14.06.2018
14.06.2018
Organisation und Reiseleitung waren hervorragend, es muss aber angemerkt werden, dass die zweite Unterbringung im Ibis-Hotel Arles im Gegensatz zu dem in Le Cannet von erheblichem Nachteil in Unterbringung und Essenszubereitung sehr viel schlechter war. Zudem sollte bedacht werden, bevorzugt Hotels mit eigener Dusch anzubieten, da ältere Menschen sich in einer rutschigen Wanne kaum duschen können.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
13.06.2018
13.06.2018
Die Aufenhalte in den jeweiligen Orten war etwas kurz bemessen.
Unser Reiseleiter Herr Stefan Kennel hat sich nicht um die Reisenden der Gruppe Eberhardt gekümmert, desinteressiert und lustlos. Keine Informationen und Grüßen war nicht sein Fall. Als Reiseleiter hat er für mich, die Anforderungen nicht erfüllt.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
12.06.2018
12.06.2018
Das Abholen vonm Flughafen London Heathrow hat nicht geklappt. Das beauftragte Taxiounternehmen war ein Ausfall. Schade, ansonsten sehr zufrieden.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
06.06.2018
06.06.2018
Ich war das erste Mal mit Ihrem Unternehmen unterwegs und war mit dem Service des Reisebüros und der Reisebegleitung sehr zufrieden.
Leider muss ich wegen des chinesischen Reiseführers "Josef" einen Stern abziehen. Er hielt es nicht für nötig, wenn kein Mittagessen vorgesehen war,(also fast immer), eine Pause einzulegen, wo sich für uns die Gelegenheit bot, etwas zu essen. Schade.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
05.06.2018
05.06.2018
Meine Reisen mit Eberhardt habe ich immer sehr genossen. Eine gute Organisation, gute Hotels und überaus kompetente Reiseleiter machten die Reisen immer zu wunderbaren Erlebnissen. Man fühlt sich rundum wohl. Von mir ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter, die sich um das Gelingen der Reise kümmern.Vielen Dank dafür.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
03.06.2018
Zu Beginn der Reise war problematisch, dass der Bus bereits bei Beginn der Reise defekt war (Klimaanlage). So begann die Reise mit einem längeren Werkstattaufenthalt. Das war um so verwunterlicher, da Sie in einem Film mit den guten Wartungszustand der Busse geworben habe. Sie sollten sich eine neue Werkstatt suchen.In zwei Hotels gab es arge Probleme (Dusche, Klimaanlage). Reiseleiterin sehr ok
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
03.06.2018
Ich habe bisher Reisen ausschließlich im Reisebüro in Leipzig gebucht. Da fühlt man sich gut aufgehoben. Ihre Mitarbeiterin, Frau Kirsche; ist sehr bemüht, alle anfllenden Fragen und Sachverhalte zu beantworten bzw. zu klären.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
30.05.2018
30.05.2018
Obwohl wir schon einige geführte Rundreisen durch verschiedenen Länder gemacht haben, haben wir uns selten so wohlgefühlt wie auf dieser Reise. Das war sozusagen das "Rundum-sorglos-Paket". Danke, Benjamin
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
29.05.2018
29.05.2018
Die Reise war neu. Die individuelle Zeit, die wir täglich bekommen haben, war zu knapp bemessen an Orten, die schön waren. Dafür hatten wir Aufenthalt z. B. vor der Meyer-Werft an einem Gewerbepark. Was soll ich in einem Baumarkt? Ich hätte mir auch ein wenig Zeit gewünscht zwischen Fahrtende und Abendessen, um zu duschen. Wir sind meistens 10 Minuten vor dem Abendessen angekommen.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
27.05.2018
27.05.2018
Es war für mich eine abwechslungsreiche und schöne Rundreise bei der uns Reiseleiter Fernando viel über Land,Leute und Geschichte Kalabriens mitgeteilt hat.Mit Verpfegung und Lage war ich einverstanden,weniger hat mir das Zimmer im Hotel "Tropis"gefallen(zu kleinund ungünstige Lage).Auch Reisebegleitung Mathias
war immer ansprechbar und hat Gruppe gut geleitet.Diese Reise kann man immer empfehlen
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
25.05.2018
Die Betreuung während der Reise war gut ,.die örtlichen Reiseleiter bei verschiedenen Besichtigungen waren nicht immer zufriedenstellend. Insgesamt war die Reise sehr umfangreich. Es wäre zu überlegen, die Reisedauer zu verlängern oder den Umfang etwas zu kürzen. Insgesamt ist die Reise weiter zu empfehlen.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
die inklusiv- Ausflüge sowie die speziell zuwählenden Ausflüge, waren gut
organisiert und wurden anerkennend von den Gästen gewertet. Die Sitzplatz-
Zuordnung in den Bussen war teilweise verwirrend. Der Tagesablauf auf dem
Schiff war gut organisiert. Das war auch dem gutfunktionierenden Schiffs-
personal zu danken.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
22.05.2018
22.05.2018
Es war eine schöne Reise
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
17.05.2018
17.05.2018
Sowohl die Reiseleitung als auch die Busfahrerin unserer Reise waren Top. Jedoch 2 Hotels von 4 waren sowohl von der Ausstattung der Betten als auch vom Verpflegungsniveau eher mangelhaft.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
gute organisation , informative
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
16.05.2018
Die Reise war insgesamt eine tolle Erfahrung. Wunderbar die kompetente Umsorgung und Umsicht durch Herrn Schmitz
Für meine ganz persönliche Empfindung war jedoch das Besichtigungsprogramm Rom (Stadt) etwas sehr "umfangreich" und erforderte schon etwas Kondition.Höflichkeit des Busfahrers leider ungenügend. Reinigung Bus und Frontscheibe ungenügend.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
10.05.2018
10.05.2018
Liebes Eberhardt-Travel Team,
es ist für mich durch meine schwere Behinderung nun schon das 5. mal, dass ich Ihren guten Service und die bequeme Reisemöglichkeit mit dem guten Service an Bordnutzen kann.
