Datum der Veröffentlichung
15.04.2019
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
15.04.2019
Nach der Buchung keinerlei Service mehr. Hier schieb man Fragen und Probleme gerne vor sich her. Viele falsche Informationen, die viel Geld gekostet haben. Nie mehr Dreamlines
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 16.04.2019
Vielen Dank für Ihre offenen Worte, die wir nicht ganz nachvollziehen können. Ihre Fragen z. d. Zusatzbuchungen wurden von uns an die Reederei weitergeleitet. Ein jeweiliger Zwischenbescheid hat Sie über den Bearbeitungsstatus auf dem Laufenden gehalten. Die Reederei hat sich zudem bei Ihnen entschuldigt. Für d. kurzfristige Teilstornierung gelten die AGB d. Reederei. Wir bitten um Verständnis.

Datum der Veröffentlichung
28.03.2019
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
28.03.2019
Schriftliche Frage zur Rechnung und keine Antwort, wie ist das zu bewerten? Dafür gibt es keinen Stern. Zwangsläufig muß wenigstens einer bestätigt werden, um an der Bewertung teilzunehmen.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 10.04.2019
Wir freuen uns, dass wir in einem freundlichen Telefonat alle Missverständnisse klären konnten. Herzlichen Dank für Ihre erneute Buchung. Ihr DREAMLINES-Team

Datum der Veröffentlichung
25.03.2019
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
25.03.2019
Wie kann man mich nach der Meinung fragen nach dem die Buchung nicht mal definitiv bestätigt ist????
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 03.04.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern sind wir Ihrer Kritik nachgegangen und haben Ihren Buchungsvorgang geprüft. Wie wir dort ersehen können, konnten wir Ihnen Ihre Reise noch vor unserer Bitte bestätigen. Für Ihre Buchung danken wir Ihnen herzlich Ihr Dreamlines Team

Datum der Veröffentlichung
16.03.2019
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
16.03.2019
Der Mitarbeiter der meine Buchung durchgeführt hat wollte mir erzählen das
es bei einem Dreamline Package grundsätzlich kein Bordguthaben gibt.
Dies habe ich erst nach einem Verweis auf die Website der Reise bekommen.
War als Special ausgewiesen.Außerdem hat man mir mein zusätzliches Bordguthaben von 30 Euro nicht gutgeschrieben. Ich hatte mich vor der Buchung für den Newsletter registriert,
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 03.04.2019
Vielen Dank für Ihre offenen Worte und für Ihre Buchung. Es ist korrekt, dass grundsätzlich die Reisen unserer Veranstalterabteilung DREAMLINES Package ohne Bordguthaben kalkuliert sind, um Ihnen einen besonders attraktiven Reisepreis anbieten zu können. Für die Registrierung des Newsletters erhalten Sie, wie avisiert, eine Gutschrift über 30 € kurz vor Ihrer Abreise.

Datum der Veröffentlichung
06.03.2019
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
06.03.2019
Mehrfach Email gesendet und keine Antwort bekommen. Absolut schlechter Kundenservice?.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 02.04.2019
Wir freuen uns, dass inzwischen Ihre Frage beantwortet werden konnte und entschuldigen uns nochmals für die unbeabsichtigte Verzögerung. Herzlichen Dank für Ihre Buchung

Datum der Veröffentlichung
13.02.2019
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
13.02.2019
Vor Buchung wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass mein Reisepass keine 3 bzw. 6 Monate Gültigkeit nach Reiseende haben muss (meiner 1,5 M.). Mir wurde mitgeteilt, da Ausweis und Tour EU-Land, dass dies bei mir nicht zutrifft. Buchung erfolgt und nun benötige ich es doch Ohne diese Aussage hätte ich nicht gebucht. Event. muss ich wg. falscher Auskunft stornieren. Kosten werde ich nicht tragen.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 02.04.2019
Vor Ihrer Buchung konnten uns noch nicht alle buchungsrelevanten Daten von Ihnen vorliegen. Wir bitten um Entschuldigung, dass es daher zu einem Missverständnis gekommen ist. Wir freuen uns, dass Ihrer Reise nun nichts mehr im Wege steht und wünschen Ihnen eine schöne Kreuzfahrt.

