17.04.2024
die Steine auf dem Foto waren sehr groß und tatsächlich sehr klein.Enttäuscht.

abramo.de antwortet: 22.04.2024
Hallo wir haben die Ohrringe im Internet angeschaut, es ist die Grösse in mm , das Gewicht in Gramm angegeben und es gibt den Ohrstecker als Tragebild am Ohr um die Grösse zu verstehen , falls Sie uns Anregungen haben was wir noch machen können gerne. Falls der Ohrstecker Ihnen nicht gefällt haben Sie unser Rückgaberecht. Daher können wir Ihre Enttäuschung nicht ganz verstehen wir fotografieren1:

21.03.2024
Guten Tag, die Ohrringe mit den Perlen sahen sehr billig aus.
Die Creolen habe ich behalten bin aber im Nachhinein auch sehr enttäuscht darüber! Es die Creolen haben kein Scharnier so ist das Anbringen und Entfernen der Ohrringe ziemlich schwierig und ist immer der Gefahr ausgesetzt das irgendetwas gebogen werden muss !!! Da die großen creolen beim Schlafen abgenommen werden müssen warte ich scho

abramo.de antwortet: 28.03.2024
Hallo Frau Siegert die Silbercreolen wie abgebildet sind biegsam und so wie in unserer Artikelbeschreibung ohne Scharnier, Sie sind aus echtem Sterlingsilber und daher weich, können aber bei nicht ordnungsgemässen Gebrauch verbiegen für alles anderer garantieren wir 2 Jahre und das schon seit 75 Jahren. Und Schmuck sollte grundsätzlich nicht zum schlafen ,Sport, duschen usw getragen werden, d

09.09.2023
Die von mir bestellte Kette habe ich nur 3 Wochen besessen und in dieser Zeit 2x getragen. Dann war der Verschluss kaputt. Ich habe die Kette daraufhin eingesandt mit der Bitte um Reparatur oder Umtausch. Mir wurde daraufhin geschrieben, es sei ein Tragefehler meinerseits. Ich kann die Kette also wegwerfen.

abramo.de antwortet: 06.10.2023
Hallo wir wissen nicht, was Sie bzw. Unsere Kunden mit den Ketten machen. Wir sehen nur das reklamierte Schmuckstück. In Ihrem Fall wurde das Produkt gedrückt oder angeschlagen. Schläge können und müssen das Schmuckstück auch nicht aushalten, das hat nichts mit Garantie zu tun. Manchmal ist der Schaden auch höher als der Wert des Schmuckstücks. Wir verkaufen seit 75 Jahren echten Schmuck. Wir vers

29.08.2023
Leider kam die Garantiekarte nicht ausgefüllt und abgestempelt wie bei anderen Juwelieren. War somit meine letzte Uhr hier. Gehört einfach dazu und ist für ein wider Verkauf wichtig

abramo.de antwortet: 31.08.2023
Guten Tag, das wird im Distanzhandel in diesen Fällen so gemacht, da der Kunde ja die Möglichkeit hat diese Uhr zu Retournieren. Also kann die Garantiekarte vorab nicht mit dem Verkaufsdatum gestempelt werden. Wir hoffen das Verständlich gemacht zu haben

20.07.2023
Habe für meine Enkeltochter zum 16 Geburtstag 3 silberne Armbänder bestellt. Darunter ein Schlangenarmband bei dem sich nach 2x tragen ( ca. 4 Std.) der Verschluss löste. Wir fuhren nach Stuttgart einfache Fahrt 75 km. In der Filiale wurde uns gesagt: "man muß vorsichtig mit Schmuck umgehen, man darf nicht daran reißen, die Reparatur koste 15 € ." Ich habe bei einem Juwelier meine Lehre gemacht, s

abramo.de antwortet: 27.07.2023
Hallo Frau Gareiss das Silberarmband hat wie all unser Schmuck 2 Jahre Gewährleistung, die Arbeit ist die gleiche wie bei einem 1000.- Band Aber der Hersteller des Bandes kann doch nichts dafür das eine Kundin mit dem Armband hängen bleibt und es dadurch reißt. Und wir haben Ihnen aus Kulanz eine Reparatur für 15.-Euro gewährt, welche Sie auch ausführen ließen. Denn da sitzt ein Goldschmied löte