Datum der Veröffentlichung
19.10.2019
Datum der Kauferfahrung
14.10.2019
19.10.2019
Bin noch nicht lange mit RadonShop in Kontakt. Das Angebot könnte vielfältiger sein, bei der Beratung warte ich immer ein paar Tage auf eine Antwort und dann wird nicht spezifisch auf meine Fragen und Anforderungen eingegangen. Inzwischen habe ich ein Bestellung aufgegeben und nun warte ich auf die Lieferung.
m.f.G.

15.03.2019
Datum der Kauferfahrung
28.02.2019
15.03.2019
Leider entspricht das Produkt nicht der Bewerbung als Testobjekt für GM-Zähler. Die abbggebene Strahlung ist, soweit überhaupt feststellbar, im Bereich der natürlichen Umgebungsstrahlung. Es wäre sinnvoll beim Produkt die zu erwartende Dosisleistung z.B. in uSv/h anzugeben. Man kann dann selbst entscheiden, ob das für den Anwendungsfall reicht.
Lieferung, Service und Reklamationsbearbeitung ok.
3.00
Befriedigend

Radonshop.com antwortet: 14.05.2019
vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Uranglas Teststrahler sind in der Tat nicht sonderlich stark, man kann mit einem sensitiven Geigerzähler(z.B.mit dem Gamma-Scout)eine verdoppelung der Hintergrundstrahlung messen: https://youtu.be/uOZre5hnsZI Bei Messgeräten die nicht so sensitiv sind, kann der Strahler auch wirkungslos sein(wie in Ihrem Fall).Gerne haben wir den Teststrahler zurück genommen.