02.10.2023
Wir haben 3 Obstbäume bestellt, welche wir Freunden schenken wollten. Einer hat kümmerlich und sehr ausgetrocknet ausgesehen. Ein Ast war abgerissen, das Wurzelwerk war ungepflegt und mit Unkraut überwuchert. Trotz Übersendung von entsprechenden Fotos wurde kein Grund für eine erfolgreiche Reklamation gesehen. Es wurde nach mehreren Nachfragen lediglich angeboten, den Baum auf eigene Kosten zu ver

11.06.2023
11.06.2023
Ware bestellt,sollte zugestellt werden,auf Nachfrage ( nach Wochen!) wurde mitgeteilt das die Ware ausverkauft ist

Mein schöner Garten Shop antwortet: 12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass es überhaupt zur Stornierung gekommen ist. Wir möchten Ihnen aber auch mitteilen, dass Ihre Aussage nicht korrekt ist. Sie haben die Bestellung am 07.05.2023 ausgelöst und bereits am 08.05.2023 haben Sie die Information über die Stornierung erhalten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

05.06.2023
05.06.2023
Leider waren die Hälfte der Pflanzen in einem sehr schlechten Zustand und sind trotz gleich pflegen und umtopfen bzw einpflanzen innerhalb von Tagen eingegangen. Sehr viel Geld für geringsten Gegenwert. Nocheinmal bestelle ich darüber keiner Pflanzen. Habe mir inzwischen Lavendel, Bodendecker und Co im Baumarkt gekauft, wächst und gedeiht alles sehr gut.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

08.05.2023
Einmal und nie wieder!!!
Was dort als Pflanze geliefert wurde, war ein Witz. Teilweise waren die Pfanzen ein ca 5 cm Stiel mit Blatt und welk!
Keine Pflanze und Beschriftung befand sich noch in ihrem Pflanztopf!
Man wusste nicht was, was ist!
Habe trotzdem alles eingepflanzt, 6 Pflanzen sind tot!
Vielleicht ist mein Beet in 3 Jahren ja grün!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

08.05.2023
02.06.2023
Alle Pflanzen lagen lose und ohne Erde an den Wurzeln im Karton.
Schlechte Qualität der Pflanzen.
Nie wieder.

01.06.2023
Der Packungsinhalt entsprach nicht dem Produkt im Internet. Einige Pflanzen waren schon kaputt. Keine gute Ausschilderung der Töpfe und die Ableger noch sehr klein. Ich war enttäuscht
50% wurden mir jedoch erlassen, aber erst nach dem zweiten Anruf

Mein schöner Garten Shop antwortet: 02.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die erhaltene Lieferung nicht unseren Qualitätsstandards entsprach und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

01.06.2023
Pflanzen sind in einem katastrophalen Zustand angekommen, danke nie wieder.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung hatten. Mit dem von unserem Kundenservice angebotenen Preisnachlass von 50% waren Sie einverstanden und es wurde die Rückerstattung auf Ihr bei Bestellung verwendetes Zahlungsmittel veranlasst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich. Ihr Mein schöner Garten Web

Falsch leiferung

Mein schöner Garten Shop antwortet: 02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, für die Falschlieferung entschuldigen wir uns in aller Form. Bedauerlicherweise ist derzeit aus technischen Gründen eine Nachlieferung der richtigen Ware nicht möglich. Aus diesem Grund wurde Ihnen der gezahlte Betrag zurück erstattet. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

01.06.2023
Pflanzen sagen schon sehr mitgenommen aus als sie angekommen sind hab sie dann sofort gewässert und am nächsten Tag eingepflanzt. Leider sind mir von 35 Pflanzen 15 sofort eingegangen einmal und nie wieder

Mein schöner Garten Shop antwortet: 02.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos des Zustands der bemängelten Pflanzen bei Erhalt, damit Ihnen ein angemessener Lösungsvorschlag unterbreitet werden kann. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

Mein schöner Garten Shop antwortet: 01.06.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, leider können wir den Grund Ihrer Bewertung nicht verifizieren. Über Ihre Verbesserungsvorschläge oder Kritik würden wir uns sehr freuen. So können wir für nachhaltige Verbesserungen sorgen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

31.05.2023
Die Ware war in einem absolut schlechten Zustand. Es handelte sich größtenteils um Stecklinge und nicht um Pflanzen. Die Pflanzen waren schlecht verpackt und durcheinander geschüttelt.

