25.11.2018
18.11.2018
25.11.2018
Buchung ging prima. nun muss die Reise nur noch wie versprochen ablaufen
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
20.11.2018
13.11.2018
20.11.2018
schnell und unkompliziert
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
01.11.2018
24.10.2018
01.11.2018
Bei der Online-Buchung gab es einige Unklarheiten, die aber telefonisch schnellstens geklärt werden konnten
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
11.10.2018
04.10.2018
11.10.2018
Die Reiseunterlagen sind korrekt und verständlich.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
30.09.2018
30.09.2018
Die Wanderreise Argentario/Elba war wieder sehr schön. Vielen Dank für die gute Betreuung, die nächste Reise mit Eberhardt ist schon gebucht.
Beste Grüße aus Hannover
Katty Mothil
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
28.09.2018
Die Zuverlässigkeit des Fahrdienstes von Berlin nach Dresden und zurück sowie die Betreuung durch den Reiseleiter Klaus waren sehr gut. - Aber zu früh am Morgen. - Abholung 5:00 Uhr Aufstehen 3:30 Uhr 4 h gefahren bis Dresden. Und dann noch Besichtigung Görlitz. Der 1. Tag war zu stressig.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
war o.k.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
26.09.2018
26.09.2018
die Reiseunterlagen sind hervorragend
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
17.09.2018
10.09.2018
17.09.2018
Ich bin mit der Lieferung und der Qualität zu frieden
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
13.09.2018
13.09.2018
Die Rundreise durch Kroatien hat mir sehr gut gefallen auch wenn sie 2-3 Tage länger gehen sollte.Wir hatten einen sehr guten Busfahrer Bernd und einen angenehmen Reisebegleiter Harald Kühne.Die Hotels waren gut bis sehr gut.Teilweise gute Lage ,sehr abwechslungsreiches Essen.Allerdings fehlte mir der Besuch bei einheimischen Familien mit traditionellen kroatischer Folkloreu.typischenEssenu.Weinve
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
12.09.2018
Wir haben das erste mal ,bei denen gebucht und waren sehr zufrieden .Obwohl wir 1einhalb Woche nur vorher gebucht hatten.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
12.09.2018
eine interessante, informative und ziemlich anstrengende Reise. Jeden Tag verbrachte man 10 - 12 Stunden unterwegs. Wenn sie mit dem gleichen Inhalt 2 Tage länger gedauert hätte, hätte man mehr von den Erlebnissen und Informationen gehabt. Leider konnten in Glasgow mehrere Besichtigungen wegen der Leichtahletik-Meisterschaften nicht durchgeführt werden. Einen Ersatz gab es nicht.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
03.09.2018
11.09.2018
Der Reisepreis im WEB wurde nachträglich erhöht, das ist nicht o.k.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
06.09.2018
30.08.2018
06.09.2018
Bin zwei mal mit gefahren es war Seher gut pünktlich freundlich was soll ich noch sagen, ich möchten empfehlen mit Eberhardt zum fahren
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
05.09.2018
05.09.2018
-Die Jacht einschließlich Crew waren sehr gut.
-Der einzige Mangel war die Duschkabine, wo das
Wasser nicht restlos ablief. Dadurch kam es zu
Geruchsbelästigung.
Direktflüge für kurze Strecken wären
angenehmer.
- Für uns war jeder Tag ein Höhepunkt.
-Die Tagesabläufe waren sehr gut organisiert.
-Die Eberhardt-Reisebegleitung, Herr Mucke,
hatte alles im Griff.

