06.05.2024
Der Telefon Support war schwer erreichbar und hat dann auch noch falsche für mich negative Auskünfte erteilt. Ich war enttäuscht und unzufrieden. Es stellte sich jedoch im Nachhinein als völlig unnötig heraus.

19.04.2024
"Bei so einem geringen Reisepreis kontaktieren wir den Kunden nicht" ist ein Satz, den kein Kunde je hören sollte!
Vielleicht folgt auf die kleine ja eine größere, doch so ganz bestimmt nicht.

Der Rest war OK, bis eben auf eine nicht zugestellte E-Mail, mit der die Reise verbindlich auf RQ zu buchen war.

13.04.2024
Keine Telefonauskunft, man hängt stundenlang in der Warteschleife!

e-hoi.de antwortet: 15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.

11.04.2024
Wir hätten vorab eine Frage zu der gebuchten Reise gehabt. Angerufen, ca. 5 mal und nach jeweils sehr langer Warteschleife hatten wir aufgegeben und dann online gebucht. Das kennen wir bon e-hoi aus der Vergangenheit anders!

e-hoi.de antwortet: 17.04.2024

06.04.2024
Entgegen der Beschreibung kam kein Angebot zu der gewünschten Reise von Ehoi, wir haben dann trotzdem gebucht aber uns gewundert. Und auf die Zusatzinfo wurde nicht eingegangen das wir unseren Clubstatus bei Cunard nicht mehr wissen. Wir baten drum das Ehoi das recherchiert.

e-hoi.de antwortet: 17.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie kein Angebot erhalten haben und Ihre Anfrage nicht vollständig bearbeitet wurde. Wir möchten das Missverständnis klären und bitten Sie, sich nochmals an unser Serviceteam zu wenden. Vielen Dank für Ihr Feedback. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

24.03.2024
Hätte mir etwas Entgegenkommen beim Preis gewünscht. Ab 2.000€ Buchung gab es einen Stammkunden Bonus von 50€. Unter 2.000€ von 30€. Die Reise hat 1.998€ gekostet. Hätte mir den Bonus von 50€ gewünscht, da ich extra die bereits reservierte Buchung bei MSC nochmal auf e-hoi geändert habe, das 2. mal in Folge buche...und es auch 2025 machen wollte.

e-hoi.de antwortet: 04.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie mit dem Preis nicht zufrieden sind. Allerdings müssen wir aus Fairnessgründen auf ausgeschriebene Aktions- und Promotionbedingungen bestehen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

21.03.2024
Bei Buchung i.o. Erreichbarkeit nach Buchung nicht hinnehmbar, deshalb bei neuen Buchungen neu zu bewerten. Normalerweise buchen wir 4-5 Kreutzfahrten pro Jahr.

e-hoi.de antwortet: 04.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten. Die Erreichbarkeit nach Buchung wird überprüft und verbessert. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Leider kann ich sie noch nicht bewerten, da ich ihren Kundenservice bis jetzt nicht in Anspruch genommen habe. Ich habe online gesucht

e-hoi.de antwortet: 04.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sicherlich können Sie uns eine bessere Bewertung zu unserer Buchungsmaske und zu unseren Angeboten geben. viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Beim Buchen der Reise wird in diesem Vorgang nicht auf den Transfer zwischen Amsterdam und Rotterdam hingewiesen, der vom Kunden organisiert werden muss. Da ist eine Lücke im Reiseangebot. Das Gesamtpaket ist nicht komplett. Hier den Ablauf zu vervollständigen dürfte kein Problem sein.

Datum der Kauferfahrung
Wir sind es von anderen Kreuzfahrten gewohnt eine Rechnung zu erhalten und dann auch nach einer gewissen Zeit die Rechnung zu zahlen. Sie haben ein Zahlungsziel von 24 Stunden gesetzt. Finde ich etwas unfreundlich.
Für den Newsletter haben Sie uns einen Nachlaß von 30 € angeboten. Diesen zahlen Sie aber erst bei Reiseantritt. Wir mußten den vollen Reisepreis zahlen.
Wir werden uns überlegen ob wir

Keine telefonische Erreichbarkeit

Hohe Zusatzkosten für Ausflüge und Kosten auf dem Schiff werden verschwiegen

Essenszeiten werden einfach gebucht und man hat keine Chance, diese zu ändern

e-hoi.de antwortet: 01.03.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden die genannten Punkte intern überprüfen, um Verbesserungen vorzunehmen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

25.02.2024
Ich hatte gebucht 28.06 bis 03.07. für 2.568€. Dann wurde der Termin von einem Herrn Landskron abgesagt da ausgebucht sein sollte. Danach habe ich gebucht 07.08. bis 12.08. aber die 30 € Gutschrift wurden nicht mehr berücksichtigt. Jetzt 2.598€. Kurz darauf erhalte ich von Ihrem Termin die Anfrage warum ich nicht für den 28.06 bis 03.07. gebucht habe. Dies irritiert mich sehr. Was wird noch schief

e-hoi.de antwortet: 01.03.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass es zu Missverständnissen gekommen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Gerne klären wir die Situation für Sie. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für eine Lösung. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Bestätigung kam etwas spät. e-mail anschrift hat nicht gestimmt. Sonst alles o.k.

