25.03.2019
25.03.2019
Mitarbeiterin freundlich, geduldig und hilfsbereit. Für alles andere noch zu früh.

12.02.2019
12.02.2019
Bewertung kann ich Erst nach erfolgter Reise geben

09.01.2019
Datum der Kauferfahrung
18.12.2018
09.01.2019
Die Reise war schnell gebucht. Spätere wichtige Fragen konnten nicht gleich beantwortet werden. Die letzte Frage ist bis heute nicht beantwortet,sechs Tage danach.Jetzt habe ich mich direkt an Aida gewendet.

07.01.2019
07.01.2019
Hört nicht zu was man sagt

19.12.2018
19.12.2018
wir geben nach Ende der Reise eine Bewertung ab.

27.11.2018
27.11.2018
Zwei mal falsche Fliege gebucht , vor einer Woche erst gebucht, heute 600€ billiger . Eine Frchheit . Buche nie wieder früher

14.11.2018
14.11.2018
Es gibt zu viele ansprechpartner
Obwohl ich nie von einer Frau gesprochen habe, würde in der Auftragsbestätigung Mann und Frau erwähnt.

11.11.2018
11.11.2018
bekannte haben am gleichen Tag genau die gleichen Produkte gebucht und unsere Rechnung ist ca. 600 € höher

21.10.2018
21.10.2018
Die Betreuung beim Aussuchen der Reise durch Herrn Schittek war sehr angenehm. Dann schlich sich jedoch bei meiner Flugbestätigung ein Fehler ein und der ist bist heute nicht korrigiert. Ich habe dazu mehrfach die Hotline angerufen und auch schriftlich um Klärung gebeten, das ist bis heute nicht erfolgt. Daher nur eine "Befriedigend". Der After-Salse Service sollte dem Sales in nichts nachstehen.

Kritik: es gab keine Zusendung der Reiseunterlagen Keine Kofferanhänger
Normal erhält man die Unterlagen mindestens 2 Wochen vorher per Post,
Nach telef. Rückfrage erhielten wir die Auskunft, dass das Getränkepaket 169.- Euro pro Kabine kostet.
Auf der Bellissima verlangte man 160.- pro Person.
Ein kleiner Unterschied
Buchung der Parkgarage wurde nicht mit Buchung angeboten

14.10.2018
Die Anfrage der Reise(n) erfolgte bereits heute Morgen, dennoch erfolgte bis 16 Uhr kein Rückruf. Sehr erfreulich war allerdings, dass ich sofort beim 1. Versuch eine Mitarbeiterin am Telefon hatte, die mir prompt weiterhelfen konnte.

13.10.2018
13.10.2018
Ich wurde zeitnah und vollumfänglich informiert.
Einzig der Zeitdruck, dass ich bis 18 Uhr Rückmeldung geben muss war eine Unmöglichkeit. Als beruflich sehr eingespannte Person kann ich mich nicht derart stressen lassen.

07.10.2018
07.10.2018
Hängt vom Berater ab. Grosser Unterschied zwischen Beratung per Email und der am Telefon

03.10.2018
Datum der Kauferfahrung
15.06.2018
03.10.2018
Nach der Buchungsbestätigungsmail ist nichts weiter passiert. Es gibt kein Login zu MSC Reise als auch noch kein Prgramm für Ausflüge die man eh separat buchen muss. Sicher ist noch ein halbes Jahr Zeit, aber ein bißchen Vorfreude wäre schön schön. Wenn ich bei einer Rederei direkt buche, kann ich mir mit dem Tag der Buchung auch schon einige Ausflüge ansehen. So zur Einstimmung.

15.09.2018
15.09.2018
Man sollte sich nur auf schriftliche Bestätigungen verlassen, erfahrungsgemäss taugen mündliche Zusagen dieser Firma nichts. Im Streitfall bezieht man sich auf die AGBs und nicht auf die Telefonate oder Mails.

13.09.2018
13.09.2018
Gute telefonische Beratung der Mitarbeiterin. Es wurde nur leider versäumt auf die Pakete von Dreamlines aktive hin zu weisen (Zug zum Schiff und Getränkepaket bei den Mahlzeiten). Ich musste erst am Telefon nachfragen was es mit der Option auf sich hat.

11.09.2018
11.09.2018
Verfügbarkeit zwischen dreamlines und MSC scheint nicht immer identisch zu sein. Die finale Buchungsbestätigung dauert dann sehr lange. Das ist besonders heikel, wenn die Organisation der Eigenanreise kurzfristig in Eigenregie erfolgen muss. Als positiv hervorzuheben ist die Erreichbarkeit.

dreamlines.de antwortet: 14.09.2018
Für Ihr Vertrauen, über Dreamlines Ihre Reise gebucht zu haben, danken wir Ihnen herzlich. Nach Ihrem Buchungsauftrag ist Ihnen innerhalb von 17 Stunden die Buchungsbestätigung der Reederei von uns weitergeleitet worden. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise! Ihr Dreamlines Team