Danke für das sehr schöne Reiseziel Kroatien, was ich schon per Flugreise etwas erleben und was durch die Busreise komplettiert wurde.,
Fahrer Thomas Köhler möchte ich als ausgezeichnet heben.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
02.05.2018
02.05.2018
Gute und zuverlässige Organisation. Gute Serviceleistungen vor Ort. Wir waren sehr zufrieden.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
24.04.2018
24.04.2018
Eigentlich bis auf den falsch angegebenen Abfahrtstermin eine schöne Reise. Reiseleiter und Busfahrer verdienen ein Sonderlob.Die Entschuldigung für den verfrühten Abfahrtstermin können wir aber dann als sehr zufriedenstellend bewerten.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
19.04.2018
12.04.2018
19.04.2018
Leider waren bei dieser Reise die EZ bereits ausgebucht, so das kein Auftrag zustande kam.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
10.04.2018
10.04.2018
Reiseleitung und Busfahrer bewerten wir mit sehr gut, das gilt auch für die gesamte Betreuung und Organisation sowie die externen Stadtführer.
Die Hotels sind akzeptabel, allerding das Grandhotel Orsola hat die 4 Sterne nur für die Lage. Essen und Zimmer stufen wir hier mit max. 3 Sternen ein.
Somit ergibt sich eine Gesamtnote von 2+.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
01.04.2018
01.04.2018
. Obwoh zusage das, das Hotel täglich von 6.30 Uhr bis 21.00 geöffnet ist, war dieses von 7.30 bis 12.oo geschlossen. Einen Tag war dieses generell geschlossen. Das Essen entsprach nicht den Anforderungen an ein 4 Sterne Hotel. Die Zimmertemperatur erreichte nur 20 Grad für diese Jahreszeit völlig unzureichend. Für den Preis der Reise dürfte solche Mängel nicht bestehen.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
28.03.2018
28.03.2018
Die Reise war aus unserer Sicht sehr angenehm, auch Kaffee war im Angebot, welcher bei Antritt der Fahrt bereits verfügbar war.
Durch den Fahrer Jens und den Reiseleiter Nico wurden in aufgelockerter Form ausreichende Informationen zum Ablauf der Fahrt gegeben.
Besonders interessant war die nach dem geschmacklichen Mittagessen angesetzte Weinverkostung incl, der Infos zu den jetzigen Besitzern.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
12.02.2018
12.02.2018
Insgesamt eine interessante, sehr schöne und gute Reise. Kleine Abstriche: Durch Besuch Krakau auf Hinreise bei bekannten Verkehrsproblemen Ankunft erst gegen 20:30 bei sehr zeitiger Abfahrt hier. Dabei war Zeit für Krakau unangemessen kurz. Die Reise suggerierte, es gebe nur kalte Kirchen und Burgen im Land und wir wären Experten in Kirchenkunst - lange Vorträge über jedes Freskendetail.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
19.01.2018
19.01.2018
Sowohl die Bausteine der Reise , wie auch das Hotel und unsere Reiseleiterin
Frau Fritsche haben uns gut gefallen. Wir empfanden aber gerade bei einer Silvesterreise die Abgelegenheit des Hotels als nicht so gut gewählt.