Nach dem Einpflanzen sind nur wenige Pflanzen angegangen.

Keine Empfehlung.

Ein Stern gebe ich für die gute Idee und die Freundlichkeit des Kundenservice.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 01.06.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass die bestellten Pflanzen nicht unseren Qualitätsstandards entsprachen und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice hatte Ihnen nach Prüfung der Reklamation einen entsprechenden Preisnachlass gewährt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

29.05.2023
Ein Drittel der Pflanzen war tot- von der Erde im Topf erstickt. Wahrscheinlich wurde das Paket bei der Post geworfen. Trotzdem: Die Ware war unzureichend verpackt.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung unzufrieden sind und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit wir Ihnen einen angemessenen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Ihr Mein schöner Gar

Nicht empfehlenswert.

Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen.

Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die mangelhafte Qualität und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Für die drei reklamierten Hochbeete hat Ihnen unser Kundenservice zeitnah einen Preisnachlass in Höhe von 40% angeboten, wenn Sie diese trotz der Mängel behalten würden. Sie haben sich für die Rücksendung und Rückerstattu

28.05.2023
schlechte Qualität, keine Ersatzlieferung und nur Halbierung der Kosten für die Pflanzen. Nie wieder!

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Lieber Kunde, für die nicht zufriedenstellende Lieferung entschuldigen wir uns nochmals ausdrücklich. Nach Sichtung der eingesendeten Fotos durch die Fachabteilung wurde Ihnen ein Preisnachlass von 50% angeboten. Aus technischen Gründen sind derzeit leider noch keine Ersatzlieferungen möglich. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

28.05.2023
Schlechte Qualität und sehr kleine Pflanzen.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit Ihnen ein angemessener Lösungsvorschlag unterbreitet werden kann. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

28.05.2023
Pflanzen werden im fast vermickerten Zustand und auch noch schlecht verpackt geliefert. Allerdings der Kundenservice zeigt bei gesendeten Fotos Verständnis und Schadenersatz.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich. Ihre Reklamation haben wir auch an unseren Lieferanten weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

28.05.2023
Pflanzen sind mickrig,Qualität schlecht.Von 17 Pflanzen sind 3 schon kaputt.
Nie wieder.
Das nächstemal wieder im Fachhandel.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit Ihnen ein angemessener Lösungsvorschlag unterbreitet werden kann. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

28.05.2023
Qualität der Planzen schlecht. Verpackung gut gemeint, aber ungenügend.

27.05.2023
Schlechte Qualität und sehr kleine Pflanzen zu einem relativ hohen Preis.
Man wird in jedem Gartencenter besser bedient und beliefert.
Eine Enttäuschung!
Die Pflanzen lagen zum Teil durcheinder gewürfelt in der Verpackung.
Nie wieder!

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit Ihnen ein angemessener Lösungsvorschlag unterbreitet werden kann. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

27.05.2023
Leider gar nicht zufrieden. Hatte mich so sehr auf die Pflanzen gefreut. Pflanzen ganz verkümmert und eine komplett kaputt. Für die Defekte sollte es eine Rückerstattung geben und für die verkümmerten gab es ein Standard Schreiben. Die Rückerstattung erfolgte bis heute noch nicht. Ich bestelle dort nie mehr. Bin mega enttäuscht.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Liebe Kundin, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Die angekündigte Rückerstattung wurde auf Ihr bei Bestellung verwendetes Zahlungsmittel veranlasst. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

27.05.2023
Ich würde niemals bei euch was bestellen und auch euch nicht weiter empfehlen

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Liebe Kundin, Ihre Reklamation wurde von unserem Kundenservice bearbeitet. Wir bedauern sehr, dass die Pflanzen unzureichend verpackt waren. Auf den eingesendeten Fotos waren jedoch keine gravierenden Beschädigungen der Pflanzen zu erkennen, so dass sich diese entsprechend entwickeln werden. Ihre Beanstandung der Verpackung haben wir an unseren Lieferanten weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen

27.05.2023
Schlecht verpackte und extrem kleine Pflanzen. Die Erde war aus den Töpfen gefallen da kaum Wurzeln ausgebildet waren.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung unzufrieden sind und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit wir Ihnen einen angemessenen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Te

27.05.2023
Die Sendung kam völlig zerstört an, die Pflanzen z.T. zerbrochen, und alle sehr klein

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich. Unser Kundenservice hatten Ihnen einen Preisnachlass von 20% auf die reklamierten Pflanzen angeboten. Bitte antworten Sie noch auf diese Mail, damit wir den Vorgang abschließend bearbeiten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

26.05.2023
Ganz schlechte, miserable Verpackung, Pflanzen waren auch mangelhaft. Beanstandung wurde einfach abgetan! Werde hier nie mehr was bestellen!