Datum der Veröffentlichung
06.02.2019
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
06.02.2019
Ich bedanke alle mit wem ich telefoniert habe ,sehr kompotente Leute ,und besondere frau Benckmann vielen DANK
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
03.02.2019
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
03.02.2019
Wir haben uns für die Kreuzfahrt Canaren entschieden, weil wir nicht lange fliegen wollten. Die Reisebestätigung war erstmal falsch. Nach unserer Rückfrage, wurde sie korrigiert. Wir fliegen jetzt über Lissabon und sind fast 12 Stunden unterwegs... Auf meine Beschwerde-Mail bekam ich dann einen kurzen 2-Zeiler von Dreamlines. Da kennen wir von anderen Reisebüros ein anders Engagement. Mfg Pumpf
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 08.02.2019
Vielen Dank für Ihrer Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Unsere Fachabteilung wird in kürze gern persönlich auf Sie zugehen. Ihr DREAMLINES-Team

Datum der Veröffentlichung
13.01.2019
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
13.01.2019
Sehr verwirrend bis zur Buchung, da immer wieder ein anderer zuständig war.
Beratung war fehlerhaft und teilweise falsch
Nach einem Gepäckschaden wurde Abwicklung nicht unterstützt, nur an den Versicherer verwiesen
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
22.12.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
22.12.2018
Nach einer positiven Kreuzfahrtbuchung wählte ich erneut Dreamlines für eine weitere Buchung. Diesmal war es wenig zufriedenstellend. Ich musste mehrmals nachfragen bis ich zufriedenstellende Antworten bekam. Drei verschiedene Reiseberater waren involviert, was ich recht mühsam fand. Vorläufig werde ich Dreamlines nicht mehr wählen.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 08.02.2019
Wir bedauern sehr, dass es diesmal Anlass gab unseren Kundenservice zu bemängeln. Zur Prüfung werden wir Ihren Vorgang an die Fachabteilung weiterleiten. Ihr DREAMLINES-Team

Datum der Veröffentlichung
22.12.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
22.12.2018
Lange Wartezeiten auf erwünschten Rückruf, falsch erstellte Rechnung, unwillige Auskünfte über Flugzeiten.
Ständig neue Ansprechpartner, wird ein bestimmter gewünscht kann es mehrere Stunden dauern
Kein Hinweis auf der Homepage oder in der Beratung über Visum-Kosten in Indien. Hier über 80,00 € p.P.. Reisevorabinfo kommt erst Tage später per Mail. Hier ist unter "Visum" eine veraltete Netzseite
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
19.12.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
19.12.2018
schlechte Betreuung nach getätigter Buchung, unfreundliche Telefonberatung nach speziellen Rückfragen. Es wird keine weitere Buchung mehr über dreamlines getätigt werden.
Ausnahme: gute Erstberatung durch Herrn Betin
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 08.02.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Wir bedauern Sie nicht ausreichend auf die Umstellung der Getränkepakete aufmerksam gemacht zu haben und versichern Ihnen, dass unsere Beratung nunmehr wie gewohnt in hoher DREAMLINES-Qualität abläuft. Ihr DREAMLINES-Team

Datum der Veröffentlichung
03.12.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
03.12.2018
Das Durcheinander und die Mühsal während des Buchungsprozesses waren so groß, dass der Platz hier nicht reicht, um sie zu beschreiben. Bei Interesse gebe ich (immerhin schon drei Mal Kunde) gerne Auskunft.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
28.11.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
28.11.2018
Ich wurde nicht genügend über die Flex Kabine aufgeklärt und informiert.
Mir war z.B. nicht klar, dass auch die Flughäfen bei Flexkabinen nicht wählbar sind, das war mir neu, da hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.
Leider hatte ich auch noch keine Erfahrung mit Tui Kreutzfahrten.
Ich habe daraus meine Lehren gezogen.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 03.12.2018
Guten Tag, Ihren Hinweisen sind wir im Buchungsvorgang nachgegangen und können diese leider nicht nachvollziehen. Bereits in Ihrer Buchungsanmeldung wurden Sie über die Bedingungen des Flex-Tarifes im Vergleich zum Wohlfühlpreis bei TUIC, inkl. der AGB, informiert. Wir bedauern das Ihr Wunschflughafen am Rückreisedatum zum Zeitpunkt Ihrer Buchung nicht mehr vakant war. Ihr Dreamlines Team

Datum der Veröffentlichung
24.10.2018
Datum der Kauferfahrung
12.09.2018
24.10.2018
Vorgang Nr.1830774/2
habe am 11.09.18 mit Mein Schiff 2 Mittelmeer gebucht.
Am 23.10. 18 wurde diese Reise mit 1195 Euro neu angeboten, das sind
200 Euro pro Person günstiger.
Ich finde bei einer solchen Differenz müßte ein Außgleich in irgendeiner
Form möglich sein.Dazu kommt noch ,daß ich eine Kabine im hinteren Bereich bekomme. Ich werde in Zukunft nicht mehr bei dreamlines buchen.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 01.11.2018
Wir bedauern sehr, dass Preisaktionen der Reederei über die gleiche Reise Ihren Umut auslösen. Dreamlines ist als Reisevermittler an dem Preisgefüge der Reederei gebunden. Generell bieten Reedereien Ihre Kreuzfahrten zu tagesaktuellen Preisen an. Eine Preisangleichung nach Buchung erfolgt auch über die Reederei nicht. Vielen Dank für Ihr Vertrauen Ihre Dreamlines Kreuzfahrt Experten