06.08.2018
06.08.2018
Die Grönlandreise vom 21. Juni bis 14. Juli mit MS Astor würde ich mit GUT bewerten. Die schlechtere Note bekommen Sie, weil die Reiseunterlagen und damit die Kabinennummer so spät bei mir einlangten, dass ich sie dem Gepäcksservice der DB nicht mehr mitteilen konnte. 5 Tage vor meiner Abfahrt sind zu kurz, und so begann die Kreuzfahrt mit unnötigem Stress. M.fr. Gr. Isolde Richter.

dreamlines.de antwortet: 04.09.2018
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback in Ihrer Trusted Shop Bewertung. Wir freuen uns das Ihnen die Grönlandreise gefallen hat. Zusätzlich bedauern wir, dass Ihnen die Reiseunterlagen erst 5 Tage vor Abfahrt zugesandt wurden. Bitte seien Sie versichert das wir uns stets bemühen unseren Kunden die Reiseunterlagen frühst möglich zur Verfügung zu stellen, sodass Sie sich optimal vorbereiten können.

18.07.2018
18.07.2018
Die Kreuzfahrt, die ich nun endlich buchen konnte, hat mich schon ca. 2 Wochen interessiert, damals als Angebot mit Balkon zum gleichen Preis.
Leider war die KundenberaterIn nicht in der Lage, meine Fragen rechtzeitig zu beantworten. Das bedeutete, das Angebot war ausgebucht. Das war sehr ärgerlich.
Fazit: Bitte nur Personen mit Kompetenz/Erfahrung mit den Kunden in Verbindung treten lassen

dreamlines.de antwortet: 30.07.2018
Wir danken Ihnen für Ihre kritischen Anmerkungen. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllen konnten, obwohl unsere Mitarbeiter kontinuierlich geschult werden. Zu unserem Bedauern können wir Kundenfragen nicht immer Zug um Zug beantworten. Doch sehen wir eine Beantwortung innerhalb von 2 Stunden noch als angemessen an. Ihr Dreamlines Team

03.07.2018
03.07.2018
Ich hatte insgesamt Kontakt zu 4 Personen. Berater sind freundlich, haben aber teilweise wenig Ahnung von den Bedürfnissen des Kunden. Eine Lösung für das Parken des KFZ könnte man mir nicht anbieten. Darum muss ich mich selber kümmern. Genauso um die Reiserücktrittversicherung.

24.06.2018
24.06.2018
Ein Buchungsungsangebot für eine Reise nach unseren Vorstellungen kam sehr schnell. Nach unser Zusage kam auch die Reservierungsbestätigung umgehendst. Nach Zahlung der Reise kamen keine weiteren Mitteilungen mehr wie es z.B. weiter geht. Das war letztmalig am 16.06.18. Wäre schon für uns interessant, was weiteres folgt. Reiseunterlagen u.s.w.

dreamlines.de antwortet: 30.07.2018
Vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir bereits von mehreren Kunden den Wunsch nach weiteren Informationen (neben denen der Reederei) vernommen haben, kann ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits an diesem Service Produkt arbeiten. Wenn Sie Fragen zum weiteren Vorgehen haben, stehen wir Ihnen natürlich auch immer gerne per Mail oder Telefon zur Verfügung Ihr Dreamlines Team

20.06.2018
20.06.2018
Leider noch keine Rechnung wegen der Anzahlung meiner Kreuzfahrt bekommen.
Wird das Geld gleich ohne Rechnung von der Kreditkarte abgezogen ?.

11.06.2018
11.06.2018
Freundliche Damen und hilfsbereit

09.06.2018
09.06.2018
Sehr freundliches Personal. Allerdings war es sehr ärgerlich, dass Dreamlines
uns keine Voyager-Punkte gewährte. Immerhin haben wir eine Reise im Wert
von knapp 8.000,-- € gebucht. Das macht immerhin knapp 400,-- € Preisersparnis aus.
Schließlich ist das für uns ein Kriterium mit MSC Kreuzfahrten zu machen.
Das nächste Mal werden wir uns für einen anderen Reiseveranstalter
entscheiden. Schade

dreamlines.de antwortet: 12.06.2018
Vielen Dank für Ihre Bewertung Der MSC Clubrabatt ist ab der Wintersaison 2018 nicht mehr auf Gruppenraten anwendbar ist. Das ist eine Entscheidung der Reederei, welche wir bedauern, jedoch leider nicht beeinflussen können. Bitte beachten Sie, dass Ihre MSC Voyager Club Punkte Ihrem Kundenkonto von der Reederei erst bei Reiseantritt gut geschrieben werden. Ihr Dreamlines.de

03.05.2018
03.05.2018
Auf meine Anfrage vom 1.5. erhielt ich eine standartisierte Eingangsbestätigung jedoch bis bis 3.5. keine Antwort. Dieser Zeitraum ist m. E. wesentlich zu lang. Als ich daher bei Ihnen anrief, wurde ich mit Herrn Papiro verbunden, der sich freundlich und kompetent meines Anliegens annahm und mir umgehend das gewünschte Angebot zusandte. Auch die Buchung konnte ich bei ihm telef. bestens erledigen.