17.10.2018
17.10.2018
Reiseleitung und Betreung auf den Schiff waren sehr gut. Auf Grund des Wasserstandes wurde es eine Buskreuzfahrt, die sehr belastend wurde
Unter diesen Bedingungen ist so eine Reise nicht empfelenswert, da sie ja auch sehr hochpreissig ist und die Erwartungen nicht erfüllt.
Helga uns Lothar Mainka

Eberhardt-TRAVEL.de antwortet: 27.11.2018
Wir bedanken uns für Ihre persönliche Einschätzung. Aufgrund von Niedirgwasser kam es leider zu einer Änderungen Ihrer geplanten Reiseroute. Eine Umplanung auf andere Verkehrsmitteln musste dadurch ebenfalls durchgeführt werden. Leider sind diese Umstände nicht vorhersehbar gewesen. Wir bedauern wirklich sehr, dass der geänderte alternative Programmverlauf nicht vollends in Erwartungen entsprach.

10.10.2018
mit Eberhardt Travel vom 18.9.-7.10.18 auf dem Schiff MS Hamburg große Seen ,leider gab es auf dem Schiff viele MängelVorprogramm vom Reisebüro Eberhard war recht gut geplant orgarnisiert Es ging weiter nach Montreal zum Einschiffen auf die MS Hamburg, da fing alles an.leider hat uns die Organisation und das Preis-Leistungsverhältnis auf dem Schiff gar nicht gefallen und wir sind sehr enttäuscht

05.10.2018
05.10.2018
die Flexibilität des Fahrers in Auswahl und Umverlegen (z.B. je nach Wetterlage oder örtlichen Gegebenheiten) von Anfahrzielen trug wesentlich zu vertieften und erholsameren Eindrücken bei

01.10.2018
01.10.2018
Die Reise bewerte ich differenziert. Deshalb werde ich in einem gesonderten Schreiben Stellung nehmen. Größter Kritikpunkt ist die Flugplazierung trotzt Zusatzbuchung. Nach grossenReisen und Erlebnissen, insbesondere beide Chilereisen, muss ich in den letzte Reisen eine deutliches Nachlassen von "Eberhadt" feststellen. Das bekomme ich bei anderen Reiseveranstaltern auch und bei besseren Preisen.

Eberhardt-TRAVEL.de antwortet: 27.11.2018
Wir bedanken uns für Ihre Worte zu Ihrer unternommenen Rundreise West-Kanada und Kreuzfahrt Alaska. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht im vollen Umfang mit den erbrachten Reiseleistungen zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre ausführliche Einschätzung zur Reise zukommen lassen. Wir werden Ihre Hinweise dann umgehend überprüfen.

11.09.2018
11.09.2018
Schlösser der Loire sehr gut, so wie wir es uns vorgestellt haben. Reiseleitung (beide Personen) sehr gut. Nichael war sehr kompetent. Beide sehr aufmerksam und zugewandt.

Leider war die Cote d'azur u. Provence- Reise nicht so gut. Reiseleitung wirkte zu sehr unter Zeitdruck. Erzählt wurde vom wilden Lavendel in 900 mtr Höhe. Es wurde aber nicht angehalten. Marsaille Kirche Garde wurde uns aus

06.08.2018
06.08.2018
Bei Inseln denke ich an Wasser und Baden.Gerne hätte ich eine Überfahrt von einer zur nächsten Insel statt mit dem Flugzeug mit einem Schiff gemacht. Die Fahrt zur Insel Pico fand zwar mit einer Fähre statt, dauerte aber nur 30Minuten und wäre auch nicht anders möglich gewesen. Auch das Baden im Ozean ist für mich persönlich zu kurz gekommen.
Die Organisation für etliche Transfers hat gut geklap

14.06.2018
14.06.2018
bedingt durch mangelhafte Ortskenntnis des Fahrers in der Region Dresden / Pirna begann die Fahrt mit 35 Minuten Verspätung.Zum Glück sprang ein Reise-Teilnehmer als Lotse ein. Durch die Verspätung fiel die gebuchte kleine Rundfahrt im Lausitzer Seenland aus,ohne dass sich die Reiseleiterin entschultigte.Auf meine Nachfrage diesbezüglich, sagte sie,dass alles genau nach Plan ablaufen würde.