Datum der Veröffentlichung
22.10.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
22.10.2018
Später Rückruf, Kategorie nicht mehr verfügbar.
Mail mit falschen Informationen.
Kein Antwort auf ein Mail.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 01.11.2018
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Priorität ist es jede Kundenanfrage schnellstmöglich zu beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies bedingt durch Ausnahmefälle gelegentlich bis zu 24 Stunden dauern kann. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen innerhalb dieses Zeitraums korrekt beantworten konnten. Viele schöne Momente auf Ihrer Kreuzfahrt Ihre Dreamlines Kreuzfahrt Experten

Datum der Veröffentlichung
08.09.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
08.09.2018
hab das erste mal bei ihnen gebucht.
wollte heute das manifest ausfüllen, geht auch beim 4 ten Anlauf nicht, sehr schlecht. hab dann die Kabine gesehen 6070, schein mit engeschänkter sicht zu sein. hatten wir auch bei vario buchungen mit AIDA (8 reisen) noch nie. sieht alles nicht gut aus, sehr schade
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 01.11.2018
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen unsere Hilfestellung für das Bordmanifest nur im Rahmen der DSGVO anbieten konnten. Wir hoffen dass Ihre Reise Ihre Erwartungen übertroffen hat und Sie noch heute von Ihren schönen Reiseerlebnissen erzählen können. Mit freundlichen Grüßen Ihre Dreamlines Kreuzfahrt Experten

Datum der Veröffentlichung
08.09.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
08.09.2018
Davon ausgehend, dass Buchungsanfragen der Reihe nach abgearbeitet werden, haben wir unsere Anfrage gleich noch abends abgesandt, um sicher zu gehen, die letzte verfügbare Balkonkabine zu erhalten, zusätzlich angerufen. Alles schien in bester Ordnung. Anschließend hatte der Mitarbeiter Feierabend und sein Dienst begann am nächsten Tag um 13 Uhr. Bis dahin war ein Kollege schneller. Kabine weg.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 12.09.2018
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Buchung unseres Hot Summer Deals! Bei dieser zeitlich limitierten Aktion war es nicht möglich, Kabinen bis zur verbindlichen Buchungsbestätigung zu reservieren. Ihre Enttäuschung können wir gut nachvollziehen und bitten um Verständnis, dass sie aufgrund ihrer am Telefon gewünschten alternativen Flugverbindung lediglich ein Angebot angefragt haben.

Datum der Veröffentlichung
29.07.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
29.07.2018
Telefonat/eMAil sehr freundlich
Allerdings beim Abflughafen und das Thema Restzahlung fühlen wir uns vera.....

Ich werde nur noch direkt buchen.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 04.09.2018
Vielen Dank für Ihre offene Kritik. Unser erstelltes Angebot und die Buchungsanmeldung führten den von Ihnen akzeptierten Abflughafen auf. Auch in der Gesamtrechnung waren unsere Zahlungsfristen für die An- und Restzahlung transparent aufgeführt. Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Reise Ihr Dreamlines Team

Datum der Veröffentlichung
14.07.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
14.07.2018
Mein Name wurde falsch geschrieben durch Dreamline und hat über eine Woche gedauert diesen zu berichtigen. In dieser Zeit war kein einloggen im Boatdportal möglich. Obwohl die Reise inzwischen 400 Euro günstiger wurde, war ein Entgegenkommen seitens Dreamline angeblich nicht möglich.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 20.07.2018
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit der Buchung eines Flexpreises haben Sie einen Sonderpreis gewählt. Dieser Preis kann schwanken, in beide Richtungen, daher kann es durchaus auch passieren, dass zu einem späteren Zeitpunkt ein niedrigerer Preis verfügbar ist. Eine Preisanpassung oder kostenlose Stornierung ist jedoch nicht möglich. Viele Grüße Ihr Dreamlines Team

Datum der Veröffentlichung
14.07.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
14.07.2018
Sobald man gebucht hat ist es mit dem Service und der Kundenorientierung vorbei - ich bin sehr enttäuscht -