MfG

R. und
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
02.09.2018
02.09.2018
Bei der Dänemarkreise waren die ersten Übernachtungen in Roskilde, einer Stadt mit Geschichte (Dom, Wikingermuseum). Leider blieb keine Zeit, diese Stellen mit Welterbeniveau zu besichtigen, weil das Abendessen anstand, oder wir das zwar nette, aber geschlossene, private Schloss Ledreborg besichtigen sollten. Wenn Übernachtungen an historischem Ort stattfinden, sollten diese besichtigt werden.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
27.08.2018
18.08.2018
27.08.2018
schnelle bearbeitung und guter service
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
17.08.2018
17.08.2018
Leider kann ich nicht die volle Punktzahl geben, da ich bei der Abfahrt vergessen wurde. Die Reise ansonsten war sehr schön.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
13.08.2018
Die von Frau Kottlos organisierten Reisen der Seniorenakademie erfüllen meine Erwartungen bezügl.Niveau,Transparenz d. Entscheidungen,Berücksichtig.indiv.
Konditionen,Erreichbarkeit,Reiseziel.Die Bewirtung gestern in der Mühle Höfgen ,insbesondere der kalte Blaubeerkuchen,war insuffizient.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
13.08.2018
Bei zukünftigen Reisen sollte man sich mit den einheimischen Reiseführern konsultieren,welche Besonderheiten besichtigungswert sind um die freien Nachmittage zu füllen.Aus unserer Sicht könnte das Freilichtmuseum und die Katakomben weggelassen werden.Wenn das Hotel,wie in Kiew sehr weit außerhalb liegt ein freier Nachmittag völlig unsinnig.Rückfl.Wien Berlin es gab Fl.Lpz.Wer hat das koordiniert
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
11.08.2018
04.08.2018
11.08.2018
Online Bestellung ging erst beim zweiten Anlauf. Danach lief alles gut. ich hatte noch Nachfragen und Änderungen, die ich direkt mit dem Reisebüro vor Ort telefonisch geklärt habe.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
08.08.2018
Unsere erste Reise mit Eberhardt-Travel. Das Unternehmen an sich scheint ok. Der Reiseleiter priorisierte eigene Interessen aber offenbar höher als die der Reisenden. Die Kritikpunkte wurden mitgeteilt und vom Unternehmen nochmal tel. hinterfragt, insofern vielleicht - hoffentlich - ein Einzelfall.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
Die Reiseroute war sehr schön, sehenswert das Alt-und das Neu-Russische
Dank für Ermöglichung der Buchung eines halben Doppelzimmers Abholservice Flughafen - Hotel hat beides Mal sehr gut geklappt, Dank an russische Zuverlässigkeit. Hotel Beloruskaja Radisson Blu hat schlechten Standort ("Halbwelt"). Die Reiseleiterin Hanke hat sich sehr um ausgeglichene Stimmung bemüht sprach fließend Russisch
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
07.08.2018
Bitte Trondheim in diese Reise einbauen und damit 2 Tage länger.
Ansonsten war die Organisation super, der Busfahrer souverän und der Reiseleiter informativ und beide hilfsbereit.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
07.08.2018
Die Reise war sehr gut organisiert und die R-Leiterin tat ihr Bestes. Marlies Thrum kümmerte sich um alle Unstimmigkeiten und beseitigte sie. Für mein Befinden war die Gruppe zu groß.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
06.08.2018
Diese Reise war sehr schön. Das Programm teilweise zu voll gepackt.Der hohe Reisepreis war nicht gerechtfertigt.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
06.08.2018
Es war eine angenehme und abwechlungsreiche Städtereise nach London mit einen sehr guten Busfahrer Lothar und sehr guten Reisebegleiter Philipp Schmitz.
Diese Reise war sehr gut organisiert und kann immer empfohlen werden.Auch Unterkunft im Hotel und Essen waren gut.Vielleicht könnte man am Abend noch andere Pubs besuchen.Mit freundlichen Grüßen Andreas Annecke
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
01.08.2018
Für die Reisebegleiterin, Frau Birgit Hornung, und die Reiseführerin vor Ort, Frau Ludmilla ...., sowie den Bustransfer gebe ich 5 Sterne +++++.
Für die Auswahl des Termins gebe ich 3 Sterne: Dass die große Militärparade jedes Jahr am letzten Sonntag im Juli stattfindet, ist bekannt. Wegen der Vorbereitungen ist der interessante Teil der Bootsfahrt auf der Newa ins Wasser gefallen....
