24.04.2024
Das Essen und das Programm waren sehr gut. Die Reise wurde gemindert durch die schlechten Zimmer, das erste war zu deutscg gesagt "eine Bruchbude", keine Heizung im Bad, zu eng, Sitzgelegenheit Europapalette mit Decke, Heizung kaputt. Also Zimmerwechsel, besser Heizungen in Ordnung,aber für zwei Personen zu klein, ein halber Schrank d.h. Koffer konnten nicht ausgepackt werden, aber dafür buche ich

10.11.2023
Leider hatten wir entgegen dem ursprünglichen Plan statt Inland-Direktflügen Flüge über Buenos Aires mit bis zu 5 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen. Die Hotels waren teilweise sehr einfach und die Einrichtung der Zimmer alt und verwohnt. Schön war, dass wir alles wie geplant sehen und viele Eindrücke über die Länder und die großartigen Natur gewinnen konnten, auch dank der guten Reiseleiter vo

31.10.2023
Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln,:war oft sehr voll, dadurch auch eine Person verunfallt, bessere Organisation der Pausen

12.10.2023
Hinfahrt: 2 Busfahrer - prima, leider keine Reisebegleitung, sondern nur Wurst- und Wasser-Verteiler

Zimmer: klein und abgewohnt, aber schöne Aussicht

Halbpension: keine Vielfalt, fast jeden Tag die gleiche Speisefolge, nicht mit "Liebe gekocht". Warmes Essen ähnlich.

kulturelle Betreuung: 1 x wöchentlilch Musik- und Tanzabend mit Alleinunterhalter. In Ordnung.

Angestellte des Hotels: freun

27.09.2023
Busfahrer super ! Betreuung ok! Preis-Leistung einfach nicht gut ! Teilweise Hotel schlecht und das Essen zum Teil unterirdisch!! In der Summe waren die Destinationen wirklich gut und interessant . Teilweise die zeitliche Planung unglücklich. Viel Freizeit in Orten , die es nicht wert waren , und bei anderen genau umgekehrt . Ich empfand die Fahrt als überzogen teuer . Persönlich werde ich solch

11.08.2023
Es geht nicht um einen Urlaub, sondern eine Tagesfahrt!!!
"Hirschberger Tal, Jelena Gora und Schloss Lomnitz"
Die Zeiplanung war nicht mit dem geplanten Inhalt stimmig, es fehlte an jedem Ort an Zeit, leider, schade!
Reisebegleitung "Renate!?", es fehlte eine richtige Vorbereitung, dass was stockend vorgelesen wurde war nicht logisch aufgebaut und damit ergab sich nicht immer ein Zusammenhang, was

15.07.2023
Es wäre sehr, eine Auswahl an Single/ Wanderreisen von Beginn an als mit einer Durchführungsgarantie zu versehen, um diese extremen Stornoquoten zu vermeiden. Oder einfach weniger Reisen zu einer Destination in einem Zeitraum anbieten, z. Bsp. in Norwegen parallel Rundreisen/Bahnreisen & Wanderreisen (Single/normal); die sich die Gäste gegenseitig wegnehmen.

12.06.2023
Es fand keine gemeinsame Besprechung aller Sonderzugreisenden von Eberhardt statt. Herr Poppowitsch von G und H war außer am Mittwoch die ganze Zeit nicht vorhanden. Wir hatten eine Telefonnummer von ihm, die wir auch am Sonnabend nutzten, um zu erfahren, auf welchem Bahnsteig der Sonderzug abfahren würde, jedoch wusste er es nicht sicher. Eberhard übrigens auch nicht.

10.06.2023
Straffes Reiseprogramm mit einigen interessanten Informationen. Die örtliche Reiseleitung aus Rom war super. Wundervolle Stadt, die eine Reise wert ist.

04.05.2023
Gut war der Service vor der Reise, die Reiseleitung vor Ort und der Reiseablauf (die Auswahl der Orte, wo wir waren).

Nicht gefallen hat mir z. T. die Hotelauswahl (Regua Douro lag an der lauten Hauptstraße -leider auch das Zimmer-, Hotel Roma lag ebenfalls an der lauten Hauptstraße -direkt vor dem Zimmer fuhr die Bahn vorbei- und im Umfeld gab's nichts nettes, wo man hingehen konnte. Da beide Ho