Ihre Bestpreisgarantie ist ein Witz - 4 Wochen nach meiner Buchung bieten sie die Reise 400€ günstiger an und ich muß mich bei meiner Nachfrage auch noch von ihrer Hotline veräppeln lassen.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 20.07.2018
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Preisaktionen der Reederei nach der Buchung für Unmut sorgen können, verstehen wir durchaus. Bitte bedenken Sie jedoch, dass wir als Vermittler verpflichtet sind die Preise der Reederei an Sie weiterzugeben. Unsere Best-Preis Garantie kann sich daher auch immer nu auf den zum Zeitpunkt der Buchung verfügbaren Preis beziehen. Ihr Dreamlines Team

Datum der Veröffentlichung
06.07.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
06.07.2018
Die reinste Katastrophe ... einer weiß nicht was der andere macht, gibt es Probleme ist man verlassen. Nie wieder. Bin maßlos enttäuscht. Leider muss man einen Stern anklicken gepasst hätten "Null"
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 20.07.2018
Wir freuen uns, dass wir inzwischen gemeinsam eine einvernehmliche Lösung gefunden haben Mit freundlichen Grüßen Ihr Dreamlines Team

Datum der Veröffentlichung
28.06.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
28.06.2018
Alles war gut bei Frau bei Dau-Schmitt, leider sagte Sie zu spät kein Upgrade machen zu können. ich bin sehr entttäscht. FOF,
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 20.07.2018
Wir freuen uns, dass wir Ihnen inzwischen Ihr gewünschtes Upgrade einer Balkonkabine bestätigen konnten. Viele Grüße Ihr Dreamlines Team

Datum der Veröffentlichung
22.06.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
22.06.2018
Bei Buchung wurde vereinbart, daß die Buchungsbestätigung per Post/Papier zugeschickt wird, was auch telef. bestätigt wurde. Auch die Übersicht über die Landausflüge sollten auf postalischem Weg versandt werden.
Trotz mehrmaligem Anruf bei Herrn Depken ist das bis heute nicht geschehen.
In der Mail war Buchungsbestätigung am 12.6. und die Rechnung, die übrigens nicht korrekt war, am 14.6.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 20.07.2018
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie wir Ihnen bereits am 20.06. bestätigt haben, wurden Ihre Reiseunterlagen an sie am 18.06. per Post verschickt. Als Onlinevermittler versuchen wir Sonderwünsche wie einen Postversand zeitnah umzusetzen, allerdings kann dieser bis zum Erhalt 10-14 Tage in Anspruch nehmen. Viele Grüße Ihr Dreamlines Team

Datum der Veröffentlichung
08.06.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
08.06.2018
Nicht alle Mitarbeiter sind für Reisebuchungen als Ansprechpartner zu empfehlen.
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 12.06.2018
Vielen Dank für Ihre Bewertung Gerne würden wir Ihren Vorgang besser verstehen und melden uns daher innerhalb der nächsten Tage telefonisch bei Ihnen. Ihr Dreamlines.de Team

Datum der Veröffentlichung
06.06.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
06.06.2018
Ich wollte eine Reise Köln - Amsterdam - Passau - Schwarzmeer - Passau vom
16.07.18-10.08.18 buchen. Schon die Buchung erforderte viele Telefonate.
Danach kam eine Bestätigung einer ganz anderen Reise vom 17.07.-25.07.18
Nach Reklanation war die gewünscht Reise nur noch zu einem weit höheren Preis zu erhalten, der mein Budget überstieg. Viel Zeitverschwendung und Ärger
1.00
Mangelhaft

dreamlines.de antwortet: 12.06.2018
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir die Angelegenheit gemeinsam mit Ihnen besprechen. Wir melden uns daher innerhalb der nächsten Tage telefonisch bei Ihnen. Ihr Dreamlines.de Team

Datum der Veröffentlichung
05.06.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
05.06.2018
Die Beschreibung der Kreuzfahrt im Internet war falsch.
Die Reise wurde inkl. Flug und Trinkgeld angeboten, allerdings stellte sich bei der Buchung heraus, dass dies angeblich ein Irrtum war.
Ich habe schon einige Kreuzfahrten gemach und kann sagen, dass dies der schlechtesre Service war den ich je erlebt habe.
Ich werde das auch genauso weitergeben.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
14.05.2018
Das Datum der Kauferfahrung ist nicht verfügbar
14.05.2018
Wurde, statt wie bisher von einer festen DL-MA, diesmal durch verschiedene Hände betreut. Leider musste ich jedenmal von vorne anfangen, meine mehrfach genannten Angaben wurden nicht übernommen und bisher habe ich auch noch keine Bestätigung der besprochenen Einzelheiten.
1.00
Mangelhaft