Datum der Veröffentlichung
28.08.2023
Datum der Kauferfahrung
22.05.2023
28.08.2023
Wir haben eine riesen Summe ausgegeben, für einen ordentliche PV Anlage mit Speicher, Modulen, Wallbox und allem was dazu gehört, deutlicher 5stelliger Betrag. Leider wurde eine defekte Komponente mitgeliefert, die einen Betrieb (der schon bewilligt war) unmöglich gemacht hat. Der Kundenservice ist jedoch unteraller Sa..., wenn man das so sagen darf. Die Abwicklung der Reklamation hat "auf Grund e
1.00
Mangelhaft

Lieckipedia-Shop antwortet: 30.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Installation erfolgte durch Ihren Fachmann vor Ort. Wir bitten um Verständnis: die Verschaltung und Einstellungen kannten wir nicht und suchten daher mit Ihnen gemeinsam nach einer fehlerverursachenden Komponente oder Einstellung auf dem Wege der Kommunikation. Wir bedauern, dass dies Zeit in Anspruch nahm. Ihren Unmut verstehen wir und bieten weiterhin unsere

Datum der Veröffentlichung
03.08.2023
Datum der Kauferfahrung
29.04.2023
03.08.2023
Achtung!- Bei mir lag seitens Lieckipedia ein Auslegungsfehler beim Komplettsystem vor. Verkauft wurde ein Komplettsystem mit einem 2 String Wechselrichter (3 kW) und 8 Solarmodulen a 410W ideal zur Ost/West -Ausrichtung. Das bedeutet jeweils 4 Solarmodule pro String. Leider wird mit 4 Modulen pro String die Startspannung des WR nicht erreicht. Das von Lieckipedia geplante und verkaufte Setup fun
1.00
Mangelhaft

Lieckipedia-Shop antwortet: 30.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Ost-West-Ausrichtung ist erst ab 10 Solarmodulen (bei Erweiterung der Anlage) mit diesem Wechselrichter möglich. Mit 8 Solarmodulen - wie im Lieferumfang beschrieben - ist dies noch nicht möglich. Die Anmerkung verlagerten wir nun in der Beschreibung und hoffen auf bessere Transparenz, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Ihr Lieckipedia-Team