13.06.2018
13.06.2018
Wir hatten 7 Tage für 230,00 €/Tag gebucht und nur 6 Tage bekommen, da der Reisebus für einen ganzen Tag ausgefallen ist (für 2 Personen 460,00 €). Außer spazieren gehen und der Besuch einer weiteren Whiskydestillerie war das dann nicht der beste Tag.

Die Reiseleiterin war äußerst umsichtig, hilfsbereit und engagiert. Der Rest der Reise war, der Beschreibung entsprechend, sehr gut.

09.05.2018
09.05.2018
Organisation in Ordnung. Anreise durch Busunternehmen schlecht organisiert. In Polen auf der Autobahn besteht die Baustelle sehr lange. Dem Fahrer nicht bekannt, dadurch lange Fahrzeit und Verspätung im Hotel. Unternehmen für Rückreise war super vorbereitet und hat damit eine andere Strecke gewählt

28.02.2018
20.02.2018
28.02.2018
Leider schon zum 2. Mal eine falsche ABrechnung bekommen. Ansonsten alles gut.

23.02.2018
23.02.2018
- Transfer mit Haustürservice war sehr gut, pünktlich, zuvorkommend, ordentliche und sicher
- Preisleistungsverhältnis im Hotel vor Ort war nicht zufriedenstellend: für die Saunabenutzung wurde eine extra Bezahlung verlangt (pro Person und Stunde 12,00 Euro) Die Getränke waren im Vergleich zu anderen ++++ Hotels überteuert. Die Speisen am Büffet waren schmackhaft, Kantinencharakter

03.01.2018
Wir haben uns für Eberhardt-Reisen entschieden,da wir immer sehr zufrieden waren,mit Service,Preis-Leistung. Dieses mal waren wir doch etwas enttäuscht.Am meißten vom Sylvesterabend,der Pub war nicht gut gewählt,es war in einem Szeneviertel für junge Leute.Wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt.Es lag auch sehr,sehr weit entfernt vom Hotel und die Rückfahrt war individuell-was sehr umständlich war

03.01.2018
Alles was mit der Fahrt zu tun hatte, war sehr gut , der Fahrer, die Ausflüge,waren sehr gut jedoch, dass im Bus keine Reisebegleitung war das erste minus. Welches jedoch durch einen netten Mitreisenden ausgeglichen wurde
Jedoch die Zimmer im Hotel waren kalt wodurch ich mir eine Erkältung geholt habe. So etwas sollte im Winter nicht passieren. Dieses Hotel würde ich nie mehr aufsuchen.

28.12.2017
04.11.2017
28.12.2017
Erste Rechnung stimmte gleich doppelt nicht: Rabatt nicht berücksichtigt, gebuchte Zusatzleistung doppelt in Rechnung gestellt. Wurde auf telefonische Beanstandung letztlich korrigiert, wirft aber kein gutes Licht auf den Reiseveranstalter. Auf die Reise freue ich mich trotzdem und hoffe, sie wird sehr gut.

Eberhardt-TRAVEL.de antwortet: 29.12.2017
Wir bedanken uns für Ihre persönliche Einschätzung zu Ihrem Buchungsverlauf. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die zunächst falsch ausgewiesene Buchungsbestätigung. Die doppelt aufgeführten Leistungen hat es sich leider durch einen Systemfehler falsch gezogen. Wir haben dies umgehend in unserem System überprüft und korrigiert. Dies entspricht in keinen Fall unserem Standard.

17.12.2017
17.12.2017
Bad Wimpfen ist ein schönes Städtchen. Der Aufenthalt von 8 Stunden war meiner Meinung nach viel zu lang.