr enttäuscht.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 11.08.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen sind in den Töpfen gut gewachsen und knospig, so dass Sie in Kürze die volle Blütenpracht erleben. Nach Auspflanzung werden die Pflanzen natürlich weiter an Größe zunehmen und laufend neue Blüten nachbilden. Melden Sie sich gern, sollte sich eine Pflanze nicht gut entwickeln, dann finden wir sich

08.08.2023
28.07.2023
08.08.2023
Für das viele Geld hätte ich größere kräftigere Pflanzen erwartet.
Die Blätter waren teils auch schon gelb.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 11.08.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Es sind kräftige, gut durchgewurzelte Pflanzen. Ihr Paket konnte leider nicht direkt zugestellt werden und die Zustellung hat sich etwas verzögert. Die Pflanzen sollten dies aber problemlos überstehen. Melden Sie sich gern direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke

01.08.2023
07.07.2023
01.08.2023
Es wäre schön wenn die Pflanzen ein bisschen mehr gewesen wären .es waren für den Betrag ein wenig zu klein gewesen,

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 11.08.2023
Moin Pflanzenfreund, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Die bestellten Sorten stehen in bester Qualität im 9 x 9 cm-Topf auf unseren Beeten und sind der Jahreszeit entsprechend entwickelt. Zwischenzeitlich sollten die Pflanzen bei Ihnen auch deutlich an Größe + Umfang zugenommen haben und in voller Blüte stehen. Melden Sie sich doch gern, sollte dies nicht der Fall

09.07.2023
21.07.2023
Bin sehr enttäuscht über die Stauden Mauerglöckchen kamen schon halb vertrocknet hier an .
Es waren kleine Pflanzen wo dei einzelnen Stiele nicht an der Wurzel hingen .Der Preis hält diesen Pflanzen nicht stand.

09.07.2023
21.07.2023
Pflanzen waren nicht gut verpackt. Sie hatten Schaden genommen. Ich war sehr traurig. Viele Blätter abgenickt. Hätte am liebsten zurückgeschickt!!!

14.07.2023
03.07.2023
14.07.2023
Die Ware wurde wie vereinbart versendet. Die Qualität der Pflanzen erfüllt aber unsere Erwartungen nicht. Die Pflanzen sind sehr klein, Blätter teilweise schon gelb wir hoffen das wir Sie gut zum anwachsen bekommen. Für den Preis hätten wir uns etwas anderes vorgestellt. Die Bilder im online Shop sind schön gemacht aber die Ware sieht dann anders aus. SCHADE

13.07.2023
02.07.2023
13.07.2023
Eine Pflanze ist gleich eingegangen . Die anderen pflanzen sind schwächlich... ein Grund ist das die Manschette am wurzelballen sich nicht auflöst.die Pflanze erstickt langsam . Es ist aber auch nicht möglich diese jetzt noch zu entfernen , sonst würde ich die Wurzeln beschädigen . Schade... 6 Pflanzen in einer kleinen Verpackung für 45 Euro... nie wieder:( hatte schon bessere Qualität bei lichtn

04.07.2023
Sehr kleine Pflanzen mit gelben Blättern.

26.06.2023
Versand hatte Verzögerungen, daher war die Pflanze bei der Ankunft ziemlich mitgenommen. Hat sich bisher noch nicht erholt

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 29.06.2023
Moin Pflanzenfreund, das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung nicht reibungslos geklappt hat - bitte entschuldigen Sie. Melden Sie sich doch bitte direkt bei uns, dann finden wir sicher eine Lösung. Sie sollen natürlich eine gesunde Pflanze erhalten. Beste Grüße, Team Lichtnelke

15.06.2023
26.06.2023
Pflanzen waren aus den Pflanzgefäßen herausgefallen und Erde überall verteilt,Pflanzen teilweise zerquetscht.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 29.06.2023
Moin Pflanzenfreund, das ist natürlich ärgerlich, dass die Zustellung dieses Mal nicht problemlos geklappt hat. Wir haben bisher weitestgehend gute Erfahrungen mit der Zustellung durch DHL gemacht. Melden Sie sich doch bitte direkt bei uns, dann finden wir eine Lösung. Sie sollen natürlich kräftige Pflanzen erhalten. Beste Grüße, Team Lichtnelke

24.06.2023
Preis Leistung stimmt nicht, die Pflanzen waren zu klein.

23.06.2023
Pflanzen trocken und unansehnlich.

Pflanzen zu klein ,der Preis ist nicht gerechtfertigt

16.06.2023
04.06.2023
16.06.2023
Die Pflanzen waren gut und sicher verpackt, und ausreichend feucht gehalten.