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung hatten. Da Sie uns bedauerlicherweise keine Fotos der reklamierten Pflanzen zur Verfügung stellen konnten, bitten wir um Verständnis, dass wir daher keine Bewertung vornehmen und einen Lösungsvorschlag anbieten konnten. Ihre Reklamation der Verpackung haben wir an den Lieferanten weiter

Absolut schlecht verpackt die Pflanzen
Völlig kaputt angekommen
Unfreundlich vom Shop her kein Entgegenkommen
Nie wieder
Sehr mickrige Pflanzen für das Geld
Nicht zu empfehlen

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung unzufrieden waren. Die Reklamation der unzureichenden Verpackung wurde bereits beim Lieferanten platziert. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass Staudenpflanzen in der jahreszeitlich bedingten Größe ausgeliefert und sich entsprechend entwickeln werden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Websho

25.05.2023
25.05.2023
Ware wie beschrieben auch zu senden und nicht mit einer Riesenverpackung Mini Pflänzchen liefern. Entäuschend. Nachlass statt Rücklieferung lief zäh.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 30.05.2023
Lieber Kunde, für die nicht zufriedenstellende Lieferung entschuldigen uns ausdrücklich. Unser Kundenservice hatte den zunächst angebotenen Preisnachlass von 15% für die zu geringe Liefergröße auf 30% erhöht. Wir bedauern sehr, dass Sie das als noch immer nicht ausreichend betrachten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team

23.05.2023
28.04.2023
23.05.2023
Pflanzen waren total vertrocknet

Mein schöner Garten Shop antwortet: 25.05.2023

10.05.2023
11.04.2023
10.05.2023
Leider ist mein kaputter Stuhl noch immer nicht kostenlos ersetzt worden, oder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Wie mir dass versprochen wurde! Keine Kaufempfehlung.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 12.05.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie die Rückzahlung noch nicht erhalten haben und leiten den Rückzahlungsauftrag erneut an unsere Buchhaltung weiter. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

11.04.2023
06.05.2023
Beschädigte Ware durch Wurfanlieferung. Pflanzen gedeihen nicht. Nachlass 15 % lächerlich. Nie mehr wieder!

Mein schöner Garten Shop antwortet: 10.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Zustellung Ihrer Sendung, bedauern wir sehr. Wir bitten um Verständnis, das wir leider keinen Einfluss auf die Zustellmethoden des Transportunternehmens haben. Den angebotenen Preisnachlass haben Sie so akzeptiert. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

05.05.2023
10.04.2023
05.05.2023
Die Ware wurde nach fast einem Monat nach der Bestellung noch nicht versandt. Nur nach eigener Rückfrage bekam man überhaupt eine Info über der Lieferstatus. Bisher ist die Sendung noch offen.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 10.05.2023
Guten Tag, aufgrund der Vielzahl der eingehenden Bestellungen zur Gartensaison kommt es aktuell leider zu Verzögerungen in der Auslieferung. Wir bitten noch um ein wenig Geduld. Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. Die Lieferzeit beträgt dann ca. 2-3 Werktage. Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

09.04.2023
04.05.2023
Ware war nicht wie beschrieben! Dementsprechend preis viel zu hoch. Sehr profihafter und freundlicher Kontakt, der mir aber nichts brachte

Mein schöner Garten Shop antwortet: 10.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

09.04.2023
04.05.2023
Von den 11 Pflanzen waren nur 4 zu retten.
Das Paket wurde verkehrt herum abgestellt, sodass die Pflanzen aus den Pflanzgefäßen gefallen sind und die Treibe abgebrochen waren.
Zudem erfolgte der Versand über das Wochenende. Die Pflanzen waren teilweise vertrocknet.
Einen Ersatz der Beschädigten Ware gibt es nicht, nur Erstattung des Kaufpreises um 70 %.
Bei der Nachbestellung war dann wenigste