e-hoi.de antwortet: 26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

e-hoi.de antwortet: 21.02.2024
Lieber Kunde, ein großes Dankeschön für Ihre Bewertung. Wir setzen täglich alles daran, dass Sie mit Ihrer Kreuzfahrtbuchung zu 100% zufrieden sind. Da Sie uns nicht die volle Punktzahl vergeben haben, ist es wichtig für uns zu erfahren, was wir verbessern können. Bitte teilen Sie uns dies mit. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Erreichbarkeit nur noch per email, telefonisch nie erreicht, kein Rückruf. Beratung bzgl. Der Anreise mit Hotelübernachtung u d zu Rail and Fly mangelhaft.

e-hoi.de antwortet: 19.02.2024

14.02.2024
Ich habe bei 2 Anrufen verschiedene Aussagen erhalten.

e-hoi.de antwortet: 15.02.2024
Lieber Kunde, danke für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Gut sind die Gespäche mit den freundlichen Mitarbeitern. Leider ist jedoch die Warteschleife so lang, dass ich mindestens 1 Std Zeit einplanen muss um jemanden ans Telefon zu bekommen. Das geht besser!
Erbetene Rückrufe erhalte ich sehr selten.

e-hoi.de antwortet: 13.02.2024

Datum der Kauferfahrung
Wir haben schon des öfteren Kreuzfahrten bei Ehoi gebucht und waren eigentlich bislang immer zufrieden.
Leider war es diesesmal so, dass ich bzgl. der aktuell gebuchten Reise noch zwei telefonische Rückfragen hatte und die Ansprechpartnerin am Telefon derart schlecht gelaunt, unfreundlich und ungeduldig war, dass ich das Telefonat schnell beendet habe und am nächsten Tag erneut angerufen habe, in

e-hoi.de antwortet: 12.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Wir entschuldigen uns für solches Verhalten. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Die Buchung der Reise war recht schnell, jedoch sind vorab einige Fragen aufgetaucht, die nicht beantwortet werden konnten z.B. Zusatzpakete, was sich dahinter verbirgt (Ausflüge). Das sollte meiner Meinung nach direkt in der Reisebeschreibung enthalten sein, damit man sich auch gleich ein Bild davon machen kann..

e-hoi.de antwortet: 13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Wenn noch Rückfragen bestehen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice per Mail: reisen@e-hoi.de. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Die telefonische Kontaktaufnahme gestaltet sich oft sehr schwierig. Unter Umständen wartet man mehr als 1 Std. in der Leitung und legt dann frustriert auf. Das müsste besser gehen.

e-hoi.de antwortet: 08.02.2024

03.02.2024
Ich bin ERSTTÄTER bei e- hoi und habe
per Telefon versucht, eine Kreuzfahrt zu buchen... mehr als drei Mal wurde ich länger als ein akademisches Viertel dauert - vertröstet, um dann als erstes zu hören, dass ich so eine Buchung doch auch online erledigen könne.....der von mir gewünschte Versicherungsschutz unserer Reise war bei dem von der Kollegin erstellten Angebot leider nicht dabei! Auch bei

e-hoi.de antwortet: 14.02.2024
Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden daran arbeiten, unseren Buchungsprozess zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände und hoffen, dass Sie dennoch Ihre gewünschte Kreuzfahrt bei uns buchen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Telefonisch kein durchkommen.
Anfragen per e-mail stets nur teilweise beantwortet. Musste zT 3 mal nachfassen. Preisänderung ohne Begründung bei der Anmeldebestätigung
Durchgeführt.

28.01.2024
Bekam letzten Sonntag keine Antwort auf frage und die versprochene Email mit Antwort kam auch nicht.

e-hoi.de antwortet: 29.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Die Buchungsmaske ist unübersichtlich aufgebaut.
Für jede neue Anfrage muss das personenbezogene Setup wieder neu erstellt werden.
Der Rest hebt sich nicht von anderen Portalen ab.
Hotline hat massiv Luft nach oben. Nach 25min geht immer noch keiner ans Telefon

Datum der Kauferfahrung
Es war einfach nicht möglich, jemand telefonisch zu erreichen. Ganz schwach.

e-hoi.de antwortet: 26.01.2024
Lieber Kunde, über Ihr Feedback freuen wir uns sehr. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. erne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.