Der Preis ist vollkommen überzogen, es waren winzige Pflänzchen, für die man in jedem Laden nur einen Bruchteil der Kosten gezahlt hätte.
Die Fotos bei der Bestellung zeigten völlig andere Größen - es wurde nirgends darauf hingewiesen, daß die die tatsächlichen Lieferungen nur wenige Zentimeter groß sind.
Mich ärgern d

11.06.2023
Die Qualität der Pflanzen war nicht zufriedenstellend.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 12.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Stauden nicht zufrieden sind. Auf Ihrem übermittelten Foto ist eine kräftige + gut gewachsene, blühende Pflanze zu sehen. Dass einige Blüten bereits verblüht sind, beeinträchtigt die Pflanze nicht, sondern es werden ja laufend neue Blüten gebildet. Nehmen Sie doch gern Kontakt zu uns auf, damit wir eine Lösung finden können. Beste Grüße,

08.06.2023
Ware war nur in Zeitungen gepackt, eine Pflanze voll mit Blattläusen und der flieder war angeknickt. Werde hier nicht mehr kaufen.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 10.06.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Feedback. Das ist natürlich ärgerlich, dass 2 von 9 Pflanzen nicht gut bei Ihnen angekommen sind, das soll nicht sein, bitte entschuldigen Sie vielmals. Wir verpacken seit vielen Jahren mit Zeitungspapier und haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Ferner arbeiten wir weitestgehend ökologisch, wodurch auch ggf. mal ein Tier auf den Pflanzen auf unsere

07.06.2023
07.06.2023
Pflanzen kamen als Setzlinge. Ich habe für den Preis eine ausgewachsene Pflanze erwartet. Wurzelballen hatte sich bereits aus den Töpfen gelöst, einige sahen recht mau aus, erholten sich aber im
Boden wieder. Trotzdem werde ich keine Pflanzen mehr online ordern, ist den Preis nicht wert

02.06.2023
16.05.2023
02.06.2023
Leider jetzt schon das 3. mal eine Pflanze bekommen die ich so nicht bestellt habe. Sonnenhut und Orange bekommen anstatt hell. 2 Sorten Akelei bestellt und 2 identische rosa farbene bekommen anstatt 1 dunklen.
Nicht schön wenn man sich nicht drauf verlassen kann.

30.05.2023
Leider wirklich mickrige Pflanzen erhalten. Bei diesem Preis war ich sehr enttäuscht.

29.05.2023
18.05.2023
29.05.2023
schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Über 12€ für eine sehr kleine Pflanze, die man überall finden kann. Versand war schnell und gut.

27.05.2023
Pflanzen waren leider nicht in bestem Zustand. Wurden mittwochs vor Feiertag verschickt und kamen montags erst an. Wenn ich Pflanzen erst aufpäppeln muss bevor ich mich daran erfreuen kann, dann kaufe ich beim Discounter für kleines Geld.

07.05.2023
Ganz ehrlich das Bild auf Ihrer Webseite irritiert einen total. Ich dachte die Pflanze wäre wesentlich größer.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 07.05.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit der gelieferten Pflanze nicht zufrieden sind. Wie angegeben, handelt es sich um Beispielbilder und zeigen ausgewachsene Pflanzen. Ihre Pflanze ist super gewachsen und gut durchgewurzelt und wird in Kürze zur Blütezeit in voller Pracht stehen und natürlich auch die angegebene Endhöhe erreichen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit der Pflanze. Beste

05.05.2023
Pflanze kam völlig zerfleddert an

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 05.05.2023
Moin Pflanzenfreund, das ist natürlich wirklich ärgerlich, dass die Pflanze nicht gut bei Ihnen angekommen sind. Die Pflanzen werden immer sorgfältig verpackt verschickt und bisher haben wir weitestgehend gute Erfahrungen gemacht. Leider können wir natürlich nicht garantieren, dass das Paket auf dem Postweg nicht doch einmal gekippt oder geworfen wird, trotz der Hinweise auf dem Karton. Dies soll

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 04.05.2023
Moin Pflanzenfreundin, gibt es Grund zur Beanstandung? Wir haben bisher keine Nachricht von Ihnen erhalten. Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, wir finden sicher eine Lösung. Beste Grüße, Team Lichtnelke

01.05.2023
Leider sind zwei Pflänzlein von vier sehr angeschlagen und vertrocknet angekommen noch dazu empfinde die Pflänzlein als wirklich klein, da bin ich leider schon etwas verwöhnt von anderen Anbieter

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 02.05.2023
Moin Pflanzenfreundin, schade, dass Sie mit den gelieferten Freilandstauden nicht zufrieden sind. Die Pflanzen werden nicht künstlich vorgezogen und können direkt ins Beet gesetzt werden. Die bestellten Sorten sind sehr gut gewachsen, kräftig verwurzelt und der Jahreszeit entsprechend entwickelt - die Pflanzen waren nur einen Tag im Paket und hätten frisch bei Ihnen ankommen müssen. Melden Sie sic

24.04.2023
17.04.2023
24.04.2023
Die relativ kleine Größe der Pflanzen hat uns schon überrascht. Leichte Transportschäden bei 2 von 3 Pflanzen - Verpackung war wohl nicht stabil genug.

19.04.2023
12.04.2023
19.04.2023
Die 12 Pflanzen waren schnell da und gut verpackt. Aber leider waren es ganz kleine Pflänzchen und dafür einfach zu teuer. Sie waren keine €77,15 wert.

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest antwortet: 20.04.2023
Moin Pflanzenfreundin, besten Dank für das Foto. Schade, dass Sie mit dem Gras nicht zufrieden sind. Es ist eine Spezialität und sehr gut gewachsen im 9 x 9 cm-Topf. Die Pflanzen werden sich nach Auspflanzung natürlich weiter entwickeln, wir würden dafür jedoch empfehlen, den Mulch nicht so dicht an die Pflanzen zu geben, damit diese Platz zum Wachsen und Entwickeln haben. Melden Sie sich doch ger