Ansonsten auf jeden Fall einmal wieder.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
16.01.2018
09.01.2018
16.01.2018
Guter telefonischer Service, schnelle Buchung.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
13.01.2018
13.01.2018
Das Hotelpersonal war freundlich, ist auf unsere Wünsche eingegangen, leider waren die Zimmer am Anreisetag kalt.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
12.01.2018
12.01.2018
Da wir mit eigener Anreise gebucht hatten, haben wir unsere Tagesausflüge selbst organisiert. Die Zimmer, das Hotel und besonders das Essen waren ausgezeichnet. Die Silvesterfeier war leider wenig stimmungsvoll, es wurde zwar getanzt, aber der DJ machte keine eigene Unterhaltungsshow, das kannten wir besser, z. B. bei der Silvesterreise in Dresden im letzten Jahr.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
06.01.2018
06.01.2018
Es fehlte ein Silvesterprogamm.Nur sehr gutes Essen ist für ein 5Sterne nicht
ausreichend .Auch vom Hotelpersonal war keine Begrüßung des neuen Jahres 2018 ,
enthalten.Silvester ist ein besonderer Tag im Jahr
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
04.01.2018
Uns hat der Service von Eberhadt Reisen sehr gut gefallen.Die Reise war sehr schön,bis auf ein paar kleine Mängel bei der Silvesterfeier.
Mit freundlichen Grüßen
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
04.01.2018
Wir waren mit dem gesamten Haus sehr zufrieden, und würden es zu jeder
Zeit weiter empfehlen. Das ganze Personal war sehr freundlich und zu jeder
Zeit hilfsbereit. Das gesamte Haus war mit vielen schönen Detail und Einrich-
tungen ausgestattet.Sollte eine Reise uns wieder nach Passau führen, dann
freuen wir uns auf das Hotel Residenz.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
04.01.2018
Schon die Reiseunterlagen waren sehr gut. Ebenso die Durchführung, für den Sturm kann Eberhardt Reisen nichts, die lokale Reiseorganisation haette etwas flexibler reagieren koennen, vor allem das Warten in dem mit Planen abgetrennten Raum war wegen der Kälte nicht gut.
Die Hotelbungalows waren ok, manchmal etwas kalt, im Frühjahr bestimmt wunderschön.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
Es war eine schöne u.abwechslungsreiche Urlaubswoche zum Jahreswechsel auf
Zypern.Es war mir ein Vergnügen die Woche mit Franziska u.Mario u. Reisefüher
Antonis zu verbringen.Antonis erzählte uns viel über die Geschichte,Land u.Leute
seiner Heimat.Lage des Hotels sowie Verpfegung während der gesamten Reise
waren super.Ich kann einen Urlaub auf der Insel nur empfehlen.Mit freundlichen
Gruß And
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
04.01.2018
- sehr freundliches und kompetentes Personal
- super Essen als Buffet
- gemütliches Hotel bezogen auf Empfang und Speiseräume
- Zimmer ungemütlich und spartanisch
- Bad gute Einrichtung aber stark riechend nach Abwasser ( Traps ist offen )
- Silvesterfeier war sehr gut- Dekoration,Sitzanordnung,Essen,Musik,Feuerw.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
03.01.2018
Freundliches Personal, sehr sauberes Hotel. Sehr positiv ist die kostenlose Nutzung des Nahverkehrs. Dekoration, Buffet und Musik zur Silvesterfeier waren sehr gut.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
03.01.2018
Uns hat nicht gefallen, dass die Örtlichkeiten für die Silvesterfeier selber getrennt voneinander waren, d. h. Essen/Trinken in Kellerräumen, dagegen der Tanz im Foyer. Zu dem war die Tanzmusik vom "Band" und nicht animierend, außerdem war die Tanzfläche zu klein (nur für Bar-Tanz geeignet) und mit einem Stolperrand rundherum versehen. In den Kellerräumen hörte man gar keine Musik.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
03.01.2018
Die Reise war gut organisiert und lebte von den sehr guten Reiseführern. Der Transfer hat einwandfrei geklappt und wir sind gut wieder in Berlin gelandet.
Das Hotel war ausgezeichnet, obwohl wir mit dem Frühstück ein paar kleine Probleme hatten in Bezug auf die Auswahl, da wir keine Wurst essen und es auch keine Alternative mit Fisch (Lachs, Makrele, Forelle usw.) oder Schinken gab, nur Käse.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
02.01.2018
Wir waren sehr zufrieden und werden es weiter empfehlen.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
02.01.2018
Reise wie beschrieben, auf dem Schiff war es eng, Musiker allenfalls mittelmäßig für Sylvesterunterhaltung.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
wir waren im Penta-Hotel in Wiesebaden
Uns hat es gefallen und wir sind sehr stimmungsvoll ins Neue Jahr gekommen.
Das Hotel ist ein wenig gewöhnungsbedürftig ,was die Lobby und das übervolle
Restaurant am ersten Abend betrifft .Der Silvesterabend war vom Ablauf ,dem Büfett, dem Saal und der Stimmung gut.Das Personal hat sich alle Mühe gegeben.Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches 2018