21.01.2024
Gefallen hat mir die Freundlichkeit der Servicemitarbeiterinnen, die sich Zeit für mein Anliegen genommen haben und zusätzliche Wünsche möglich machten. Nicht gefallen haben mir die 45 Minuten in der Warteschlange, um jemanden zu erreichen und dann ist die Leitung doch zusammen gebrochen. Ganz unschön fand ich, dass e-hoi mir nach meiner letzten Reise einen Gutschein geschickt hatte, der jetzt bei

18.01.2024
Abflugszeiten zum Schiff sehr ungünstig,um die geforderten 3 Stunden vor dem Abflug einzuhalten , war die Fahrt zum Flughafen um 4:15 notwendig, zu dieser Zeit fuhr kerin Zug von unserem Wohnort Stommeln , man mußte ein Taxi nehmen , welches mit 130€ zu Buche schlug,
der Rückflug gestaltete sich genau so,
bis das Gepäck angenommen werden konnte, war es 0:30 Uhr, der letzte Zug vom Flughafen Köln W

14.01.2024
Ich versuche seit Tagen und Stunden sie Telefonisch zu erreichen das ist leider nicht möglich.

e-hoi.de antwortet: 26.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.

14.01.2024
Der von e-hoi eingeräunte Rabatt wurde vom Veranstalter nicht berücksichtigt. Interne Abstimmung verbeserungswürdig.

Datum der Kauferfahrung
Lange Wartezeiten am Telefon bis zu einer Stunde und dann immer noch keinen erreicht

04.01.2024
Die Buchungsbestätigung war auch nach mehrfacher Reklamation nicht korrekt, da immer die Datumsangaben bezüglich der Jahre 2024/2025 falsch waren.

e-hoi.de antwortet: 05.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bemühen uns, Ihr Problem schnellstmöglich zu lösen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Keine Hilfe bei Flugverspätungen bzw verpassten Flügen

e-hoi.de antwortet: 02.01.2024

Datum der Kauferfahrung
Am 21.12. hatte ich in Telefonat um eine Kreuzfahrt zu buchen, bis zum nächsten Tag hatte ich jedoch keine Unterlagen erhalten. Am 22.12. habe ich daraufhin wieder angerufen und mir wurde zugesichert der Sache nachzugehen und dass ich am gleichen Tag das Angebot entsprechend erhalten werde. Da am 23.12. Mittags noch keine Eingang Seitens e-hoi zu verzeichnen war, habe ich abermals angerufen. Nun

e-hoi.de antwortet: 02.01.2024

Datum der Kauferfahrung
Gebucht haben wir ein e-hoi Paket inkl. Flugpaket für die An- und Abreise. Erst nach Buchung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir am Anreisetag noch nicht aufs Schiff können und wir uns noch um ein Hotelzimmer kümmern müssen.
Auf den nicht inkludierten Transfer vom Airport zum Pier und zurück wurden wir direkt hingewiesen, auf die Vorübernachtung leider nicht. Das geht aus unserer Sicht

e-hoi.de antwortet: 19.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen trotz allem eine erholsame Kreuzfahrt. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Leider war eine gebuchte einzelkreuzfahrt im Nachhinein nicht mehr verfügbar! Das war für meine Mutter geplant. Wir hatten danach gleich für uns noch 2 Plätze gebucht welche auch gleich durch gingen. Jetzt müssen wir alleine fahren da lt.agb fest gebucht ist.Meine Mutter ist mit 82 jetzt sehr enttäuscht Vielen Dank

e-hoi.de antwortet: 11.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Buchung zu Schwierigkeiten gekommen ist und hoffen, dass wir Sie beim nächsten Mal besser beraten können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Hallo vom Team,
es wird viel aufgeklärt, aber zum Anklicken gibt es dort keine Möglichkeit. Z.Z. habe ich von der Reederei noch keine Rechnung, obwohl ich schon zwei Mal bei Ihnen angefragt habe. Dadurch habe ich keinen Termin zur ersten Zahlung und ist für mich unangenehm. Warum werden bei der Versicherungs-Rechnung nicht beide angezeigt?

e-hoi.de antwortet: 04.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie sich für dieses Problem per E-Mail bei uns melden, damit Ihnen unser Service-Team schnellstmöglich weiterhelfen kann. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Datum der Kauferfahrung
Ich hatte eine Rückfrage zu den Einreise Bestimmungen für Katar und Bahrain. Nach 32 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline sagte mir die Dame freundlich, dass ich hierzu eine Information bei der Buchung erhalten hätte und da alles stehen würde. Ja, habe ich bekommen aber nicht verstanden, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Weitere Auskünfte könne sie mir bei einer solchen Spezialfrage

e-hoi.de antwortet: 01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.

25.11.2023
Buchen funktioniert Blitzschnell und einfach.
Mit jemanden persönlich zu sprechen ist so gut wie unmöglich.
Ich habe einmal für Rückfragen eine Stunde und fünfzig Minuten in der Leitung gehangen und ein anderes mal 50 Minuten. Dann per e-mail um Rückruf gebeten, was dann auch am nächsten Tag geklappt hat. (war früher besser)
Außerdem fand ich es unmöglich die Rechnung am 22.11. zu erhalten und die

e-hoi.de antwortet: 27.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

23.11.2023
Die Angebote sind sehr gut, aber die Erreichbarkeit ist eine Katastrophe - viel zu lange Wartezeit und die Mitarbeiterin unfreundlich.

e-hoi.de antwortet: 24.11.2023