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
01.08.2018
Die Rundreise war sehr schön, Höhepunkt Lofoten. Reiseleiter kompetent und freundlich. Busfahrer Jan sehr sicher und gut gefahren.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
31.07.2018
31.07.2018
In Oslo keine Zeit etwas selbständig anzuschauen,in Maihaugen mit Führung durchgerannt,von den 160 Häusern 4 gesehen,keine Minute zum noch selbständig schauen,durften gerade noch aufs WC rennen.Dafür Pausen an Plätzen,die nicht sehenswert waren,z.B. Sporthalle,das hätte aus der Ferne gereicht.Für mich hätte auch eine Skisprungschanze gereicht.An einem Tag 3 Strecken mit extremen Serpentinen finde
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
29.07.2018
29.07.2018
Hotel "Klingler " sehr gut, Verpflegung ausgezeichnet, Busreise Rückfahrt zu anstrengend (12 Stunden, Grund: Missverständnis zwischen Zubringer und Busfahrer: Busfahrer sollte 40 Minuten vor Ankunft in Strass Zubringer Bescheid geben Das ist nicht erfolgt.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
16.07.2018
16.07.2018
Das was ich gesehen habe war sehr schön. Es war eibn sehr freundliches Untertnehmen mit der Reisebegleitung. Der Bustransfer hat auch alles super geklappt.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
10.07.2018
10.07.2018
Reise war gut organisiert. Mit dem Ausflugsschiff waren wir nicht so zufrieden. Die Crew war freundlich, das Essen nur durchschnittlich.Alles sehr eng. Transfer von und zum Hafen hat gut geklappt. Das Frühstück im Hotel war sehr einfach. Das nächste Mal würden wir ein moderneres Schiff buchen.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
02.07.2018
02.07.2018
Die Reisedurchführung war gut, die Reiseleitung und der Busfahrer waren sehr gut bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit.
Kritisch ist nur anzumerken die Hotelauswahl in Steinkjer und die nur zweistündige Aufenthaltszeit in Oslo, davon eine Stunde im Skulpturenpark.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
01.07.2018
31.05.2018
01.07.2018
Alles war gut.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
29.06.2018
29.06.2018
Die Reise nach Stockholm hat meinen Erwartungen in vollem Umfang entsprochen.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
28.06.2018
28.06.2018
Die Firma eberhardt hat die Reise sehr proffessionel vorbereitet und durchgeführt. Eventuell aufgetretene Problemchen wurden ohne das es die Mitreisenden bemerkten umorganisiert. Dank der Reiseleiterin Frau Langer und dem besten Busfahrer Jörg mit dem wir jemals gefahren sind, war es eine beeindruckende und unvergeßliche Reise für uns.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
14.06.2018
14.06.2018
Organisation und Reiseleitung waren hervorragend, es muss aber angemerkt werden, dass die zweite Unterbringung im Ibis-Hotel Arles im Gegensatz zu dem in Le Cannet von erheblichem Nachteil in Unterbringung und Essenszubereitung sehr viel schlechter war. Zudem sollte bedacht werden, bevorzugt Hotels mit eigener Dusch anzubieten, da ältere Menschen sich in einer rutschigen Wanne kaum duschen können.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
13.06.2018
13.06.2018
Die Aufenhalte in den jeweiligen Orten war etwas kurz bemessen.
Unser Reiseleiter Herr Stefan Kennel hat sich nicht um die Reisenden der Gruppe Eberhardt gekümmert, desinteressiert und lustlos. Keine Informationen und Grüßen war nicht sein Fall. Als Reiseleiter hat er für mich, die Anforderungen nicht erfüllt.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
12.06.2018
12.06.2018
Das Abholen vonm Flughafen London Heathrow hat nicht geklappt. Das beauftragte Taxiounternehmen war ein Ausfall. Schade, ansonsten sehr zufrieden.