Mein schöner Garten Shop antwortet: 10.05.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass es zur Beanstandung der Lieferung gekommen ist. Unser Kundenservice hat Ihre Reklamation bearbeitet und Sie haben die Gutschrift / Erstattung erhalten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

01.04.2023
04.05.2023
Pflanzen sehr schlechte Qualität, Kundenservice sehr mangelhaft. Nie wieder.
Kundenservice nicht telefonisch erreichbar, auf meine Mail keinen Lösungsvorschlag erhalten. In meiner Mail hatte ich auch den Zustand der Pflanzen hingewiesen und um Möglichkeiten der Reklamation bzw. Preisnachlass erfragt. Leider wurde auf diesem Punkt nicht reagiert. Schade. Deshalb keinen grünen Daumen hoch.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 10.05.2023
Guten Tag, gern teilen wir Ihnen mit, dass unser Kundenservice innerhalb der Geschäftszeiten telefonisch erreichbar ist. Zusätzlich möchten wir mitteilen, dass uns keine E-Mail zu Ihrer angesprochenen Reklamation vorliegt und somit ist es verständlich wenn der Kundenservice nicht reagieren konnte. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

22.02.2023
04.05.2023
Zustand der Pflanzen mangelhaft, teilweise vertrocknet - keine Antwort auf meine Reklamation

Mein schöner Garten Shop antwortet: 04.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Leider müssen wir feststellen, dass unser Kundenservice von Ihnen keine Reklamation erhalten hat. Für Ihre Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 04.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, leider können wir den Grund Ihrer Bewertung nicht verifizieren. Über Ihre Verbesserungsvorschläge oder Kritik würden wir uns sehr freuen. So können wir für nachhaltige Verbesserungen sorgen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

03.05.2023
Unvollständig- leider fehlte ein anpflanzen dir erst im
Nachgang storniert wurde. Die Lieferung war schlecht verpackt, die Pflanzen flogen wild durcheinander, die Erde war überall verteilt.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 04.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Zahlung ist über Ihr PayPal Konto autorisiert und wir können nicht prüfen von welcher Person die Bestellung vorgenommen wurde. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

03.05.2023
Die ganze Sendung war vertrocknet. Ersatzlieferung gibt es nicht. Der Sendetermin wird nicht geändert. Der Karton sah aus als wenn der Dienstleister mit ihm Fussball gespielt hätte. Also als Gesamtpaket nicht zu empfehlen.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 04.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben und nach Sichtung des Bildmaterials haben Sie die Gutschrift erhalten. Wir bitten um Verständnis, das wir leider keinen Einfluss auf die Zustellmethoden des Transportunternehmens haben. Leider müssen wir bestätigen, dass eine Nach- bzw. Ersatzlieferung momentan aus logistischen

06.04.2023
01.05.2023
Es fehlte eine Bestellbestätigung per Mail sowie eine Versandbestätigung. Kundenservice ist nicht telefonisch erreichbar und geht bei Mail nicht auf Reklamation ein. Blumen haben beim Transport sehr gelitten.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 04.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Gern prüfen wir Ihre Reklamation erneut und möchten Sie bitten dem Kundenservice mitzuteilen welche Pflanzen (Sorte + Anzahl + Foto) weiterhin zu beanstanden sind. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.

07.04.2023
01.05.2023
Leider sind die von mir bestellten Artikel nie angekommen.

Mein schöner Garten Shop antwortet: 04.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gern können wir Ihnen mitteilen, dass die Zustellung mit Abstellgenehmigung erfolgt ist, was eine vertragliche Vereinbarung zwischen Ihnen und dem jeweiligen Transportdienstleister ist. In diesem Fall haften wir nicht für die scheinbar nicht erfolgte Zustellung und dennoch haben Sie die Gutschrift / Rückzahlung von uns erhalten. Wir bedauern n

05.04.2023
30.04.2023
Das war leider der berühmte Griff ins Kl...
Viel zu teuer, Qualität war leider noch schlechter. 70€ verbrannt.
Bei dem Verein kaufe ich definiv nie wieder.
Nicht weiter zu empfehlen.