20.02.2019
20.02.2019
meinen wünsche wurde nicht erfüllt, erhielt keine Balkonkabine, obwohl ich diese bestätigt bekam.. Dadurch hatte die Reise immer einen Wehrmutstropfen, obwohl die Reise selber wunder bar war.

Eberhardt-TRAVEL.de antwortet: 11.03.2019
Sehr geehrte Frau Hutter, auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die Unannehmlichkeiten zu Ihrer Buchung entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass uns das Missverständnis zu ihrem Vorgang sehr leid tut. Leider konnte uns die Reederei Ihren Wunsch der Balkonkabine nicht bestätigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen. Ihr Eberhardt TRAVEL Team

23.01.2019
23.01.2019
Laut Ihrer Reisebegleiterin waren wir nur billig Reisende weil wir sie gefragt haben wie wir Abends auf Schiff kommen könnten.
Sie antwortete sie darf uns nichts sagen.
Von einem Gast der mit dem Bus mit gekommen ist sagte uns nur es wäre genügen Plätze frei. Wir waren nur billig Mitreisende.

20.01.2019
20.01.2019
Insgesamt ein schöner Aufenthalt. Das freundlich geführte, große Hotel liegt zentral,aber direkt an der Stadtautobahn, ein Unfallkrankenhaus in der Nähe. Wegen ständiger Fahrgeräusche und Sirenen trotz Schallschutz bat ich um ein leiseres Zimmer zur anderen Seite und bekam es nach Wartezeit. Gute Organisation meiner Wünsche im Vorfeld. Sehr angenehme Begleitung durch aufmerksame Praktikantin.

17.01.2019
Wären dIe katastrophalen Flüge auf der Madeira Reise vom 27.12.2018/03.01.2019 nicht gewesen hätte ich 5 Sterne gegeben, aber daß Eberhard Reisen diese Fluggesellschaft genommen hat hätte ich nicht erwartet .
Denn wenn man die Kritiken liest kann man sich nur wundern
Ingrid Prothmann

17.01.2019
Die identische Silvesterreise hat uns bei eberhardt-Travel etwa 100,00 € p. P. mehr gekostet, als wenn wir sie direkt beim Hotel gebucht hätten (Preis und Leistung war auf der Hotel-Website nachzulesen). Nach Rücksprache mit eberhardt-Travel hätte man auf die Preisgestaltung des Hotels keinen Einfluss, man wollte sich aber mit dem Hotel in Verbindung setzen?

17.10.2018
Datum der Kauferfahrung
17.10.2018
Reiseleitung und Betreung auf den Schiff waren sehr gut. Auf Grund des Wasserstandes wurde es eine Buskreuzfahrt, die sehr belastend wurde
Unter diesen Bedingungen ist so eine Reise nicht empfelenswert, da sie ja auch sehr hochpreissig ist und die Erwartungen nicht erfüllt.
Helga uns Lothar Mainka

Eberhardt-TRAVEL.de antwortet: 27.11.2018
Wir bedanken uns für Ihre persönliche Einschätzung. Aufgrund von Niedirgwasser kam es leider zu einer Änderungen Ihrer geplanten Reiseroute. Eine Umplanung auf andere Verkehrsmitteln musste dadurch ebenfalls durchgeführt werden. Leider sind diese Umstände nicht vorhersehbar gewesen. Wir bedauern wirklich sehr, dass der geänderte alternative Programmverlauf nicht vollends in Erwartungen entsprach.

10.10.2018
mit Eberhardt Travel vom 18.9.-7.10.18 auf dem Schiff MS Hamburg große Seen ,leider gab es auf dem Schiff viele MängelVorprogramm vom Reisebüro Eberhard war recht gut geplant orgarnisiert Es ging weiter nach Montreal zum Einschiffen auf die MS Hamburg, da fing alles an.leider hat uns die Organisation und das Preis-Leistungsverhältnis auf dem Schiff gar nicht gefallen und wir sind sehr enttäuscht

05.10.2018
05.10.2018
die Flexibilität des Fahrers in Auswahl und Umverlegen (z.B. je nach Wetterlage oder örtlichen Gegebenheiten) von Anfahrzielen trug wesentlich zu vertieften und erholsameren Eindrücken bei

01.10.2018
01.10.2018
Die Reise bewerte ich differenziert. Deshalb werde ich in einem gesonderten Schreiben Stellung nehmen. Größter Kritikpunkt ist die Flugplazierung trotzt Zusatzbuchung. Nach grossenReisen und Erlebnissen, insbesondere beide Chilereisen, muss ich in den letzte Reisen eine deutliches Nachlassen von "Eberhadt" feststellen. Das bekomme ich bei anderen Reiseveranstaltern auch und bei besseren Preisen.

Eberhardt-TRAVEL.de antwortet: 27.11.2018
Wir bedanken uns für Ihre Worte zu Ihrer unternommenen Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht im vollen Umfang mit den erbrachten Reiseleistungen zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre ausführliche Einschätzung zur Reise zukommen lassen. Wir werden Ihre Hinweise dann umgehend überprüfen.

11.09.2018
11.09.2018
Schlösser der Loire sehr gut, so wie wir es uns vorgestellt haben. Reiseleitung (beide Personen) sehr gut. Nichael war sehr kompetent. Beide sehr aufmerksam und zugewandt.

Leider war die Cote d'azur u. Provence- Reise nicht so gut. Reiseleitung wirkte zu sehr unter Zeitdruck. Erzählt wurde vom wilden Lavendel in 900 mtr Höhe. Es wurde aber nicht angehalten. Marsaille Kirche Garde wurde uns aus

06.08.2018
06.08.2018
Bei Inseln denke ich an Wasser und Baden.Gerne hätte ich eine Überfahrt von einer zur nächsten Insel statt mit dem Flugzeug mit einem Schiff gemacht. Die Fahrt zur Insel Pico fand zwar mit einer Fähre statt, dauerte aber nur 30Minuten und wäre auch nicht anders möglich gewesen. Auch das Baden im Ozean ist für mich persönlich zu kurz gekommen.
Die Organisation für etliche Transfers hat gut geklap

14.06.2018
14.06.2018
bedingt durch mangelhafte Ortskenntnis des Fahrers in der Region Dresden / Pirna begann die Fahrt mit 35 Minuten Verspätung.Zum Glück sprang ein Reise-Teilnehmer als Lotse ein. Durch die Verspätung fiel die gebuchte kleine Rundfahrt im Lausitzer Seenland aus,ohne dass sich die Reiseleiterin entschultigte.Auf meine Nachfrage diesbezüglich, sagte sie,dass alles genau nach Plan ablaufen würde.

13.06.2018
13.06.2018
Wir hatten 7 Tage für 230,00 €/Tag gebucht und nur 6 Tage bekommen, da der Reisebus für einen ganzen Tag ausgefallen ist (für 2 Personen 460,00 €). Außer spazieren gehen und der Besuch einer weiteren Whiskydestillerie war das dann nicht der beste Tag.

Die Reiseleiterin war äußerst umsichtig, hilfsbereit und engagiert. Der Rest der Reise war, der Beschreibung entsprechend, sehr gut.

09.05.2018
09.05.2018
Organisation in Ordnung. Anreise durch Busunternehmen schlecht organisiert. In Polen auf der Autobahn besteht die Baustelle sehr lange. Dem Fahrer nicht bekannt, dadurch lange Fahrzeit und Verspätung im Hotel. Unternehmen für Rückreise war super vorbereitet und hat damit eine andere Strecke gewählt